Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin

545 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Toter, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:37
Warum gibt es noch immer keine Reglementierung von Plattformen wie Tiktok?
In den letzten Jahren hat sich eine neue Generation von islamistischen Influencern auf sozialen Medien etabliert, die gezielt junge Muslime anspricht und ihre radikalen Botschaften verbreitet.

Wie der Extremismusforscher Ahmad Mansour diese Entwicklungen einstuft und welche spürbaren Folgen das mit sich bringt, seht ihr in diesem Video.
Quelle: Youtube: Radikalisierung am Handy: Die Macht der islamistischen Influencer
Radikalisierung am Handy: Die Macht der islamistischen Influencer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

2x zitiertmelden

um 07:37
Zitat von hiddenhidden schrieb:Warum würde der IS Stimmung für die AFD machen wollen? Gibt keinen Sinn.
Der Islamische Staat stört sich an unser freien rechtsstaatlichen und überwiegend friedlichen Gesellschaft.

1x zitiertmelden

um 07:44
und solche Präventionen halt, (wird ja alles schon gemacht) also Veranstaltungen schützen, Fahrzeugsperren/Barrieren installieren
Terrorfahrt mit einem Fahrzeug. Mannheim, Berlin und Magdeburg sind Mahnung genug.

Konzept für mehr Schutz
Schutztechnik wird immer effektiver
Längst gäbe es bessere Sperrbarrieren und Sicherungssysteme. Dazu hat sich eine ganze Straßen-Sicherheitsindustrie entwickelt.
Großer volkswirtschaftlicher Schaden
Schürmann und seine Kollegen haben nachgerechnet: Seit dem Attentat auf dem Breitscheid-Platz in Berlin 2016 bis März 2025 lassen sich die volkswirtschaftlichen Kosten durch Anschläge auf rund 72 Millionen Euro beziffern.
Quelle: https://www1.wdr.de/nrw/muenster/amok-terror-crashtest-muenster-sicherheit-100.html

1x zitiertmelden

um 07:46
Zitat von seliseli schrieb:Warum gibt es noch immer keine Reglementierung von Plattformen wie Tiktok?
Warum machen Polizei, Polizei und Justiz ihre Arbeit?.......
Zitat von ParcoursParcours schrieb:und solche Präventionen halt, (wird ja alles schon gemacht) also Veranstaltungen schützen, Fahrzeugsperren/Barrieren installieren
Bringt aber nichts wenn wie in Magdeburg eine Person entscheidet diese offen zu lassen.

1x zitiertmelden

um 07:48
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:In der Presse bestätigt wurden realen Kontakte während der 2025 Libanonreise.
Der mutmaßliche Täter des Anschlags am Rande der Berliner CSD hat im vergangenen Jahr mehrmals versucht, sich im Ausland dem bewaffneten Kampf der Terrormiliz Islamischer Staat anzuschließen. Das teilte die Berliner Generalstaatsanwaltschaft mit. Demnach versuchte Abdul B. erfolglos, über die Türkei nach Mauretanien auszureisen. Wenig später reiste er dann über die Türkei in den Libanon, "um von dort aus nach Syrien zu gelangen und sich dem IS anzuschließen", hieß es in der Mitteilung.

Im Libanon soll er zu mehreren Personen Kontakt aufgenommen haben, die möglicherweise Mitglieder des IS waren. "Zumindest ging Abdul B. mutmaßlich davon aus", teilte die Generalstaatsanwaltschaft mit. Am 24. Juli 2025 sei er im Libanon festgenommen und dort in Untersuchungshaft genommen worden
Soviel zu der High Profile Topterroristen Story.

Ich vermute der ist da rum geirrt und hat den IS gesucht.
Wurde vom Militär gefangen genommen verknackt und zurück geschickt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_101360130/berlin-csd-anschlag-abdul-b-neue-erkenntnisse-ueber-zeit-im-libanon.html

1x zitiertmelden

um 07:52
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Soviel zu der High Profile Topterroristen Story.
Strohmann. Es ging nur um den nachgewiesenen Kontakt zum IS. In persona, aber auch über das Internet (Chaträume usw)

Er wurde übrigens aus dem Libanon ausgewiesen, weil er dort "religiöse Konflikte" geplant hat...

1x zitiertmelden

um 07:55
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ging nur um den nachgewiesenen Kontakt
Der laut Generalstaatsanwalt Berlin nicht nachgewiesen ist, also der persönliche Kontakt im Libanon. :shrug:

Er wollte mit Leuten sprechen die er für IS Kämpfer gehalten hat.

:shrug:

1x zitiertmelden

um 07:56
AfD und islamischer Staat Hand in Hand vereint im Kampf gegen die freiheitliche Art zu leben - sags ja, Politik lost ohne Ende.

2x zitiertmelden

um 07:58
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Er wollte mit Leuten sprechen die er für IS Kämpfer gehalten hat.
Achso, und die hat er dann nach voraufgezeichnetrn tiktok Videos identifiziert, ohne dass es im Internet eine Interaktion mit Islamisten gab??

1x zitiertmelden

um 08:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sags ja, Politik lost ohne Ende.
Ich halte die Theorie mit Betonbunker Superbrain Top Terroristen die hier die AfD einspannen auch für etwas.... konservativ ausgedrückt: sehr skurril.

Vor allem in diesen Hintergrund.

Der ist da wohl rumgelaufen und hat IS Kämpfer gesucht.
Wurde vom libanesischen Militär, dass garantiert keine Lust darauf hat das dort ein Knallkopf rum marschiert und ziemlich auffällig den IS sucht, festgenommen und verknackt.

1x zitiertmelden

um 08:04
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Achso, und die hat er dann nach voraufgezeichnetrn tiktok Videos identifiziert, ohne dass es im Internet eine Interaktion mit Islamisten gab??
Keine Ahnung, ich weiß nicht wie der das versucht hat.

