Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

angie ferkel - lügnerin!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Lüge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 15:09
Ich glaub auch nicht das die in den Ländern dann eine Ausnahme macht, früher war die PDS in Berlin mit der SPD koaliert und hat daher alles unsoziale mitgemacht, heute will sie hingegen doch nur Opposition machen bis 2009.

Anzeige
melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 15:26
achja: seit wann will die spd auch studiengebühren fürs erstsemester???? laut stern ist das nicht so.

I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 15:57
@thesaint

ich bin kein Kommunist, der Kommunismus hat nicht funktioniert weil es keine freie Marktwirtschaft gab und somit auch keinen beruflichen Aufstieg für die Menschen und diese demnach auch nur Schrott nach Plan produzierten. Ich bin der letzte der Kommunismus will!

In der Marktwirtschaft hingegen drängen die besseren Produzenten mit den besseren Waren systematisch die Ineffizienten aus dem Markt und die Produkte und Dienstleistungen verbessern sich und werden billiger.

Dieser Kreislauf gerät aber durch die unbeschränkten Kapitaleinkommen ausser Kontrolle!

1. Die großen Konzerne machen Milliarden Profite und erzählen uns, das liegt an den niedrigen Steuern.
2. Der Staat verzichtet nun auf Kapitalsteuernsenkungen und senkt sie weiter.
3. Seine Kosten bleiben aber gleich, Armee, Schuldendienst, Diäten etc.
4. Dadurch sucht er sich andere Möglichkeiten zur Finanzierung, MwSt Erhöhung, Studiengebühren, Wegfall der Pendlerpauschale, Krankengebühren etc. und macht somit die Menschen ärmer!
5. Dadurch sinkt die Kaufkraft und die Unternehmen machen Verluste, da sie aber nicht durch ihre eigenen Steuern den Markt erhalten wollen, fordern sie nicht mehr Kaufkraft sondern weiter nur sinkende Steuern!
6. So bekommen wir jedes Jahr mehr Arbeitslose, mehr Armut bei immer schnelleren Steuersenkungen und Kahlschlägen am Volk!

Ein Bäcker stellt keine Leute ein, wenn er selber Milliardär ist, er stellt Leute nur ein wenn die Miliarde an Leute geht die bei ihm einkaufen! Fehlt diese Kaufkraft und somit die Käufer in seinem Laden, hat er auch keinen Grund jemanden einzustellen, er macht dann nur das, was alle Reichen machen, er kauft Aktien und Immobilien, produziert aber nichts neues!

99% aller Investitionen werden auf Grund von Basisdaten in den Unternehmen geplant und errechnet, steigt die Auftragslage wird mehr Material gekauft und Leute eingestellt. Die Auftragslage kann aber nur steigen wenn nicht die Unternehmer das Geld haben sondern die Kunden, eben auf der Grundlage das man den Reichtum der Unternehmer besteuert!


melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 15:58
korrektur:
2. Der Staat verzichtet auf Kapitalsteuern..


melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:22
@ashert
>>weil es keine freie Marktwirtschaft gab und somit auch keinen beruflichen Aufstieg für die Menschen und diese demnach auch nur Schrott nach Plan produzierten.<<

Beruflichen Aufstieg gabs ja nun gerade, man konnte sich auch entwickeln und bilden.
Und den "Schrott nach Plan" konnte man im Westen in allen Versandhauskatalogen, im Spielzeugladen und auch sonst überall günstig kaufen.
Wenn man es so sieht, könnte man sagen: Heutzutage wird auch sehrviel Schrott nach Leistung und Markt produziert.

Die Planwirtschaft und der Staatskapitalismus waren das eigentliche Übel und letzendlich der Untergang des realexistierenden Sozialismus.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:24
..und welche Partei war doch gleich für noch mehr Staat? Achja die PDS. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:25
Aschert:
Was Du versuchst im Ansatz zu beschreiben nennt man Volkswirtschaft!
Google einfach ein bischen und hör mit diesem Ultralinkem Gedönse auf

The Saint

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:32
@ashert+dabigjonny: Wahlprogramm vs. Ankündigung. Was ist glaubhafter?
SPD und PDS haben für das Land Berlin Studiengebühren so schnell wie möglich angekündigt. Da Studiengebühren Ländersache sind, ist das Wahlprogramm für den Bundestag bei dem Thema auf gut deutsch für'n Arsch.
Billigster Populismus und Wählertäuschung, und Ihr fallt auchnoch drauf rein. Traurig...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:44
wenn die CDU ohne zustimmung des bundestags flächendeckend studiengebühren hätte einführen können hätten sie es längst getan. sie regieren ja quasi ganz deutschland (auf landesebene), von demher bin ich sehr zuversichtlich das ich (in Baden-Württemberg) mit einer R-G regierung von studiengebühren verschont bleibe.

I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:47
@dabigjonny

- zuerst möchte ich zum gelungenen Threadtitel gratulieren!!!

- und ja - sie lügt wie gedruckt: die Wahrheit dahinter, nur ihre Klientel das obere Drittel der Gesellschaft zu bedienen (oder sogar nur das obere Fünftel?!), würde sich doch allzu schlecht machen...

- Visionen? hmm, ja eine Vision - mehr Geld für die sowieso Begüterten...
...und da wir wissen, dass man nicht unendlich viele Güter aus der Erde herauspressen kann, wird wohl der restliche Teil der Gesellschaft für Fr.Ferkels ;) 'Kundenstamm' einen weiteren Teil an Hab und Gut abgeben müssen.

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:51
@dabigjonny: Sorry, war mal. Das BVG hat das bundesweite Gebührenverbot gekippt, jetzt werkeln die entsprechenden Minister nurnoch an der Umsetzung des sozial gerechten Weges, den das BVG gefordert hat. Vielleicht sollte man dann doch ab und an mal Zeitung lesen...

