Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europa oder Untergang

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Europa oder Untergang

gestern um 21:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leben überhaupt noch welche?
Wie oft muss man dir noch erklären, daß Ideologien nicht mit einem Parteiverbot und ein paar Hinrichtungen sterben?

Die Frage ist ein völlig hohles Ablenkungsmanöver.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, die geheime Weltverschwörung.
Konntest Du das aus dem öffentlichen Sourcecode herausfinden?
Wie oft willst du eigentlich noch mit bemühtem, billigem Sarkasmus bekannte Tatsachen leugnen?

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:16
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Könntest Du Nazi mal definieren?
Wer den Hitlergruss zeigt ist ein Nazi. Ende der Debatte!
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leben überhaupt noch welche?
Wir können uns hier über Didaktik unterhalten, aber das bringt nichts.

Wie sagt ein sehr bekannter Mensch immer: Zu dumm, deutsch und rechts für den Dialog 🤷🏻‍♂️

melden

Europa oder Untergang

gestern um 21:17
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Die Frage ist ein völlig hohles Ablenkungsmanöver.
Hohl ist es, alles und jeden als NAZI zu betiteln und somit den Nationalsozialismus und das 3. Reich massiv zu verharmlosen.
Einigen fehlt es offenbar massiv an Geschichtsbildung zu dem Thema, daher wird dieser Begriff mittlerweile inflationär genutzt.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wie oft willst du eigentlich noch mit bemühtem, billigem Sarkasmus bekannte Tatsachen leugnen?
Das kannst Du belegen?
Weil solche Behauptungen immer wieder gemacht werden, muss das noch lange nicht stimmen.
Im Sourcecode von X müssten sich da ja Hinweise finden lassen.

Also immer her mit dem Belegen zu der "bekannten Tatsache"!

3x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hohl ist es, alles und jeden als NAZI zu betiteln und somit den Nationalsozialismus und das 3. Reich massiv zu verharmlosen.
Willst du uns verarschen oder was? Der Mann zeigt auf offener Bühne einen Hitlergruss und du schwafelst hier herum. Wir leben im hier und jetzt und solche Menschen sind zu bekämpfen - aufgrund der Erfahrungen aus der Geschichte.

2x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:27
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hohl ist es, alles und jeden als NAZI zu betiteln und somit den Nationalsozialismus und das 3. Reich massiv zu verharmlosen.
Leg mal ne neue Platte auf, die hier ist schon Schellack.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also immer her mit dem Belegen zu der "bekannten Tatsache"!
Gerne:

https://www.ndr.de/kultur/kulturdebatte/Simon-Hurtz-ueber-X-Da-kann-man-von-Zensur-sprechen,simonhurtz102.html

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/elon-musk-x-verhaengte-zeitstrafe-fuer-missliebige-links-a-cce5bcf2-1893-425f-aa0c-6fe303390b5f

https://background.tagesspiegel.de/digitalisierung-und-ki/briefing/zensur-regierungskritische-tuerkische-seiten-auf-x-blockiert

Eine kleine Auswahl, wohl bekomm's!
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Willst du uns verarschen oder was?
Ja, natürlich will er das.
Es fällt nur keiner drauf rein.

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:X ist eine wichtige Informationsplattform, wer dort nicht aktiv ist, der "existiert" nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Da ist X um ein vielfaches besser, da gibt es halt alle Meinungen zu lesen und nicht nur aus einer Richtung.
Wer in einer Blase leben möchte, der sollte X meiden, wer an pluralen Meinungen interessiert ist, der ist dort gut aufgehoben.
X ist ein Sammelpool von akzeptierten Meinungen von einer gewchlossenen Gruppe. Das einzge was diese Medium noch übersteigt ist Truth social.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Willst du uns verarschen oder was? Der Mann zeigt auf offener Bühne einen Hitlergruss und du schwafelst hier herum
Hier muss ich also widersprechen. Für mich war das eher ein ,,my heart goes out to you,,
Keine Frage Elon Musk ist ein selten korrupter und manipulativer Mensch. Aber in diesem Fall war das eher tatsächlich einfach nur ungeschickt vielleicht im Drogen rausch.
Ein wahrer Hitlergruß sieht für mich anders aus.

Ich glaube das Elon oft überschätzt wird. Der is für mich auch eher ein Tollpatsch. Siehe die Vorstellung des Cybertrucks.

Aber keine Frage er ist ein Vollarsch und unglaublich bösartig.
Als Hitlergruß würde ich es jetzt trotzdem nicht einordnen

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:37
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Für mich war das eher ein ,,my heart goes out to you,,
🤣🤣🤣
Alles klar, natürlich!

