Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:13
Meine Fresse. Auch wenn man erkennen kann das die Polizistin die paar Tropfen !!! Öl absichtlich über die Klimakleberin geschüttet hat, ist es doch wiederum bezeichnend das man als Klimakleber austeilen, allerdings nicht einstecken kann.
Die Polizistin hätte das natürlich unterlassen müssen. Das Gewese um diesen Vorfall ist natürlich wieder eine Steilvorlage für die im Internet gerne durchgeführte Hexenjagd. Es wird eine Disziplinarstrafe geben und gut ist.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich sehe, dass die Polizistin sich mit der Flasche zum nächsten Trottel bewegt und da kann sowas durchaus passieren.
Ironie, oder? :D
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die sollte ihren Job verlieren, das ist brutal.
Brutal war es von einer genervten Autofahrerin, eine Klimaaktivistin an den Haaren von der Straße zu ziehen.
Entlassung... lächerlich.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:15
@martenot
Wenn dich der vorfall eh nicht interessiert, dann unterlasse doch die mutmaßungen, es könnte keine absicht gewesen sein. Es ist offensichtlich absicht und dazu musst du das video nicht mehrfach ansehen.

@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mit genug Voreingenommenheit kann man das sehen, ja. Ich sehe, dass die Polizistin sich mit der Flasche zum nächsten Trottel bewegt und da kann sowas durchaus passieren.
Ja und so unvoreingenommen, wie du bist, siehst du natürlich nicht, dass die bewegung des "kippens" zufälligerweise solange ausgeführt wird, bis etwas öl verschüttet wird und dann ganz plötzlich ist sie in der lage dazu die flasche wieder normal zu halten. Ich betrachte das neutraler als du.... ich bin auf keiner seite, weder auf seite der "trottel" noch auf seite der polizistin. So sieht einfach nur jemand aus, der aktiv und bewusst etwas verschütten will. Sie schafft es ohne verschütten aufzustehen, sie schafft es um den aktivsten herumzugehen, ohne etwas zu verschütten, aber direkt hinter ihm "gleitet" ihr die flasche so ungeschickt aus der hand, dass sie diese beim ersten mal nochmal "fangen" kann ohne etwas zu verschütten, um dann direkt wieder tollpatschig die flasche so dämlich zu halten, dass sie diesmal etwas verschüttet, aber nur einmal und nur nen schluck, um danach wieder alles unter kontrolle zu haben? Wäre das beim aufstehen nach dem kippen auf die hand passiert.... ich würde das als versehen sehen... aber so?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Öl absichtlich über die Klimakleberin geschüttet hat, ist es doch wiederum bezeichnend das man als Klimakleber austeilen, allerdings nicht einstecken kann.
Der betroffene aktivist hat nichts getan in der sache. Inwiefern kann er nicht einstecken? Warum darf sich aus dem fehlverhalten, welches du selbst erkennst, keine diskussion entwickeln?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wird eine Disziplinarstrafe geben und gut ist.
:D Rechne ich nicht mit


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:17
Wenn es Absicht war, war es unprofessionell, keine Frage.
Kann passieren. Auch hier können die Fehlerlosen gerne eine Entlassung der Beamtin fordern oder ihre generelle Eignung anzweifeln. Bestimmt legen sie an sich und ihr Handeln ähnlich hohe Ansprüche an.^^
Unterm Strich bleibt eine notwendige Untersuchung des Vorfalls mit entsprechender Bewertung und ein wenig Futter für "Beruf(ung)sempöristen".
Es sei ihnen gegönnt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:20
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn dich der vorfall eh nicht interessiert, dann unterlasse doch die mutmaßungen, es könnte keine absicht gewesen sein.
Sehr gern darfst du es einfach mir überlassen, was ich über diesen Vorfall vermute. Ich denke, es muss Dich nicht kümmern, in wieweit ich mich mit Vorfällen beschäftige, zu welchen Meinungen ich komme und ob ich sie hier erwähne. Sehr gern darfst du daher Mutmaßungen über meine Beweggründe unterlassen. Vielen Dank für das Verständnis.
Zitat von emanonemanon schrieb:Unterm Strich bleibt eine notwendige Untersuchung des Vorfalls mit entsprechender Bewertung und ein wenig Futter für "Beruf(ung)sempöristen".
Ja, sehe ich auch so. Ich denke, der Vorfall wird sicherlich untersucht und die Beamtin befragt werden. Danach wird eine entsprechende Konsequenz getroffen werden, die man für gerechtfertigt hält, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Die sollte ihren Job verlieren, das ist brutal.
Da bin ich immer wieder froh dass gestalten die sowas fordern im RL nix zu melden haben.
Ist natürlich höchst brutal die paar Tropfen Öl! Kaum auszuhalten.
Ich hab jedenfalls herzlich gelacht!


