shionoro
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
28.11.2022 um 21:39Also ist auch jemand ein Heuchler, der pro Ukraine ist und heizt? Oder überhaupt Strom verbraucht?ribster schrieb:Ja ist er ja auch, entweder ganz oder gar nicht. Ich kann nicht für etwas eintreten und wenn es dann darum geht das ich mich selber einschränken muss um diese Sache zu unterstützen/einzuhalten Ausnahmen machen weil ich muss ja unbedingt ein Auto haben und unbedingt Urlaub in NY machen. Setze ich mich für Klimaschutz ein, tue ich alles um meinen Carbon footprint zu minimieren das heißt ÖPNV benutzen und kein Auto besitzen und es heißt auch sich Vegan oder zumindest Vegetarisch ernähren, da dies die beiden Sachen sind mit denen jeder einzelne am meisten etwas für die Umwelt tun kann.
Setze ich mich für den Klimaschutz ein und mampfe trotzdem fröhlich weiter Rind bin ich ein Heuchler nichts anderes.
Wie ginge das denn ohne?Wasserbüffel schrieb:Auf jeden Fall sieht es blöd aus mit 2 SUV die Autobahn zu Blockieren, was mit etwas Geschick komplett ohne ginge. Übrigens hat das genau nicht den Flughafen gestört, aber genau die Berufspendler die dank schlechter Anbindung das 9 Euro Ticket nicht brauchen. Dümmer war nur die Aktion in der Elbphilharmonie.
Und genau wegen solcher ungeschickten, teils richtig dummen Aktionen frage ich mich was LG will? Überzeugen kann es nicht sein, dann würde man genau auf sowas achten. Warum muss man die Blockaden unnötig in die Länge ziehen? Überzeugen tut das keinen aber treibt natürlich den Frust über LG in die Höhe. Das Thema Klimawandel wird deswegen auch nicht mehr diskutiert. Da hat der Ukraine Krieg eher mehr geholfen weil man sich unabhängiger machen will.