Versucht hat er es, und zwar so clever das die libanesischen Behörden auf ihn aufmerksam wurden.

melden

um 08:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Warum machen Polizei, Polizei und Justiz ihre Arbeit?......
Wenn Du Dir das Video angesehen hättest, wüsstest Du woran es hapert......an den Befugnissen. Die Behörden sind gegenüber der Propaganda auf solchen Plattformen machtlos.

1x zitiertmelden

um 08:22
Zitat von Salamander32Salamander32 schrieb:
"26.07.2026 - 19:33 Uhr
Terrorist lief mit Stichwaffe auf Beamte zu
Abdul Ballout soll nach BILD-Informationen mit einer Stichwaffe auf die Beamten des SEK zugelaufen sein. Die gaben daraufhin Schüsse ab. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Terrorist noch am Einsatzort."
https://www.bild.de/news/inland/polizei-fahndet-nach-tatverdaechtigen-auto-rast-in-menschenmenge-mehrere-verletzte-in-berlin-6a6526c4fe2765826e0fd464

Also nichts mit Schusswechsel. Ich bin entsetzt, dass man ihn getötet hat.
Es kursieren mittlerweile Videoaufnahmen aus der Gartenkolonie, wonach der mutmaßliche Täter nach den Schüssen aufgefordert wurde, die Hände auf den Rücken zu nehmen. Wie passt denn dass zusammen?

1x zitiertmelden

um 08:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Es kursieren mittlerweile Videoaufnahmen aus der Gartenkolonie, wonach der mutmaßliche Täter nach den Schüssen aufgefordert wurde, die Hände auf den Rücken zu nehmen. Wie passt denn dass zusammen?
Von wem sind die Aufnahmen denn? Sind sie aus einer seriösen Quelle? Ansonsten kann man Vids ja auch schneiden.

melden

um 08:30
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich halte die Theorie mit Betonbunker Superbrain Top Terroristen die hier die AfD einspannen auch für etwas.... konservativ ausgedrückt: sehr skurril.
Das ist eh nur Gesabbel, was du schreibst.

Ich halte mich an das, was Dobrindt gestern gesagt hat, wonach der TV in ein islamistische Netzwerk integriert war. Absurd finde ich deine "Meinung", dass der Libanon ihn ausgewiesen und die deutsche Justiz ihn als Gefährder eingestuft hat, ausschließlich weil er sich Hundevideos auf Tiktok reingezogen hat - aber natürlich nieeeeeee im Leeeeeben Kontake zu Islamisten hatte.

1x zitiertmelden

um 08:34
Zitat von seliseli schrieb:woran es hapert......an den Befugnissen. Die Behörden sind gegenüber der Propaganda auf solchen Plattformen machtlos.
Was machen diese Trusted Flager die teilweise vom Steuergeld leben? Lügenfritze verfolgen?

melden

um 08:38
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:aber natürlich nieeeeeee im Leeeeeben Kontake zu Islamisten hatte.
Joa.... sind wir wieder mal in Münchhausen angekommen?
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:bestätigt wurden realen Kontakte während der 2025 Libanonreise.
Das hab ich aufgegriffen, davon weiß selbst der Berliner Generalstaatsanwalt nichts.
Was du dir jetzt wieder zusammenspinnst ist echt nicht mehr meine Sache.

Und ja, ich finde deine Ian Flemming Story weit hergeholt.

Hast du sonst noch was? Oder sonstige Probleme?

1x zitiertmelden

um 08:39
@Shiloh
Also ich bitte Dich, warum wohl hat die Special Eingreiftruppe das gefordert? Warscheinlich ist das ein Prozedere, was immer geboten ist, nachdem ein mutmaßlicher Täter zu Boden gegangen ist. Der war sicher nicht sofort, just in der Sekunde als pronounced dead erkennbar. Selbst im Sterben, können manche Täter noch zu Waffen greifen, sich gegen Festnahme wehren. Um jeder Möglichkeit vorzubeugen, auch zum Schutz der Truppe und sogar des Täters, wird das eben gefordert. Hands back und fertig. Die Schützen waren nicht vor Ort um seinen Tod eindeutig festzustellen. Hände auf dem Rücken, bedeutet auch, er kann sich nicht mehr selbst verletzen oder schlimmeres, zb Fluchtversuch, um arglose Kleingärtner in der Verzweiflung noch als Geiseln zu nehmen. Hände auf den Rücken garantiert zumindest, der Täter ( egal in welcher Verfassung) kann sich selbst nichts mehr tun und schon gar nicht mehr dritten Personen. Den endgültigen Tod stellen sowieso andere fest. Fachpersonal sozusagen.

melden

um 08:43
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Das hab ich aufgegriffen, davon weiß selbst der Berliner Generalstaatsanwalt nichts.
Der Kontakt ist laut Generalstaatsanwaltschaft nachgewiesen, auch dass der TV davon ausging, dass es sich um Islamisten des IS handelte.

Wie meinst du jetzt, wusste er, wie er die im Libanon treffen kann - hat er die Adresse aus den Hundevideos, von denen du meinst, er habe nur diese auf tiktok sich angeschaut? Oder setzt das Kontaktaufnahme voraus. Anders herum gefragt. Wäre es für den IS klug, Kontaktadressen im Libanon für jedermann auf tiktok zu posten?

Und Dobrindt ist für dich auch ein Lügner, wenn er auf der PK zu dem Fall sagt, dass der TV Teil eines Netzwerkes des Islamischen Staates war?

1x zitiertmelden

um 08:44
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:von denen du meinst, er habe nur diese auf tiktok sich angeschaut? O
Glatt gelogen :D

1x zitiertmelden