Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

14.907 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klima, Generation, Letzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:31
Zitat von gastricgastric schrieb:wollte daraus definitv keine seitenlange diskussion entstehen lassen
Ja.... Das wäre mir an deiner Stelle auch unangenehm, wenn ich den windigen Saftladen als super cooles Beispiel genommen hätte :|

<<........>>

Btw. Die sind so klagefreudig wie Scientology..... Ich muß mit "windiger Saftladen" aufpassen oO
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein das ist die hauptzentrale..
Schön :Y:
Trotzdem betreiben die so ein Todestierheim mit einer amtlichen Killrate.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:36
Zitat von gastricgastric schrieb:Weil er selbst der grund dafür war. Gegen mobbing, aber mobbingopfer, die ihn um hilfe baten beleidigen und abweisen. Alle sind doof, nur er nicht, alle sind schuld nur er nicht. So jemandem hört man nicht zu.
Völlig unerheblich, wer oder was jetzt die Schuld zu dem Status trägt, denn mein Punkt war:
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Klar, das Problem ist: Wenn dich die Leute zum kotzen finden, hören sie dir nicht zu, deine Message verpufft
Und da du mich gerade darin bestätigst, können wir wohl den Punkt schließen.
Zitat von gastricgastric schrieb:und dann färbt sie sich die haare blond und keiner erkennt sie wieder.
Fraglich, ob der Move ausreicht :D Aber selbst wenn, dann ist sie wieder eine Random, die über das Klima philosophiert, gibt ebenfalls kein Gehör. Kleine Zwickmühle.
Zitat von gastricgastric schrieb:Für tierrechtler ist es wichtiger dafür zu sorgen, dass vorhandene gesetze eingehalten werden. In meiner direkten umgebung waren se aktiv, haben dafür gesorgt, dass ein milchbauer seine lizenz verliert, nachdem er monatelang seine kühe geprügelt hat und die örtlichen behörden die augen verschlossen haben. Das ist aber nicht sonderlich medienwirksam
Tierrechtler oder tatsächlich PETA? Aber eigentlich auch egal, denn wie du an der Resonanz siehst, wird PETA an seinem Krawallfaktor gemessen, nicht an den sicherlich vorhandenen, hilfreichen Aktionen. Ich würde sogar so weit gehen, wenn man die Vorposter oder sonstwen außerhalb des Themas fragt, ob sie sich an eine 'gute' Aktion von PETA erinnern, man wohl weitgehend in fragende Gesichter blicken würde. Aber vielleicht irre ich mich, wer weiß.

Um den Bogen zurückzuspannen, das Beispiel PETA untermauert in meinen Augen, dass die Maxime Aufmerksamkeit um jeden Preis selten die beste Wahl darstellt, um für wichtige Anliegen oder Probleme die Masse zu erreichen. Die brauchst du bei dem Thema Klima aber.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 20:43
Drachenlord und Peta sind voll scheisse :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

26.10.2022 um 23:59
@Schnapspraline
Beste Erklärung von PETA gibt's bei South Park ;)


:mlp:


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 00:17
Youtube: South Park PETA
South Park PETA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 07:56
Ich hoffe, die "Letzte Generation" ist wirklich die letzte ihrer Art und pflanzt sich nicht fort.
Blödsinnige Aktionen von dummen Menschen hatten wir genug.

Aus meiner Sicht bekommen die zu viel Aufmerksamkeit. Ich würde die kleben lassen, wo sie kleben wollen und eine geöffnete Dose Surströmming daneben kleben.


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 07:59
Die Menschheit sollte sich selbst nicht so ernst und wichtig nehmen. Ja, wir zerstören unseren Lebensraum, ok, Pech gehabt für uns. Mir tuts nur leid um die, dies schon merken und nix dafür können. Aber das Ende der Menschheit ist mMn primär nix schlechtes. Auch wir sterben aus. :)


