Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angie ferkel - lügnerin!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 10:37
Weg mit dem Merkel!!

/dateien/pr17219,1125995859,editorial 02

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


Anzeige
melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 10:48
Apaika, geile Sig hast Du :)
Nun ja, in der Vergangenheit wühlen bringt wirklich nichts, stimmt. Aber trotzdem, langsam aber sicher kommts wie es kommen muss. Ganz Europa ist auf einem Lügengerüst aufgebaut dass zum Zusammenstürzen verdammt ist. Es ist mit allem so, die Wahrheit und Ehrlichkeit wird gewinnen, die Frage ist nur wann.

Time will tell...


melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 10:50
Schröder ist genauso Lügner.
Erinnert euch bitte an die zahlreichen gebrochenen Versprechen und Aussagen seit 1998.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 10:51
was will die merkel ändern..ja klar..uns noch mehr geld aus der tasche ziehen..bleiben wir lieber bei schröder

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:02
@hype:

merci beaucoup :)

"Ganz Europa ist auf einem Lügengerüst aufgebaut dass zum Zusammenstürzen verdammt ist."

da hast du recht, langsam beginnt alles zu bröckeln. aber nicht nur in der EU^^ egal, dran kann man eh nix mehr ändern, glaube ich.


@relict:

ich kann mich auch noch genau an dieses kärtchen von damals erinnern, wo seine ganzen versprechen aufgelistet waren. hat er überhaupt eins geschafft?
und hätte das ein anderer politker geschafft? ich denke nicht, denn irgendwann musste es in deutschland zu einem umbruch kommen (v.a. im bereich der sozialgelder), auch wenn die lösung nicht optimal ist.


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:03
schröder hat nich viel gerissen in den letzten jahren ....aber merkel???? die CDU hat mit dieser kandidatin eh schon verloren. kein mann mit eiern wählt ne frau als kanzler

tja.........


melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:06
@the_shadow:

wen hätten sie sonst stellen sollen? etwas stoiber!!??


" kein mann mit eiern wählt ne frau als kanzler"

ein mann mit eiern hätte keine angst vor einer kanzlerin!

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:11
@apaika
Es geht mir hier nur um diese dauernde Hetzerei und Korinthenkackerei, alleine schon die Thread-Überschrift. Doch Korinthenkacken und hetzen kann ich auch. :D
zb.

Schröder erklärte:
"Ich rechne damit, dass es uns gelingt, bis zum Ende der Legislaturperiode 2002 die Arbeitslosigkeit auf unter 3,5 Millionen zu drücken." (Bild am Sonntag, 20.8.2000). Vor der Wahl 2002 versprach die SPD in einer Anzeige: "Wir sorgen für mehr Beschäftigung."
(Die Welt, 31.5.2002)

Jetzt haben wir über fünf Millionen Arbeitslose. Jeden Tag gehen 1.000 Arbeitsplätze verloren.
_____

"Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig, und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht."
(Gerhard Schröder am 26.07.2002, ARD-Report, 21.10.2002)

Nach der Wahl sah das ganz anders aus: 48 Steuererhöhungen!
Das Versprechen für "mehr Steuergerechtigkeit" wurde nicht eingelöst.
Die Arbeitnehmer tragen den Hauptteil der Steuerlast, die Unternehmen zahlen sogar noch weniger als zu Zeiten der Kohl-Regierung!
_____

Gerhard Schröder versprach zur Ökosteuer:
"Wenn die Arbeitnehmer und die Betriebe von Abgaben entlastet werden, dann lasse ich mit mir über eine Erhöhung der Mineralölsteuer um sechs Pfennig reden. Aber das ist dann auch das Ende der Fahnenstange."
(Bild am Sonntag, 06.09.1998).

