Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:46
Der zitierte Beitrag von Stirnsänger wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Und nicht jeder, der gelegentlich Fleich isst, ist ein 'kill it and grill it' Aktivist.

Aber kommen wir zurück auf meine themenkonsistente Frage nach Belegen für die Queerfeindlichkeit einer möglichen AFD Regierung.

Wenn Du da nichts vorbringen kannst, auch ok.
Dann wäre das abgehakt.

2x zitiertmelden

gestern um 12:48
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber kommen wir zurück auf meine themenkonsistente Frage nach Belegen für die Queerfeindlichkeit einer möglichen AFD Regierung.

Wenn Du da nichts vorbringen kannst, auch ok.
Dann wäre das abgehakt.
Komm, lass es bleiben.
Du machst dich lächerlich.

1x zitiertmelden

gestern um 12:49
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wie soll es ansonsten funktionieren, immer weiter aufnehmen und dann?
In dem man Fluchtursachen bekämpft und Afrika nicht als Kolonie betrachtet. Das kann aber für ein AfD-Fanboy schwierig sein, da er glaubt, da unten wohnen nur Neger.

Gehört aber in einen anderen Thread als hier. Daher kein weiteres Derailing.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Man wird daran gemessen, welche Wahlversprechen man durchsetzt.
Ja, aber man sollte sich bewusst sein, dass man Versprechen auch umsetzen muss - ggf. mit Partnern. Wenn man aber das ignoriert und sich einfach dumm wie die Union anstellt, dann ist das jetzt das Ergebnis.

Genau das blüht dem Duftbäumchen auch. Der Baum brennt bei ihm schon, weil Sie jetzt schön in der Patsche sitzen. Ich freue mich tierisch.

3x zitiertmelden

gestern um 12:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In dem man Fluchtursachen bekämpft und Afrika nicht als Kolonie betrachtet. Das kann aber für ein AfD-Fanboy schwierig sein, da er glaubt, da unten wohnen nur Neger.
ich weiß nicht, warum du so abfällig sprechen musst, ist das insgeheim deine eigene Sichtweise Afrikanern gegenüber? Mir persönlich würde ein solcher Sprech nicht mal im Traum einfallen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Genau das blüht dem Duftbäumchen auch. Der Baum brennt bei ihm schon, weil Sie jetzt schön in der Patsche sitzen. Ich freue mich tierisch.
wir werden sehen, nicht dass du enttäuscht wirst :)

melden

gestern um 12:56
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, aber man sollte sich bewusst sein, dass man Versprechen auch umsetzen muss - ggf. mit Partnern. Wenn man aber das ignoriert und sich einfach dumm wie die Union anstellt, dann ist das jetzt das Ergebnis.
Ich warte noch heute auf das von den Grünen, vor ihrer Wahl, versprochene Geld bzgl. Mehrkosten Engergiewende. Sollten wir nicht 90 Euro pro Monat bekommen? Bei den Sozen gab es bestimmt auch was, genauso wie bei der FDP. Es ist doch albern sich immer eine Partei oder eine Person zu picken, finde ich.

1x zitiertmelden

gestern um 12:58
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In dem man Fluchtursachen bekämpft
@SvenLE

Klingt gut, klingt konsensfähig, ist leider Unsinn.

Dass es in Äquatornähe warm wird können wir nicht ändern. 6,2 Geburten pro Frau in Subsahara Afrika können wir nicht ändern. Dass die Regierungen und Warlords fast alle beschissen sind können wir nicht ändern, auch nicht durch Geldgeschenke an Potentaten, die ihrem Fuhrpark anstatt der Bevölkerung zugute kommen.

1x zitiertmelden

gestern um 12:59
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn Du da nichts vorbringen kannst, auch ok.
Dann wäre das abgehakt.
Komm, lass es bleiben.
Du machst dich lächerlich
Ok, heisse Luft, abgehakt. War wohl nichts außer gefühlten Wahrheiten. Noch mal frag ich nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 13:00
Zitat von YaineinYainein schrieb:Die meisten Menschen, die die Nazis wählen sind entweder ungebildet, von Armut bedroht oder haben genügend Geld, um drauf scheißen zu können, manchmal sind zwei Dinge gleichzeitig.
Wer ungebildet und/oder von Armut bedroht ist, kann nicht gleichzeitig genügend Geld haben.

In meinem Umfeld gibt's genug AfD-Pros. Von Armut sind die nicht bedroht, Geld haben sie auch. Bleibt ungebildet übrig. Die sind jedoch in der Schule nie sitzen geblieben, haben ne abgeschlossene Berufsausbildung und sind teilweise selbständig oder haben nen höheren Posten. Wo stecken wir die jetzt hin?

Wenn du mich fragst, sind die dumm. Die können zwar den ganzen Tag schwadronieren, was sie in ihrem Job machen. Ich spreche ihnen auch nicht ab, dass sie ihn gut machen. Aber sobald es ums zwischenmenschliche geht, kannste die nur in die Tonne kloppen. Narzisstisch, Egoistisch, von oben herab, arrogant, angeberisch. Dummheit auf Latschen, obwohl sie der Mathematik mächtig sind.

1x zitiertmelden

gestern um 13:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, heisse Luft, abgehakt. War wohl nichts außer gefühlten Wahrheiten. Noch mal frag ich nicht.
Hast du wirklich was anderes erwartet? Ich hab da mittlerweile aufgegeben.