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 11:35
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja.... Das wäre mir an deiner Stelle auch unangenehm, wenn ich den windigen Saftladen als super cooles Beispiel genommen hätte :|
Nur habe ich peta nicht als "super cooles" beispiel genommen, sondern als beispiel einer organisation, die trotz permanenter negativschlagzeilen und "hass" in der bevölkerung wächst und gedeiht. Ich hoffe das ist dir jetzt nicht peinlich.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Trotzdem betreiben die so ein Todestierheim mit einer amtlichen Killrate.
Nur wo und warum bekommt es keine organisation hin in den letzten 10 jahren ehemalige mitarbeiter zu fragen oder aber whistleblower einzuschleusen, die den laden hochgehen lassen. Diverse tieraktivisten machen das am laufenden band, aber peta scheint da das fort knox zu sein. Keiner kommt rein, keiner spricht drüber, das einzige, worauf man sich stürzt, sind von peta selbst veröffentlichte zahlen. Ok der WDR kommt rein... die sind sowas wie galileo "wir sind das erste fernsehteam, welches durch diese tür treten darf" :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Völlig unerheblich, wer oder was jetzt die Schuld zu dem Status trägt, denn mein Punkt war:
Nein ist es nicht. Wenn jemand ein jahrzehnt lang notorisch lügt, dann höre ich dem grundsätzlich nicht mehr zu, egal, ob ich den supertoll oder absoult schiezze finde, auch egal, ob der die besten aktionen der welt startet. Das warum, was und wie lange ist für mich entscheidend.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Fraglich, ob der Move ausreicht :D
Ich hab keine ahnung, wie das gesicht der dame aussieht. Die haarfarbe bekomm ich gerade so hin, die anderen aktivisten mit den schwarzen haaren würde ich aktuell nichteinmal mehr wiedererkennen. :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber selbst wenn, dann ist sie wieder eine Random, die über das Klima philosophiert, gibt ebenfalls kein Gehör. Kleine Zwickmühle.
Ja und nein. Das thema klimakativismus ist gerade wieder präsenter, die chance, dass man anderen klimaaktivisten zuhört, ist durchaus gegeben.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber eigentlich auch egal, denn wie du an der Resonanz siehst, wird PETA an seinem Krawallfaktor gemessen, nicht an den sicherlich vorhandenen, hilfreichen Aktionen.
In diesem thread wurde über den fettarsch der aktivistin philosophiert und darüber, dass die doofköppe sich nächstes mal die hand an die eigenen eier kleben sollen. Es hätte mich durchaus gewundert, wenn da auch nur ansatzweise eine andere resonanz gekommen wäre :D
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Ich würde sogar so weit gehen, wenn man die Vorposter oder sonstwen außerhalb des Themas fragt, ob sie sich an eine 'gute' Aktion von PETA erinnern, man wohl weitgehend in fragende Gesichter blicken würde. Aber vielleicht irre ich mich, wer weiß.
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Um den Bogen zurückzuspannen, das Beispiel PETA untermauert in meinen Augen, dass die Maxime Aufmerksamkeit um jeden Preis selten die beste Wahl darstellt, um für wichtige Anliegen oder Probleme die Masse zu erreichen. Die brauchst du bei dem Thema Klima aber.
Peta hat durchaus ernste themen und die werden ohne probleme positiv aufgefasst. Aktuell wieder relevant ist ein hundeführerschein und die (wenigen) kommentare geben dem anliegen recht. Andere aktionen wiederrum werden je nach quelle mal nieder gemacht, mal gefeiert. Deren stürmen der agrar bühne (darauf aufmerksam machen, dass man bei einem event, bei dem es um tierwohl geht, durchaus auch tierschützer einladen sollte) wird auf Top agrar in den kommentaren verständlicherweise eher kritisch gesehen, immerhin sind die dort anwesenden landwirte als tierhalter eher potentielle gegener, auf seiten wie vegpool hingegen unterstützt.

Aber auch in der breiten bevölkerung meldet man misstände (hoffentlich) auch einer bekannten, aber verhassten organisation, wenn man mitbekommt, dass die behörden bei tierquälerei konsequent und monatelang weggucken. Egal, wie man sich an sie erinnert, man erinnert sich und sucht durchaus den kontakt, wenn alles andere nicht half.

