Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angie ferkel - lügnerin!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 23:10
"BaWü und Bayern, Hochburgen CDU's, im Schnitt viel geringere Arbeitslosenzahlen, Wirtschaft floriert, die meisten Firmen und Konzerne sind hier angesiedelt (wenn nicht sogar nahezu alle), überdchschnittlicher Lohn, höhere Lebensstandards, usw..... "

das liegt NICHT an der CDU. das hat geschichtliche und geografische hintergründe die es schon lange, lange vor der cdu gab. (davon hab ich sogar mal ahnung -> war mein mdl. abiturthema)

Keine Airbags für die CSU!

Anzeige
melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 23:56
Die Verehrten Konservativen vergessen leider viel zu schnell warum sie vor sieben Jahren abgewählt wurden...

Die Trümmer die die SPD mehr oder weniger erfolgreich zu beseitigen versucht sind das Produkt von 16 Jahren CDU...

Und wie jeder weiss sind Fehler meist gravierender als Erfolge...

Die Beseitigung dieser Fehler aber der CDU zu überlassen ist als ließe man den Fuchs den Hünerstall bewachen gnadenlose Ignoranz und Idiotie.

Übrigens ist es ziemlich kurzsichtig der SPD die Hartz4 Gesetze vorzuwerfen da diese immerhin im Vermittlungsausschuss entstanden sind.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 00:05
Übrigens...war Bayern lange das Schlusslicht der Wirtschaftlichen Entwicklung,trotz CSU und Franz Josef Strauss;)

Erst 40 Jahre Alimentierung aus dem Westen,vorallem aus Hessen und NRW haben heute Bayern dort stehen lassen,wo es jetzt ist.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 01:09
@Obrien

Wie sieht es aus mit Beweisen für deine Theorie ?

Ich sage nur:
Wenn es ein Staat schafft auf die Spitze zu gelangen dann haben die Regierenden was drauf, egal wie!

Wieso sind diese 'hilfsföderungen' nicht auch an die SPD-Regierenden Bundesländer geflossen ?
Ach, sind sie ? Ja und wo ist das Ergebnis abgeblieben ?
Ich hoffe wir verstehen uns.....

Und das die CDU so sogenannten 'Scherbenhaufen' hinterlassen haben....

Wer sagt das es zu dieser Zeit aus welchen Gründen auch immer keiner hätte besser machen können ?
Weltwirtschaft, irgendwelche anderen Faktoren usw.. ?

Also ich weis nur das seid SPD an der Macht ist es in Deutschland merklich und SPÜHRBAR den Bach runtergegenagen ist.
Es sollte niemanden interessieren was davor war, welche Faktoren verhindert haben das es wieder bergauf geeht... Fakt ist, jetzt ist es übelste Scheisse hier und der der jetzt regiert sollte abgewählt werden um das Ruder anderen zu überlassen!
Wenn die es in 4 Jahren nicht besser machen können wieder wechseln! Das so lange bis die mal alle merken:
Oha, wenn wir in 4 Jahren keine Resultate liefern welches das Volk auch merkt dann gute nacht....also lasst uns das beste machen!

Und SPD hat es gewiss nicht geschaft den Staat besser zu mahen! Sie nenne sich 'sozial' haben den Staat aber sehr unsozial gemacht! Die CDU behauptet sowas erst gar nicht von sich und packt das Problem an der Richtigen Stelle! Nicht den privaten Haushalten helfen sondern denen die die privaten Haushalte bezahlen, sprich: Firmen!

Was nutzt es mir das ich den privaten Haushalten im Jahr sagen wir mal 200 € mehr bieten kann wenn das auf lange sicht niemand mehr finanzieren kann ?
Dann helfe ich lieber den die die privaten Haushalte ernähren....

Ist das gleiche wie mit Afrika! Was nutzt es uns den armen Leuten mit Nahrung zu helfen wenn wir wissen das es nie besser wird dadurch ? (Vielleicht geht uns ja die Nahrung mal aus, dann haben wir und die erst recht keine mehr)
Nene, wir packen das Problem an der Wurzel! Wir helfen denen lieber das sie sich selber helfen können! Landwirtschaft fördern, Arbeit usw. damit es zu 'natürlichem' Wohlstand kommt........

