Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 10:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das las sich jedoch anders:
Finde ich nicht, aber ok.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Richtig. Ohne Moos nix los. Du wirst durchaus wissen, das man für den Einsatz einer Wärmepumpe auch idealerweise die Voraussetzungen dafür schaffen muss in manchen Objekten. Zum Beispiel neue Fenster, Innen- oder Außendämmung, angepasste Heizflächen ect. pp.
Und nicht alle "Steiger" Häuser im Ruhrgebiet sind dahingehend schon auf dem neuesten Stand. So gesehen ist nicht nur eine neue Heizung wichtig für den Klimaschutz, auch der Umbau/Ausbau oder die Sanierung von Häusern.
Natürlich ist idealerweise eine energetische sanierung beim heizungswechsel mit dabei. Selbst ohne heizungswechsel wäre eine energetische sanierung schon gold wert. Nur was ist der punkt? Worauf willst du hinaus? Ich denke der großteil des bestandes wurde im laufe seines lebens immer mal wieder teilmodernisiert. So läuft es doch allgemein. In vielen hütten würde eine wärmepumpe ohne "komplettsanierung" schon vernünftig werkeln. Nicht super effizient, aber effizienter als ne gasheizung allemal. Fangen wir doch einfach mit der breiten masse an, über den kleinen bewohnten rest, der einen massiven sanierungsstau hat, können wir danach immernoch reden. Denen reißt ja keiner die funktionierende heizung raus.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur das die Aktionen von Greenpeace und Robin Wood lange vor der Geburt des einen oder anderen LG Aktivisten schon für Paradigmenwechsel bei einem nicht geringen Teil der Bevölkerung sorgten.
Kannst du den paradigmenwechsel bitte mal genauer ausführen? Geheizt wird hier immernoch vorwiegend fossil, mobilität findet am liebsten mit dem verbrenner statt, E-mobilität ist gefühlt teufelszeug, ÖPNV verschlechtert sich immer weiter, aktionen wie black friday und co werden immer beliebter (konsum yay), fast fashion ftw ectpp. Greenpeace existiert seit den 70ern... für 55jahre positiv empfundenem aktivismus ist das eine echt schlechte bilanz. Geschuldet sozialen, wirtschaftlichen und politischen hürden. Ein großteil der deutschen weiß, dass klimaschutz wichtig ist, ein großteil der deutschen würde klimaschutz unterstützen, aber nur, solange es einen selbst nichts kostet. Ist das der paradigmenwechsel des nicht geringen teils der bevölkerung?

1x zitiertmelden

gestern um 12:48
Zitat von gastricgastric schrieb:Geheizt wird hier immernoch vorwiegend fossil, mobilität findet am liebsten mit dem verbrenner statt, E-mobilität ist gefühlt teufelszeug, ÖPNV verschlechtert sich immer weiter, aktionen wie black friday und co werden immer beliebter (konsum yay), fast fashion ftw ectpp. Greenpeace existiert seit den 70ern... für 55jahre positiv empfundenem aktivismus ist das eine echt schlechte bilanz. Geschuldet sozialen, wirtschaftlichen und politischen hürden. Ein großteil der deutschen weiß, dass klimaschutz wichtig ist, ein großteil der deutschen würde klimaschutz unterstützen, aber nur, solange es einen selbst nichts kostet. Ist das der paradigmenwechsel des nicht geringen teils der bevölkerung?
Genau das hatte ich gemeint.

melden

gestern um 12:57
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Kann es sein, dass du nicht verstehst, was ein ad hominem ist?
Kann es sein, dass du nicht verstehst, dass es mir um den Umstand geht, dass erschwerend hinzukommt, dass der User @xsaibotx überhaupt keinen Plan hat, ob diese nichtssagende Unterstellung überhaupt zutrifft?
So genau an einem Beispiel mußtest Du jetzt "ad hominem" nicht erklären

melden

gestern um 13:01
Zitat von McPaneMcPane schrieb:"Der geht nicht arbeiten."
Wo hab ich das behauptet? :)

In der PN in der du zuerst sehr abwertend und danach beleidigend warst?
Das willst du jetzt anführen?

Eine 9 von 10 meine Damen und Herren aber warten wir auf die Kür.....
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass du absolut keinen Plan hast, mit wem du hier via Internetforum diskutierst und wem du hier irgendwas unter gleichzeitiger Selbstaufwertung zu unterstellen versuchst:
Das Kompliment kann ich zuruck geben, und darüber hinaus ist es mir scheißegal wer du bist und welche Meinung du hast :)
Zitat von McPaneMcPane schrieb:wie dir, die den gleichen beschränkten Horizont teilen.
Der Champion setzt zum Sprung an....
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Deine ganzen weiteren Ausführungen bestätigen nur weiter mein gewonnenes Bild von dir und deinen kognitiven Fähigkeiten.
...... und die Landung sitzt.... 9.3 in der Kür, meine Damen und Herren, wir können uns glücklich schätzen den Erleuchteten zusehen zu dürfen :')

@Nyx_07
@Mauzi666
@cpt_void
Der erleuchtete @McPane schrieb mir mal vor ein paar Monaten um 4:16 eine wirre Nachricht die erst das Ziel hatte mich zu provozieren und dann beleidigend wurde.
Eigentlich ein billiger Versuch mich zur PN Veröffentlichung zu nötigen, es läuft immer auf das gleiche hinaus.
Erst ad hominem und dann billige Tricks.

