Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Angriff auf weltoffene Gesellschaft" - CSD Berlin

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Toter, Fahrzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 06:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welchem Milieu ist die eigentlich zuzuordnen?
Abgesehen von „total hohl in der Birne“? Keine Ahnung. Nyya heißt die wohl. Bis dato auch nicht gekannt

1x zitiertmelden

um 07:05
@Grishnakh84
@behind_eyes
Nie von der Dame gehört. Beschreibung klingt jetzt nicht allzu tiefgründig:
Zwischen frecher Präsenz und intimen Momenten lotet NYYA die Grenzen von Genre und Performance aus und bringt ihren Classenclown-Swag so mitreißend auf die Bühne
Quelle: https://2025.pop-kultur.berlin/artists/nyya/

melden

um 07:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welchem Milieu ist die eigentlich zuzuordnen?
Laut eigener Aussage: intersektional empowernde Musik“. (Ihr mickriges Insta Profil ist jetzt auf privat geschaltet.)
Läuft eher unter unbekannt weil doof? jetzt bekannt weil doof.

1x zitiertmelden

um 07:09
Zitat von Grishnakh84Grishnakh84 schrieb:Abgesehen von „total hohl in der Birne“? Keine Ahnung. Nyya heißt die wohl. Bis dato auch nicht gekannt
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Laut eigener Aussage: intersektional empowernde Musik“. (Ihr mickriges Insta Profil ist jetzt auf privat geschaltet.)
Ihr (Künstler-?)Name ist zumindest sehr ähnlich einem theologischen Konzept des Islam:
Nīya (arabisch نية, DMG nīya oder niyya ‚Absicht, Intention, Vorhaben‘) ist eine im Islam für viele rituelle Handlungen (wie beispielsweise die rituelle Waschung Wudū', das rituelle Gebet, das Fasten, die Pilgerfahrt oder das Almosengeben Zakāt/Ṣadaqāt) vorgeschriebene Absichtserklärung, die der eigentlichen Handlung unmittelbar vorausgehen muss.
Quelle: Wikipedia: Nīya

Das kann aber natürlich Zufall sein.

2x zitiertmelden

um 07:12
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ihr (Künstler-?)Name ist zumindest sehr ähnlich einem theologischen Konzept des Islam:
Ah okay, danke für die Aufklärung
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das kann aber natürlich Zufall sein.
Ganz sicher ist das Zufall! …nicht.

melden

um 07:13
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ihr (Künstler-?)Name ist zumindest sehr ähnlich einem theologischen Konzept des Islam:
Das würde zumindest erklären warum sie denkt, auf offener Bühne das Wort "Kanacke" verwenden zu können... Das Bülent Ceylant Syndrom.

3x zitiertmelden

um 09:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Bülent Ceylant Syndrom.
Ist mir weltweit nicht bekannt!
Bei der Suche bin ich auf die "Kakerlacken Partei" gestoßen!
Warum wurde ausgerechnet eine Kakerlake als Symbol gewählt?
Der ungewöhnliche Name geht auf eine umstrittene Äußerung des indischen Verfassungsrichters Surya Kant zurück. Er beklagte kürzlich, dass indische Institutionen von "Parasiten" angegriffen würden - ein Kommentar, der von vielen als Vergleich junger Arbeitsloser mit Kakerlaken aufgefasst wurde.

Kant ruderte später zwar zurück und erklärte, er habe nur Menschen mit gefälschten Abschlüssen gemeint. Die Bewegung griff diese Steilvorlage aber schnell auf und wendete sie ins Positive: Die Kakerlake - bekannt für ihre extreme Überlebensfähigkeit unter widrigsten Bedingungen - wurde zum ironischen Symbol für die Ausdauer der indischen Jugend ernannt.
Quelle: https://www.zdfheute.de/politik/ausland/kakerlaken-partei-indien-faq-100.html

Ich würde vorschlagen, statt Unworte zu schöpfen, beim Topic zu bleiben!
Sonst wird es immer schlimmer!

Bülent Ceylant halte ich absolut für integer !

1x zitiertmelden

um 09:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ist mir weltweit nicht bekannt!
Dann hilft dir das wohlmöglich:
Über Randgruppen zu lachen ist ein Tabu — es sei denn, man gehört dazu. Genau diesen Vorteil nutzt Bülent Ceylan in seiner Comedy. Und der Mannheimer mit deutscher Mutter und türkischem Vater macht keinen Hehl daraus: Am Sonntag kam Ceylan mit seinem neuen Programm „Wilde Kreatürken“ in die Halle an der Siegburger Straße und nahm wieder Vorurteile und skurrile Eigenheiten von Türken wie Deutschen aufs Korn. Auch Ossis, Griechen und Chinesen bekamen ihr Fett weg.