Solche "hauptsache aufmerksamkeit"s aktionen müssen nicht zwingend schlecht sein. Sie können der sache (oder zumindest dem eigenen organisationswachstum) durchaus zumindest teilweise nützen, breite zustimmung für die sache ansich ist ja durchaus vorhanden, wenn auch nicht in der hier erforderlichen intensität.


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 11:55
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich hoffe das ist dir jetzt nicht peinlich.
Ach Quatsch ...... Du kannst den windigen Saftladen betrachten wie du willst, und als Beispiel heranziehen wo du willst. :Y:
Tut man sich halt keinen Gefallen mit, wenn ich an PETA denke, denke ich halt an die seltsamen Aktionen und Selbstdarstellung... Und nicht an Tierschutz.
Genau so verhält es sich mit Last Generation.

Da denke ich an Leute die RTWs blockieren, Leute davon abhalten pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen und an Ingwertee Imke und ihren Kumpel in der Friendzone Soja Sören, die Nahrung auf Gemälde schmieren. An Leute die ihren Sondermüll in Gullis entsorgen und ein spezielles Catering bei ihren süßen kleinen Aktionen erwarten. :'D

Well played. :Y:


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 11:56
Zitat von gastricgastric schrieb:In diesem thread wurde über den fettarsch der aktivistin philosophiert
Die hat aber auch einen Fettarsch oO


melden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 12:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:wenn ich an PETA denke, denke ich halt an die seltsamen Aktionen und Selbstdarstellung... Und nicht an Tierschutz.
Du solltest nicht an organisationen denken, sondern an deren sache. An wen du denkst, wenn du das auto stehen lässt, deinen fleischkonsum reduzierst, den müll trennst oder scholz mit einer "unbekannten braunen substanz" beschmierst, ist ganz dir überlassen :Y:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:An Leute die ihren Sondermüll in Gullis entsorgen
Raucher? :troll:

Ich denke btw mittlerweile an schokokuchen, wenn ich king charles III. sehe.

Woran denkst du bei scientist rebellion? Woran denkst du bei der nächsten kommenden überschwemmung oder der nächsten hitzewelle? Was braucht es für aktivismus, damit du zum einen das thema ansich beachtest und zum anderen die gruppe an sich respektierstnicht total doof findest?

Mal butter bei de fische.... inwiefern sind themen wie klima/umwelt und tierwohl für dich überhaupt im alltag relevant? Also so richtig und nicht nur durch den doofen smiley hier auf allmy :troll:


3x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 12:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Nein ist es nicht.
Doch und zwar weitgehend. Du kannst hier noch zig Gründe aufführen, warum du dem DL nicht zuhörst und der Aktivistin schon, den Rest juckt das nicht sonderlich. Hast du erstmal die Antipathie, bleibt deine Botschaft meist ungehört.
Zitat von gastricgastric schrieb:Das thema klimakativismus ist gerade wieder präsenter, die chance, dass man anderen klimaaktivisten zuhört, ist durchaus gegeben.
Gut, die Chance will ich mal einräumen, mehr ist es nämlich wirklich nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Es hätte mich durchaus gewundert, wenn da auch nur ansatzweise eine andere resonanz gekommen wäre
Mich hätte es hingegen gewundert, wenn hier jemand -abgesehen von dir- die positiven Aktionen aufgezählt hätte. Das ist nämlich der Fallstrick an dem Gehasche nach Aufmerksamkeit, die guten Aspekte versanden in der allgemeinen Wahrnehmung, in mancher Bubble mag das vielleicht noch anders aussehen. Darum waren auch die ersten Schlagwörter dazu Videospiele und eingeschläferte Tiere und nicht die durchaus angebrachten Klagen, Befreiungsaktionen oder das bspw. aktuelle Intervenieren ggü. Anglern. Ist zwar sicher nicht maßgebend, aber ich sehe es in meinem Bekanntenkreis, wenn dort das Schlagwort PETA fällt, werden automatisch die Augen verdreht. Analog zu den aktuellen Klimaaktionen. Nur ein weiterer Grund, warum für mich Aktivismus, der vor allem nach Aufmerksamkeit giert, selten zum Ziel führt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 12:33
Zitat von gastricgastric schrieb:Du solltest nicht an organisationen denken, sondern an deren sache
Ich denke dabei aber an die Aktionen.... Wie die meisten anderen auch. :'D
Du kannst hier jetzt noch tausend mal mit den windigen Saftladen kommen, ändert bei niemanden was.

