Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das TV Duell

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, TV, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:51
ich hasse star wars

Anzeige
melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:51
die beiträge sagen tatsächlich alles aus -> Merkel NEIN, SCHLECHT, DUMM, HÄSSLICH, KEIN KREUZ, VERLIEREN, .... blublub halt weiter so

achja ist schonmal jemandem aufgefallen das die angebliche "ossi-angie" nicht mal diesen ossi-slang draufhat? wieso?!!! ha sie ist so was wie die condi rice, ein voreige-produkt mit dem sie "käufer" im osten kriegen wollen, aber bis man sich sowas züchtet dauert es eben etwas deshalb hat das letzte mal ja der Stoibi kandidiert


melden

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:55
@crek
dir is schon klar das der film auf ein ca 70 jahre altes buch zurück geht, oder?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:58
@reefa
Mir sind noch viel mehr Ossis aufgefallen, die nicht mehr den - wie Du sagst Ossi-Slang, draufhaben. Dafür erst vorige Woche wieder extremst viele stark dialektsprechende Wessis.
So genug der dämlichen Ost-West-Diskussionen.

Auserdem scheinst Du bei der Angie etwas arg voreingenommen zu sein.
Ich glaube die könnte selbst supergut sein und bleibt dennoch bei Dir immer scheisse. ;)

Wir sollten uns wieder ernsthaften Themen zuwenden und keinen Kinderfasching nach dem TV-Fasching veranstalten.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:59
@ reefa und co
schon gut ich muss ins bett. die pflicht ruft.... ich denke mal das du und deine freunde noch ferien habt.... also viel spass noch bei herr der ringe und weis der geier was ihr euch so den ganzen tag rein zieht.

Tja, wo bin ich


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:59
ja aber der film wurde extra deswegen gedreht


melden

Das TV Duell

04.09.2005 um 23:59
ja sicher glaub das mal

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!
Bielefeld wird die Welt beherrschen.WIR werden siegen



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:01
Vorerst möchte ich sagen, dass ich mich noch keiner Partei entschieden habe. Dies soll keine AUfwertung einer bestimmten Partei sein, sondern nur eine sachliche Feststellung, wie unsere Medien mit diesem TV-Duell umgehen.

So ein UNsinn, was die Idioten von Journalisten auf all den ach so tollen Analyse Sender erzählen. Ist es euch auch aufgefallen ? Sie versuchen die schwache Leistung von Angie Merkel im TV Duell schön zu reden. Es ist echt der Hammer. Da heisst es dann so altschlau und rechthaberisch:"ja, es war ja klar das schröder in den meisten Teilgebieten Punkten wird, aber Frau Merkel
hat sich klar bewährt und ist mit Schröder auf Konfronationskurs gegangen"...

Ich finde, das ist wirklich mal wieder das typische Sensationsgelabere frustrierter Journalisten, sogannten "Medienexperten" paaah. Hört nicht drauf.
Klar klingt es schöner für die Zeitungen, wenn es heisst

"Merkel überraschte"

anstatt

"Merkel konnte rhetorisch nicht standhalten"

Die wahrheit ist allerdings, das Schröder nunmal eindeutig der rhetorisch begabtere Mensch ist. Ich würde Schröder sogar als einer der besten Redner und Medienwirksamsten Menschen unserer Zeit bezeichnen. Er kann allein mit seiner selbstsicheren Art jeden lächerlich darstehen lassen.

Nun hat Frau merkel versucht tatsächlich Initiative zu ergreifen, indem sie in manchen Punkten Schröder direkt "ins konzept" redete. Musste dann allerdings recht schlagkräftigen Argumenten Schröders klein beigeben. Er hat nunmal die Ausstrahlung, dass man diesem Mann vertrauen kann (dies ist ja auch das Schlagwort der SPD Wahlkampagne : "Vertrauen"). Frau Merkel konnte meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt wirklich ihre "Visionen" glaubhaft vertreten,
auch ein rhetorischer und taktischer Trick Schröders ihr Honig um den Bart zu schmieren in der Frage um Paul Kirchhof (sie selbst hatte ihn wohl nach kirchhofs Aussage "Rentenversicherungen kann man organisieren wie KFZ- Versicherungen" zurückpfeipfen müssen), musste sie schließlich eingestehen, dass Schröders Kritik an Kirchhof nicht ganz unberechtigt war.

