Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ICE-Zeit in den USA - auf den Weg zum Bürgerkrieg?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Bürgerkrieg, ICE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:59
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man muss nicht immer in die Opferrolle verfallen.
Wer genau soll nicht in die Opferrolle verfallen? Das Opfer selbst kann in keine spezielle Rolle mehr verfallen, aber wenn die Angehörigen und Freunde sich beklagen, halte ich das nicht für überzogen.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ihr dreht doch gleich alle am Rad
Naja, einige Menschen "drehen am Rad", wenn die Gefahr besteht, dass marodierende Pseudopolizisten wahllos die Bevölkerung terrorisieren und bisweilen erschießen. Was ich nicht völlig unverständlich finde, denn es gibt viele Menschen, die einfach nicht so behandelt werden wollen und sich auch nicht solchem Terror ausgeliefert fühlen wollen.

1x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Nur weil es erlaubt ist, wirkt es eben nicht unbedingt deeskalierend wenn man selber eine Waffe mit sich führt um gegen Gewalt zu demonstrieren. Gerade weil man weiß, wie der ICE vorgeht.
Rechte Milizen laufen regelmäßig bei anderen Demos mit, samt Einsatzweste und umgehängtem Sturmgewehr. Weil sie es dürfen. Bisweilen gibt es Kontrollen durch die Polizei, ob die Waffen etc. legal sind, das war es aber auch schon. Selbst ICE dürften nicht mehr tun.

melden

um 14:07
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Ihr dreht doch gleich alle am Rad
Dagegen hilft nur die USA boykottieren, vestehe ich Dich richtig!

1x zitiertmelden

um 14:11
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dagegen hilft nur die USA boykottieren, vestehe ich Dich richtig!
Oben ist unten, falsch ist richtig.

Niemand versteht die Ledermäuse.

melden

um 15:35
Zitat von martenotmartenot schrieb:Naja, einige Menschen "drehen am Rad", wenn die Gefahr besteht, dass marodierende Pseudopolizisten wahllos die Bevölkerung terrorisieren und bisweilen erschießen. Was ich nicht völlig unverständlich finde, denn es gibt viele Menschen, die einfach nicht so behandelt werden wollen und sich auch nicht solchem Terror ausgeliefert fühlen wollen.
Es bringt nur letztlich wenig, wenn der ICE eine kurze Zündschnur hat. Scheinbar fühlen die sich schnell bedroht. Was bringt es wenn alle Rechte auf der eigenen Seite sind nur ist man eben tot. Und das die nicht gerade zimperlich sind, ist längstens bekannt.

4x zitiertmelden

um 15:37
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es bringt nur letztlich wenig, wenn der ICE eine kurze Zündschnur hat.
Deswegen bringt es vielleicht herzlich viel, wenn wir auf unserer Seite des Atlantiks noch versuchen, ähnliche Zustände und Entwicklungen zu verhindern.

melden

um 15:46
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es bringt nur letztlich wenig, wenn der ICE eine kurze Zündschnur hat. Scheinbar fühlen die sich schnell bedroht. Was bringt es wenn alle Rechte auf der eigenen Seite sind nur ist man eben tot. Und das die nicht gerade zimperlich sind, ist längstens bekannt.
Könntest du deine ekelhafte Schuldumkehr jetzt doch mal sein lassen, bitte?

1x zitiertmelden

um 16:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es ist längst nachgewiesen, dass der IQ komplett überschätzt wird.
Es gibt andere Arten von Intelligenz. Der IQ sagt doch nichts über die Klugheit eines Menschen aus.
Es ist ein großer Fehler, Trump zu unterschätzen!
Das ist soweit richtig, geht aber mMn von einer falschen Grundannahme aus. Denn Diaper Donnie ist mMn nicht das "Mastermind" hinter dem Ganzen. Er ist eher das Gesicht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wer in kurzer Zeit mehrere Milliarden zusammenrafft, kann so dumm nicht sein.
Betrachtet man die geschäftliche Geschichte Trumps so würde ich auch hier nicht davon ausgehen, das er der Planer ist. Das werden wohl eher seine Kinder und Familie sein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Irgendwie scheint die Sekte gerade all in zu gehen.
Vielleicht hat man sich verkalkuliert, dachte, das eine "schweigende Mehrheit" das Ganze mittragen würde und Proteste sich recht schnell auflösen würden. Denn man sollte nicht vergessen, daß das Abschieben von Migranten ansich nicht das Problem für die Menschen ist. Siehe auch Obama:
Abschiebungen gehören zur US-Politik. Wenn auch stolz auf ihre Geschichte als Einwanderungsland und melting pot verschiedenster Nationen, haben die USA den Zugang für Ausländerinnen immer schon begrenzt und reguliert. Trumps Vorgänger Barack Obama stand seitens progressiver Gruppen als "Deporter-in-chief", als oberster Abschieber in der Kritik. Während seiner Präsidentschaft wurden mehr als drei Millionen Menschen abgeschoben, mehr als je zuvor.
Quelle Zeit.de

