Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.01.2026 um 14:33
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Die sind so indoktriniert, Donnie könnte bei nem Mord erwischt werden und die würden keine Anklage/Verurteilung fordern. Sah man doch bei MTG, die hat er schlicht als Verräterin abgebügelt, das Thema war durch und er nicht beschädigt. Und sie war ein Hardcore-Groupie der ersten Stunde!
Gibt für alles ein erstes Mal. :) Immer. Indoktriniert oder nicht, ich kann kaum glauben, das der eine der anderen über den Weg traut und umgekehrt. :D
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:War da nicht etwas von wegen "die Polizei in Minneapolis kooperiert nicht mehr mit ICE"? Also soweit es geht? Ich denke, einzelne würden vielleicht so reagieren. Das Gros auch?
Eine gute und berechtigte Frage. Das Auftreten von ICE dürfte aber auch der Metro Police schaden.

Da fällt mir ein, gab es eigentlich schon Fälle wo ICEs farbige Polizisten in Zivil oder außer Dienst "ansprachen" und kontrollieren wollten? Würde mich jetzt echt interessieren.

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 14:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da fällt mir ein, gab es eigentlich schon Fälle wo ICEs farbige Polizisten in Zivil oder außer Dienst "ansprachen" und kontrollieren wollten? Würde mich jetzt echt interessieren.
Wie sprechen ICEs die eigentlich an? Doch sicher nicht als "farbige"?

1x zitiertmelden

28.01.2026 um 15:02
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da fällt mir ein, gab es eigentlich schon Fälle wo ICEs farbige Polizisten in Zivil oder außer Dienst "ansprachen" und kontrollieren wollten? Würde mich jetzt echt interessieren.
Ich hörte es wäre schon vorgekommen, finde es aber nicht mehr. War der Erinnerung nach in NY. Andererseits bin ich ein alter, weißer Mann und deswegen stellt sich mir die Frage, warum sollte man? Man hat ja auch noch nie US Bürger, geschweige denn hoch dekorierte Veteranen deportiert! Also ist das nie passiert! Frag Bondi!!!

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 15:25
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Man hat ja auch noch nie US Bürger, geschweige denn hoch dekorierte Veteranen deportiert! Also ist das nie passiert! Frag Bondi!!!
@Desperadoo
Ein Versehen....(hüstel)
Aber das ist Absicht
Website "bereinigr" (es ware noch mehr Soldaten betroffen)
Pentagon löscht schwarzen Kriegshelden
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ehrenvolle-kriegshelden-geloescht-trumps-dei-verbot-trifft-pentagon-website-67d7b947a7ec4b4b052de68b

2x zitiertmelden

28.01.2026 um 16:22
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein Versehen....(hüstel)
Aber das ist Absicht
Website "bereinigr" (es ware noch mehr Soldaten betroffen)
Pentagon löscht schwarzen Kriegshelden
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/ehrenvolle-kriegshelden-geloescht-trumps-dei-verbot-trifft-pentagon-website-67d7b947a7ec4b4b052de68b
Letzteres ist die von Diaper Donnie vielfach unterstellte "Cancel Culture", genauso ekelhaft aber dennoch ein anderer Zweig des Rassismus und der "white supremacy"

melden

28.01.2026 um 18:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was klar ist, dass die ICE-Beamten (besser die aggressiven Sturmtruppler) auf Pretti bezogen und für deutsche Verhältnisse jegliches Maß an Verhältnismäßigkeit überschritten haben und dermaßen offensichtlich unverhältnismäßig gehandelt haben.
@Desperadoo
@rhapsody3004
@Warden
@alhambra
Wahrscheinlich wurde das hier schon diskutiert...
Ich höre gerade den Podcast "Amerika wir müssen reden".
Da heisst es, dass Pretti nicht von einem Ice-Agenten erschossen wurde,
sondern von einem aus der Einheit Border Patrol (CBP also Grenzschutz).
Diese Agenten sind für die Sicherung der Aussengrenze zuständig, aber nicht für Einsätze im Inland.
Thema ist auch, was man vorweisen muss, um einen Job bei Ice zu bekommen (nicht viel),
auch um das Trump-Begehren, Walz möge die Wählerlisten herausgeben.
Sehr hörenswet diesmal. Bin gerade bei der Hälfte.
Ab 07:30 geht es um die Erschißung von Pretti
Hier der Link
https://www.ndr.de/nachrichten/info/amerika-wir-muessen-reden,podcast4932.html#items