Heute zahlen wir 15 Cent pro Liter mehr.
_____

"Der Aufbau Ost darf nicht zur Reservekasse des Bundesfinanzministers werden. Deshalb wird für mich der ‚Aufbau Ost’ Chefsache sein".
(Gerhard Schröder, Thüringer Allgemeine, 14.09.1998)

Gerhard Schröder hat den Aufbau Ost nicht wie versprochen zur "Chefsache" gemacht.
Situation im Osten heute: steigende Arbeitslosigkeit, wirtschaftliche Stagnation, Abwanderungen.
_____

"Die mittelständische Wirtschaft, die die Arbeitsplätze zu schaffen hat, baut aus guten Gründen darauf, dass wir unser Ziel erreichen, im Jahr 2000 auf 35 Prozent Unternehmensbesteuerung zu kommen."
(Gerhard Schröder, Der Tagesspiegel, 28.01.1999)

Davon träumt der Mittelstand als Arbeitsplatzbeschaffer Nr. 1 heute noch.
_____

"Eine höhere Neuverschuldung ist mit mir nicht zu machen. Wer meint, er könne Wachstum über Schulden finanzieren, der versündigt sich an den kommenden Generationen."
(Gerhard Schröder, Bild am Sonntag, 08.07.2001)
"Der Marsch in den Schuldenstaat ist beendet."
(SPD-Regierungsprogramm 2002 – 2006)
"Wir werden die Maastricht-Kriterien einhalten."
(Hans Eichel im Handelsblatt vom 29.8.2002)

Seit Ihrem Regierungsantritt hat die Regierung Schröder rund 180 Mrd. neuer Schulden aufgenommen. 2005 wird das einstige europäische Vorbild Deutschland zum vierten Mal in Folge den Stabilitätspakt von Maastricht verletzen.
_____

"Wir fördern Familien."
(SPD-Anzeige in der Welt vom 31. 5. 2002)

Besonders Familien leiden unter Rot-Grün: Jede siebte Familie ist von Armut betroffen
(13,9 %).
_____

"Rentenbeiträge bleiben stabil."
Diese Anzeige veröffentlichte die SPD vor der Wahl 2002 in der Frankfurter Rundschau. (18. 6. 2002).

Nach der Wahl erhöhte sie den Rentenbeitrag auf 19,5 Prozent.
_____

Im März 2003 versprach Gerhard Schröder in seiner Regierungserklärung zur Agenda 2010,
"die Beiträge zur Krankenversicherung unter 13 Prozent zu drücken."

Anfang 2005 liegen sie noch immer bei 14,2 Prozent. Über 70 Kassen haben ihre Beiträge 2004 sogar angehoben (z.B. Gmünder Ersatzkasse).
_____

Die gesamten Sozialversicherungsbeiträge wollte Schröder unter 40 Prozent senken:
"Wir werden die Sozialversicherungsbeiträge ... auf unter 40 Prozent senken."
(Rot-grüne Koalitionsvereinbarung, 20.10.1998)

Heute stagnieren sie trotz Ökosteuer bei 42,1 Prozent.
_____

"Wegschließen, aber für immer!"
Das war in der Bild am Sonntag vom 08.07.2001 die Forderung Gerhard Schröders für die Bestrafung von Sexualstraftätern, die sich an kleinen Mädchen vergangen haben.

Auf eine Gesetzesinitiative wartet Deutschland noch immer.
_____

"Ich halte, was ich verspreche. Und wenn ich dies in vier Jahren nicht schaffen sollte, dann werde ich das Amt wieder abgeben."
(Gerhard Schröder in der Zeitschrift Impulse, August 1998)

Auch dieses Versprechen – gebrochen. ;)


Nicht falsch verstehen, aber in Sachen Lügen und grosse Reden schwingen können sich beide die Hand reichen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:12
Bitte Apaika :)

Schön dass wir uns einig sind in Sachen EU. Es stimmt auch dass es nicht nur in der EU bachab geht. Meiner Meinung nach liegt die Wurzel des Übels im Kapitalismus. Also, wenn ich könnte, würde ich Merkel wählen. Warum sollte man nochmals so einen Depp wie den Schröder wählen, der jetzt wirklich alles zur Sau gemacht was nur geht? Der hat euch nach Strich und Faden verarscht, einen schlechteren (und auch unsyphathischeren) Kanzler gibts nicht. Es kann ja nur besser kommen, egal wer Nachfolger wird.
Und dieser Spruch von wegen Eiern und Merkel... so'n Schwachsinn. Es kommt doch nicht draufan ob Frau oder Mann, der fähigere soll das Amt übernehmen!!

