Stirnsänger schrieb:Die Regierung führt Krieg gegen ihre Bürger.
Diese werden sich wehren.
Ganz ehrlich, wem könnte man es noch verübeln.
Und je nach konkreter Situation oder Lage, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie auch das Recht auf Vereidigung hätten und damit meine ich auch gegenüber der Staatsgewalt - konkreter gegenüber Trumps Schergen und Vollstreckern von der US-Gestapo-ICE und nicht nur je nachdem gegenüber rechtsextremen und selbst ernannten Milizen in keiner offiziellen Funktion und Auftrag.
PS.
Auch wenn mittlerweile davon abgeraten wird eine Kamera oder auch nur ein Handy mit sich zu führen und es auch zu benutzen, denn es könnte Trumps Schergen erst recht anheizen und Besitzer in zusätzliche Gefahr bringen, so sind sie dennoch grundsätzlich wertvoll, denn sie dokumentieren ungeschönt genaue Abläufe sowie bereits Ausgangssituationen und identifizieren auch die wahren Provokateure, Aggressoren, Schuldigen und Täter und könnten somit auch immer als ein direkter Beweis herhalten.
Warden schrieb:Das vergegenwärtigt zumindest irgendwo anekdotisch und implikativ noch einmal erneut, dass auch viele hinter dem ICE "crackdown" (also dem harten Vorgehen) stehen, wenn man sich die Kommentare da anschaut.
Verwundert mich leider auch nicht.
Und nichts da von wegen nur blind folgen.
Bestimmt sehr viele wahre Überzeugungstäter darunter (auch unter deutschen MAGA- und Trump und ICE-Fans) und die es genau so haben wollen und höchstens dem Irrglauben unterliegen könnten unter einem autoritären, faschistischem Trump-Regime und in den dann neonazistischem USA nichts zu befürchten zu haben.
Cthulhus_call schrieb:Hier wird davon gesprochen, 100 Millionen Menschen abzuschieben was in etwa der Zahl alle Nicht-Weissen entspricht, inklusive US-Bürgern (sowohl geborenen als auch eingebürgerten), Menschen mit Aufenthaltstiteln und Illegalen Einwanderern. (Offizieller DHS-Account)
Wahnsinn. Einfach nur noch krank und sowas von beängstigend.
Sicherlich würden sie aber für Drecksarbeiten unter Zwang noch Zwangsarbeiter da behalten wollen.
Mittlerweile kann man wirklich schon davon sprechen, dass sich die Geschichte wiederholt - diesmal nur über dem großen Teich in Amiland.
Parallelen sind mittlerweile (für mich schon länger) deutlich sichtbar.