@Desperadoo Ich verfolge nebenher die Diskussionen in den USA derzeit mit, Versuche zumindest die beiden Seiten der Debatte zu verstehen. Zumindest wird gerade über den ersten und zweiten Zusatzartikel heftig diskutiert. Also inwieweit man sich auf was berufen kann, beim legalen mitführen einer Waffe auf öffentlichem Terrain.
Es ist so wirklich tragisch und verheerend, was da passiert ist.
Einerseits, das Recht auf Waffen mit sich führen. Andererseits dies zu tun, im Angesicht dessen, wie ICE gerade agiert. Die müssen nur eine mini Beule unter der Jacke vermuten und der Abzug wird gezogen.
Ich habe allerdings auch nur ein handy in seiner Hand entdecken können, Handys sollten nicht als Bedrohung wahrgenommen werden, da sie sowieso jeder bei Protesten dabei hat. Jeder filmt jeden… Gottseidank muss man fast sagen, gut das handyvideos, als Dokumentation oft auch bei Gerichtsverfahren hinzugezogen werden.
Eine Trillerpfeife, ein handy und ein ziviler Protestler, der einer Frau am Boden aufhelfen wollte. Ich wünschte, wenn ich mal falle, dass mir jemand aufhilft, trotz der bedrohlichen Uniformen um mich herum. Ich würde es Zivilcourage nennen.
Und nun mal abwarten, was die Prüfungen aller Indizien und Beweise alà Trump hervorbringen??
Ich rate mal ganz kühn: nichts, am Ende wird es heissen, der Junge Mann war zur falschen Zeit zu hilfsbereit… verzeiht mir den Sarkasmus.
Die Familie von Frau Good hat eine richtig fette Zivilklage angekündigt. Und zwar vertreten vom Anwalt, der Angehörigen von George Floyd.
Ich hoffe der Vater von Alex Pretti macht genau das gleiche und bekommt den besten Anwalt dafür. Ist zwar kein Ersatz für eine ordentliche Ermittlung, unter Beteiligung lokaler als auch Federal Ermittlungsbehörden, aber erst mal ein Anfang zur Gerechtigkeit.