Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

15.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2025 um 16:39
Zitat von soomasooma schrieb:Damit bist Du hier im Thema wohl offtopic :troll:
Gar nicht. :-) Hier gehts ja die ganze Zeit ums Klima, um Nachhaltigkeit und Konsumverhalten - die Dinge, welche Themen der LG waren.

melden

02.12.2025 um 16:56
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:aber das wichtigste darfst du nicht vergessen, du musst versuchen allen anderen diesen glamourösen Lifestyle aufzuzwingen. :Y:
Meine es ja nur gut mit dir, und reagierst so plump drauf :-)

Youtube: Von wegen gesunder Fisch - 114 000 Tonnen Atommüll vor Europa ins  Meer gekippt
Von wegen gesunder Fisch - 114 000 Tonnen Atommüll vor Europa ins Meer gekippt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Es fällt uns schon vieles auf die füße.

Dabei wird bei uns Fleisch gegessen weil mein Mann noch Fleisch möchte. Bin nicht so radikal in kommentaren wie du also.
Deine heftigkeit dabei.

Denke an Weihnachten, und wie sehr ich die tiere auch ein bisschen Weihnachten göhne.
Bin darin wohl emotionaler wie du und mein mann.

1x zitiert1x verlinktmelden

02.12.2025 um 16:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nur das die Aktionen von Greenpeace und Robin Wood lange vor der Geburt des einen oder anderen LG Aktivisten schon für Paradigmenwechsel bei einem nicht geringen Teil der Bevölkerung sorgten
Tatsächlich?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Regierung soll´s richten.
Es würde schon reichen, wenn die Politik mal mit positivem Beispiel voranginge.

Findet es eigentlich noch jemand so ironisch, dass zum alljährlichen Klimagipfel (in Zeiten von Videokonferenzen) noch immer die Anreise aller Mitglieder mit dem Flugzeug erforderlich ist?

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 16:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Meine es ja nur gut mit dir, und reagierst so plump drauf :-)
Ich fand die Moralpredigt auch etwas Plump und am Thema vorbei. :shrug:

..... und ich kann da gut mit leben :Y:
Deine heftigkeit dabei.
Schau dir mal die anderen Kommentare an, also die der "besten Menschen der Welt"

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:16
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schau dir mal die anderen Kommentare an, also die der "besten Menschen der Welt"
Dein standart spruch meist zu lesen.
Gut menschen meinst du also?

naja ich wünschte ich wäre besser drin ins gutmensch sein.

Es wird zeit wenn uns nicht alles auf die füßen fallen soll.

Ich lernte man kann auch lecker verzichten. Bisschen übung dabei.
Werde immer besser.

Und hiermit auch zufriedener.
Kann doch nicht alles leugnen, was passiert in die Welt. Und alles abtun.
Vogelstrauß politik.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:17
Zitat von philaephilae schrieb:Tatsächlich?
Ja.. siehst Du das anders?

Greenpeace wurde z. B. 1971 in Vancouver gegründet...
Robin Wood 1982

Und da ich ein Kind der 80er bin muss ich attestieren, das mich der Sinn der Aktionen von GP oder RW durchaus beeindruckt und letzten Endes auch beeinflusst haben.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:43
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Gut menschen
Nö.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:naja ich wünschte ich wäre besser drin ins gutmensch sein.
Wenn du meinst, streng dich an :Y:
Trotzdem lass ich mir diesen Lifestyle nicht aufzwingen :)
Aber im Grunde pass ich mich nur den Kommentaren
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es wird zeit
Ja ja..... Greta "The one and only Climate Prophet" hat den Weltuntergang für 24 angekündigt..... jetzt zieht die mit einen Haufen Antisemiten um die Häuser.

Das Geschätsmodel "Klima" ist anscheinend ausgeweidet.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Und hiermit auch zufriedener.
Schön für dich, ich bin zufrieden :)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kann doch nicht alles leugnen, was passiert in die Welt. Und alles abtun.
Vogelstrauß politik.
Wie gesagt das ist eher ein Lifestyle oder Zirkusideologie.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 18:56
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ja.. siehst Du das anders?
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie viele Menschen beeinflusst haben. Zumindest nicht nachhaltig.

melden

02.12.2025 um 23:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Trotzdem lass ich mir diesen Lifestyle nicht aufzwingen
hast du dieses Video zufällig angeschaut?:
Beitrag von klompje1 (Seite 779)
Mir ist jedenfalls der Appetit auf Fisch vergangen, wenn man in Zukunft befürchten muss, dass die Plutonium drin haben.

Vielleicht sollte die LG mal weiter machen mit ihren Aktionen. Jetzt aber nicht nur wegen dem Klima, sondern auch wegen dieser unseligen Verklappung der Atomabfälle.