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sehr gern darfst du es einfach mir überlassen, was ich über diesen Vorfall vermute.
Und sehr gern darfst du es mir überlassen meine meinung darüber zu sagen, wenn jemand offen sagt, er vermutet unachtsamkeit, möchte sich mit dem thema aber nicht beschäftigen. Meinungsäußerung funktioniert auf beiden seiten und wenn du deine meinung ins netz blasen möchtest, ohne dich damit wirklich beschäftigt zu haben, dann möchte ich bitte auch sagen dürfen, dass du deine meinungsäußerung auch hättest lassen können, wenn du dich mit dem thema nicht auseinandersetzen möchtest. Es ist dann halt auch einfach nur sinnfrei.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich hab jedenfalls herzlich gelacht!
Bis man selbst an einen beamten gerät, der ein problem mit einem hat und sich nicht unter kontrolle hat, dann ist das geschrei erfahrungsgemäß groß :troll:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:34
Es sind nicht nur ein "paar Tropfen Öl", die "ausversehen" vergossen wurden. Es war ein Angriff einer Staatsbeamteten gegenüber jene Bürger, die sie mit ihrem Polizeidienst zu schützen hat. Jeder, der diesen Vorfall herunterspielt tut das doch nur, weil es die letzte Generation traf. Hätte ein Mensch dieser Polizistin Öl übergekippt, dann sähe es komplett anders aus und würde weder relativiert, noch sich darüber lächerlich gemacht.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es sind nicht nur ein "paar Tropfen Öl", die "ausversehen" vergossen wurden
Wahrscheinlich wurde mehr Öl verwendet um den Asi von der Straße zu lösen, auf der er sich festgeklebt hatte. Festgeklebt, um seine Mitmenschen zu nötigen, die gar nicht der Adressat dieser Aktion sein sollen.
Es werden also Menschen belästigt, die gar nicht an den entscheidenden Stellen sitzen, sozusagen Unbeteiligte. Immer wieder.
Ist aber alles töfte, das wahre Drama ist die Fehlreaktion einer Einzelnen, die von einigen an den Pranger gestellt werden soll, um daran sein Mütchen zu kühlen und von den wahren Asis abzulenken.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Hätte ein Mensch dieser Polizistin Öl übergekippt, dann sähe es komplett anders aus und würde weder relativiert, noch sich darüber lächerlich gemacht.
Kommt auf die Situation an.
Eine Polizistin in Uniform und im Dienst ist etwas Anderes als eine Polizistin in Zivil und außer Dienst.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Es werden also Menschen belästigt, die gar nicht an den entscheidenden Stellen sitzen, sozusagen Unbeteiligte. Immer wieder.
Was mir in München momentan auffällt: obwohl die LGs hier anscheinend fast täglich aktiv sind, ist die Wahrnehmung der Aktivitäten vergleichsweise gering momentan. Jedenfalls höre ich die Leute nur wenig drüber reden (außer ein gelegentliches Augenverdrehen und ein "ach, die schon wieder"). Die alltäglichen Pressemeldungen werden achselzuckend quittiert wie Baustellenmeldungen und Betriebsstörungen beim ÖPNV.

Verärgert sind halt hauptsächlich diejenigen, die konkret betroffen sind. Ich wäre wohl auch genervt, wenn ich deswegen längere Zeit steckenbleiben würde.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 11:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist aber alles töfte
Nö is nich.
Zitat von emanonemanon schrieb:das wahre Drama ist die Fehlreaktion einer Einzelnen
Das wahre drama ist der umgang damit. Das ganze lustig zu finden, den vorfall runterzuspielen mit einem "kann schonmal passieren, war bestimmt keine absicht". Sowas geht einfach nicht und passiert nicht nur hier im kleinen, bei einer beamtin. Damit macht man solch ein verhalten ganz simpel salonfähig und tragbar, solange es nur die richtigen trifft.