Und der moralin Modus zieht bei mir Mal so gar nicht :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Woran denkst du bei scientist rebellion? Woran denkst du bei der nächsten kommenden überschwemmung oder der nächsten hitzewelle? Was braucht es für aktivismus, damit du zum einen das thema ansich beachtest und zum anderen die gruppe an sich respektierstnicht total doof findest
Zitat von gastricgastric schrieb:Mal butter bei de fische
Lol, geht mir am Arsch vorbei was du forderst :D
Zitat von gastricgastric schrieb:inwiefern sind themen wie klima/umwelt und tierwohl für dich überhaupt im alltag relevant
Spielt es eine sehr große Rolle für dich? Oo


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 12:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nur ein weiterer Grund, warum für mich Aktivismus, der vor allem nach Aufmerksamkeit giert, selten zum Ziel führt.
Und da stellt sich eben unweigerlich die frage, welcher aktivismus führt zum ziel? Der von der künsltertruppe für olitische schönheit? Die AFD macht imernoch demos, hatte bei der letzten bundestagswahl neue rekordeeingefahren trotz sabotierter flyeraktion und überraschung, höcke ist immernoch antisemit, aber wenigstens waren die aktionen cool. Yay.

Was hilft, wie kommen "wir" ans ziel, welcher aktivismus ist hilfreich für die sache? Demos? Trotz allgemeinen konsens für die sache ansich, holt das kaum jemanden auf die straße, FFF waren gemeinhin als schulschwänzer verschrien, hungerstreiks wurden belächelt. Was bringt aufmerksamkeit, holt die hinterteile vieler menschen von den sofas und hilft? Das ist doch die frage, die eigentlich im raum steht. Aktivisten wie last gen haben darauf keine antwort, deswegen kommen doch genau solche aktionen, weil anderes nicht half. Daher eben die frage, was braucht es? Die antwort kann, darf und sollte nicht sein, dass es nicht solche aktionen braucht, aber eine sinnvolle und vor allem reinknallende alternative fällt auch niemandem ein.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Lol, geht mir am Arsch vorbei was du forderst :D
Ich fordere gar nichts du nasenbär, ich frage dich etwas. Das ist erkennbar am fragezeichen beim satzende. Aber wenn du soetwas schon mit forderungen gleich setzt, dann kann ich verstehen, woher das hier:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du kannst hier jetzt noch tausend mal mit den windigen Saftladen kommen, ändert bei niemanden was.
kommt. Wie sagst du immer fast so schön? Well done :Y: *zwinkersmiley*.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 12:49
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich fordere gar nichts du
Zitat von gastricgastric schrieb:Mal butter bei de fische
Aha :'D

Well played. :'D



Ändert auch nix daran das der windige Saftladen PETA genau wie Last Generation nur an ihren Volltrottel Aktionen gemessen wird und nicht an ihrer ursprünglichen Message... Die die einen auch noch mit Gewalt aufnötigen wollen :Y:


Es tut mir sehr leid :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 12:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aha :'D

Well played. :'D
Gut dann labere weiter um den heißen brei.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Es tut mir sehr leid
Ich hab das verstanden, daher wollte ich einen schritt weiter gehen. Im kreis kannste dich allein drehn.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 13:01
Zitat von gastricgastric schrieb:daher wollte ich einen schritt weiter gehen.
Mit mir? Oo.

Dein Anliegen daran ist mir scheiß egal und ich bin auch nicht hier um mich überzeugen zu lassen oder eine Lösung für das Problem zu finden :'D

Die Message dahinter ist wichtig, weiß jeder, nur das es wahrscheinlich nicht so läuft wie Ingwertee Imke und Soja Sören sich das vorstellen.

