Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das TV Duell

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, TV, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das TV Duell

05.09.2005 um 20:18
Ich fand die Merkel gestern auch besser als den Schröder, denn der hat die Merkel 17 mal unterbrochen, während sie geredet hat, dass fand ich dann schon sehr unhöflich. Gut, der Schröder kann zwar große Reden schwingen, aber er hat nur von der Vergangenheit geredet, wärend die Merkel von der Zukunft spricht. Auch hat der Schröder, immer wenn die Merkel was gesagt hat, was sie in Zukunft verbessern will, immer gesagt, dass das Rot/Grün ja schon versucht hätte und es nicht geklappt hätte. Was soll man dann von so einem Bundeskanzler halten, der nur pessimistisch vorausschaut und immer nur von der Vergangenheit redet?
Warum dann nicht eine Bundeskanzlerin wählen, die optimistisch vorauschaut, versucht alles zu verbessern und nicht so häufig von der Vergangenheit redet?`

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)


Anzeige
melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 20:20
Hallo,

keine Frage: Schröder! War in seinem Element und wusste sich besser zu zeigen sowie zu argumentieren. In vielen Punkten bewies Merkel wieder einmal das die CDU/CSU einfach nur lächerliche Dinge umsetzen wollen. In Sachen Arbeit konnten beide nicht punkten, da sie beide keine wirklich großen Argumente brachten die Quote zu senken. Aber klar ... sollen doch 5 Mio. laut Merkel in die Gen-Forschung gehen

Spaß beiseite, Schröder hat besser argumentiert und für mich mit seinen Punkten und die der SPD doch deutlich mehr überzeugung geleistet. Die CDU möchte einige Sachen umsetzen, die absolut nicht nachvollziehbar für den Bürger sind. Aber darüber haben wir ja schon genug in einem anderen Thread diskutiert.

Es wird denke ich leider den Regierungswechsel geben, da es leider viele Wähler gibt, die wirklich so denken: "Hauptsache Wechsel ..." und nicht wirklich sich die Wahlprogramme etc. mal zur Hand nehmen. Ich will keine CDU Wähler beleidigen, aber es ist für mich mehr als dumm und unverständlich diese Partei zu wählen.

War im Übrigen aber herrlich wie Schröder gekonnt psychologische Kriegsführung bewies und immer wieder mit lustigen Sprüchen Lacher landen konnte. Einfach herrlich.

Beide hatten Stärken und Schwächen. Aber Merkel konnte mich gar nicht überzeugen und fast in keinem Punkt zur Verständnis bewegen. Dies gelingt Schröder wohl, denn er und seine Koalition haben eine sehr gute Politik, die jedoch auch ein bißchen Zeit brauch um richtige Ziele zu erreichen. Soweit wird die CDU/CSU nicht kommen, sollten sie mit der FDP regieren.



Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die
Anderen erst einmal reden.




melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 20:34
ich halte von diesem tvduell eigentlich net wirklich viel.. is doch alles wie bei den amis.. ich finde das lächerlich... habs mir auch net lang angeguggt...
selbst mein fahrschullehrer is nach 15minuten guggn eingepennt XD

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 20:36
Den roten werd ich bestimmt nicht wählen... aber ne Ossifrau als Kanzlerin ? .... auch nicht so toll..... bleiben aber sonst wenig bis keine Alternativen.


melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

06.09.2005 um 01:02
Es gibt nun mal keine alternative zu schröder also müssen wir ihn wählen, wenn wir merkel verhindern wollen. Und das ist doch das wichtigste!!!


melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 03:18
word @ crek,


wählt schröder !!




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

06.09.2005 um 03:20
*solidarischen Gesichtsausdruck hab*
Ja, Schröder!

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

06.09.2005 um 06:20
jau sich anschliesst...

schröder for bundeskanzler, denn...

kein deutscher soldat soll sinnlos im krieg sterben!



