Wird Wikipedia gerade zur Waffe? Manipulation von Geschichte & KI
um 09:27Wäre es so, dann würdest du hingehen und die "Fehler" in Wiki verbessern.GirlsBestPlay schrieb:Wir Menschen sind leider extrem beeinflussbar, und ich finde es wichtig, hier mal gegenzusteuern.
Alter Falter ...GirlsBestPlay schrieb:Für mich fängt das „Nie wieder“ genau hier an: bei der Wachsamkeit gegenüber einer Sprache, die Fakten so lange verbieg t, bis sie in ein politisches Narrativ passen...
Vielleicht verstehe ich es besser, wenn du das politische Narrativ einmal ganz konkret formulierst und aufzeigst, welche Autoren der Wikiartikel dazugezählt werden können.
Für dich noch mal der Zusammenhang.interrodings schrieb:Es stimmt nunmal nicht. Zur zeit jesus war es Judäa
Ich habe aufgezeigt, dass das wohl nicht der Wahrheit entspricht. Thats it.GirlsBestPlay schrieb:Den Namen „Palästina“ haben die Römer erst über 100 Jahre nach seinem Tod erfunden, ...
Überhaupt scheint es mir recht weit hergeholt, dass in Wiki versucht werden soll, Jesus zu "entjuden". Mal abgesehen davon, dass Jesus im Judentum meines Wissens weder eine Rolle als Sohn Gottes noch als Messias spielt. Da ist er wohl eher ein Rabbi unter vielen.