Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.12.2025 um 10:11
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Was ist denn da los?
Je nach Präsens drehen die halt mehr oder weniger durch. :shrug:
Verfolgen einen durch das ganze Forum, eröffnen Threads über einem...... schreiben wirre PN und verfassen Kurzgeschichten über dich :shrug:
Diese Spinner sind aber wie die Heuchler von der Last Generation eher die Ausnahme als die Regel.

1x zitiertmelden

04.12.2025 um 10:15
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Verfolgen einen durch das ganze Forum, eröffnen Threads über einem...... schreiben wirre PN und verfassen Kurzgeschichten über dich :shrug:
Haste die noch? Gerne per PN ;)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Diese Spinner sind aber wie die Heuchler von der Last Generation eher die Ausnahme als die Regel.
Grünenwähler würde ich tippen, beim ersten Überfliegen. Muss ja eigentlich.

melden

04.12.2025 um 11:40
@Mauzi666
oder "Wutbürger", die abweichende Meinungen nicht ertragen können und die Abschaffung des Blockwarts schon gar nicht :)

melden

12.05.2026 um 22:40
„KLIMA-SHAKIRA“
Bewährungsstrafe für deutsche Klimaaktivistin Anja Windl

Bereits mehrfach stand die Klimaaktivistin Anja Windl wegen ihrer Protestaktionen vor Gericht. Nun hat das Landesgericht Wien eine Bewährungsstrafe von acht Monaten gegen das Mitglied der „Letzten Generation“ verhängt.

Die deutsche Klimaaktivistin Anja Windl ist in Österreich zu einer achtmonatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Landesgericht Wien befand die 29-Jährige und drei Mitstreiter der Sachbeschädigung und schweren Sachbeschädigung schuldig, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article6a03437f9e875c402d54ead8/klima-shakira-bewaehrungsstrafe-fuer-deutsche-klimaaktivistin-anja-windl.html

Ob sich dies für ihren beruflichen Werdegang als zuträglich erweisen wird, wird die Zukunft zeigen

3x zitiertmelden

12.05.2026 um 23:25
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ob sich dies für ihren beruflichen Werdegang als zuträglich erweisen wird, wird die Zukunft zeigen
Da sie sehr ideologisch unterwegs ist, wird sie das wahrscheinlich weniger interessieren.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 06:25
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ob sich dies für ihren beruflichen Werdegang als zuträglich erweisen wird, wird die Zukunft zeigen
Irgendein(e) Parlamentarier stellt die schon ein oder eine politisch subventionierte NGO fängt die auf.

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 08:27
wie der name schon sagt: "L G" - hoffentlich dauert's nicht mehr lange...

1x zitiertmelden

13.05.2026 um 11:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:
Da sie sehr ideologisch unterwegs ist, wird sie das wahrscheinlich weniger interessieren.
Naja, würde das Urteil in Wien rechtskräftig werden, wäre sie vorbestraft.

Hätte dies nicht auch Auswirkungen auf ihr Studium? Ihren angehenden Job als Psychologin? Ihren weiteren Aufenthalt in Österreich?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Irgendein(e) Parlamentarier stellt die schon ein oder eine politisch subventionierte NGO fängt die auf.
Weiß nicht, bei erwiesener schwerer Sachbeschädigung, mit Vorstrafe, dürfte es eher schwierig sein in Parlamenten unterzukommen :shrug:

Für Österreich, Windls langjähriger Lebensmittelpunkt, kann ich jetzt nicht sprechen, aber in Deutschland dürften einige NGOs künftig den Gürtel etwas enger schnallen müssen.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:wie der name schon sagt: "L G" - hoffentlich dauert's nicht mehr lange...
In Österreich hat sich die Gruppe wohl bereits aufgelöst. In Deutschland ist es in der letzten Zeit auch etwas stiller geworden, ist vielleicht grad wieder Urlaub auf Bali angesagt^^

4x zitiertmelden

13.05.2026 um 11:57
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Hätte dies nicht auch Auswirkungen auf ihr Studium?
Nein.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Ihren angehenden Job als Psychologin?
Nö. Psychologen sind ja noch keine psychotherapeuten. Die dürfen eh nicht an den patienten und kommen eher in der freien wirtschaft unter oder marketing und der gleichen. Kann sie ohne probleme machen. Gbfs fragt der ein oder andere arbeitgeber nach nem zeugnis. Psychotherapeut wird schwieriger, aber da fehlt eh noch eine therapeutische ausbildung. Studium allein reicht nicht. Mit etwas wartezeit ist das führungszeugnis nach löschung aber auch wieder sauber und dann kann sie machen, was sie will.
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:In Österreich hat sich die Gruppe wohl bereits aufgelöst. In Deutschland ist es in der letzten Zeit auch etwas stiller geworden, ist vielleicht grad wieder Urlaub auf Bali angesagt^^
Liegt daran, dass sie sich auch in deutschland geteilt haben und das schon vor über einem jahr. Sind 2 folgegruppen draus entstanden, einmal die "neue generation" und einmal das "widerstands-kollektiv".

Beide sind aber medial im grunde völlig uninteressant. Kleben halt nicht mehr :shrug:

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 10:56
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:In Österreich hat sich die Gruppe wohl bereits aufgelöst. In Deutschland ist es in der letzten Zeit auch etwas stiller geworden,
ich denke, solche "aktivisten" leute finden immer etwas zum benörgeln.
die haben alle zeit und gehen nicht arbeiten - irgendwas muss man ja den ganzen tag über anstellen.

dauert nicht lang und es gibt was neues.

