Jedimindtricks schrieb:Ein weiterer wissenschaftlicher Artikel!!!Aus dem ich 4 Zeilen kopiert bekomm !! Eine PDF die sich nichtmal öffnen lässt !!! Junge junge
In dem ganzen Aufsatz geht es darum, ich habe einen Kernsatz hier zitiert.
Welche PDF kannst du nicht öffnen? Ich hatte keine Probleme.
Ich habe drei seriöse Quellen angeführt, die übereinstimmend sagen, dass China strategisches Interesse an der Schwarmeerregion und den Häfen hat. Ließe sich fortsetzen.
Jedimindtricks schrieb:Der Focus beschreibt wieder ganz anders Ukrainischen Angaben zufolge hat Russland zunehmend Probleme, Güter über das östliche Schienennetz nach China zu transportieren, weil innerhalb der Armee ein so großer Bedarf herrscht, berichtet „Bloomberg“. Internationale Sanktionen verschärfen die Entwicklung.
Quelle: https://www.focus.de/politik/der-china-versteher/putin-geht-das-geld-fuer-die-krim-aus-russland-bittet-nun-china-um-hilfe
Erstens kann ich den Link nicht öffnen, zweitens geht dies am Thema vorbei. Dort geht es um personelle Not innerhalb der russischen Logistik, das hat mit der strategischen Bedeutung der Schwarzmeerhäfen für China jetzt was genau zu tun?
Jedimindtricks schrieb:Wieviel Containerschiffe fahren denn grade so durchs schwarze Meer
Zumindest die russische Schattenflotte (Öltanker) nutzt das Schwarze Meer trotz des Krieges weiter:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/brand-tanker-schwarzes-meer-102.html
Jedimindtricks schrieb:Oben wird beschrieben das die Ukraine nicht wichtig ist Zuviel wunde Punkte für verlässlichen Warenverkehr
Es ist ein Unterschied, ob China die Ukraine nicht als Partner haben will (Russland aber schon) oder ob die Schwarzmeerregion unwichtig wäre. Ist sie nicht - bei russischer Kontrolle ist sie für China von großem Wert, und deshalb unterstützt China die russischen Kreigesziele, also vor allem die Annexion der Schwarzmeerhäfen, damit China nach dem Krieg hier investieren kann (wie bereits jetzt auf der russisch gewordenen Krim, und zwar aus den gleichen Gründen).
Jedimindtricks schrieb:Also damals 2025 , wo man noch nicht wusste das 2014 schrägstrich 2025
Der BPB (Bundeszentrale für politische Bildung)-Artikel, welcher beschreibt, dass die Schwarzmeerregion für China zwar sehr wichtig ist, aber China trotzdem nicht in Infrastrukturprojekte in der Ukraine investiert (dafür aber in Russland und Belarus) ist von 2019.
Jedimindtricks schrieb:Das du den Genozidalen Charakter des Krieges ausblendest um über 2 häfschen zu quatschen .
Hafen die ja sowas von wichtig sind , nicht
Habe ich nicht, aber würdest du denn sagen, China unterstützt den russischen Angriffskrieg wegen seines genozidalen Charakters oder wegen seiner strategischen Interessen in der Schwarzmeerregion? Wenn es der genozidale Charakter ist, welches Interesse hat China daran genau?