Die DEMs in den USA sind, auf DE übertragen nicht die Grünen oder die Linkspartei, auch wenn der Eindruck durch die ständige Bezeichnung als "radical left" und die entsprechenden "Argumente" (welche Treppenwitz) durchaus entstehen kann bzw. gewollt ist.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wobei , eine gewisse Unterwanderung durch die Sekte innerhalb des Militärs gab es wohl leider auch schon.
Für mich hat das schon etwas von einer "Lightversion" der "Säuberung der roten Armee unter Stalin"

Dort wurde das Offizierskorps nach ideologischen Aspekten "ausgesiebt" und durch linientreue Soldaten ersetzt. Das war einer der Gründe weswegen die RA 1941 in einem schlechten Zustand war.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:De jure ist schon richtig geschrieben, aber nirgends, in keiner Verfassung dieser Welt kommt der Begriff "Bürgerkrieg" explizit vor.
Nicht explizit aber der 2. Verfassungszusatz geht durchaus in die Richtung
Der 2. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten (Teil der Bill of Rights, 1791) schützt das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen. Ursprünglich zur Sicherung einer Miliz gedacht, wird es heute als individuelles Recht zur Selbstverteidigung interpretiert, um Freiheit gegen staatliche Übergriffe zu sichern.

Kernaspekte des 2. Zusatzartikels (Second Amendment):

Wortlaut: „Da eine wohlgeordnete Miliz für die Sicherheit eines freien Staates notwendig ist, soll das Recht des Volkes, Waffen zu besitzen und zu tragen, nicht eingeschränkt werden.“

Historischer Schutz: Gedacht als Absicherung gegen eine potenzielle tyrannische Regierung und zur Gewährleistung der Sicherheit durch bewaffnete Bürger.

Heutige Auslegung: Der Oberste Gerichtshof hat das Recht zur Selbstverteidigung in der Öffentlichkeit als Grundrecht bestätigt.

Kontroverse: Es ist eines der am stärksten diskutierten Rechte, das oft als Schutz vor Kriminalität, aber auch als Hindernis für strengere Waffengesetze gilt.

Quelle KI Antwort der Googlesuche "2. zusatzartikel zur verfassung der vereinigten staaten als schutz?"Das genaue Ausmaß des Rechts auf Waffenbesitz und die Grenzen der Einschränkung durch die Bundesregierung sind Gegenstand intensiver politischer und rechtlicher Debatten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sollen das die Amerikaner entscheiden, sie haben Trump ja mit Pomp und Gloria gewählt, obwohl sie von allen Seiten gewarnt wurden....
Falls du auf sowas wie einen "Erdrutschsieg" hinaus willst, das ist ein Narrativ von Donnies Groupies welches gerne zur Untermauerung für sein totalitäres Gehabe ist. Allerdings ist das eine Ente. Denn auch wenn er nach Wahlmännern (312-226) einen riesen Vorsprung hatte, nach Wählerstimmen ist sein Wahlsiegt doch eher knapp ausgefallen (49,7%-48,2%, 77.303.569-75.019.231, 244 Mio Wahlberechtigte
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es bringt nur letztlich wenig, wenn der ICE eine kurze Zündschnur hat. Scheinbar fühlen die sich schnell bedroht. Was bringt es wenn alle Rechte auf der eigenen Seite sind nur ist man eben tot. Und das die nicht gerade zimperlich sind, ist längstens bekannt.
Nach der Logik sollten alle Staaten der Welt einfach tun, was Diaper Donnie und seine Cosplaybrigade wollen. Schließlich ist es bekannt das die eine kurze Zündschnur haben.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Könntest du deine ekelhafte Schuldumkehr jetzt doch mal sein lassen, bitte?
Du scheinst eine bessere Kinderstube als ich zu haben!:bier:

melden

um 16:22
Das gefährliche an ICE ist, dass es Zugang zu persönlichen Daten hat, in Zusammenarbeit mit Palantir.
Um die Deportationsziele zu erreichen, setzt seine Regierung auf Technik verschiedener Anbieter und richtete sich in einer Werbekampagne mit einer direkten Botschaft an „illegale Ausländer“: „Wir werden euch jagen“. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Unternehmen Palantir, das laut einem Exklusivvertrag zur Systemmodernisierung aus dem Januar 2026 „in mehr als einem Jahrzehnt der Unterstützung fundierte institutionelle Kenntnisse über die Abläufe der ICE erworben“
https://www.heise.de/hintergrund/USA-Die-Architektur-der-Abschiebung-und-Palantirs-Rolle-im-neuen-ICE-System-11152960.html