melden

28.01.2026 um 18:20
Zitat von WardenWarden schrieb:Bissel OT aber ich hab ja immer noch den naiven überromantisierten Fix, dass es als county deputy ggf. schon ganz angenehm ist weil das aus der Ferne noch ein bisschen das alte cowboy-feeling in Teilen vermittelt. Aber ich glaube die Realität ist dann anders und anstrengender oder teils dröger, auch je nach county und den jeweiligen lokalen Problemen. Weniger backup die zeitnah da wäre wie in der Stadt, wenn es eskaliert, ansonsten ggf. zugleich ruhiger als in der Großstadt, und eben financing oder policy-Fragen die dann aber ggf. eher den Sheriff und die lokale Verwaltung angehen.
Ich musste bei diesem Beitrag und dem Begriff Sheriff sofort an Joe Arpaio denken, ein besonders abscheuliches Exemplar eines Menschenschinders:

Wikipedia: Joe Arpaio

Es sollte nicht verwundern, dass genau so ein Mann bei Donald Trump in so hoher Gunst stand, dass ihm eine präsidentielle Begnadigung zuteil wurde, die ihn von jeder Verantwortung für seine Schandtaten entlastete.

Man kann sich also auch gut vorstellen, welche Art von Menschen Trump für seine Schlägertruppe bevorzugt.

melden

28.01.2026 um 18:38
@nocheinPoet @Stirnsänger @Quiron @frauZimt @rhapsody3004 @alhambra @Warden @Groucho @cejar

Endlich mal jemand mit Eiern. Jetzt müssen nur noch Taten folgen.

Screenshot 20260128 183630
Das ist großartig! Der Bezirksstaatsanwalt von Philadelphia, Larry Krasner, verspricht, ICE-Agenten, die gegen das Gesetz verstoßen, „zu jagen“, so wie Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg die Nazis gejagt hat.

„Das ist nur eine kleine Gruppe Möchtegern-Nazis in einem Land mit 350 Millionen Einwohnern. Wir sind zahlenmäßig überlegen. Wenn wir euch so jagen müssen, wie sie jahrzehntelang die Nazis gejagt haben, dann werden wir das tun.“

Er kündigte an, jeden ICE-Agenten, der in Philadelphia gegen die Verfassung verstößt, mit aller Härte des Gesetzes zu verfolgen, nachdem er solche Agenten als „Nazis“ bezeichnet hatte.

Jeder ICE-Agent, der gegen das Gesetz verstößt, muss zur Rechenschaft gezogen werden. Wer stimmt zu?
Quelle: https://x.com/EdKrassen/status/2016489897796784153

(Video im Link!)

melden

28.01.2026 um 19:12
@peekaboo
Diese hochgerüste Sprache finde ich besorgniserregend.
"jagen" - Das ist die Trump-Sprache
Das hat viel mit den sozialen Netzwerken zu tun, in denen es kurz, knapp und derb zugeht:
entweder Lachsmiley oder Keule.
Vielleicht ist das ja die einzige Sprache, die sie verstehen?

melden

28.01.2026 um 19:51
Die Suche nach dem Sündenbock beginnt.
Da muss ja Aufregung herrschen.
Es haben zwei Agenten auf Pretti geschossen: einer von der Border Patrol und dann ein CBP-Beamter
Trump gab Noem dennoch Rückendeckung. Auf eine Auswertung der Körperkameras der Beamten stützt sich aber nun auch der vorläufige Untersuchungsbericht der Grenzschutzbehörde CBP, der am Mittwoch veröffentlicht worden ist.
Darin ist keine Rede davon, dass Pretti nach seiner Waffe gegriffen habe. Nun wird laut Medien wie der „New York Times“ zudem erklärt, dass zunächst ein Grenzschutzbeamter der Border Patrol und dann ein CBP-Beamter auf Pretti geschossen hätten.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/internationales/nach-lugen-uber-den-tod-von-alex-pretti-im-trump-team-beginnt-die-suche-nach-dem-sundenbock-15192864.html

