CharlesBarron schrieb:Dass ist dein Problem. Weiterbildung ist kein Hexenwerk.
Du verstehst offensichtlich nicht, worum es mir geht. Das Konzept der ideologischen Einteilung in links, rechts und mittig existiert für mich nicht. Diese Kategorien sind nicht das Problem, sie sind das Werkzeug, um die Arbeiterklasse zu spalten und gegeneinander aufzuhetzen. Ich bin nicht links, nicht rechts, nicht mittig. Ich bin einfach nur einer, der fragt, warum die, die die Arbeit machen, nicht davon leben können. Wenn du das nicht verstehst, dann liegt das nicht an meiner Bildung, sondern an deiner Unfähigkeit, das System zu durchschauen. In diesem Sinne: Weiterbildung ist kein Hexenwerk
@CharlesBarron ;)
CharlesBarron schrieb:Allerdings haben - das ist wohl auch inzwischen deutlich geworden - die allermeisten die Nase voll, hohe Abgaben und Steuern zu zahlen, weil es doch viele gibt, die ohne Arbeit oder sonstige Leistung kassieren wollen.
Stimmt, die arbeitsscheuen Kapitaleigentümer sind das Problem. Die sitzen auf ihren Yachten, lassen sich die Sonne auf den faulen Pelz brennen und kassieren den Mehrwert, den die Lohnabhängigen, also die Leistungsträger, erarbeitet haben und dann fragen sich die Lohnabhängigen, warum sie von zu hohen Steuern und Abgaben genervt sind....
Vielleicht, weil sie die zahlen, während sich die arbeitsscheuen Kapitaleigentümer die Taschen vollstopfen, hm?
;)
CharlesBarron schrieb:Deine simplen Thesen
Du nennst meine Beobachtungen SED-Gebetbuch und kommunistische Phantastereien. Das ist ne nette Art, sich vor der Diskussion zu drücken....
Ich rede aber nicht von Ideologien, ich rede von Zahlen: 6,3 Millionen Menschen arbeiten für unter 14,32 Euro die Stunde. Das ist kein sozialistisches Märchen, das ist Statistik....
Dass du das nicht sehen willst, macht dich nicht zum Realisten, sondern zum Ignoranten und wenn du meinst, dass jemand, der diese Zahlen nennt, noch nie "Prozesse der Realwirtschaft gesehen hat", dann frage ich mich, was du eigentlich siehst, außer deiner eigenen Eso-Bubble...
Und nun wieder zurück zum Topic.