Danke für den Lacher.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ein wahrer Hitlergruß sieht für mich anders aus.
Ein wahrer Hitlergruß sieht exakt so aus.

Screenshot 20251209 213955 Chrome

2x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:39
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Alles klar, natürlich!

Danke für den Lacher.
Naja ich trau das dem Typen zu das der wirklich nicht so weit gedacht hat.... Stand ja auch mit der Kettensäge auf der Bühne...

Der Mann gehört auf Entzug

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:42
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gerne:
Da finde ich nichts zu Belegen, dass der Algo manipuliert wäre.
Könntest Du das zitieren und der 1 Artikel ist überhaupt nicht lesbar ohne Anmeldung.

Zur Erinnerung, das war die Behauptung:
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Seine Meinung wird verbreitet - der Rest mittlerweile durch die Algorithmen unterdrückt.
Das Links zu externen Quellen zu einer Verringerung der Reichweite führen, ist keine Unterdrückung, das ist öffentlich bekannt gegeben worden und lässt sich lösen, in dem man den Link im 2. Post (Antwortfunktion) einfügt.
Wie genau wird durch sowas denn Musk gepusht und andere unterdrückt? Wenn Musk einen Link postet, passiert mit seinem Post genau das selbe.

Das Musk auf X die meisten Follower hat, liegt vermutlich auch nicht am Algo, dürfte aber seiner Reichweite nicht schaden.

melden

Europa oder Untergang

gestern um 21:43
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Naja ich trau das dem Typen zu das der wirklich nicht so weit gedacht hat.... Stand ja auch mit der Kettensäge auf der Bühne...
Seine rassistischen und antisemitischen Äusserungen muss man für deine Interpretation aber schon ausblenden.
Ganz zu schweigen vom gesamten MAGA-Bezugsrahmen und deren Nazi-Affinität.

Nee, sorry, deine Rechnung geht nicht auf.

melden

Europa oder Untergang

gestern um 21:45
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein wahrer Hitlergruß sieht exakt so aus.
Okay ja du hast recht. Im Standbild sieht es sehr ähnlich aus. Aber die Haltung von Hitler war ja etwas länger und fokusierter.

Ich hab nur dieses Gesamitbild noch im Kopf. Da wirkte das eher wie ein zugekokster Wahnsinniger der mal 5 Minuten sein Hirn ausgeschaltet hat weil ihm die Macht zu Kopf gestiegen ist. Hitler war da schon ganz anders.

Im einen Punkt sind wir aber einer Meinung:

Der Typ ist ein Volltrottel der seines Gleichen sucht.

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:48
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich hab nur dieses Gesamitbild noch im Kopf. Da wirkte das eher wie ein zugekokster Wahnsinniger der mal 5 Minuten sein Hirn ausgeschaltet hat weil ihm die Macht zu Kopf gestiegen ist.
Warum schliesst sich das für dich gegenseitig aus?
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Hitler war da schon ganz anders.
Ähm...Hitler war ein zugekokster Wahnsinniger.
😁
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Im einen Punkt sind wir aber einer Meinung:

Der Typ ist ein Volltrottel der seines Gleichen sucht.
In der Tat.

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:52
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Warum schliesst sich das für dich gegenseitig aus?
Naja das gesamte Video von Musk wirkt eher tollpatischig und dämlich. Bei Hitler die inszinierten Grüßen das war pure Propaganda des Bösen.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ähm...Hitler war ein zugekokster Wahnsinniger.
😁
Nicht ganz. Er war auf Meth und starken Opiaten...
Keine Ahnung ob es das jetzt besser macht 😂😂😂😂

Schau ich bin halt der Meinung das es einen Hoffnungschimmer gibt weil Musk, Trump und die Idiotenliga vielleicht ein bisschen dämlicher sind als Hitler und ich das als Lichtblick sehe.

Weil ich wünsche mir einfach eine friedliche Welt.

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 21:54
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Schau ich bin halt der Meinung das es einen Hoffnungschimmer gibt weil Musk, Trump und die Idiotenliga vielleicht ein bisschen dämlicher sind als Hitler und ich das als Lichtblick sehe.
Ne grosse Leuchte war der aber auch nicht (strategisch eine Null), und schau, wieviel Tod und Zerstörung er gebracht hat.
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Weil ich wünsche mir einfach eine friedliche Welt.
Wem sagst du das?

1x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 22:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ne grosse Leuchte war der aber auch nicht (strategisch eine Null), und schau, wieviel Tod und Zerstörung er gebracht hat.
Youtube: 'Armour glass' windows on new Tesla Cybertruck shatter during demonstration
'Armour glass' windows on new Tesla Cybertruck shatter during demonstration
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Naja aber Musk ist halt wirklich...dämlich

Klar war Hilter auch komplett Weltfremd. Aber er hatte Hintermänner welche leider so manche schlaue Leute waren. Geraden in Waffenentwicklung etc.