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 11:31
Sagt mal ist euch eigentlich aufgefallen wie stark die Moderatoren der populären Talkschow(SC) nach dem fernsehduell für die blöde Merkel Partei ergriffen haben?
Das hätte man fast Massenmanipulation nennen können und dazu auch noch so offensichtlich...
Ständig die (eher maue) Leistung der Merkel gelobt...
Nur Interwiews geführ nach dem Kredo: das Schröder besser war war zu erwarten aber Merkel war richtig toll!
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt ob diese Leute es bevorzugen würden von einer Aussenpolitischen und Rethorischen Niete regiert zu werden?
Oder ob es daran lag das die Merkel Pläne für sie allesamt Vorteile haben?

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 11:47
Nun übertreibt mal nicht. Man muss das relativ sehen. Merkel war auf jeden Fall besser als von den meisten erwartet. Für sie also eine persönliche Verbesserung. Fürn Kanzleramt reichts somit allemal.
Das sie Medienguru Schröder mit seiner mehrfachen Duell-Erfahrung schlagen könnte, hat auch niemand erwartet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 11:54
@relict

Toll das unsere potenzielle Kanzlerin besser ist als erwartet das ist WIRKLICH TOLL. ;-)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 11:59
Übrigens weiss ich das das relativ zu sehen ist...
Diese gefärbte und unsachgemässe Berichterstattung war RELATIV schlecht für Gerhard Schröder weil seine bessere Leistung RELATIViert wurde...

Und wer will schon eine Kanzlerin bei der man grade sagen kann das es für das Kanzleramt REICHT...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 12:11
@interpreter
Und wem nützt ein Kanzler der zwar sehr gut quatschen kann, aber sonst nix bringt? Da ist jede Buchlesung amüsanter.

Das Merkel sich innnerhalb ihrer Partei auch durchsetzen kann, hat man ja nun an den zahlreichen Rausschmissen und Degradierungen in letzter Zeit erleben können. Bei Schröder sind sie gleich von alleine ganz ausgetreten.

Ich denke man sollte in dieser Sache auch fair bleiben.
Ich empfinde nicht, dass über Schröder bzgl. dieses Duells auffallend schlecht geredet wird.
Mir scheint es allerdings so, dass seine Befürworter nur nicht genug Lobeshymmnen zu hören bekommen.

Das TV-Duell war doch sowieso nur eine überflüssige Medieninzenierung sowie Rhetorik-Wettstreit. Am Ende ist jeder genauso schlau wie vorher gewesen.
Dagegen finde ich andere Wahlsendungen weitaus gehaltvoller und realistischer.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 12:14
@relict
hm mag sein... naja ich bin für Schröder...
Hey warum du nicht??? Bist doch auch rot...;-)

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 12:19
Nö. gelb. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 12:33
mach mer doch unsere eigene Partei auf. Die ampfruo: AllMysteryParteiFürRechtUndOrdnung *gg* klingt doch gut.

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 12:52
@darkwell
Hehe, glaube nicht, dass da Zauber und Wunder noch helfen können. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 13:52
wer weiß relict, wer weiß?

Ciao AngelMaus

Die Schönheit entscheidet nicht wen wir lieben, die Liebe entscheidet wen wir schön finden.
"Wir sollten uns an die Menschen erinnern, die nicht mehr bei uns sind...- Bitte denkt an sie." (Yuna aus FFX)



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 13:55
Ich finde derjetzige Bundeskanzler hat nur von gegenwart und von jetzt geredet . Aber nichts davon wenn er wieder gewählt wird .Außer dem Hat er die Merkel nicht ausreden lassen.So richtig schofel.
Die Merkel hat sich gut vorbereitet und hat ihre Punkte für die Zukunft die zur verbesserung beitragen sollen verteidigt.

Die Merkel hat sich gut geschlagen.

Ein Kluger bemerk alles ,
ein Dummer macht über alles Bemerkungen.



melden

Das TV Duell

06.09.2005 um 15:57
Aber vielleicht die ALchemie?^^ Hehe

"Warum trägst du dieses dämliche Hasenkostüm?" "Und warum trägst du dieses dämliche Menschenkostüm?"


Anzeige

melden