1x zitiertmelden

14.05.2026 um 12:11
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:In Österreich hat sich die Gruppe wohl bereits aufgelöst. In Deutschland ist es in der letzten Zeit auch etwas stiller geworden, ist vielleicht grad wieder Urlaub auf Bali angesagt^^
Ich denke der Trend und Scam ist vorbei - die Finanzierer haben den Geldhahn zugedreht, die Aktivisten knasten und oder zahlen ihre Strafen.

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 06:08
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich denke der Trend und Scam ist vorbei - die Finanzierer haben den Geldhahn zugedreht, die Aktivisten knasten und oder zahlen ihre Strafen.
Es ist eher so, dass es immer die gleichen Aktivisti* sind und sie derzeit gar nicht wissen, welche Sau sie zuerst durchs Dorf treiben sollen. Gibt immer was zum demonstrieren, nur müssen sie abwägen, was derzeit am meisten mediale Aufmerksamkeit produziert, Klimakleben gehört derzeit nicht dazu….

melden

17.05.2026 um 06:16
@Toxid
Jetzt bin ich auch ratlos, aber da ginge vielleicht noch was (auch an Trends aus Allmy angelehnt):
- gegen Autos in den Städten
- gegen Männer
- gegen Reiche
- gegen Wohnungsnot
Die Frage ist wo kann man Geld raus schlagen...

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 06:22
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Jetzt bin ich auch ratlos, aber da ginge vielleicht noch was (auch an Trends aus Allmy angelehnt):
- gegen Männer
- gegen Reiche
- gegen Wohnungsnot
Die Frage ist wo kann man Geld raus schlagen...
Immer je nach Regierung den höchstbezahlten NGOs hinterher natürlich :D

melden

17.05.2026 um 07:47
Zitat von gastricgastric schrieb am 13.05.2026:
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb am 13.05.2026:Hätte dies nicht auch Auswirkungen auf ihr Studium?
Nein.
Noch einmal gegoogelt, da ich diesbezüglich noch was im Hinterkopf hatte:

Auswirkung auf das Aufenthaltsverfahren: Das rechtskräftige Strafurteil liefert den österreichischen Behörden (BFA) eine wesentliche rechtliche Grundlage, um das laufende Verfahren für ein Aufenthaltsverbot gegen die deutsche Staatsbürgerin negativ zu bescheiden und eine Ausweisung durchzusetzen.

Quelle: Google KI

Es würde zwar keine Exmatrikulation erfolgen, aber die physische Teilnahme an Vorlesungen und Seminaren wäre dann nicht mehr möglich.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:ich denke, solche "aktivisten" leute finden immer etwas zum benörgeln.
die haben alle zeit und gehen nicht arbeiten - irgendwas muss man ja den ganzen tag über anstellen.
Vielmehr würde mich interessieren wovon eine ‚Dauerstudentin‘ (immatrikuliert seit Herbst 2017) wie Anja Windl lebt :shrug:
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:dauert nicht lang und es gibt was neues.
Jibbet schon, darüber hatte @gastric im Post über Deinem berichtet
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:die Aktivisten knasten und oder zahlen ihre Strafen.
Da die finanzielle Unterstützung anscheinend nicht mehr so üppig fließt eher einsitzen^^

melden

17.05.2026 um 07:49
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Toxid
Jetzt bin ich auch ratlos, aber da ginge vielleicht noch was (auch an Trends aus Allmy angelehnt):
Ich erlaube mir zu ergänzen:

- gegen Autos auf dem Land

melden

17.05.2026 um 11:30
@ApexOne

Greta hat es ja vorgemacht:

Wenn Schulstreik langsam albern wird, weil die Schulzeit vorbei ist und Klimahysterie (nicht Klimaforschung oder Klimaschutz) langsam den Weg von Zauberwürfel und Tamagotchi gegangen ist, sucht man sich andere Geschäftsfelder:

Knallharter Antisemitismus.

Gendergetue ist ja auch langsam Schnee von gestern wie das Arschgeweih.

Aber irgendwann kommt the next big thing und bis dahin faselt man von Antikolonialismus (lächerlich weil es die Generation der Ururgroßeltern betraf) und im Zweifelsfall holt man den Kampf gegen rechts aus dem Keller, wie ein VHS Video von '101 Dalmatiner' an einem verregneten Februartag.

Wenn ich raten sollte: The next big thing könnte harter Pro Islamismis zur Befreiung der Frau werden.

Betonkommunismus hätte eine Chance gehabt, wenn nicht mittlerweile CDU Landesfürsten laut darüber nachdenken würden, man könne ja mit der SED Nachfolgepartei koalieren. Damit ist das Thema so out wie Bundfaltenhosen.

2x zitiertmelden

17.05.2026 um 11:43
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich raten sollte: The next big thing könnte harter Pro Islamismis zur Befreiung der Frau werden.
Darauf warte ich jetzt schon eine ganze Weile. Wäre ja nur konsequent.

melden

17.05.2026 um 11:44
@Toxid
@i-tüpfelchen
@sacredheart
Noch was:
Natürliche Dummheit als Gegenbewegung zu künstlichen Intelligenz

1x zitiertmelden

17.05.2026 um 11:52
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Pro Islamismis zur Befreiung der Frau
schönes Oxymoron.

Und was enthält das Wort "Oxymoron" noch? Genau, die englische Übersetzung für Schwachkopf oder Idiot. Sagt doch alles, oder? Solche Leute glauben auch, daß man bei Benutzung von Rasierseife keinen Rasierapparat mehr benötigt.

melden