Also, hört auf mich! CDU ist das derzeit sinnvollste!
Lasst euch nicht von links und sozial usw verblenden! Das sind alles nur hohle Worte die keiner bieten kann! Packt lieber an den Mist hier zu verbessern und Deutschland zu alten Tugenden zu führen! Es war schonmal so und warum sollte es nicht wieder so sein wie es einmal war ? (ach übrigens, das war grade konservativ......)

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 01:30
Wie sieht es aus mit Beweisen für deine Theorie ?

Google mal nach Länderfinanzausgleich;)

NRW war übrigens immer Spitze(trad. SPD regiert),Hessen ebenfalls(trad. SPD regiert),okay BA-Wü auch(CDU regiert).


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 01:56
@blicknix

Zu den ersten Absätzen sage ich jetzt mal nichts, pures Milchmädchen-Rechnungs-ähnliches Geblöffe ohne Substanz. Klingt nach Bierfahne wenn man die Kneipentür offen lässt.

Ich setze ab hier an:

Also ich weis nur das seid SPD an der Macht ist es in Deutschland merklich und SPÜHRBAR den Bach runtergegenagen ist.
Es sollte niemanden interessieren was davor war, welche Faktoren verhindert haben das es wieder bergauf geeht...[...]
Wenn die es in 4 Jahren nicht besser machen können wieder wechseln! Das so lange bis die...[...]


Diesen Abwärtstrend diagnostiziert man nicht erst seid 7 Jahren, sondern schon um einiges länger, weit bis in die 90er hinein. Darum wurde die CDU ja abgewählt, weil zuerst ein spürbarer Stillstand D durchzuckte und dann die ersten Schritte ins Tal bestritten wurden.

Die Maßnahmen die Deutschland nun braucht; und auch die Maßnahmen die die bereits vollzogen wurden; sind sicherlich keine die innerhalb eines Jahres greifen. D ist kein Dorfniveau indem etwaigige Schritte sofort spürbar werden.
Mit deinem Gezeter, das wir mal Pauschal auf die gesamte Bevölkerung anwenden, würde man nur die Parteien und politischen Funktionäre dazu bewegen, undurchdacht und zu überhastet zu handeln. Das braucht jetzt kein einziger Bürger.

Die CDU behauptet sowas erst gar nicht von sich und packt das Problem an der Richtigen Stelle! Nicht den privaten Haushalten helfen sondern denen die die privaten Haushalte bezahlen, sprich: Firmen

In einer Hinsicht hast du Recht, die deutsche Marktwirtschaft braucht Unterstützung, besonders der Mittelstand. Aber in diesem Fall wird auch die CDU/CSU nicht richtig ansetzen, eher im Gegenteil: Noch höhere Subventionen würden in die Großunternehmen fließen, Geld das generell und dann auch an anderen Ecken fehlt.

Und auch was den Mittelstand betrifft, würde die schwarze Methode wohl kläglich versagen. Die ständig propagierte Globalisierung, besonders von CDU und Merkel, nagt heftig an unserem Mittelstand. Wir müssen sorgen das dieser wieder wettbewerbsfähiger wird, und das sie zukunftsorientierter produzieren. Damit meine ich in neue Technologien, in neuen Industriezweigen. Unser Handwerk kämpft ums Überleben, neue Perspektiven sind gefragt. Und auch wenn das jetzt im Insgesamten geschwollen formuliert klingt, es ist mehr als was Wahres dran.

Ist das gleiche wie mit Afrika! Was nutzt es uns den armen Leuten mit Nahrung zu helfen wenn wir wissen das es nie besser wird dadurch?

Pauschalklatsche de Luxé. Die Problematik und Krisen in diesem Kontinent sind viel tiefgründiger als sie mit diesem banalen Argument abwatschen zu können. Angefangen von der lückenklaffenden Infrastruktur bis hin zur höchsten Rate an HIV - Neuerkrankungen sowie Aids-Patientenanteil, aber das sind allesamt andere Thematiken. Mit deinem lächerlichen Vergleich offenbarst du nur, wie ignorant du anscheinend auf Afrika hinabblickst.