Time will tell...


melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:20
@relict:

tja ja. nach diesen ganzen "versprechungen" hätte er wirklich abdanken sollen. ich verstehe dich nicht falsch :)
um die wahl zu gewinnen, tuen die politiker doch alles. denn man verdient ja schließlich einen haufen kohle als kanzler/in. ich glaube, dass sie der gedanke an geld und macht treibt, was ich sehr traurig finde, denn ihnen sollte lieber die zukunft deutschlands am herzen liegen! aber in der heutigen kapitallistischen gesellschaft wird das wohl nicht zu machen sein.


Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:27
@hype:

so ist es, die wurzel allen übels ist der kapitalismus. und der baum, der sich daraus entwickelt hat, wird bald absterben.
ich möchte aber nicht wissen, was danach kommt^^

also ich finde schröder gar nicht so unsympatisch. er ist sehr kompetent und repräsentant, aber auch ein guter schauspieler.
ich habe ihm sehr hoch angerechnet, dass er nicht mit den amis in den krieg gezogen ist. und genau das war auch der (haupt)grund, warum er zum zweiten mal gewählt wurde.
und diesen kurs fährt die SPD weiter, die CDU dagegen sagt jetzt schon, dass wir beim nächsten mal mit dabei sind.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:35
Nach meinem persönlichen Dafürhalten kann Merkel gerne regieren...

Aserbaidschan, Usbekistan oder die Fidschi-Inseln...

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:39
:D :D :D :D

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 11:43
derRaucher
Aja, die Stones auch hier :-))

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 14:07
Wer soll denn in diesem Staat noch was reissen? Der Karren steckt zu tief im Dreck als das man da noch viel machen könnte. Und Gerhard hätte auch nicht viel machen können. Wie schon gesagt. Die CDU hats 16 Jahre nicht besser gemacht, wie soll man das in 8 Jahren besser machen???

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 14:25
Naja mit rot-grün sind aber noch 8 weitere Jahre vergeudet wurden.
Das ist eben die Misere hier, das eigentlich keine Partei wirklich imstande ist, die Probleme zu bewältigen.

Klar, die SPD hat auch viele kleine Verbesserungen durchgesetzt, aber der grosse spürbare positive Durchbruch kam eben auch nicht. Und demgegenüber stehen auch jede Menge Verschlechterungen.

Und wenn rot-grün nun nach 7 Jahren und Wiederwahl (2.Chance) nun kurz vor der Angst (Neuwahl) erst anfängt darüber nachzudenken, Fehler eingesteht und handeln will, dann wirds ja echt auch Zeit.

Und ich glaube auch nicht, dass die SPD die Wendezeit und Wiedervereinigung besser gemeistert hätte. Doch letzendlich wurde 8 Jahre später im neuen vereinten Deutschland die CDU ja auch nicht ohne Grund abgewählt!

Ich für meinen Teil glaube nicht mehr daran und werde rot-grün keine 3. Chance gewähren. Warum sollte es gerade diesmal alles anders werden? Wers glaubt wird seelig.

Wie schon gesagt wurde: Der Trog bleibt dergleiche, nur die Säue wechseln.

"Im übrigen" ( <- um mal mit Schröders Lieblingsphrase zu sprechen)
in 4 Jahren kommen die Karten auf den Tisch, dann ist Wahl. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 14:29
Ich denke auch nicht das rot-grün hier nochmal was verbessern wird, aber die frage steht für mich im Raum ob es überhaupt eine Möglichkeit der Verbesserung gibt.

