Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das TV Duell

193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, TV, Merkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:20
Das brauchte sie nicht zu sagen...
Das ist von den Standpunkten her die die CDU vertritt eindeutig und klar. Ausserdem waren die Fragen der Moderatoren sooder so ein wenig gefärbt deswegen ist das Thema bei dem Schröder besser abschneidet garnicht erst aufs Pakett gekommen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:34
ich bin strickt dagegen, dass deutsche soldaten ebenso verheizt werden wie die amerikanischen.

wer hilft mir mal auf die sprünge. falls schwarz/gelb an die macht kommt, können sie das im alleingang bestimmen oder muss die versendung durch den bundesrat genehmigt werden?

danke im voraus
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:35
Das weiss ich nicht HCB,
aber ich weiss,
dass der Bundesrat gefuellt ist mit Schwarz

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:37
Sie können es im Alleingang das Votum des Bundestages reicht für Verteidigungfragen aus.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:38
Entweder SPD wählen oder erstatzweise als Grabträger zur Verfügung stellen.
So siehts aus und das mit aller Objektivität die ich aufbringen kann.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:39
hoffen wir mal das das TV-Duell genug Leute überzeugt hat...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:40
danke euch, bleibt mir nur das hoffen auf das kleinere übel....

schönen wochenstart
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:41
Wie ware es mit Waehlen und mit Anderen diskutieren, ein wenig aktiv sein?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 07:43
Tu ich schon soweit es möglich ist

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 08:23
wie wäre es, wenn die allmyuser sich was einfallen lassen. wir sind doch gut verstreut in dland, also in fast jeder stadt gibts allmyuser.
was haltet ihr davon aktionsgruppen zu starten, welche sich mit plakaten und transparenten an zentrale orte stellen.

transparente, auf denen die grausamkeit eines krieges und die bedeutung der entsendung deutscher truppen klargemacht wird..... und das merkel und co in diese richtung gehen wollen...

herrje...was können wir nur tun

so long
hcb

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 08:26
Waere ich in Deutschland und wuerde wer ein vernueftigen Plakat machen wuerde ich mich sogar erbarmen die aufzuhaengen... bin ich nicht guetig?^^

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 08:41
Ich betreibe schon ordentlich Wahlkampf bei meinen Bekannten.
HASTA LA VICTORIA SIEMPRE! ;)


It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 12:36
@h.c.b.

Bei so einer Aktion wär ich dabei.

@Topic

Die ersten Umfrageergebnisse sind da:

Für die Mehrheit der Deutschen ist Schröder der klare Sieger.

Laut ZDF: 48 % hielten Schröder, 28 % Merkel für den Sieger/in
Laut Infratest, ARD: 49 % für Schröder, 33 % für Merkel
Laut Forsa, RTL: 51 % für Schröder, 31 % Merkel

Bei den unentschlossenen Wählern soll Schröder's Vorteil noch deutlicher ausgefallen sein, genaue Zahlen sind noch nicht bekannt.

Die Ausstrahlungen erreichten eine Zuschauerquote von 20,97 Millionen, 59 % des Marktanteils.
___

Hier noch ein kleines Kommentar, was die Journalisten + Promis ziemlich amüsiert hat: (die, die das Ereignis an der Video Leinwand vor dem Adlershof mitverfolgt haben)

Als Sat.1-Moderator Thomas Kausch Merkel mit "Frau Kirchhof" anspricht, bricht unter den Journalisten lautes Lachen aus. Beim Stichwort Finanzen erntet Schröder Applaus. "Viel Spaß mit Herrn Stoiber, wenn's um Geld geht", ruft der Kanzler seiner Gegnerin dazwischen. Immer wieder lösen Äußerungen aus der Debatte Zustimmung unter den Promis aus. Einigen ist zum Lachen zumute. Als der Kanzler die Liebe zu seiner Frau betont, geht ein Raunen durch den Saal.



http://www.gmx.net/de/themen/bundestagswahl/aktuell/1327406,cc=000004724700013274061Bjbkp.html

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 12:42
Ich halte zwar nicht viel von Freenet, aber dort könnt ihr nun auch http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/neuwahlen/200509_tvduell/index.html selbst abstimmen. Bisher ist auch dort Schröder in Führung:


TV-Duell? Hab ich mir nicht angesehen
194 Stimmen (7%)

Angela Merkel
1010 Stimmen (35%)

Gerhard Schröder
1528 Stimmen (53%)

Beide waren gleich gut
140 Stimmen (5%)

2872 Stimmen abgegeben.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 13:42
Link: www.n-tv.de (extern)

Die Wahl ist damit aber nicht gewonnen, nur ein Rhetorik-Wettstreit.

