Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die selbsterfüllende Prophezeiung: Wer zerstört unsere Demokratie?

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Verbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 15:25
Zitat von MevsimMevsim schrieb:...wieviele Inländische NGO's es gibt und staatlich gefördert werden.
Wollte nicht schon die NSDAP und heute auch die AfD gegen Privatfirmen vorgehen?

1x zitiertmelden

um 15:33
Da wird der Landesvorsitzende einer rechtsextremen Partei durch demokratischen Beschluss nicht zur Wahl zugelassen und die Gesinnungsgenossen versammeln sich an der virtuellen Klagemauer, um ein weiteres Mal den Opfermythos hochleben zu lassen.
Jeder braucht ein Hobby.
Da verharmlost ein Flötenschlumpf den Nationalsozialismus, indem er die Regenbogenfahne mit der Hakenkreuzflagge vergleicht. Kein Problem, vielleicht denkt man ja ähnlich.
Gilt dann wohl auch für ein ethnopluralistisches Weltbild und islamfeindliche Tendenzen.
So wächst zusammen, was zusammengehört.

1x zitiertmelden
antrax0815 Diskussionsleiter
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 16:51
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Edit: Vielleicht wollen die Leute in diesem Landkreis auch ganz einfach keinen Kriminellen als Landrat?
Wie kommst du da drauf ? Evtl wollen sie ihn zu arg , weswegen man ihn sperren musste. Wie in Ludwigshafen

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 16:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Da verharmlost ein Flötenschlumpf den Nationalsozialismus, indem er die Regenbogenfahne mit der Hakenkreuzflagge vergleicht. Kein Problem, vielleicht denkt man ja ähnlich.
Macht man aber nichts ähnliches wenn man alle und jeden der ne andere Meinung hat gleich Nazi nennt?

Außerdem muss man halt auhc schon sehr eigen interpretieren um das aus dem Tweet zu lesen.
Aber wer gegen diese Flagge ist, muss ja sofort ein Nazi sein. Aber eigentlich aht er doch recht.
Die hat da nichts zu suchen

2x zitiertmelden

um 17:39
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie kommst du da drauf ? Evtl wollen sie ihn zu arg , weswegen man ihn sperren musste. Wie in Ludwigshafen
Sicherts Immunität wurde aufgehoben, damit gegen ihn ein Strafverfahren durchgeführt werden kann. Und zwar genau zweimal: Einmal im Januar 2025 vom alten Bundestag und einmal im Juni 2025 durch den neugewählten Bundestag.

Also wie gesagt, ich wäre froh, wenn ein Krimineller nicht zur Landratswahl zugelassen würde (aber mich betrifft der Fall ja nicht).
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Macht man aber nichts ähnliches wenn man alle und jeden der ne andere Meinung hat gleich Nazi nennt?
Wie soll man Nazis denn sonst nennen? Kaki-Träger?

2x zitiertmelden

um 17:42
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Macht man aber nichts ähnliches wenn man alle und jeden der ne andere Meinung hat gleich Nazi nennt?
Wer macht das denn?

melden

um 18:00
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Also wie gesagt, ich wäre froh, wenn ein Krimineller nicht zur Landratswahl zugelassen würde (aber mich betrifft der Fall ja nicht).
Sehr interessant, welche Meinungen hier vertreten werden. Der Mann ist noch nicht mal angeklagt, denke ich, und schon ist es ein Krimineller? Von Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat hat man anscheinend noch nie was gehört.

Also der Rechsstaat scheint nicht viel zu gelten bei diesen Leuten, die sofort "Nazi" und "Krimineller" rufen. Aber sie fühlen sich wahrscheinlich als "echte Demokraten", die vorgeben, Deutschland vor den eingebildeten Nazis retten zu wollen. In meinen Augen wäre die vermeintliche Rettung der Untergang der Demokratie und des Rechtsstaats.

Aber sie fangen schon an, die Bürgerrechte zu beschneiden.

1x zitiertmelden
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 18:12
@she@Sherlock_H
Find's auch immer wieder interessant wie die linken hier im thread eigentlich genau das abliefern und beweisen was mein Eröffnungspost thematisiert.

