Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kick them out - Die Fußball WM 2026 in USA/Kanada/Mexiko!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.07.2026 um 19:05
Zitat von LepusLepus schrieb:die die US-Nationalhymne schrie,
:lolcry:
Zitat von LepusLepus schrieb:Kommentator
Der Mann war der Hammer! Ich hab es dermaßen gefeiert. :D

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 19:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Der Mann war der Hammer! Ich hab es dermaßen gefeiert. :D
Ich mochte immer Béla Réthy, jetzt habe ich einen neuen Lieblingskommentator! :D

1x zitiertmelden

20.07.2026 um 19:18
Zitat von LepusLepus schrieb:mochte immer Béla Réthy, jetzt habe ich einen neuen Lieblingskommentator
Zurecht :D

Peinlich war ja auch mal wieder, wie er nach der Pokalübergabe einfach nicht aus dem Weg ging, sondern mit aufs Bild wollte... oder wie Infantino und Trump zusammen den Pokal trugen :palm:

2x zitiertmelden

20.07.2026 um 19:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Peinlich war ja auch mal wieder, wie er nach der Pokalübergabe einfach nicht aus dem Weg ging, sondern mit aufs Bild wollte... oder wie Infantino und Trump zusammen den Pokal trugen :palm:
Das erste, was ich als spanische Nationalmannschaft machen würde:
Das Foto entweder retuschieren lassen und Trump entfernen oder via Photoshop aus Trump einen Clown machen oder so. :D

2x zitiertmelden

20.07.2026 um 19:56
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:oder wie Infantino und Trump zusammen den Pokal trugen
@Photographer73

Man kann auch alles schlecht reden. Die Spieler waren erschöpft, da hilft man einfach gerne aus.

Viele sind niedergesunken. Wer noch stand, dem hatte Paredes geholfen, in eine stabile bodennahe Position zu gelangen.

Im Ernst: Ich hoffe Paredes wird in der Albiceleste und im Verein achtkantig rausgeworfen. So ein Ork Benehmen ist völlig unnötig.

2x zitiertmelden

20.07.2026 um 20:07
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich hoffe Paredes wird in der Albiceleste und im Verein achtkantig rausgeworfen. So ein Ork Benehmen ist völlig unnötig.
Absolut. Der fiel ja schon öfter auf, sogar mit Messi hatte der schon Ärger.
Bei PSG und Juventus war er gut, aber die besten Fußballerzeiten dürfte er hinter sich haben. In letzter Zeit scheinbar eher nur auf Krawall gebürstet

melden

20.07.2026 um 21:07
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Foto entweder retuschieren lassen und Trump entfernen oder via Photoshop aus Trump einen Clown machen oder so. :D
Dein Wunsch war ihnen Befehl...

https://www.spiegel.de/sport/wm-2026-weder-spanien-noch-die-fifa-wollen-donald-trump-auf-dem-offiziellen-foto-sehen-a-18307d6b-d4fa-4b07-8ed7-1c4f52ad4350

FIFA:

HNoEA9ZWQAApLFT

Spanien:

HNoAzZqWkAAm1cG

3x zitiertmelden

20.07.2026 um 21:25
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Foto entweder retuschieren lassen und Trump entfernen oder via Photoshop aus Trump einen Clown machen oder so.
@Lepus
Die Clownvariante hätte mir aber besser gefallen.
Aber Trump vorne im Bild, das hat doch schon Tradition.
Hier ein Foto, das für heftige Reaktionen gesorgt hat.
Trump empfängt das siegreiche University of Georgia women’s tennis team
zum Fototermin im Weissen Haus. Falls jemand ein Problem haben sollte,
die Sportlerinnen zu erkennen..
Sie stehen hinten
https://www.theguardian.com/sport/2026/apr/23/trump-photo-georgia-tennis-white-house-women

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 06:16
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dein Wunsch war ihnen Befehl...
Nice! :lolcry:
Was Trump wohl dazu sagt?
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Hier ein Foto, das für heftige Reaktionen gesorgt hat.
Trump empfängt das siegreiche University of Georgia women’s tennis team
zum Fototermin im Weissen Haus. Falls jemand ein Problem haben sollte,
die Sportlerinnen zu erkennen..
Sie stehen hinten
Daran erinnere ich mich auch noch.
Alte, weiße Männer, die ihre Frauenverachtung bildlich festhalten.