Ich glaube vom Reden wird keiner satt und war ja auch nicht anders zu erwarten, nach DEN zahlreichen Duell-Erfahrungen, die Schröder hat. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 14:09
Schon klar Relict, aber das Duell war sehr bedeutend für die kommende Wahl. Mal abwarten wie es sich auf die Wahlumfragen auswirkt.

Achja: Dein Link gibt in etwas das von GMX wieder, die Parteisolidarilisten schmieren sich gegenseitig Honig ums Maul, war auch nicht anders zu erwarten. Auf beiden Seiten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 15:05
lol : http://server4.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php (Archiv-Version vom 05.09.2005)

nicht alles was sich reimt ist ein gedicht;
un nicht alles, was zwei backen hat ist ein gesicht...



melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 17:08
hi,also ich muß zugeben ich hatte mir das noch extremer vorgestellt.teilweise kam die merkel dem gerhard mit einigen aussagen ganz schön in die quere,das sah man an seinem gesichtsausdruck.
aber es ist denk ich schon klar geworden,daß eine frau merkel nicht das nötige potenzial hat zur bundeskanzlerin.

was mich wunderte war die strickte ablehnung einer koalition mit der linkspartei.bin gespannt was wird,wenn nicht mit den grünen,aber mit der linken klappen würde.beim wdr2-interview vor ein paar tagen meinte er dazu:"18 tage vor der wahl gilt es nur die spd stark zu machen"-klang für mich wie "ich will kanzler bleiben,egal mit wem!"

außerdem fand ich gut wie herr schröder die journalisten,wie auch teilweise frau merkel,korrigierte,als es zB um haushaltsfragen ging,da konnte man schön sehen,daß es eben nicht alles so einfach ist und alles gut bedacht sein muß.ich hasse dieses stammstich geschwätz wo der willi von nebenan alles besser machen würde;)
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Das TV Duell

05.09.2005 um 18:55
Sorry...aber Gerhard kam mir nicht so sonderlich gut vor. Bei einigen Beiträgen von Angela mußte er schlucken...war gut zu sehen. Wie @ Dänker es schon postulierte, sie kam ihm in die Quere.

Im übrigen halte ich auch Angela durchaus als Kanzlerin für würdig.
Wie ich hier lesen konnte, scheint man aber durchaus geneigt zu sein, eher einem Medienerfahrenen Mann zu vertrauen, anstatt neue Wege zu beschreiten. Was allerdings bis jetzt innerhalb der 7 Jahre gelaufen ist unter rot/grün, geht auch auf keine Kuhhaut mehr.
Die Grünen, die ich einst immer gewählt habe, haben in meinen Augen an Profil verloren und sind für mich eher unwählbar geworden.

Ausnahme: Die Entscheidung gegen eine Kriegsbeteiligung Deutschlands. Das halte ich Fischer und Schröder zu gute. Auch als Aussenminister hat sich Joschka nicht schlecht gemacht und er geniesst großes Ansehen im Ausland.
Aber davon werden wir hier nicht satt.

Egal wer gewinnt, Verlierer wird der gemeine Deutsche sein. Gewinner wie immer, die Hochfinanz.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden
crek Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das TV Duell

05.09.2005 um 19:53
@ Gwyddion

Sag mir doch mal bitte, was ROT/GRÜN in ihren 7 Jahren Amtszeit so falsch gemacht haben?!? Sie haben sich getraut nötige Reformen anzugehen, was die Regierung Kohl, an der Angela Merkel beteiligt war, versäumt hat.


Anzeige

melden