Aber bitte diesmal ohne Kollateralschäden demonstrieren 😉

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 23:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir
Ist ja schön für dich.....
Das ist schon seit Jahren so, und seltsamerweise ist mir noch kein zweiter Kopf gewachsen.
Ich warte erstmal auf den Weltuntergang den das Klimaorakel der Hamas für 24 vorausgesagt hat..... immerhin kann sie Co2 sehen :Y:

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 23:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das ist schon seit Jahren so, und seltsamerweise ist mir noch kein zweiter Kopf gewachsen
klar wurden die Fässer schon seit Jahren verklappt.
Aber jetzt erst fangen die an zu vergammeln und das Plutonium frei zugeben. Auf alle Fälle war das eine übelste Sauerei.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:seltsamerweise ist mir noch kein zweiter Kopf gewachsen.
na so eine drastische Wirkung bekommt auch Plutonium nicht hin 😃

Umweltschäden - und um zum Topic zurückzukommen - Schäden durch Klimawandel wirken sich subtiler und langsamer aus.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 23:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Umweltschäden - und um zum Topic zurückzukommen
Joa.... den Ausflug ins Off Topic hab ich jetzt zum Spaß mal mitgemacht um zu verdeutlichen das es mir halt egal ist was andere von meiner Ernährung halten.

Weil es auf kurz oder lang wieder damit endet.... und zwar immer.... was auf meinen Teller landet. :shrug:

Zieht das nicht wird es dramatisch.... und man will seine
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Mitmenschen auszurauben oder zu vergewaltigen.
Tja..... :shrug:

melden

gestern um 08:26
@xsaibotx
Tja, wer meint, Argumente mit einem ad hominem entwerten zu können ("Der geht nicht arbeiten."), der hat sich für mich schon lange disqualifiziert.
Mal ganz davon abgesehen, dass du absolut keinen Plan hast, mit wem du hier via Internetforum diskutierst und wem du hier irgendwas unter gleichzeitiger Selbstaufwertung zu unterstellen versuchst: was das mit irgendeiner Faktenlagen eines Argumentes zu tun haben sollte, erschließt sich wahrscheinlich nur Typen wie dir, die den gleichen beschränkten Horizont teilen.

Deine ganzen weiteren Ausführungen bestätigen nur weiter mein gewonnenes Bild von dir und deinen kognitiven Fähigkeiten.

Weitermachen. 🤦🏼‍♂️

3x zitiertmelden

gestern um 08:31
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Deine ganzen weiteren Ausführungen bestätigen nur weiter mein gewonnenes Bild von dir und deinen kognitiven Fähigkeiten.
Zum Glück sind deine Bilder der restlichen Welt furzegal . Deswegen. Weitermachen :D

melden

gestern um 08:43
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Tja, wer meint, Argumente mit einem ad hominem entwerten zu können ("Der geht nicht arbeiten.")
Stimmt das denn?
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Mal ganz davon abgesehen, dass du absolut keinen Plan hast, mit wem du hier via Internetforum diskutierst und wem du hier irgendwas unter gleichzeitiger Selbstaufwertung zu unterstellen versuchst:
Mit wem denn? Kann man da näheres zu erfahren?
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Deine ganzen weiteren Ausführungen bestätigen nur weiter mein gewonnenes Bild von dir und deinen kognitiven Fähigkeiten.
Und was ist die Konsequenz daraus?

2x zitiertmelden

gestern um 09:07
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Mit wem denn? Kann man da näheres zu erfahren?
Boah! Das hatte ich direkt überlesen! Danke!

@McPane

Jetzt bin ich auch neugierig. :) Nicht, dass uns noch Schlimmes droht, wenn wir widersprechen.

1x zitiertmelden

gestern um 09:45
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Jetzt bin ich auch neugierig. :) Nicht, dass uns noch Schlimmes droht, wenn wir widersprechen.
?

Hä?

Kann es sein, dass du nicht verstehst, was ein ad hominem ist?
Kann es sein, dass du nicht verstehst, dass es mir um den Umstand geht, dass erschwerend hinzukommt, dass der User @xsaibotx überhaupt keinen Plan hat, ob diese nichtssagende Unterstellung überhaupt zutrifft?

Wie kommst du darauf, dass so darzustellen, dass es eine Drohung sein soll?

Lesen und Verstehen scheint nicht mehr so verbreitet zu sein, oder?

2x zitiertmelden

gestern um 09:47
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Stimmt das denn?
Was tut es zur Sache? Eben. Nichts.

Und wenn du meine Kommentare durchforstest, kannst du dir diese Frage selbst beantworten.

2x zitiertmelden

gestern um 09:53
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Kann es sein, dass du nicht verstehst, dass es mir um den Umstand geht, dass erschwerend hinzukommt, dass der User @xsaibotx überhaupt keinen Plan hat, ob diese nichtssagende Unterstellung überhaupt zutrifft?
Na dann klär doch auf. Hilf ihm halt, einen Plan zu haben.
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Und wenn du meine Kommentare durchforstest, kannst du dir diese Frage selbst beantworten.
Ja wenn du das selber wieder anführst, dann stell es halt richtig. Klingt so, als drückst du dich einfach zu sagen was Sache ist.

melden

gestern um 09:55
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Was tut es zur Sache? Eben. Nichts.
Scheinbar ja doch. Hättest du es sonst erwähnt?

Sags doch einfach.

melden