Verstehe die Diskussion hier nicht so richtig.
Wer sich dafür interessiert, wie der AfD Wahlkampf in Sachsen-Anhalt so lief, dem sei diese längere Reportage empfohlen.
Jedenfalls tat die AfD ihr Äußerst Mögliches dafür, damit die Presse keine Rolle mehr spielt.
AfD-Spitzenkandidat
Der gar nicht so freundliche Herr Siegmund
Von
Annika Leister
Aktualisiert am 03.09.2026
In Sachsen-Anhalt inszeniert sich Ulrich Siegmund als freundliches Gesicht der AfD. Doch sein Team führt seit einem Jahr einen aggressiven Kampf gegen die Presse. Mit großem Erfolg.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_101407904/afd-sachsen-anhalt-ulrich-siegmund-beschreitet-einen-gefaehrlichen-pfad.htmlDie ist etwas länger zum Lesen (Lesezeit 12 Min.), aber wirklich gut. Erklärt nicht alles, aber doch auch viel.
Momentan?
Sehe ich vor allem einen Mann (Ulrich Siegmund), der Angst zu haben scheint vor so gut wie jedem möglichen Szenario.
Der Mann wirkt völlig ratlos.
Jetzt klammert er sich daran, er könne irgendwie Neuwahlen erzwingen und dann bei der nächsten Wahl dann doch noch die absolute Mehrheit erreichen?
Na, wenn da nur 30% der mobilisierten vorigen Nichtwähler zu Hause bleiben, könnte das Ergebnis auch schon wieder anders aussehen
:popcorn:Was noch kommt, ich weiß es nicht. Aber ich vermute, ich werde noch viel
:popcorn: brauchen
:D