"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin
um 06:56Abgesehen von „total hohl in der Birne“? Keine Ahnung. Nyya heißt die wohl. Bis dato auch nicht gekanntbehind_eyes schrieb:Welchem Milieu ist die eigentlich zuzuordnen?
Abgesehen von „total hohl in der Birne“? Keine Ahnung. Nyya heißt die wohl. Bis dato auch nicht gekanntbehind_eyes schrieb:Welchem Milieu ist die eigentlich zuzuordnen?
Zwischen frecher Präsenz und intimen Momenten lotet NYYA die Grenzen von Genre und Performance aus und bringt ihren Classenclown-Swag so mitreißend auf die BühneQuelle: https://2025.pop-kultur.berlin/artists/nyya/
Laut eigener Aussage: intersektional empowernde Musik“. (Ihr mickriges Insta Profil ist jetzt auf privat geschaltet.)behind_eyes schrieb:Welchem Milieu ist die eigentlich zuzuordnen?
Grishnakh84 schrieb:Abgesehen von „total hohl in der Birne“? Keine Ahnung. Nyya heißt die wohl. Bis dato auch nicht gekannt
Ihr (Künstler-?)Name ist zumindest sehr ähnlich einem theologischen Konzept des Islam:ApexOne schrieb:Laut eigener Aussage: intersektional empowernde Musik“. (Ihr mickriges Insta Profil ist jetzt auf privat geschaltet.)
Nīya (arabisch نية, DMG nīya oder niyya ‚Absicht, Intention, Vorhaben‘) ist eine im Islam für viele rituelle Handlungen (wie beispielsweise die rituelle Waschung Wudū', das rituelle Gebet, das Fasten, die Pilgerfahrt oder das Almosengeben Zakāt/Ṣadaqāt) vorgeschriebene Absichtserklärung, die der eigentlichen Handlung unmittelbar vorausgehen muss.Quelle: Wikipedia: Nīya
Ah okay, danke für die Aufklärungbgeoweh schrieb:Ihr (Künstler-?)Name ist zumindest sehr ähnlich einem theologischen Konzept des Islam:
Ganz sicher ist das Zufall! …nicht.bgeoweh schrieb:Das kann aber natürlich Zufall sein.
Das würde zumindest erklären warum sie denkt, auf offener Bühne das Wort "Kanacke" verwenden zu können... Das Bülent Ceylant Syndrom.bgeoweh schrieb:Ihr (Künstler-?)Name ist zumindest sehr ähnlich einem theologischen Konzept des Islam:
Ist mir weltweit nicht bekannt!behind_eyes schrieb:Das Bülent Ceylant Syndrom.
Warum wurde ausgerechnet eine Kakerlake als Symbol gewählt?Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/kakerlaken-partei-indien-faq-100.html
Der ungewöhnliche Name geht auf eine umstrittene Äußerung des indischen Verfassungsrichters Surya Kant zurück. Er beklagte kürzlich, dass indische Institutionen von "Parasiten" angegriffen würden - ein Kommentar, der von vielen als Vergleich junger Arbeitsloser mit Kakerlaken aufgefasst wurde.
Kant ruderte später zwar zurück und erklärte, er habe nur Menschen mit gefälschten Abschlüssen gemeint. Die Bewegung griff diese Steilvorlage aber schnell auf und wendete sie ins Positive: Die Kakerlake - bekannt für ihre extreme Überlebensfähigkeit unter widrigsten Bedingungen - wurde zum ironischen Symbol für die Ausdauer der indischen Jugend ernannt.
behind_eyes schrieb:Das Bülent Ceylant Syndrom.
Dann hilft dir das wohlmöglich:eckhart schrieb:Ist mir weltweit nicht bekannt!
Über Randgruppen zu lachen ist ein Tabu — es sei denn, man gehört dazu. Genau diesen Vorteil nutzt Bülent Ceylan in seiner Comedy. Und der Mannheimer mit deutscher Mutter und türkischem Vater macht keinen Hehl daraus: Am Sonntag kam Ceylan mit seinem neuen Programm „Wilde Kreatürken“ in die Halle an der Siegburger Straße und nahm wieder Vorurteile und skurrile Eigenheiten von Türken wie Deutschen aufs Korn. Auch Ossis, Griechen und Chinesen bekamen ihr Fett weg.Quelle: https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/buelent-ceylan-teilt-aus-weil-ich-kanake-bin_aid-30597211
„Ein Deutscher dürfte den Gag nicht machen, aber ich schon, weil ich Kanake bin“, ruft Ceylan in den Saal. Und die Tatsache, dass ein Großteil des Publikums türkischer Abstammung ist — ein Zuschauer schwenkte gar eine Türkische Flagge — scheint ihm Recht zu geben
Alles klar :Xeckhart schrieb:Bülent Ceylant halte ich absolut für integer !
Warum gibt es keinbehind_eyes schrieb:Topic: selber Charakter solcher Äußerungen in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme selbstzugeschriebener Ausnahmemerkmale.
?behind_eyes schrieb:Das Bülent Ceylant Syndrom.
Kanake als SelbstbezeichnungQuelle: Wikipedia: Kanake (Umgangssprache)
Der Begriff wird in Deutschland seit den 1990er-Jahren zunehmend auch als bewusste Selbstbezeichnung von meist jugendlichen Migranten verwendet.[7]
Ist dir dieser Künstler überhaupt bekannt?eckhart schrieb:Warum gibt es kein
ie Staatsoper Unter den Linden zeigt Mozarts "Entführung aus dem Serail" neu gedacht: Mit Bülent Ceylan als Bassa Selim und aktuellem Blick auf kulturelle Vielfalt.Quelle: https://www.3sat.de/kultur/musik/buelent-ceylan-entfuehrung-aus-dem-serail-festspielsommer-2026-100.html
Produktionsland und -jahr:
ZDF
Deutschland 2026
Datum:
25.07.2026
ie Staatsoper Unter den Linden zeigt Mozarts "Entführung aus dem Serail" neu gedacht: Mit Bülent Ceylan als Bassa Selim und aktuellem Blick auf kulturelle Vielfalt.Quelle: https://www.3sat.de/kultur/musik/buelent-ceylan-entfuehrung-aus-dem-serail-festspielsommer-2026-100.html
Linke Körner können mir gestohlen bleiben!calligraphie schrieb:Ja gegen was eigentlich?