Also, hört auf mich! CDU ist das derzeit sinnvollste!

Genau Leute, hört auf den Mann der ohne Argument oder wenigstens ansatzweise begründeten Thesen verurteilt, glaubt einer wirren Logik. Ich kann deinem Post nichts besonders aussagekräftiges entnehmen und dafür das du zum Abschluss solche Parolen drischt, finde ich das mehr als dürftig. Das wär als würde mich man in einem 6-Sterne-Restaurant mit Maggi Klöschensuppe abfertigen.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 02:13
"Genau Leute, hört auf den Mann der ohne Argument oder wenigstens ansatzweise begründeten Thesen verurteilt, glaubt einer wirren Logik. Ich kann deinem Post nichts besonders aussagekräftiges entnehmen und dafür das du zum Abschluss solche Parolen drischt, finde ich das mehr als dürftig. Das wär als würde mich man in einem 6-Sterne-Restaurant mit Maggi Klöschensuppe abfertigen."

1. du bist mir spontan sehr sympathisch! gut geschrieben, hätt ich kaum besser hin bekommen.

2. die aussage von blicknixmaster (kommt wohl nicht von ungefähr) ist leider oft standart in deutschland, und die masche der cdu: parolen, schlagworte, alles auf die spd schieben. substanz und hintergrund sucht man dabei vergebens.


Keine Airbags für die CSU!


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 02:20
Zu 2. Ja, das sind genau die Leute, die empörte 4Zeiler an die Bild schreiben, indem sie z.B. das ALG II in Zusammenhang mit der SPD beschimpfen, aber wohl absichtlich vergessen daß ihre schwarzen Favoriten genauso dabei mitbestimmt haben, und ihren Segen gaben.

Ansonsten, merci.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 05:32
@univerzal

Na dann viel Spass mit noch weiteren 4 Jahren 'soziales' Deutschland....
Weist du, mir geht es ganz gut, ich brauch ja sowas eigentlich gar nicht....
Aber wenn du meinst......

Ich habe leider nicht die Zeit jetzt aus Google alles zusammenzuklauben um meine Sicht mit irgendwelchen (unkontrollierbaren und fadenscheiningen) Argumenten zu untermauern.
Deutschland braucht den Wechsel weil es so nicht gut geht, oder ?
Einen Wechsel gibts aber nicht wenn die SPD an die Macht kommt, oder siehst du das anderst ?

Wenn das so weitergeht, werden die immer frustierenden Wähler (jetzt schon tendetiell zu sehen) nach rechts abwandern. Und die logische Konsequenz all dessen ist das bei der nächsten, spätestens übernächsten Wahl die braunen in die Regierung kommen.......

Also, was macht ein logisch Denkender nun ?
Alles so lassen und auf das (absehbare) Ende warten ?
oder
jetzt einen Rigel vorzuschieben und die Macht jemandem anderen anzuvertrauen ?

Ein anderes Thema:
Was ist mit den ganzen Deutschen die Islamisierung im Gewand von Multi-Kulti nicht wollen ?
Zum großen Teil wählen die CDU wenn nicht gar schon NPD.
Was passiert in 4 Jahren wenn dieser 'Trend' (ohne Zweifel von links gefördert) anhält und sich noch (in deren Augen) verschlimmert ?
Tja, dann schwappen die Mitte-Wähler nach rechts.
Warum also nicht jetzt als Linkswähler Mitte wählen damit diese Sache gradegebogen wird anstatt in 4 Jahren braune Idioten in der Regierung zu haben ?
Das ist jetzt Stammmtisch-Gequatsche, klar, bestimmt. Aber es ist trotzdem eine aneinanderreihung logischer Konsequenzen die nicht mal so unwahrscheinlich sind.