2x zitiertmelden

gestern um 13:04
Zuwanderung war scheinbar ein eher kleineres Thema bei den Wählern. Nur wir hier reden laufend davon als gäbe es nichts anderes.
Das wichtigste Thema bei der Wahl war laut Infratest dimap die soziale Sicherheit, das gaben 25 Prozent der Befragten an. Darauf folgten Frieden in Europa (17 Prozent) und Wirtschaft (15 Prozent). Innere Sicherheit und Bildung/Schule kamen auf jeweils 13 Prozent. Das Thema Zuwanderung (9 Prozent) war weniger wichtig.
Quelle: https://web.de/magazine/politik/wahlen/landtagswahlen/sachsen-anhalt/afd-waehlern-punkten-42695510

2x zitiertmelden

gestern um 13:07
Ich bin über das Wahlergebnis einfach nur entsetzt.

Es spiegelt nichts anderes als eine langjährige Unzufriedenheit mit der Arbeit der Regierung wider. Das reicht bis Merkel zurück. Nur…, die aktuelle Politik der sogenannten Volksparteien hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht.

Die CDU verfolgt den Ansatz, wohlhabendere Schichten zu bevorzugen und die finanziellen Belastungen auf die Ärmsten abzuwälzen. Gleichzeitig bemüht sich die SPD darum, ihr "Schröder-Trauma" zu überwinden und sich wieder mehr auf soziale Werte zu konzentrieren. Dabei haben beide Parteien die Mittelschicht, also die hart arbeitenden Menschen, vollkommen aus den Augen verloren. Und das rächt sich jetzt.

Ich bin auch in vielen Punkten mit der Arbeit unserer Bundesregierung nicht einverstanden. Aber deshalb gleich die AfD wählen? Das geht dann doch entschieden zu weit. „Denkzettel“ geht anders!

Die möglichen negativen Konsequenzen für Deutschland sind noch gar nicht absehbar. Es könnte gut sein, dass ausländische Investoren sich zukünftig von Deutschland fernhalten werden. Das hätte wiederum Auswirkungen auf die Wirtschaft, die uns alle betreffen würden. Aufschwung und Wachstum rücken dann in weite Ferne.

„Wenn ein Narr einen Stein in einen Garten wirft, können ihn zwanzig Weise nicht herausholen.“
(Traditionelles jüdisches Sprichwort)

2x zitiertmelden

gestern um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ok, heisse Luft, abgehakt. War wohl nichts außer gefühlten Wahrheiten. Noch mal frag ich nicht.
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Hast du wirklich was anderes erwartet? Ich hab da mittlerweile aufgegeben.
Hier hatte ich was dazu geschrieben:

Beitrag von Dasdeeeeniz (Seite 76)

Ehe für alle, Selbstbestimmungsgesetz und entsprechende Aussagen von AfD-Politikern – das sind zumindest schon mal mehr als „gefühlte Wahrheiten“.

Wenn du darauf nicht eingehen möchtest, ist das natürlich völlig okay. Aber dann würde ich die Belege nicht als „heiße Luft“ abtun.

melden

gestern um 13:09
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Hast du wirklich was anderes erwartet? Ich hab da mittlerweile aufgegeben.
Lügner springen Lügnern bei.

1x zitiertmelden

gestern um 13:10
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:äußert er das aus Spass, damit er dann doch andere Politik betreibt? Oder ist es genauso, wie er schreibt, man unterstellt der AFD etwas, was überhaupt nicht so ist. Denn letztlich gibt es in jeder Partei Mitglieder mit extremem Meinungen, darauf auf alle zu schließen, das macht man eigentlich nur bei der AFD. Bei allen anderen wird immer wieder darauf hingewiesen, nicht zu verallgemeinern.
Gibt auch in der AfD Migranten, bei den Kommunalwahlen bei mir war ein Grieche der Spitzenkandidat, er wurde dann auch in den Gemeinderat gewählt. Der Spitzenkandidat der Linken, ein Italiener meinte gestern im Fernsehen, Leute wie er (Italiener, jedenfalls dem Namen nach, leicht gebräunt) würden unter der AfD verfolgt werden (wegen seines Aussehens und seiner Herkunft, nicht als Linker) lächerlich, aber viele glauben das unironisch, dass die AfD alle Migranten umbringen will oder wenigstens abschieben, auch Griechen oder Italiener.

2x zitiertmelden

gestern um 13:13
Zitat von Nyx_07Nyx_07 schrieb:Zuwanderung war scheinbar ein eher kleineres Thema bei den Wählern. Nur wir hier reden laufend davon als gäbe es nichts anderes.
Nein, die AfD redet darüber ununterbrochen, als gäbe es nichts anderes.
Die haben auch zu den angegebenen Themen soziale Sicherheit, Frieden in Europa nichts anzubieten.
Wenn aldo Wählrnde einerseits behaupten, das wären ihre wichtigsten Themen, dann aber AfD wählen, sind die entweder zu doof das zu checken oder sie lügen. Oder beides.
AfD hat mit ihrer Forderung nach massenhafter "Remigration" noch die letzten Heuler an die Wahlurne getrieben und plötzlich soll das niemandem wirklich wichtig gewesen sein....i doubt it.

melden