melden

28.01.2026 um 20:09
Die PR-Arbeit der Trump-Admin ist einfach nur "professionell"... oder so
Die Bundesbeamten, die am Samstag in Minneapolis an der tödlichen Schießerei auf Alex Pretti beteiligt waren, wurden vom Dienst suspendiert, wie ein Sprecher der Bundesbehörden gegenüber CBS News bestätigte.

Es ist unklar, wann genau die Beamten suspendiert wurden. Üblicherweise werden Bundesbeamte, die an einer Schießerei beteiligt waren, während der laufenden Ermittlungen vom Dienst suspendiert.

Diese Enthüllung steht jedoch im direkten Widerspruch zu der Aussage von Gregory Bovino, einem Beamten der Grenzschutzbehörde, vom Samstag. Er hatte Reportern mitgeteilt, dass die Beamten der Zoll- und Grenzschutzbehörde weiterhin im Dienst seien und zu ihrer eigenen Sicherheit in einer anderen Stadt arbeiteten.
Originalzitat
The federal agents who were involved in Saturday's deadly shooting of Alex Pretti in Minneapolis have been placed on administrative leave, a federal law enforcement official confirmed to CBS News.

It is unclear exactly when the personnel were placed on leave. Typically, the protocol is for federal law-enforcement agents who have been involved in a shooting to be placed on administrative leave during the course of the investigation.

But the revelation does directly contradict what Border Patrol official Gregory Bovino announced Saturday, when he told reporters that the Customs and Border Protection officers were still on the job, working in a different city for their safety.

Quelle cbsnews.com

Widersprüche sind bis zu einem gewissen Grad durchaus normal. Aber was die Riege um Donnie und seine Cosplaynazis betrifft, da darf scheinbar jeder mal ein Mikro vergewaltigen. Wofür haben die eigentlich Pressesprecher? Die einzigen die scheinbar eine Sprache sprechen sind Diaper Donnie und seinen KKKKaroline....

Unabhängig davon wäre es ein Skandal wenn Röhm Bovino recht hätte!

melden

29.01.2026 um 06:47
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie sprechen ICEs die eigentlich an? Doch sicher nicht als "farbige"?
So wie ich das mitbekommen habe, sprechen die einfach die Leute auf offener Straße an und wollen einer ID sehen und fragen wo sie geboren sind. Aber selbst bei einem Geburtsort außerhalb der USA kannst du US-Bürger sein, daher ist die Frage an sich Nonsens.

Eine Frage nach dem Pass und einer Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitsgenehmigung wäre angebrachter und zielführender.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also ist das nie passiert! Frag Bondi!!!
Märchenstunde im Weißen Haus? :D
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Website "bereinigr" (es ware noch mehr Soldaten betroffen)
Gerade wo in den USA der Patriotismus so zelebriert wird, ist das ein Tiefschlag aller untersten Niveaus. Besonders von jemandem wie Trump, der selber nie gedient hat. Das Präsidentenamt zähle ich da explizit NICHT mit, das läuft für mich unter ERKAUFT.

melden

29.01.2026 um 09:52
Hat jemand gestern Lanz geguckt.
Da war der Mord an Pretti Thema.
Hier war ja überlegt worden, ob die Agenten Pretti wiedererkannt haben konnten.
Ihm wurde schon mal bei einer Konfrontation eine Rippe gebrochen.
Es muss kein Wiedertreffen persönlicher Art gewesen sein.
Die Erkennung läuft digital, über Palatin.
Daten werden zusammengefasst, Personen lokalisiert und voila: Da ist er wieder.
Ob das so war ist natürlich nicht bewiesen. Aber möglich.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 10:01
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Daten werden zusammengefasst, Personen lokalisiert und voila: Da ist er wieder.
Ob das so war ist natürlich nicht bewiesen. Aber möglich.
Du meinst damit ein Felony Murder, also einen Mord zur Verdeckung einer anderen Straftat (Rippenbruch) und der möglichen vermuteten Feststellung ihrer Identitäten.