CDU hats nicht geschafft. SPD hats nicht geschafft. Wir haben zwar noch ein paar Parteien zum probieren, aber von manchen möchte ich nicht unbedingt regiert werden.

Und wenn wir die alle durch haben, dann stehen wir wahrscheinlich wieder am Anfang. Ein Teufelskreis. ;)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 17:32
Manmanman, lasst ihr Euch blenden. Schröder der Friedenskanzler? So eine offensichtliche Lüge, und Ihr seht sie net.
Schröder hat doch Georgie alles gegeben, was er wollte, inkl. Soldaten im Irak. Ja, deutsche Soldaten waren auch im Irak (ABC- Abwehr, fuhr die ersten Kilometer mit). Schröder hat Afghanistan übernommen, damit Georgie mehr Soldaten hat. Schröder hat die Bewachung der Kasernen übernommen, damit Georgie mehr Soldaten hat. Schröder hat Infrastruktur und Transportmittel gegeben, damit Georgie es leichter hat. Demnächst kommen noch ein paar deutsche Kampfflugzeuge nach Afghanistan, damit Georgie mehr Spielzeuge für den Irak hat.

Und wer die CDU wegen Studiengebühren net wählen will, darf auch keine SPD und PDS wählen, die wollen nämlich auch Studiengebühren einführen. Was da im Bundesprogramm steht, ist vollkommen irrelevant, da Studiengebühren Ländersache sind. Und ratet mal, wer einer der Ersten war, der die Einführung durchziehen wollte: Sarazien, vom rot-dunkelroten Berliner Senat. Und sobald der rechtliche Weg frei ist, hat Berlin vermutlich als erstes Bundesland die Studiengebühren drin.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 17:48
@ Relict

Danke für Deine Postings. Endlich mal jemand mit politischem Gedächtnis. ;)

Ansonsten ist hier viel zu viel Wahl-Krampf für eine gescheiterte Regierung.

Noch einmal zur Anmerkung, wenn schon kräftig in Vergangenheitssünden gewühlt wird. Soweit ich noch in Erinnerung habe, hat Deutschland zu Zeiten von Franz-Josef Strauß, sogar ein finanzielles Plus auf dem Konto vorweisen können, dann kamen übrigens die SPD mit Brandt und nachher Schmidt an die Macht..... da war das Geld schnell weg.

Und noch etwas zum nachdenken: Warum es uns so beschissen geht im Moment, ist einerseits ALLEN politisch Verantwortlichen zuzuschreiben, da sie schon seit Jahrzehnten die Probleme der Zukunft kannten, sie aber nicht in Angriff genommen haben. Im Bundesrat sitzen Politiker aller coleur...
...und andererseits, geht es uns wirklich schlecht? Mal so im Gegensatz zu Schwarzafrika oder Südamerika, oder auch ehemalige Sowjet-Republiken.....

Wir in Deutschland finden es dann mies, wenn wir z.B. Studiengebühren bezahlen müssen oder auch mehr im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel. Man kann aber nicht immer nur Lohnerhöhungen fordern und hoffen, das der Rest der Wirtschaft stagniert. Dem ist wohl nicht so. Nennt man Lohn-Preis-Spirale.

Es ist zudem so, das Angela Merkel genauso gut als Kanzlerin sein kann wie Schröder heute ist. Sie deshalb zu diskreditieren weil sie a: aus dem Osten kommt , b: eine Frau ist oder c: einen Schweißfleck an ihrem Kostüm vorzuweisen hatte, ist meines Erachtens simpelste Denkweise...
Schröder kann sich besser in Medien darstellen, konnte er schon immer und wird er auch immer können. Das ist sein Plus. Aber seine Politik...Leute... die ist ja wohl fühlbar und augenscheinlich daneben. Aber dies erkennt man wohl nur aus einer neutraleren Sichtweise.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

angie ferkel - lügnerin!

06.09.2005 um 17:49
Ach ja, ich wähle mit Sicherheit NICHT Rot-Grün.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



Anzeige

melden