Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Globale Risiken durch Russland und China

783 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, China, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:07
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Die, dass Russland in deinem Spiel das Schwarze Meer erobert, damit China dort Handel treiben kann. Das steht noch nichtmal in 30 Jahren vor der Haustür.
Wo habe habe ich denn geschrieben, dass Russland weitere Eroberungen in der Schwarzmeerregion - über das bereits Besetzte hinaus - in näherer Zukunft noch gelingen werden? Ich kann mich nur erinneren, von Kriegszielen geschrieben zu haben, aber Kriegsziele müssen ja nicht erreicht werden. Sollte bekannt sein.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Völlig schnurz, wieviel Prozent das werden. Die Krim ist jedenfalls nicht mit dabei.
Also du meinst, im weiteren Verlauf des aktuellen russischen Angriffskrieges wird Russland die Krim verlieren bzw. die Ukraine diese rückerobern können?

1x zitiertmelden

um 19:22
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wo habe habe ich denn geschrieben, dass Russland weitere Eroberungen in der Schwarzmeerregion - über das bereits Besetzte hinaus - in näherer Zukunft noch gelingen werden? Ich kann mich nur erinneren, von Kriegszielen geschrieben zu haben, aber Kriegsziele müssen ja nicht erreicht werden. Sollte bekannt sein.
Das einzige, was nutzbar hinzugekommen ist, ist Mariupol. Dort, wo man sich jetzt versteckt, war man auch vorher schon. Die Krim ist als Hafen nicht mehr nutzbar. Aus dem Schwarzen kommt man seit 4 Jahren weder rein noch raus (militärisch).
Dass man das Asowsche Meer kontrolliert, ist zwar "schön und gut", aber das ist ja lediglich für den Binnenhandel relevant. Aus der Badewanne muss man sich auch erstmal hinaustrauen, will man von dort aus im Schwarzen Meer operieren. Kurzum: Die Lage hat sich für Russland in keinster Weise verbessert und mehr ist auch nicht drin. Wenn überhaupt, geht es in die andere Richtung.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Also du meinst, im weiteren Verlauf des aktuellen russischen Angriffskrieges wird Russland die Krim verlieren bzw. die Ukraine diese rückerobern können?
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde das geschehen.
Ich nehme an, dass die Ukraine eine ganze Reihe möglicher zukünftiger Aktionen geplant hat. Was davon in die Realität umgesetzt werden wird, müssen wir abwarten. Ich persönlich hoffe, dass sie den Plan ähnlich gestalten, wie mir das vorschweben würde, aber dann wird es hier militärisch...

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:aber dann wird es hier militärisch...
... als auch psychologisch.

Putin ist im Grunde ein Krokodil.
Die Ukraine hingegen hat mittlerweile die Rolle des Dompteurs.

Grad so viel, dass er nicht zuschnappt.
Deswegen wäre es auch fatal, die Krim zuletzt holen zu wollen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11