Im Sinne von der Demokratie retten werden anders denkende ausgegrenzt oder sabotiert mit dem Vorwand "man meint es ja nur gut und die sind böse "

Siehe auch bei den Angriffen auf die richtigen Journalisten oder die richtigen Opfer (Hammer Bande )

melden

um 18:23
Ich find's ja auch immer wieder interessant, wenn die Rechten sich zum kollektiven Heulen treffen, weil sie wohl nicht mehr drauf haben. :note:
Es war eine demokratisch getroffene Entscheidung, Sichert nicht zur Landratswahl zuzulassen.
Aber mit Demokratie haben Recht(extrem)e ja manchmal Probleme.
Da wird dann Justitia mit dem geknickten recht(sextrem)en Ego belastet.
So sad ... :cry:

1x zitiertmelden

um 20:03
@Sherlock_H
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Sehr interessant, welche Meinungen hier vertreten werden. Der Mann ist noch nicht mal angeklagt, denke ich, und schon ist es ein Krimineller? Von Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat hat man anscheinend noch nie was gehört.
Ich habe doch nur dasselbe gemacht wie das die AfD und ihre Brüder im Geiste das immer tun. Wo ist denn konkret das Problem?

melden

um 20:51
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Edit: Vielleicht wollen die Leute in diesem Landkreis auch ganz einfach keinen Kriminellen als Landrat?
@Africanus

Dann könnte man ihn doch zur Wahl zulassen, wenn eine große Mehrheit ihn nicht will.
Zitat von dr.whodr.who schrieb:Wollte nicht schon die NSDAP und heute auch die AfD gegen Privatfirmen vorgehen?
NGOs sind ja gar keine Privatfirmen. Und durch staatliche Finanzierung sind es ja dann GOs und keine NGOs.
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Sicherts Immunität wurde aufgehoben, damit gegen ihn ein Strafverfahren durchgeführt werden kann. Und zwar genau zweimal: Einmal im Januar 2025 vom alten Bundestag und einmal im Juni 2025 durch den neugewählten Bundestag.
Wurder er denn verurteilt? Solange nur ein Strafverfahren eröffnet wird, würde jedenfalls die Unschuldsvermutung gelten. Solltest Du eine Verurteilung nicht belegen können, solltest Du Deine Beiträge besser löschen. Kriminalität stellt ein Richter fest, kein Internetmob.

melden
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 21:29
Zitat von emanonemanon schrieb:Es war eine demokratisch getroffene Entscheidung, Sichert nicht zur Landratswahl zuzulassen.
Merkst de aber selber oder ? So ähnlich geht's auch in Russland zu oder ?

Eine demokratische Entscheidung jemanden nicht zur Wahl zuzulassen da er die falsche Meinung hat ?

Find ich schwierig. Egal ob links oder rechts. Du anscheinend nicht.

Gesetze mit alten Landtagen/ Regierungen nach der Wahl so zu ändern das eine andere Partei nicht so stark aus einer Wahl geht und nicht zu viel Macht bekommt.

Find ich schwierig du anscheinend nicht

Ich habe auch noch nie ein Kreuz bei der AFD gemacht aber ich find es mit meinem Demokratie Verständnis einfach nicht vertretbar. Genau so wie ein Verbot der AFD.

Du findest es aber halt okay die Demokratie so zu verändern damit die Regierung der Opposition Steine in den Weg legt

1x zitiertmelden

um 21:46
@antrax0815
Auch Probleme mit der Demokratie?
Sichert wurde 5:1 abgelehnt. Wie viel Prozent ihn abgelehnt haben, kannst du dir selber ausrechnen.
Wenn dich das an Russland erinnert, dann ist das so, brächte mich aber lediglich dazu darüber nachzudenken, was da schief gelaufen sein könnte.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Eine demokratische Entscheidung jemanden nicht zur Wahl zuzulassen da er die falsche Meinung hat ?
Rechtsextremismus ist keine Meinung. Das ist eine kranke Ideologie, mehr nicht.
Aber wenn es für dich nur eine Meinung ist, OK.
Ich habe keinerlei Bedürfnis dich überzeugen wollen.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Du findest es aber halt okay die Demokratie so zu verändern damit die Regierung der Opposition Steine in den Weg legt
Ich finde, du hast erschreckend wenig Ahnung von Demokratie, aber auch hier sehe ich keinen Anlass den Defiziten abzuhelfen.

melden

um 21:51
Ich Stelle fest; @sacredheart findet Kriminelle in politischen Ämtern geil!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 672 Beiträge, am 06.01.2026 von ockham
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
672
am 06.01.2026 »
von ockham
Politik: Überwachungsstaat, Präventionsstaat...
Politik, 247 Beiträge, am 17.01.2026 von Warden
horten am 07.11.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 17.01.2026 »
von Warden
Politik: Social-Media-Verbot für unter 14 jährige in Deutschland
Politik, 89 Beiträge, am 13.06.2026 von Raspelbeere
Bogdan60 am 23.02.2026, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 13.06.2026 »
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 284 Beiträge, um 19:20 von DerThorag