Allein schon der Slogan lässt sich an Menschenverachtung kaum übertreffen.
Was haben z.B. der kleine Liam Conejo Ramos oder andere Kinder verbrochen, um "gejagt" zu werden?

https://www.spiegel.de/ausland/ice-in-minnesota-fuenfjaehriger-von-us-agenten-deportiert-a-4c45d624-7e79-4536-a789-1b2b26ac204a

melden

um 16:25
Ich frage mich, ob man als Anhänger solcher Entwicklungen wirklich keine Probleme hätte, wenn man auf der Straße aufgegriffen, bedroht, aus dem Auto gezerrt, und ggf. mit dem Tod bedroht wird, ohne dass man ernsthaft noch etwas dagegen unternehmen kann? Wie kann man auch nur eine Minute lang dafür sein? Sind das wirklich die Lebensumstände, die man sich wünscht? Ich begreife es nicht....

melden

um 16:29
@Desperadoo
Ich verfolge nebenher die Diskussionen in den USA derzeit mit, Versuche zumindest die beiden Seiten der Debatte zu verstehen. Zumindest wird gerade über den ersten und zweiten Zusatzartikel heftig diskutiert. Also inwieweit man sich auf was berufen kann, beim legalen mitführen einer Waffe auf öffentlichem Terrain.
Es ist so wirklich tragisch und verheerend, was da passiert ist.
Einerseits, das Recht auf Waffen mit sich führen. Andererseits dies zu tun, im Angesicht dessen, wie ICE gerade agiert. Die müssen nur eine mini Beule unter der Jacke vermuten und der Abzug wird gezogen.
Ich habe allerdings auch nur ein handy in seiner Hand entdecken können, Handys sollten nicht als Bedrohung wahrgenommen werden, da sie sowieso jeder bei Protesten dabei hat. Jeder filmt jeden… Gottseidank muss man fast sagen, gut das handyvideos, als Dokumentation oft auch bei Gerichtsverfahren hinzugezogen werden.
Eine Trillerpfeife, ein handy und ein ziviler Protestler, der einer Frau am Boden aufhelfen wollte. Ich wünschte, wenn ich mal falle, dass mir jemand aufhilft, trotz der bedrohlichen Uniformen um mich herum. Ich würde es Zivilcourage nennen.
Und nun mal abwarten, was die Prüfungen aller Indizien und Beweise alà Trump hervorbringen??
Ich rate mal ganz kühn: nichts, am Ende wird es heissen, der Junge Mann war zur falschen Zeit zu hilfsbereit… verzeiht mir den Sarkasmus.
Die Familie von Frau Good hat eine richtig fette Zivilklage angekündigt. Und zwar vertreten vom Anwalt, der Angehörigen von George Floyd.
Ich hoffe der Vater von Alex Pretti macht genau das gleiche und bekommt den besten Anwalt dafür. Ist zwar kein Ersatz für eine ordentliche Ermittlung, unter Beteiligung lokaler als auch Federal Ermittlungsbehörden, aber erst mal ein Anfang zur Gerechtigkeit.

melden

um 16:40
Schau dir die Situation an. Der Getötete wollte einer Frau zur Hilfe kommen. Waffe hin oder her. Er hat sie nicht gezogen, er hatte sein Smartphone in der Hand.

Danach wurde er auf den Boden niedergerungen und offenbar entwaffnet.
Hier hätte Schluss sein müssen. Gefahr zu Ende.
Es gibt keinerlei Rechtfertigung für die tödlichen Schüsse.

Das Opfer wollte einer Frau helfen. Nicht mehr und nicht weniger.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Tea-Party-Aktivist Glenn Beck will eigenen Staat im Staat gründen.
Politik, 73 Beiträge, am 17.01.2013 von Warhead
Rho-ny-theta am 17.01.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.01.2013 »
Politik: Republikaner VS Demokraten. Bürgerkrieg möglich?!
Politik, 22 Beiträge, am 31.08.2012 von Fedaykin
hammelbein am 31.08.2012, Seite: 1 2
22
am 31.08.2012 »
Politik: US-Regierung stationiert Truppen im Inland
Politik, 169 Beiträge, am 11.10.2008 von kiki1962
Rems am 01.10.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 11.10.2008 »
Politik: Droht den Ami's ein Bürgerkrieg ?
Politik, 130 Beiträge, am 15.09.2005 von kurvenkrieger
mkultra am 02.09.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 15.09.2005 »
Politik: Donald Trump: 45. & 47. Präsident der USA
Politik, 54.318 Beiträge, vor 7 Minuten von seli
neptuna am 21.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 2757 2758 2759 2760
54.318
vor 7 Minuten »
von seli