Was also ist so schlimm daran die CDU zu wählen ?
Ihr stellt manchmal die CDU so dar als wären es Teufel obwohl es die SPD überhaupt nicht besser macht! (Sieht man ja jetzt)
Die SPD hat es nicht gebracht in den ganzen (nicht mal wenigen) Jahren an der Macht. Ok, die CDU hat vielleicht den Schlammasel verursacht, die SPD konnte es aber nicht wieder gradebiegen. Also lasst es die CDU versuchen! Oder wir warten auf ein Wunder! Glaubst du etwa auch an den Weihnachtsmann ?

Die Wähler in NRW haben es vorgemacht und das sind bestimmt nicht alle die ihre Sichtweise aus Kneipen haben......
oder haben die SPD abgewählt weil es Ihnen zu gut geht im Sozialstaat ? Eher nicht.....(immerhin war das Bundesland ja auch eine der Hochburgen SPD's)
Muss man dazu was sagen ?

Wieso kommt keiner auf die Idee CDU/CSU hier im Süden abzuwählen ?
Ja, schau du jetzt nur in Google nach, wird dir sicher auch keine Antworten, Fakten und Argumente liefern. Ich sage es dir: weil die CDU hier gute Arbeit macht und so soll es auch bleiben! Das ist ganz einfach!
Hier war es immer gut, also bestand kein Grund diese abzuwählen......


Was Afrika betrifft:
Wie kommst du darauf das ich auf Afrika niederschaue ?
Ich weis blos das ich Gottfroh bin dort nicht hineingeboren worden zu sein, du nicht ? Sagt das nicht schon alles ?

Genau diese Gründe die du aufgezählt hast sind z.T. die Dinge die Afrika hindern sich aus der Scheisse zu reiten! Und genau da wäre es auch falsch denen ein Stück Brot vor die Füsse zu werfen damit wir hier ein besseres Gewissen haben!
Man muss die Probleme an der Wurzel packen! HIV-Ausbreitung verhindern, Aufklären, Ihnen helfen die Ursachen zu bekämpfen und nicht die Folgen zu lindern! Wirtschaft aufbauen damit sie sich selber ernähren können und nicht abhängig bleiben, usw...
Genau wie mit Deutschland! Ursache für die schlechte Lage:
Wirtschaftsstandort Deutschland ist sehr sehr unattraktiv geworden (im vergleich zu früher), da hilft mir keine Regierung die 'sozial' an den Normalbürger denkt sondern eine die den Wirtschaftsstandort Deutschland wieder aufpeppeln! Ist doch logisch, oder ?

Denk doch mal nach:
Ohne Wirtschaft kein Geld für Sozialstaat!
Ohne Wirtschaft geht es dem Bürger schlecht denn HartzIV ist keine langfristige Lösung!
Mit Wirtschaft kann der Staat auch sozial sein.....

Aber mit links-radikalen kann man eh nicht diskutieren und daher glaube ich nicht das du eins von den vielen 'Theorien' mal hinterfragst oder dir überhaupt gestattest mal darüber NACHZUDENKEN!
Nein, man fühlt sich cooler und als Menschenfreund wenn man vergangegen Idealen aus der Flower-Power und 68er Lovegeneration nachäffeln versucht. Die Zeit ist dafür zwar nicht angebracht weil wie hier nicht gegen Imperialismus kämfen müssen sondern um die eigenen Arbeitsplätze, aber hauptsache man fühlt sich als Held der Menschheit, oder ?
(Womöglich wenn die Familie nicht an Existensangst leidet kann man ja mal geschwind die Bunten Kleider anziehen, da hat man ja sonst keine Sorgen!)


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 08:26
Die CDU fordert mit Kirchhof einen einheitlichen (also nicht-Einkommens- berücksichtigenden) Spitzensteuersatz von 25% der also noch niedriger ist als wie in Polen 40% oder fast schon wie der in der Slowakei ist mit 19%!

und genau würde unser Land dann auch aussehen, irgendwas zwischen polnischen und slowakischen Lebensverhältnissen, während die Reichen immer reicher werden!


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 08:59
Der Sozialstaat kostet Deutschland übrigens keinen Cent, denn alle Sozialausgaben landen im Konsum, das liegt an der maximalen gesetzlichen Vermögensgrenze von 13000 Euro für Empfänger.