Durchaus denkbar, wir hatten gestern schon darüber geschrieben.

Beitrag von PrivateEye (Seite 13)

2x zitiertmelden

29.01.2026 um 10:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du meinst damit ein Felony Murder, also einen Mord zur Verdeckung einer anderen Straftat (Rippenbruch) und der möglichen vermuteten Feststellung ihrer Identitäten.
@PrivateEye
Könnte sein, hab ich aber nicht gemeint.
Hier schrieb ein User - möglicherweise @martenot- dass die Agenten,
die Pretti erschossen haben, ihn vielleicht wiedererkannt haben. Also dass da eine
persönliche Begegnung stattgefunden haben könnte.
Es könnte aber auch so gewesen sein, dass sich die noch nie über den Weg gelaufen sind,
dass die Agenten ein Signal bekommen haben: Der ist irgendwem von uns schon mal lästig aufgefallen.
Gläserner Mennsch
Ich hoffe, ich habe das verständlich dargestellt.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 10:19
@frauZimt

Verstehe was du meinst.

Zu einer ID-Kontrolle kam es ja nicht. Pretti setzte sich für die drangsalierte Frau ein, dann ging ja alles schnell. Da würde ich auch eher an die andere These denken, dass sie ihn von vorher wieder erkannt hatten. Ob er sie auch erkannte oder nicht ist eine gute Frage. Vielleicht wäre es interessant zu wissen, ob es einen Mitschnitt des ganzen Vorfalls auf seinem Handy gab, das er ja zum Filmen in der Hand hielt?

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 10:28
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hier schrieb ein User - möglicherweise @martenot- dass die Agenten,
die Pretti erschossen haben, ihn vielleicht wiedererkannt haben. Also dass da eine
persönliche Begegnung stattgefunden haben könnte.
Nein, habe ich nicht geschrieben und hätte das auch nicht vermutet.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 10:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Verstehe was du meinst.
Zu einer ID-Kontrolle kam es ja nicht. Pretti setzte sich für die drangsalierte Frau ein, dann ging ja alles schnell
@PrivateEye
Wenn ich das bei Lanz gestern richtig verstanden habe, funktioniert die Identifizierung
über die Smartphones. Und Pretty hatte seins in der Hand (also bei sich)
Ich dachte, (bevor Good erschossen worden ist), viele Leute trauen sich nicht
auf die Straße, weil sie über eine Gesichtserkennung identifiziert werden könnten. Und die Konsequenz wären
dann private Nachteile: Jobverlust, Wohnungsverlist etc.
Aber inzwischen müssten die ja fürchten, angeschossen zu werden-und Schlimmer.

1x zitiertmelden

29.01.2026 um 10:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nein, habe ich nicht geschrieben und hätte das auch nicht vermutet.
@martenot
Hei martenot,
ein User schrienb das hier. Hab vergessen, wer.

melden

29.01.2026 um 10:34
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:funktioniert die Identifizierung
über die Smartphones. Und Pretty hatte seins in der Hand (also bei sich)
Die Identifizierung wäre dann bei den ICEs auf den Smartphones gewesen. Zivilisten wie Pretti haben da keinen Zugriff. Zudem ist ICE die einzige Behörde in den Staaten, die ein Kommunikationssystem hat, das in allen Bundesstaaten funktioniert.
Mit ELITE entwickelt Palantir eine Softwarelösung für Behörde, die Anschriften des US-Gesundheitsministeriums und andere Daten zur Identifikation und Lokalisierung abschiebefähiger Personen zusammenführt.[13]
Quelle: Wikipedia: United States Immigration and Customs Enforcement
Das ICE betreibt mit dem Funksystem SECTOR (UHF-Band) das einzige System einer Vollzugsbehörde der Vereinigten Staaten, das das gesamte Staatsgebiet abdeckt.
Quelle: Wikipedia: United States Immigration and Customs Enforcement

melden