Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026

1.698 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen-anhalt, Koalitionen, Landestagswahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:21
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was genau wird einem denn mit diesem englischen Wort übergestülpt?
Du hast die letzen Beiträge gelesen? Dann erübrigt sich deine Frage eigentlich.

Mich langweilt dieses "queer" im Landtagswahlthread ja auch aber fragt die Betreffenden warum sie es einfach nicht akzeptieren können, wenn ein Schwuler nicht als "queer" bezeichnet werden möchte.

melden

gestern um 12:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das liegt daran, dass der Deutsche eher passiv ist. Da müsste schon viel passieren, dass man, wie in anderen Ländern üblich, auf die Straße geht. Ich denke aber schon, dass die Situation viele Haushalte belastet. Das sieht man u. a. auch daran, dass die Kaufkraft gesunken ist.
Im Grunde hast du recht. Ich kenne auch selber viele, wo Ich schon sagen würde, dass eine Reperatur von 3000€ zB. am KFZ eine kaum machbare Sache ist.

Was mich aber wirklich wundert, dass es nichtmal richtig scheppert. Das es so nicht mehr weitergeht sondern mit sich machen lässt, was immer auch da oben gewollt ist.

melden

gestern um 12:23
Zitat von vx110vx110 schrieb:Wenn die Regierung schlau ist, verkauft die den Liter für 6,50€ und es würde weiterhin nichts passieren.
Weil die Regierung seit neuestem Kraftstoffe verkauft? Habe ich was verpasst?

melden

gestern um 12:37
Fazit: Akzeptanz ist keine Einbahnstraße.

Und: Diese Identitäts-Debatte jetzt als Anti-AfD-Argument zu verwenden, ist schwach und albern.

1x zitiertmelden

gestern um 12:38
Siegmund: Menschen mit Migrationshintergrund in Sachsen-Anhalt müssen sich keine Sorgen machen
Siegmund wird nach den Sorgen der Menschen mit Migrationshintergrund gefragt. Niemand müsse sich Sorgen Machen, so der AfD-Spitzenkandidat: "Wir haben ein rechtsstaatliches Programm!". Die anderen Parteien würden Menschen ausgrenzen und stigmatisieren, nicht die Alternative für Deutschland. Die Sorgen der Menschen mit Migrationshintergrund sei die Folge einer "Schmierkampagne" von Medien, NGOs und Co.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/landtagswahl-in-sachsen-anhalt-im-live-ticker-alle-aktuellen-news-zur-wahl_a8a4a65f-2137-4a3b-a6f4-9b3655288733.html

äußert er das aus Spass, damit er dann doch andere Politik betreibt? Oder ist es genauso, wie er schreibt, man unterstellt der AFD etwas, was überhaupt nicht so ist. Denn letztlich gibt es in jeder Partei Mitglieder mit extremem Meinungen, darauf auf alle zu schließen, das macht man eigentlich nur bei der AFD. Bei allen anderen wird immer wieder darauf hingewiesen, nicht zu verallgemeinern.

1x zitiertmelden

gestern um 12:40
Der zitierte Beitrag von Nyx_07 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es ging um den Begriff. Und ich hatte gedacht, dass man auch die eigene Sichtweise beisteuern dürfte. Wenn das nicht mehr der Fall ist, sagt Bescheid.
Zitat von soomasooma schrieb:Und: Diese Identitäts-Debatte jetzt als Anti-AfD-Argument zu verwenden, ist schwach und albern.
Hoffe, du meinst jetzt nicht mich, denn das habe ich nicht getan. Ich hatte mich nur drüber gewundert, warum manche empfindlich auf den Begriff reagieren. Denn das kenne ich aus dem eigenen sozialen Umfeld nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 12:45
Zitat von martenotmartenot schrieb:Hoffe, du meinst jetzt nicht mich, denn das habe ich nicht getan.
Nein, der "Unsinn" begann hier:
Beitrag von Yainein (Seite 75)
Und auf Nachfrage:
Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2026 (Seite 76)
Zitat von martenotmartenot schrieb:Denn das kenne ich aus dem eigenen sozialen Umfeld nicht.
Das ist halt nur nicht allgemeingültig, Tellerrand und so.

melden