Damit landen alle Sozialausgaben als Profit in den Unternehmen, wenn man also über Sozialkosten redet, dann redet man in Wirklichkeit nur über das Geld in den Unternehmen, das man dank sinkender Spitzensteuersätze nicht bekommt.


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 10:38
Ach immer diese Spitzersteuersatz-Leier.
Mir sind die wenigsten Besserverdiener bekannt, die bisher schon mehr als 25% versteuert haben. Von den Superreichen garnicht zu sprechen.

Und die SPD hat gerade den grossen Konzernen derart viele Abschreibungsmöglichkeiten + Subventionen gegönnt, dass die nichtmal beim besten Willen auf diese 25% gekommen wären. Nein, den wurde es ja teils sogar ganz erlassen. Was bitte ist daran sozialdemokratisch?

Beispiel Schumacher: Der versteuert den Grossteil seines Geldes in der Schweiz. Kein Wunder - Wenn man 100 Mio zu versteuern hat, dann zahlt man in Deutschland davon knapp 50 Mio Steuern (also 50%), nun zahlt er garnix davon, ausser paar Merchandising Zeugs und Einnahmen, wenn er mal zufällig hier in D ist. tolle Leistung.
In der Schweiz zahlt er 1% o.ä., also nur 1 Mio davon Steuern und das auch noch individuell verhandelt!

Selbst wenn er hier in D nur 10%, also 10 Mio Steuern zahlen müsste, hätten wir mehr davon gehabt, als wie jetzt, wo wir 0 Cent von diesem Vermögen haben.

Ok, dass ist ein krasses Beispiel, aber das Prinzip der Praxis ist damit denke ich klar. Den Reichen wird man das Geld SO nicht abknöpfen können!

Desweiteren machte die SPD ja Angebote, dass Steuerflüchtlinge ihre Gelder aus dem Ausland hier in D zurückbringen können und mit "nur" 25% hier straffrei versteuern können.
Glaubt einer tatsächlich, dass jemand sein Geld auf Grund eines vermeintlich schlechten Gewissens wieder nach D überweist und 25% davon Steuern hier zurückzahlen würde? Wie naiv kann man noch sein?


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 10:50
Ich kann nur eins sagen, Herr Schröder lügt sich rein und lügt sich wieder raus.
Frau Merkel und ihr Team waren doch die, die gesagt haben, das das es eine Mehrwertsteuererhöhung geben wird. Wenn das nicht ehrlich ist?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 10:53
@ interpreter

Die CDU mußte doch erstmal die Trümmer von Schmidt und dem Verräter Brandt bei Seite schaffen um überhaupt was auf die Beine zu stellen. Ich erinnere das, wie die CDU an die Macht kam, das Lied "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt" auf den Markt kam


Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 11:02
@ Ragnarök

zu den traditionell regierten SPD Ländern muß ich ein sagen:
Hans Eichel Hat Kassel als OB regiert, Kassel war pleite
Hans Eichel hat Hessen als MP regiert, Hessen war pleite
Jetzt regierten in Kassel CDU OBs und Kassel ging es besser
In Hessen regiert CDU MP Koch hessen geht es viel besser und wäre nicht der Länderfinanzausgleich würde Hessen schwarze Zahlen schreiben das ist Fakt!
Ich kann es sagen weil ich aus Hessen komme!!!!!!!!!!!!!!

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 11:15
moin

relict,
normalerweise wäre das thema der steuerflüchtlinge leicht zu lösen :
aberkennung der staatsbürgerschaft.

chefamt,
für "verräter brandt" gibt´s ne scharfe verwarnung !

buddel


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 11:17
@ buddel wieso Verwarnung lag er mit der Frau vom Giome im Bett oder nicht. Ist er deswegen zurückgetreten oder nicht

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 11:20
@buddel
Tja normalerweise wäre bestimmt vieles zu lösen, aber mit rot-grün wie wir sehen scheinbar nicht. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 11:22
moin

du hast keine ahnung, du spinner

buddel


melden

angie ferkel - lügnerin!

08.09.2005 um 11:23
moin

ups, relict,
das galt nicht dir ;)

buddel


Anzeige

melden