2x zitiertmelden

gestern um 13:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Erst ad hominem und dann billige Tricks.
Das fällt schon seit Jahren hier auf:" Das ist ad hominem, du Arschloch". Das ist zwar genau mein Humor, manche meinen das aber ernst

1x zitiertmelden

gestern um 15:39
@DerThorag
Verdrehung der Tatsachen.

melden

gestern um 15:56
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das fällt schon seit Jahren hier auf:" Das ist ad hominem, du Arschloch". Das ist zwar genau mein Humor,
Meiner auch :D :D :D

Ist hier tatsächlich extrem verbreitet, das fiel mir in den ersten Tagen schon auf, dann gewöhnt man sich dran und schmunzelt sich in den Bart .

melden

gestern um 16:30
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das du den Quatsch immer noch glaubst...
Den Quatsch?
Dein Ernst?

Ich will dir ja deine heile Welt nicht kaputt machen, aber:

Das wir auf eine Katastrophe zurasen, ist Fakt.

Und keiner will ernsthaft bremsen.

melden

gestern um 16:52
@Stirnsänger

Bevor die Empörung kickt, atme durch und lies den Text nochmal. Dann verstehst du, worauf sich "der Quatsch" bezog.

1x zitiertmelden

gestern um 18:59
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bevor die Empörung kickt, atme durch und lies den Text nochmal. Dann verstehst du, worauf sich "der Quatsch" bezog.
Dann ist das mindestens im Kontext sehr unglücklich von dir formuliert.

So wie du zitiert hast und dann von "Quatsch" schreibst.

1x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Dann ist das mindestens im Kontext sehr unglücklich von dir formuliert.

So wie du zitiert hast und dann von "Quatsch" schreibst.
Ich denke, man liest schon ganz gut heraus das ich mich auf den kontraproduktiven Aktivismus der LG beziehe und nicht auf das Klima selbst. Das es dahingehend Probleme gibt, ist mir auch klar.

1x zitiertmelden

gestern um 20:25
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:kontraproduktiven Aktivismus der LG
Ich kann es nachvollziehen, aber leider ist ruhiger protest oft wirkungslos.

Wie macht man auf sich aufmerksam, wenn was wichtig ist. In die Ehe, wenn ruhiges reden nicht hilft.
Man wird oft dann mal streitlustiger, oder durchdringender, wenn es wichtig ist.

Mein Sänger machte ein protestsong schon vor 45 jahre. Und machte drauf aufmerksam, das es soweit kommt.

In Holland fanden alle diesen song gut. Aber geändert hats sich nichts.(ein paar seiten zurück habe ich diesen song gepostet)

Wir haben in eine Generation, fast das ganze Meer leer gegessen, etwas, was schon seit viele viele generationen gehalten hat (solange wie es menschen gibt)

Jetzt wollen wir an den Meeresboden, ohne zu wissen welche auswirkungen dies hat.

Was sagte mein Protest song sänger, es gibt kein führerschein, also besondere vorsichtig.

1x zitiertmelden

gestern um 21:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich kann es nachvollziehen, aber leider ist ruhiger protest oft wirkungslos.
Ja, das ist leider so. Aber es muss nicht unbedingt ruhiger Protest sein.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wie macht man auf sich aufmerksam, wenn was wichtig ist.
Das ist die große Frage. Auch ich kann sie nicht beantworten. Wichtig ist aber, das man so viele Menschen wie möglich für die Sache gewinnt. LG labelte sich aber auch als antifaschistisch und dann verprellt man schon wieder eine Menge Menschen.

Antifaschismus ist richtig und wichtig, aber dummerweise wird das Thema stark durch den verkrusteten Kulturkampf verwässert.

Dem Klima ist es egal, ob der "Schädling" AFD, die Grünen oder CDU wählt. Daher gehört die Thematik nicht in ideologische Hände. Wenn man das erstmal überwunden hat, dann kann man sich Gedanken über die Art des Protestes machen.

melden

um 04:39
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Der erleuchtete @McPane schrieb mir mal vor ein paar Monaten um 4:16 eine wirre Nachricht die erst das Ziel hatte mich zu provozieren und dann beleidigend wurde.
Eigentlich ein billiger Versuch mich zur PN Veröffentlichung zu nötigen, es läuft immer auf das gleiche hinaus.
Erst ad hominem und dann billige Tricks.
Also über die Beleidigung könnte ich ja noch hinwegsehen, aber die Uhrzeit würde mich hart triggern XD

Was ist denn da los?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Klimaschwindel enttarnt! Politisches Desaster!
Politik, 957 Beiträge, am 19.07.2019 von Wolkenleserin
Hattaboy am 21.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
957
am 19.07.2019 »
Politik: Heidenauer Straße in Berlin aus Protest umbenannt
Politik, 270 Beiträge, am 04.09.2015 von geeky
Streuselchen am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 04.09.2015 »
von geeky
Politik: Warum ist Assimilation verpönt?
Politik, 193 Beiträge, am 24.09.2013 von Interested
natbewusstsein am 16.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
193
am 24.09.2013 »