Und deshalb HOFFE ich das es einfach nicht so weit kommen wird weil ich darauf spekuliere dass diejenigen in Amerika zu blöd sind. Siehe Trump. Redet ja durchgehend nur Müll. Keinen Satz der sich nicht wiederholt etc.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:wieviel Tod und Zerstörung er gebracht hat.
Aber das wollte dieses Arschloch ja auch....
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wem sagst du das?
Ich glaube wir müssen die jungen Generationen auch wieder aufmerksam machen was alles passiert ist. Ich habe eine 18 jährige Schwester und einen 15 jährigen Bruder.
Beide gebildet. Gymnasium und Schwester schon im Studium.

Aber für beide ist der zweite Weltkrieg schon gefühlt endlos weit entfernt.
Und genau der Fakt ist schlimm. Wir müssen solche Sachen in Erinnerung behalten

2x zitiertmelden

Europa oder Untergang

gestern um 22:07
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Beide gebildet. Gymnasium und Schwester schon im Studium.

Aber für beide ist der zweite Weltkrieg schon gefühlt endlos weit entfernt.
Die werden die NAZIs für nicht sonderlich gefährlich halten, wenn Musk schon einer ist.
Mir erscheint die Erinnerung reicht nicht ganz aus, die Geschichte um das 3. Reich scheint auch in Deutschland nicht mehr ganz viele erreicht zu haben, anders kann ich mir die vielen Verharmlosungen nicht erklären.

melden

Europa oder Untergang

gestern um 22:10
Wegen der neuerlichen Debatte: Ob man sich jetzt in welche Richtung auch immer am Wort Nazi aufhängen muss weiß ich bei Musk nicht. Teile der Debatte die ich sah wirken ein bisschen wie eine Placebo-Debatte: Es gibt grobe Vorwürfe, dann werden die oder die Terminologien in Frage gestellt (ob ehrlich gemeint oder aus 'bad faith') und man bemüht sich um Definitionen des Wortes, etc. Dann geht das hin und her. Ach ja und Godwins Gesetz und so.

Ich glaube wir können hier aber zustimmen, dass er aus einer gewissen Echokammer und Blase kommt, die man grob einer Alt-Right, Tradcon, Culture Warrior oder äh Dingens, hier, teils libertarian bzw. libertären Bubble zuordnen kann. Und der Typ aus zumindest liberaldemokratischer und eurozentrischer Sicht ein Problem darstellt (andere mögen ihn ja "ganz geil oder cool" finden).

Teile seiner Haltungen oder Äußerungen könnte man vermutlich relativ leicht als rechtsradikal bezeichnen, wenn nicht rechtsextrem. Hab gerade nur kein Stehgreif-Beispiel (was nicht heißt, dass es keine gäbe) aber das ist mein eigener Eindruck.

melden

Europa oder Untergang

gestern um 23:34
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:X ist eine wichtige Informationsplattform, wer dort nicht aktiv ist, der "existiert" nicht.
Danke für den Lacher
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Diskussionen darüber sind also überflüssig.
Ja, wenn du das sagst, dann hören wir natürlich sofort damit auf
Na wie soll ich denn überhaupt über etwas diskutieren können, wenn ich doch gar nicht "existiere" 😵‍💫
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Aber für beide ist der zweite Weltkrieg schon gefühlt endlos weit entfernt.
Korrekt!
Wer betitelt denn "jeden und alles" als Nazi?
Die Stellen wirst du doch bestimmt zitieren können 🙄
Falls nicht, warum dann dieser Spruch?

Der Einzige, der hier im Moment verharmlost, bist du!
Nicht nur hier im Thread, sondern auch in anderen Threads auf Allmy kann man lesen mit welchen Menschen du sympathisierst.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wird das Bankensystem in der Ukraine im Jahr 2015 zahlungsunfähig
Politik, 29 Beiträge, am 24.02.2015 von Lobo13
Rechtversteher am 31.12.2014, Seite: 1 2
29
am 24.02.2015 »
von Lobo13
Politik: Interkontinentalrakete vom Typ RS-24 getestet , Test???
Politik, 301 Beiträge, am 30.06.2007 von kirsten_sux
tahua am 30.05.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
301
am 30.06.2007 »
Politik: Deutschland unter Kanzler Merz
Politik, 2.392 Beiträge, am 08.12.2025 von Bluemeanie
Larry08 am 24.02.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 118 119 120 121
2.392
am 08.12.2025 »
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »
Politik: Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17
Politik, 223 Beiträge, am 10.02.2023 von Fedaykin
Rudelwolf am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 10.02.2023 »