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 10:56
Zitat von LepusLepus schrieb:Daran erinnere ich mich auch noch.
Alte, weiße Männer, die ihre Frauenverachtung bildlich festhalten.
@Lepus
Diese Politik-Typen sind unglaublich. Da ist nicht eine Sekunde übrig,
einem Anderen den Erfolg zu gönnen und beiseite zu treten.
Und weil das schon vorher klar gewesen ist, hat mich diese WM
überhaupt nicht interessiert.
Ich hab mir auch nicht vorstellen können, dass die deutschen Fußballer
einen guten Platz erreichen.
An denen und am Trainerstab war nicht Überzeugendes.
Warum musste nun Manuel Neuer wieder im Tor stehen?
...weil er eine Legende ist, eine Aura hat, mit der er die Gegenspieler beeindruckt...
Was für eine unsinnige Begründung.
Und Völler will mit dem nächsten Trainer weitermachen?
Das würde ich ja sofort unterbinden. Ein Neuanfang sieht anders aus.
Die nächste WM soll ja noch größer und aufgeblasener werden.
Auf drei Kontinenten (das ist bereits fix) - mit noch mehr Mannschaften (das ist zumindest die Idee)
Und das wird Infantino auch so durchziehen.

2x zitiertmelden

21.07.2026 um 12:13
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Warum musste nun Manuel Neuer wieder im Tor stehen?
...weil er eine Legende ist, eine Aura hat, mit der er die Gegenspieler beeindruckt...
Das funktioniert eigentlich auch sehr gut bei anderen Mannschaften, nur bei uns halt nicht. Messi musste auch mit 39 nochmal ran, und fast wäre dabei der zweite WM-Titel in Folge entstanden. Ich bin überzeugt, dass Messi auch bei der nächsten WM dabei sein wird mit 43. Er muss ja auch nicht viel machen. 90 Minuten spazieren gehen kann man sogar mit 50 noch sehr gut. Es braucht halt nur 1-2 geniale Aktionen und die Sache hat sich gelohnt.

Nagelsmann war einfach überfordert mit der ganzen Sache. Er hätte Neuer niemals nominieren dürfen. Aber dazu ist ja nun auch schon alles gesagt worden.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Und Völler will mit dem nächsten Trainer weitermachen?
Das würde ich ja sofort unterbinden. Ein Neuanfang sieht anders aus.
Eigentlich müsste sogar die komplette DFB-Spitze mitgehen für einen richtigen Neuanfang, aber dann verliert ja die SPD an Einfluss. Das geht natürlich wieder nicht. Ich würde mal jemanden mit Fußballsachverstand zum DFB-Präsidenten machen, und keinen Politiker. Aber Deutschland und Führungspersönlichkeiten mit Sachverstand, das gibt es ja ohnehin nicht mehr.

Wie sagte Felix Magath erst letztens im Doppelpass ? Heute wird für alles eine Arbeitsgruppe gebildet, Meetings finden täglich statt, und man beauftragt externe Berater und Juristen. Wenn man dann mal zwischendurch nach Lösungen fragt, dann wird man vertröstet. Man wäre noch nicht so weit, und wenn man so weit ist, dann wird man mit 10 Meinungen zu einem Problem konfrontiert. Auch erzählen Dir neuerdings 24 Jahre alte "Fußballanalysten" wie man am besten spielen sollte am Wochenende.

Dabei kann Fußball so einfach sein. Am besten alles geben für die Mannschaft. Sich voll einbringen und Spiele unbedingt gewinnen wollen. Mehr braucht es nicht um erfolgreich Fußball spielen zu können. Der Rest kommt von ganz allein.

Deutschland ist davon Lichtjahre entfernt.

2x zitiertmelden

21.07.2026 um 12:23
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das funktioniert eigentlich auch sehr gut bei anderen Mannschaften, nur bei uns halt nicht.
Ich habe Zweifel.
Ronaldo war mMn eher eine Belastung für Portugal.
Und die Argentinier hätten vielleicht besser Fußball spielen trainiert, statt sich auf Messi und foulen zu verlassen...

3x zitiertmelden

21.07.2026 um 12:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und die Argentinier hätten vielleicht besser Fußball spielen trainiert, statt sich auf Messi und foulen zu verlassen...
Fürs Finale hat´s doch gereicht. Und gegen Spanien kann aktuell niemand etwas ausrichten. Da kann man trainieren so viel man will. Die Spanier sind eine vollkommende Einheit. Denen kann man die Augen verbinden und sie wissen trotzdem was alle anderen gerade machen, wo der Ball ist, und wo er hin soll.

Das kommt davon, wenn man schon ab der U12 das gleiche System spielt wie die A-Nationalmannschaft. Die Spanier sind wie ein Baukastensystem. Wenn da ein Bauteil ne Macke hat dann wird das einfach ersetzt durch ein anderes und die Maschine funktioniert trotzdem tadellos. Jeder weiß genau was er machen muss.

