Transistor schrieb:Steht dir nicht gut
Ist mir mehr als wurst wie Du das einstufst.
Transistor schrieb:Nur weil die Realität des zivilen Ungehorsams nicht so unterkomplex ist, wie du es gerne hättest. Es gibt dazu unzählige Artikel, die so ziemlich jeden Standpunkt zwischen schwarz und weiß vertreten.
Siehst, ich bin kein Medienlamm, ich halte mich an das Gesetz.
Du kannst mir gerne das Gesetz zitieren das zivilen Ungehorsam gegenüber Bürgern erlaubt.
Demonstrationsrecht ja, aber Artikel 2 GG sagt auch noch:
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Quelle:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.htmlIch habe mir paar Videos genau angeschaut.
Bedeutet: stellst Du Dir mir in den Weg, sage ich ja, mach das, für/gegen was demonstrierst Du? Ah, Klima, ok, viel Erfolg.
Mache ich aber einen Schritt zur Seite und will weiter gehen, Du stellst Dir mir wieder in den Weg dann lernst Schmerzgriff, Festsetzen bis die Polizei kommt und dann eine Anzeige wegen Nötigung.
Du kannst gerne mit diesem Post zum Anwalt, ich habe mit meinem schon darüber geredet.
Siehst, Klärung ohne Medienartikeln.
Mir tun diese armen Seelen leid die irgendwelchen Klimawahnsinigen auf dem Leim gegangen sind und jetzt Strafen und Schadenersatzforderungen am Hals haben und leiden womöglich ihr ganzes Leben drunter. Die Finanzierer dieser Aktionen wollen die Geldstrafen und Schadensersatz nicht mehr finanzieren - vielleicht aufgeweckt durch die Urteile der Richter.