@nitram: Also wenn ich mir die letzten 7 Jahre anschaue, verwechselst Du irgendwie Merkel mit Schröder. Schröder hat doch Politik für die oberen Zehntausend zu Lasten der unteren Hälfte gemacht. Oder kommst du net aus Deutschland?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:53
wer will doch gleich den spitzensteuersatz senken??

I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it



melden
dabigjonny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:53
so viel zum thema "politik für die oberen 10000"

I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 16:57
@jever

- ich werde hier Schröder nicht verteidigen - aber gegenüber Fr.Ferkel ist er doch ein wahrer Menschenfreund...

- Schröder besitzt wenigsten ansatzweise so etwas wie ein Herz - bei Fr.Ferkel habe ich davon noch nichts mitbekommen: kalte Technokraten, die dem vermeintlichen Fortschritt dient (eine Mischung aus Ausbeutung der Erde und Sozialdarwinismus - verpackt als Wohlstandoptimierung).

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 17:14
*lol* Menschenfreund. Dich braucht also nur einen angrinsen und schon ist er Dein Freund, Gönner und Könner?

Also für mich zumindest zählt nur die Leistung.
Autorität nur durch Leistung!


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 19:39
Genau Relict, Leistung zählt. Und wenn ich da die letzten 7 Jahre zurückblicke.... naja.

Aber leider ist es so, daß es ein Herr Schröder wunderbar versteht, sich derart darzustellen, daß er als *Mensch* gesehen wird, als Wohltäter... und die breite Masse wird dadurch locker erreicht.

Das nennt man dann Selbstdarstellung, und das beherrscht Schröder nun mal per excellence. Hat aber nichts mit seiner Leistung als Kanzler zu tun.

Immerhin....noch mehr Arbeitslose, Kostenexpolosionen im Energiesektor, gallopierende Armut, Hartz IV, Moderner Sklavenhandel bzw. Ausbeutung mit 1 Euro Jobs, Kostenexplosionen im Krankensektor.... das nenn ich Leistung ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 20:56
@relict

- deshalb meint ich ja auch Menschenfreund verglichen mit Mme Ferkel...

- das kleinere Übel sozusagen - die breite Masse wird ja von Frau Ferkel noch mehr verarscht, die nehmen ihr tatsächlich ab, dass es mit ihr besser läuft - stimmt ja auch für eine kleine Minderheit eine kurze Zeit...

Eine Parabel:

Man beschleunigt mit einem Wagen sich in Konkurenz zu anderen befindlich
- Frau Ferkel will nochmals Gas geben, um die anderen abzuhängen
- allerdings befindet sich am Ziel nicht ein tragfähiges Gesellschaftskonzept,
sondern eine dicke, fette Mauer an der man zerschellen wird.
Je schneller man ist umso eher wird man zerschellen,
es sollte einen nicht beglücken - wenn man auf dem Weg dorthin die anderen hinter sich weiß...
- Vorzuziehen wäre aber das Rennen anzuhalten und ein anderes zu beginnen.


Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 21:46
@nitram

Ein anderes Rennen beginnen ?
Fällt mir aber grade spontan nur eine Möglichkeit ein..und die wollen wir bestimmt nicht SCHON WIDER....

Wieso hackt ihr eigentlich alle an der CDU rum und bevorzugt die SPD ?
Schaut euch doch mal eure Bundesländer an, schaut von wem sie überwiegend regiert worden ist und macht euch ein eigenes Bild daraus!

BaWü und Bayern, Hochburgen CDU's, im Schnitt viel geringere Arbeitslosenzahlen, Wirtschaft floriert, die meisten Firmen und Konzerne sind hier angesiedelt (wenn nicht sogar nahezu alle), überdchschnittlicher Lohn, höhere Lebensstandards, usw.....

Sollte die SPD das auch können hätte sie es in ihren bisherigen Bundesländern in denen sie regiert hatte zumindest ansatzweise beweisen können. Zeit genug hatten sie ja.......

Es ist eine Sache über die PLÄNE der Parteien, über deren Richtlinie und Eckpunkte die sie in Ihrem Wahlkampf an den Mann bringen wollen zu reden.
Das wichtigste und wesentliche ist zu schauen was genau diese in der Vergangenheit erreicht haben. Denn wer die Vergangenheit kennt kann sich ausmalen was die Zukunft bringen wird. Und da sehe ich die CDU klar vorne!
Oder irre ich mich da mit BaWü und Bayern und sie sind nicht die führenden Bundesländern in Deutschland was all das Angesprochene angeht und noch viel mehr ?

Weg von euren Grundeinstellungen aus welchen Gründen auch immer und hin zu: VERBESSERT DIE SITUATION IN DEUTSCHLAND, egal wie!

Ob Links, Rechts, Mitte, Liberal oder KONSERVATIV, bring alles nichts! Ist nur leeres gebrabbel! Wählt die die es schon bewiesen haben das sie es können! Egal wer und was sie sind! Und wenn es mal mit Deutschland wieder gut steht könnt ihr eurer Weltanschauung weiter folgen........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 22:07
tja lieber die augen vor der wahrheit schließen und spd wählen...oder der wahrheits ins gesicht schaun und cdu wähln.....

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

angie ferkel - lügnerin!

07.09.2005 um 22:27
nana,aus Sicht der Konservativen,müssten sie Schröder doch glatt als einen der ihren feiern;)

Was ich Schröder vorwerfe,ist das er nciht mit Birnes Trümmerhaufen fertig geworden ist.

Aber wie Deutschland nach 16 Jahren Merel-Ferkel aussehen wird....das mag ich mir gar nicht vorstellen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



Anzeige

melden