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 12:38
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ronaldo war mMn eher eine Belastung für Portugal
So habe ich das auch empfunden. Seine Zeit bei großen Tunieren ist schlicht vorbei, das sollte akzeptiert werden und ändert schließlich nichts an seinem Status als Legende.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dein Wunsch war ihnen Befehl...
Haha, gefällt mir :lolcry: Einzig richtige Antwort. Selbst Infantino machte den Weg frei. Nur Trump klebte wie Kaugummi.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann auch alles schlecht reden. Die Spieler waren erschöpft, da hilft man einfach gerne aus.
:lolcry:

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 12:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fürs Finale hat´s doch gereicht.
Was das betrifft ticke ich sowieso anders als die meisten Fußball Fans.
Ins Finale zu kommen beeindruckt mich wenig, schön zu spielen sehr.

Insofern finde ich auch Spaniens Fußball grauenhaft.
Ja, der ist sehr effektiv und das ist beeindruckend, wie konsequent die das umsetzen.
Aber will ich so einen Fußball sehen?
Nein, ich ganz sicher nicht.

Die beste brasilianische Mannschaft, die ich habe spielen sehen, war das Team von 1982 um Zico und Sokrates.
Aber diese Mannschaft ist mir im Gedächtnis geblieben, obwohl sie nicht den Titel geholt haben, sondern die Italiener, die den Titel nicht verdient hatten, die haben so eine grauenhafte Vorrunde gespielt, dass es ein Hohn war dass die in die nächste Gruppenphase gekommen sind.

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 13:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Insofern finde ich auch Spaniens Fußball grauenhaft.
Ja, der ist sehr effektiv und das ist beeindruckend, wie konsequent die das umsetzen.
Aber will ich so einen Fußball sehen?
Nein, ich ganz sicher nicht.
Danke. Es ist gruselig anzuschauen. Ähnlich Italien und England früher. Furchtbar anzuschauen, aber (Italien besonders) oft erfolgreich. Hinten alles komplett dicht und zweimal effektiv nach vorne
Und Spanien spielt ein fürchterlich ödes Ping-Pong Passspiel, total destruktiv und spielt effektiv alle Gegner mürbe. Erfolgreich? Sehr! Will ich das sehen? Bloß nicht.
Spanien hat mal mit schnellem Kurzpassspiel begeistert, dafür braucht man aber die entsprechend schnellen Spieler. Bei Deutschland würde das aktuell nicht funktionieren. Ich glaub, es war jemand vom FC Kaiserslautern, der das mal gut auf den Punkt brachte - die Spielidee eines Pep Guardiola war damals super und innovativ - funktioniert aber nicht in der zweiten Bundesliga, weil man dafür Weltklasse benötigt, um diese kurzen, schnellen Pässe in der Qualität zu spielen, ohne dass einer dazwischen funkt.
Heute spielt Spanien nicht mehr schön. Da guckt ich lieber Frankreich, Norwegen, Holland oder sogar England

melden

21.07.2026 um 13:46
Mir fällt dann immer Data ein mit 'Strategema':

Youtube: Strategema
Strategema
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Da schaue ich mir lieber Baseball an, das ist aufregender ...

Grüße
Omega Minus

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 14:26
Zitat von OmegaMinusOmegaMinus schrieb:Da schaue ich mir lieber Baseball an, das ist aufregender ...
OK, Baseball ist jetzt mal wirklich langweilig anzuschauen. Nicht zu spielen. Noch öder als American Football. Wenn, dann guck ich Handball oder Rugby☝️😉
Baseball hab ich als Jugendlicher ab und an mit ein paar Amerikanern von einer Air Base in der Eifel gespielt. Also mit den Kindern der Soldaten plus zwei echten Drill Seargents als quasi Schiedsrichter.

