martenot schrieb:Ich auch nicht, was auch daran liegt, dass ich AfD-Politiker generell nicht gut ertragen kann, wenn sie reden oder sich in Szene setzen. Deren Art zu reden, ihr Auftreten etc. entspricht so gar nicht dem, was mir in irgendeiner Weise sympathisch ist. Das klingt pauschal, und ich würde auch gern mal einen sympathischen AfD-Politiker erleben wollen, aber bisher kenne ich noch keinen.
@martenotDas geht mir auch so. Ich kann dir auch sagen, warum mir genügt, was ich von denen bisher in Talkshows gesehen habe: Das ewige "Das müssen Sie schon Frau Weidel persönlich fragen.". "Dazu kann ich nichts sagen. Fragen Sie Herrn Höcke". etc.
Dahinter steckt eine klare Aufgabenverteilung: die einen sprechen justizabele Dinge aus und fischen den rechtsextremen Rand in der Bevölkerung an, die anderen geben die Saubermänner und beruhigen die Wähler, die sich denken "Ist doch eigentlich eine normale Partei."
martenot schrieb:Herr Siegmund sieht rein optisch natürlich gut aus und versteht es, zu strahlen. Trotzdem wirkt er auf mich dennoch gleichzeitig unsympathisch, obwohl ich es gar nicht genau benennen kann, woran es liegt.
Auf mich wirkt er auf den Fotos nicht unsympathisch. Wenn sein Foto in einem anderen Zusammenhang erscheinen würde (ein Artikel über einen Unternehmer z.B.) würde ich nicht denken
:Der ist aber unsympathisch.
DerThorag schrieb:Ich sag mal so, er ist sowas wie der deutsche Haider. Sehr volksnah und einfach in seiner Sprache. Er ist auch einer der Wenigen, der nicht dauerempört und wütend durch die Medienlandschaft zieht, sondern sehr freundlich und bodenständig wirkt.
@DerThoragHaider....das ist wahrscheinlich ein guter Vergleich.
Vielleicht könnte man sagen, dass Siegmund eine Präsentationslücke der AFD ausfüllt?
DerThorag schrieb:Ob er der gefährlichste Mann deutschlands ist, lasse ich mal offen. Zweifelsohne ist er aber gerade der wichtigste Mann der AFD.
Aber dann könnte man ihn durchaus den "gefährlichsten Mann Deutschlands" nenne.
Mir ist das auch zu plakativ - und letztlich hilft ihm die Schlagzeile sogar.
Aber mit seinem Erscheinungsbild und wenn er sich in der Öffentlichkeit glaubwürdig als Volksnah, optimistisch, entspannt etc. gibt, dürften ihm die Wähler zufliegen.
Menschen wählen vor allem die Personen, nicht so sehr eine Partei.