Schröder hingegen behielt immer die oberhand und konnte sich auch nicht durch dumme Fragen von dummen Journalisten wie Christiansen oder Klöppel aus dem konzept bringen. Bei Merkel merkte man allerdings bei manchen Fragen schon Unsicherheiten.

Nuinja lange Rede kurzer Sinn. Es ist unsinnig zu behaupten das Merkel gleichauf mit schröder oder ihn sogar vergrführt haben könnte, alles Bauscherei durch die Medien, glaubt ihnen nichts. Bleibt bei den Fakten.

Bis dato,
Euer

Gurkenhannes ;)

Der Weg zweier sich liebender Herzen ist der kürzeste, denkbare Weg zwischen zwei Punkten


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:04
Ich werde mit meiner Stimme dafür sorgen das das Auenland nicht untergeht! Lang lebe Mittelerde nieder mit Mordor


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:11
So ist es recht.
geht wählen.
aber die richtigen.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:33
@Gurkenhannes

stimme dir voll zu. schröder ist n kompetenter und solider realist.

für mich sin wichtig friedens & umwetpolitik. die arbeitslosenquote zu mindern ist generell nicht leicht & die kritik an der spd ist überzogen, wenn man bedenkt, dass ihre radikale reform wohl erst langsam früchte tragen wird, dafür aber kontinuierlich.


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:37
Welche Früchte sollen da entstehen? Ich sehe tagtäglich eher kontinuierlich mehr faulendes Fallobst.
Und wieviel Zeit dürfen wir uns NOCH leisten auf diese wage Hoffnung?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:42
@Gurkenhannes

ausserdem hat die merkel seine politik im schlusswort nur verurteilt & so getan als wenn man ihre partei denn wählte, alles besser laufen würde. was dabei rauskommt sieht man dann immer nach 4 jahren - der selbe scheiss in grün, wenn nicht noch schlimmer.

@relict

die reform soll nach ihren angaben das problem der arbeitslosigkeit effizienter lösen als andere. es allerding etwas überstürtzt eingeführt worden, da die spd scheinbar geschlafen hat. die folge: chaos & frusst bei den betroffenen...


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 00:45
>>Und wieviel Zeit dürfen wir uns NOCH leisten auf diese wage Hoffnung?<<

k.a 2 jahre?


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 01:01
@h7-25
Ach nicht nur Frust, auch total beschnitten, als ursprünglich vom Hartz entworfen und nur die lukrativen "Schmankerl" rausgepickt. Und selbst dabei noch total getäuscht. Auch wenn es nicht alleine der SPD Schuld war.

Wieso kommst Du auf 2 Jahre, die nächste Wahl wäre dann in 4 Jahren.
Ich glaube nicht, dass rot-grün diesmal ihre Fehler spürbar berichtigen. Dazu hatten sie schon vor 3 Jahren Gelegenheit + 2. Chance, eigentlich seit 7 Jahren.

Schröder ist weniger Realist, eher Idealist. Doch leider kommt es meist anders als man denkt bzw. wünscht. Ich falle auf dessen Show lange nicht mehr herein, diesen Fehler machte ich nur 1mal, 1998.
Nunja leider mache ich mir bei der CDU auch keine grossen Hoffnungen, aber bei Wechsel zumindest überhaupt noch welche. Denn SO kann es auf keinen Fall weitergehen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 01:17
>>Ach nicht nur Frust, auch total beschnitten, als ursprünglich vom Hartz entworfen und nur die lukrativen "Schmankerl" rausgepickt. Und selbst dabei noch total getäuscht. Auch wenn es nicht alleine der SPD Schuld war. <<

die spd hat eklatant verpennt, aber das chaos wird sich geben. cdu , spd beides ist ojeminee...


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 01:55
schröder hat in meinen augen klar gewonnen, ich hoffe das er unser kanzler bleibt.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 05:14
ich auch... besser als du blöde merkel *gg*


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 05:33
Aussedem ist Schröder in der immer wichtiger werdenden aussenpolitik einfach besser.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:17
ja aussenpolitik.....warum wurde darüber kaum gesprochen, der einzige der mal ein kleines häppchen eingeworfen hat war schröder. gerne hätte ich merkels statement dazu gehört , ob zukünftig deutsche soldaten im schulterschluss mit amerikanern maschieren müssen....
greez
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



Anzeige

melden