melden

21.07.2026 um 15:40
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Diese Politik-Typen sind unglaublich. Da ist nicht eine Sekunde übrig,
einem Anderen den Erfolg zu gönnen und beiseite zu treten
Genau das und schon gar nicht Frauen, wenn es nach Trump geht.
Zitat von FrauZimtFrauZimt schrieb:Ich hab mir auch nicht vorstellen können, dass die deutschen Fußballer
einen guten Platz erreichen.
Ich dachte, es ist wieder in der Vorrunde vorbei.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Er hätte Neuer niemals nominieren dürfen. Aber dazu ist ja nun auch schon alles gesagt worden.
Das dachte ich mir auch, obwohl ich null Ahnung habe.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Eigentlich müsste sogar die komplette DFB-Spitze mitgehen für einen richtigen Neuanfang, aber dann verliert ja die SPD an Einfluss.
Warum SPD?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie sagte Felix Magath erst letztens im Doppelpass ? Heute wird für alles eine Arbeitsgruppe gebildet, Meetings finden täglich statt, und man beauftragt externe Berater und Juristen. Wenn man dann mal zwischendurch nach Lösungen fragt, dann wird man vertröstet. Man wäre noch nicht so weit, und wenn man so weit ist, dann wird man mit 10 Meinungen zu einem Problem konfrontiert.
Klingt nach meinem Arbeitgeber... -.-
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dabei kann Fußball so einfach sein. Am besten alles geben für die Mannschaft. Sich voll einbringen und Spiele unbedingt gewinnen wollen. Mehr braucht es nicht um erfolgreich Fußball spielen zu können. Der Rest kommt von ganz allein.
Will die deutsche Nationalmannschaft schon seit Jahren nicht mehr.
Könnte man auf jünger Spieler umsteigen, die noch nie was gewonnen haben?
Haben die Niederlande so was nicht gemacht?
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ronaldo war mMn eher eine Belastung für Portugal.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So habe ich das auch empfunden. Seine Zeit bei großen Tunieren ist schlicht vorbei, das sollte akzeptiert werden und ändert schließlich nichts an seinem Status als Legende.
Allerdings!
Ronaldo hat vermutlich auch keinen Rückhalt mehr in der Mannschaft, aber er ist ja Legende...
Aber nicht mehr lange...
Erinnert mich an Michael Schumacher, der mit seinem Comeback sein Lebenswerk angekratzt hat.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Haha, gefällt mir :lolcry: Einzig richtige Antwort. Selbst Infantino machte den Weg frei. Nur Trump klebte wie Kaugummi.
Ist schon bemerkenswert:
Durch seine mutmaßliche Demenz müssen ihn andere Staatschefs (Macron, Erdogan und ChinaXi Jinping) immer wieder wie ein Kleinkind einfangen und leiten.
Aber Kameras findet er durch sein übergroßes Ego immer noch zielsicher!

1x zitiertmelden

21.07.2026 um 16:09
@Lepus
Zusammen mit Parteigenossin Nancy Faeser baut der SPD-Politiker und DFB-Präsident Bernd Neuendorf den Fußballverband sozialdemokratisch um. Er wird bereits „der Olaf Scholz des Fußballs“ genannt. Auch die SPD-Wahlkampfagentur ist inzwischen beim DFB aktiv.
Quelle: https://www.focus.de/sport/fussball/gastkommentar-mit-hilfe-des-praesidenten-baut-die-spd-den-dfb-in-ihrem-sinne-um_id_210699226.html
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich dachte, es ist wieder in der Vorrunde vorbei.
War es ja quasi auch. Waren ja in der zweiten Runde noch so viele Mannschaften, wie sonst zum Start.
Und mindestens Dritter in der Gruppe war ja nu doch mal zu erhoffen
Zitat von LepusLepus schrieb:Will die deutsche Nationalmannschaft schon seit Jahren nicht mehr.
Könnte man auf jünger Spieler umsteigen, die noch nie was gewonnen haben?
Haben die Niederlande so was nicht gemacht?
Das Problem ist die aktuelle Qualität. Deutschland hat viel verpennt, was Nachwuchs angeht.
Außerdem werden viele junge Spieler zu schnell, für viel zu viel Geld, im Ausland "verheizt" (Wirtz,Woltemade...), die in Deutschland super waren und sich dann schwerer tun.
Und - Deutschland hat aktuell keine Weltklassespieler. Ein Undav ist fast 30, erzielt 19 Tore in der Bundesliga, ist bester deutscher Torschütze, während Kane bei Bayern, Haaland damals bei Dortmund, Lewandowski bei beiden, quasi doppelt so viel trafen.
Mats Hummels: "Mein Eindruck war, dass wir 2010 rum dachten, man muss das vermeintliche Tiki-Taka von Barcelona kopieren.

...
Klopp wiederum holte nochmals etwas größer aus.
...
wir haben in den NLZs hauptamtliche Trainer. Wenn du morgens um 8 Uhr da sitzt, um 16 Uhr kommen die Kinder ... Die waren den ganzen Tag in der Schule. Da sagst du nicht: 'Jetzt spielt einfach mal - jetzt einfach mal Kicken, Kicken, Kicken, Kicken.' Was eigentlich das Richtige wäre ... sondern du hast 20 Ideen, alle über den Haufen geworfen.
Quelle: https://www.kicker.de/auf-pump-gekauft-woran-es-fuer-mueller-im-dfb-nachwuchs-krankt-1237298/artikel

1x zitiertmelden