„Ein Deutscher dürfte den Gag nicht machen, aber ich schon, weil ich Kanake bin“, ruft Ceylan in den Saal. Und die Tatsache, dass ein Großteil des Publikums türkischer Abstammung ist — ein Zuschauer schwenkte gar eine Türkische Flagge — scheint ihm Recht zu geben
Quelle: https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/buelent-ceylan-teilt-aus-weil-ich-kanake-bin_aid-30597211
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bülent Ceylant halte ich absolut für integer !
Alles klar :X

Topic: selber Charakter solcher Äußerungen in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme selbstzugeschriebener Ausnahmemerkmale.

1x zitiertmelden

um 09:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Topic: selber Charakter solcher Äußerungen in der Öffentlichkeit unter Zuhilfenahme selbstzugeschriebener Ausnahmemerkmale.
Warum gibt es kein
?

1x zitiertmelden

um 09:15
@eckhart
Lies halt hin, ansonsten troll woanders, bitte, danke, ...

melden

um 09:22
@eckhart
Kanake als Selbstbezeichnung
Der Begriff wird in Deutschland seit den 1990er-Jahren zunehmend auch als bewusste Selbstbezeichnung von meist jugendlichen Migranten verwendet.[7]
Quelle: Wikipedia: Kanake (Umgangssprache)

Das dürfte damit gemeint sein, was die Dame beim CSD ausdrückte. Ist bei uns in der Gegend zb normal, dass sich jugendliche Araber stolz selbst so bezeichnen. Nur war die Aussage der Dame im Kontext völlig daneben.

melden

um 09:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Warum gibt es kein
Ist dir dieser Künstler überhaupt bekannt?

Wikipedia: Bülent Ceylan

Bitte.

melden

um 09:27
@Xsaibotx
ie Staatsoper Unter den Linden zeigt Mozarts "Entführung aus dem Serail" neu gedacht: Mit Bülent Ceylan als Bassa Selim und aktuellem Blick auf kulturelle Vielfalt.

Produktionsland und -jahr:
ZDF
Deutschland 2026
Datum:
25.07.2026
Quelle: https://www.3sat.de/kultur/musik/buelent-ceylan-entfuehrung-aus-dem-serail-festspielsommer-2026-100.html

Back to topic!

melden

um 09:29
@eckhart
Schön das wir das jetzt auch geklärt haben :Y:

1x zitiertmelden

um 09:30
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Schön das wir das jetzt auch geklärt haben :Y:
Ich habe keine Angst davor!

melden

um 09:40
ie Staatsoper Unter den Linden zeigt Mozarts "Entführung aus dem Serail" neu gedacht: Mit Bülent Ceylan als Bassa Selim und aktuellem Blick auf kulturelle Vielfalt.
Quelle: https://www.3sat.de/kultur/musik/buelent-ceylan-entfuehrung-aus-dem-serail-festspielsommer-2026-100.html

? Hat was mit dem Thema zu tun?

1x zitiertmelden

um 09:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Hat was mit dem Thema zu tun?
Gar nichts.

:shrug:

melden

um 09:47
@eckhart
Du bist bewundernswert, selbst bei dem Thema findest du noch nen gutes linkes Korn.Dabei bleibst Du immer seit Jahren, so nebulös im Nebel. So richtig hat hier noch keiner verstanden , wer oder wen oder was Du hier repräsentierst. Ich befürchte, das weißt Du selbst nicht mehr. Bist Du links, ehemaliger Widerstandskämpfer in der DDR, der verbittert ist? Links rechts oben unten woke? They them Energy ?
Ich vermute mal, Dich treibt dein Hass auf die AFD, danach richtest Du dich aus.
Und wenn nun die Linken völlig freidrehen und den Aluhut aufsetzen, mit ganz neuen VT‘s alà der Russe wars oder die Nazis haben den Abdul angestiftet, dann steigst Du auf den Zug auf und mischst hier mit Nebelkerzen mit.
Seit Jahren geht das so mit Dir, keiner kann Dich verstehen, wer bist Du und wenn ja, wie viele? Werd doch mal konkret bitte.
Zumindest eines habe ich verstanden bei Dir… Du zahlst gerne deine GEZ Gebühren… Du hängst der Tagesschau und gewissen schrägen Komikern an den Lippen. Bist hier gefühlt 24/7 im Kampf gegen ? Ja gegen was eigentlich?

3x zitiertmelden

um 09:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ja gegen was eigentlich?
Linke Körner können mir gestohlen bleiben!
Wann thematisieren wir Dich?

1x zitiertmelden