Und man den Haufen ungewaschener Trottel die sich auf die Straße kleben 100% nicht zuhört wenn man zuspät zur Arbeit kommt.
Zitat von gastricgastric schrieb:Gut dann labere weiter um den heißen brei.
Ja .... Das kann ich nachwievor selbst entscheiden, ziemlich cool was. :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 13:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Mit mir? Oo.
Ne mit codmilla van der bracke. Bitte ausrichten.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Dein Anliegen daran
Woran?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:und ich bin auch nicht hier um mich überzeugen zu lassen
Will ich nichteinmal. Gut, dass wir das geklärt haben.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:eine Lösung für das Problem zu finden
Das wäre hingegen sinnvoll. Meckern kann jeder blödkopp mt nem IQ von 85... oder 58?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Message dahinter ist wichtig, weiß jeder, nur das es wahrscheinlich nicht so läuft wie Ingwertee Imke und Soja Sören sich das vorstellen.
Das wissen die. Das wussten sie aber auch schon vorher, als sie lebensmittel ausm müll gefischt haben oder freitags auf die strasse gegangen sind. Die message dahinter ist seit jahren wichtig und seit jahren hat meckerkopp tobi keinen bock auf ingwertee imke. Ist halt doof, wenn egal, wie du aktiv wirst, es keinen interessiert. Kein wunder, dass die aktionen.... medienwirksamer werden. Nur doof, dass sich meckerkopp tobi nicht an die eigene nase fasst, denn diese scheizz egal einstellung hat zu dem geführt, was wir jetzt sehen :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja .... Das kann ich nachwievor selbst entscheiden, ziemlich cool was. :)
Totaaaaaaal.

Over and out :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 13:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Die antwort kann, darf und sollte nicht sein, dass es nicht solche aktionen braucht, aber eine sinnvolle und vor allem reinknallende alternative fällt auch niemandem ein
Eigentlich brauchst du mich gar nicht für die Debatte :D denn du gibst dir die Antworten bereits selbst:
Zitat von gastricgastric schrieb:FFF waren gemeinhin als schulschwänzer verschrien
Und bevor der erste plärrt, schreib ich es vorweg, jetzt geht es gar nicht darum, wie man um FFF steht, sondern rein um die Aufmerksamkeit. Bei FFF hat es die Initiatorin geschafft, aus einem Protest eine Massenbewegung zu gestalten, deren Ziele sich bis in Politik und Gesellschaft Gehör verschafften und auch hierzulande Persönlichkeiten an die Oberfläche spülten, denen zuvor niemand zugehört hätte. Dass so eine Bewegung natürlich ebenfalls verschrien ist, bleibt nicht aus, dennoch reichten die Ränke im Gegensatz zu PETA und den Klima-Schmierfinken weit in die Allgemeinheit. Hätte ich selbst nicht geglaubt, hatte aber dazu ein Schlüsselerlebnis, als ein lokaler FFF-Zug an unserem Büro vorbeiflanierte.

Nicht nur, dass sie rund 300 Teilnehmer mobilisierten konnten (was für das 20.000 Einwohner-Städtchen hier doch bemerkenswert ist), dabei rannten auch haufenweise Erwachsene und vermutlich auch Eltern mit, also nicht nur Schulschwänzer :D Wie gesagt, zu denen kann man stehen, wie man will, aber hier wurde die Aufmerksamkeit durch ein Schild, Renitenz und gute PR-Arbeit erzeugt. In dem Sinne, Streik ist schon mal ein verdammt guter Ansatz.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"

27.10.2022 um 13:28
Zitat von gastricgastric schrieb: Bitte ausrichten.
Nein :)
Zitat von gastricgastric schrieb:Woran?
An den windigen Saftläden die du verteidigst :'D
PETA z.b
Zitat von gastricgastric schrieb:Will ich nichteinmal. Gut, dass wir das geklärt haben.
Deswegen quatschst du mich hier zu? Oo
Zitat von gastricgastric schrieb:Meckern kann jeder blödkopp mt nem IQ von 85... oder 58?
Oder sich mit seinen ungewaschenen Arsch auf die Straße kleben :)
Zitat von gastricgastric schrieb:seit jahren hat meckerkopp tobi keinen bock auf ingwertee imke.
u1c2x
Zitat von gastricgastric schrieb:was wir jetzt sehen
.... Ich liebe es ..... *.*
Zitat von gastricgastric schrieb:Over and out
Werden wir ja sehen :)


melden