Und du spielst dabei auch noch nett mit. "Von den wahren asis ablenken", "an den pranger stellen". Mich schauderts.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:05
Ich weiß gar nicht wie oft ich hier schon geschrieben habe, dass man sich auf die Stufe der Asis herabbegeben und sie irgendwie belästigen sollte. Für Menschen mit akuten Problemen mit ihrem Kurzzeitgedächtnis, es ist kaum anderthalb Stunden her.
Auch dass das Verhalten der Beamtin untersucht und bewertet gehört wurde bereits von mir gepostet.
Das reicht aber nicht, um jeglichen Interpretationswahn auszuhebeln.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:18
Zitat von emanonemanon schrieb:Das reicht aber nicht, um jeglichen Interpretationswahn auszuhebeln.
Es reicht auch nicht, dass ich dich nur in einem satz explizit angesprochen habe und dir nicht unterstellt habe, dass du das verhalten der beamtin gut, richtig, lustig oder sonst was findest.

Dir persönlich habe ich gesagt: du relativierst das ganze, indem du nochmal "die wahren asis" hervorheben musst und du eine hexenjagd siehst und nicht merkst, dass das fehlverhalten der einzelnen person nicht das problem ist, sondern der umgang damit. Das es bei solch einem vorfall aber völlig irrelevant ist, wer da noch beteiligt ist und das verhalten der beamtin einfach völlig unabhängig scheizze ist, dass liest man in dem beitrag, auf den ich mich bezog, nicht. Hauptsache nochmal die "wahren asis" in den vordergrund rücken, die völlig unbeteiligte tag ein tag aus belästigen und sich zurechtfantasieren, dass der ganze vorfall nur deswegen in den vordergrund gerückt wird, damit von den "wahren asis" abgelenkt werden kann.

Interpretationswahn am arsch.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:21
Zitat von gastricgastric schrieb:salonfähig und tragbar, solange es nur die richtigen trifft.
Ach guck, wie in anderen bubbles auch. Restaurant demoliert/ mit Farbe beschmiert?
Ist ok, trifft ja nur scheiß Bonzen.

Eure Heuchelei ist erbärmlich.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:22
Zitat von gastricgastric schrieb:Das ganze lustig zu finden, den vorfall runterzuspielen mit einem "kann schonmal passieren, war bestimmt keine absicht".
Allerdings halte ich es durchaus für legitim, wenn man die Möglichkeit nicht außer acht lässt, dass es auch unabsichtlich passiert sein könnte. Galt nicht bislang "in dubio pro reo"?


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:25
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ach guck, wie in anderen bubbles auch. Restaurant demoliert/ mit Farbe beschmiert?
Ist scheizze.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:trifft ja nur scheiß Bonzen.
Jep
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Eure Heuchelei ist erbärmlich.
Wäre sie, wenn ich von demolierten restaurents begeistert wäre.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Allerdings halte ich es durchaus für legitim, wenn man die Möglichkeit nicht außer acht lässt, dass es auch unabsichtlich passiert sein könnte. Galt nicht bislang "in dubio pro reo"?
Wie ernst soll ich dich bei dieser aussage nehmen mr. ich möchte mich nicht näher damit beschäftigen?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:29
Zitat von gastricgastric schrieb:Wie ernst soll ich dich bei dieser aussage nehmen mr. ich möchte mich nicht näher damit beschäftigen?
Ich hab mir schon fast gedacht, dass Du meine Beiträge als eine Art "rotes Tuch" wahrnimmst. Das ist ja glaube ich schon länger so. Musst dich auch nicht damit beschäftigen. Andererseits möchte ich mich dagegen verwehren, als jemand dargestellt zu werden, der schlimme Vorfälle quasi verharmlosen würde. Ich weiß ja selbst nicht, ob es Absicht war oder nicht, aber solange das nicht geklärt ist, würde ich es nicht ausschließen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Galt nicht bislang "in dubio pro reo"?
Quatsch, ebenso wie die Unschuldsvermutung.^^
Die Deutungshoheit, die hier einige anzumaßen scheinen, lässt solche Gedankenspielereien anscheinend gar nicht zu. Da werden Schuldige identifiziert anhand eines Videoclips und der Empörismus bricht sich Bahn.
Ab hier scheint dann jeder Teil des eingebildeten Szenarios der Relativierung zu sein, der nicht gleich auf die Beamtin einprügelt (nicht physisch zu verstehen).
Wie dem auch sei, das Bedürfnis scheint da zu sein und man kann nur hoffen, dass ihr Aktionismus den Empöristen irgendwie weiterhilft.
Der Vorfall wird untersucht und gewiss dann auch bewertet. Man könnte bis dahin die Füße still und sich einer Bewertung enthalten.
Scheint aber für manche zu schwierig zu sein ...


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Man könnte bis dahin die Füße still und sich einer Bewertung enthalten.
Ich persönlich bevorzuge meistens eine eher emotional zurückgenommene Reaktion im Sinne von "Ich sehe es anders, weil..." Ich mag es, wenn man abwägt und z.B. schreibt "auf mich wirkt das Verhalten der Beamtin wie Absicht, weil..." und "ich finde, dass dieses Verhalten nicht gerechtfertigt ist und sanktioniert werden sollte, weil...." Das sind Formulierungen, die eine sachliche Diskussion weiterhin gut möglich machen.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 12:57
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich hab mir schon fast gedacht, dass Du meine Beiträge als eine Art "rotes Tuch" wahrnimmst.
Ach bitte. Du sagst mir, dass du dich nicht damit beschäftigen möchtest und erwartest jetzt von mir genau was diesbezüglich?
Zitat von martenotmartenot schrieb:Musst dich auch nicht damit beschäftigen.
Womit soll ich mich beschäftigen? Ich habe das video mehrmals gesehen... es geht ja nun wirklich nicht lang und ich komme aufgrund der ganzen bewegungsabläufe dieser beamtin unweigerlich zu dem schluss, dass das kein "hoppla" war. Sie ist nicht gestolpert, die flasche war nicht zu voll, die flasche ist nicht aus der hand gerutscht, sie hat es komplett ignoriert und ist einfach weiter gelaufen. Weißt du, wie ich reagiere, wenn ich jemandem aus purer schusslichkeit etwas überkippe und das auch merke, weil ich direkt hinblicke? Ich zucke zusammen, halte kurz inne und entschuldige mich und mache garantiert nicht einfach weiter. Einfach weiterlaufen, als wäre nichts gewesen, mache ich tatsächlich nur dann, wenn ich jemanden ärgern will oder es eben nicht mitbekommen habe, weil ich in eine völlig andere richtung geschaut habe. Dazu müsste ich die schräglage des behälters dann aber auch massiv ignorieren.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich weiß ja selbst nicht, ob es Absicht war oder nicht
Ja natürlich weißt du das nicht. Wer sich das video nur einmal angeschaut hat und kein interesse daran hat das wieder zu tun, kann seine meinung diesbezüglich auch nicht korrigieren. Wissen kann es sowieso nur die beamtin selbst, sowohl dir als auch mir bleibt nur das anschauen des ablaufs und wer dabei wirklich ernsthaft auf ein versehen kommt..... ich sags mal so... ich bin schon sehr naiv und lasse mich gern und leicht verschaukeln.
Zitat von martenotmartenot schrieb:aber solange das nicht geklärt ist, würde ich es nicht ausschließen.
Logisch, du willst dich damit auch nicht weiter beschäftigen :D Letzlich klären es menschen auf grundlage dieses videos. Diese bilden sich eine meinung, indem sie das video wieder und wieder betrachten. Was wird die beamtin wohl sagen ausser "war keine absicht"? Letzlich verrate ich dir etwas: die entscheidung und damit die möglichen konsequenzen werden wir hier nicht diskutieren. Das ganze wird bis dahin vergessen sein und medial keinen mehr hinterm ofen hervorlocken.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

06.09.2023 um 13:03
Zitat von gastricgastric schrieb:Ja und so unvoreingenommen, wie du bist, siehst du natürlich nicht, dass die bewegung des "kippens" zufälligerweise solange ausgeführt wird, bis etwas öl verschüttet wird und dann ganz plötzlich ist sie in der lage dazu die flasche wieder normal zu halten.
Hast du dich jemals bei der Arbeit beeilen müssen? Die Deppen heulen doch gleich rum, wenn sie länger als nötig ihre selbst gewählte Lage einhalten müssen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ironie, oder? :D
Nein. Ich war schlicht und einfach nicht dabei und bevor ich eine Polizeibeamtin beschuldige, beziehe ich diese Möglichkeit auch mit ein.

Ich hatte tatsächlich schon Suppe auf der Bluse, Da die Serviererin mir völlig fremd war, wird die das auch nicht absichtlich gemacht haben. Wo gehobelt wird fallen halt Späne. Blöd ist, wer sich freiwillig drunter klebt ;)


1x zitiertmelden