Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AFD Wahlsieg - greift Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:40
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vielleicht bist du es selbst un verstehst einfache Zusammenhänge der Intentionen der Wähler einfach nicht?
Ich verstehe, dass sie die Intention haben, Faschisten an der Macht zu sehen.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Aktuell bist du es, der weint.
Nope.

quod erat demonstrandum

"Wieso soll ich ein Nazi sein, wenn ich Nazis wähle. .?"

melden

um 19:45
Es ist sinnlos, mit Menschen diskutieren zu wollen, die nur in binären Schemata denken können oder wollen. Der TO hat wenigstens zunächst den Anschein erweckt, Meinungspluralismus für normal zu halten und erst später seine Vorstellung gezeigt, gewählt werden dürfe nur, wer ihm passt. Andere zeigen gleich, dass es ihnen nur um Hetze geht.

1x zitiertmelden

um 19:47
@all

Mal im Ernst jetzt:

Es möge mir von den ganzen AfD-Freunden hier mal nur einer erklären, wie es nicht unfassbar dumm sein kann, eine Partei zu wählen, die (mal abseits ihres offensichtlichen Rechtsextremismus) im Grunde eine FDP auf Steroiden ist und die Verhältnisse für fast alle Bürger dieses Landes nochmal ordentlich verschlechtern will.

Das ist einfach dumm.

Ganz objektiv.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Es ist sinnlos, mit Menschen diskutieren zu wollen, die nur in binären Schemata denken können oder wollen.
Ausnahme natürlich, wenn es um Geschlechter geht, gell?😉

2x zitiertmelden

um 19:47
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Denkst du, jeder AfD-Wähler ist rechtsextrem?
Ich denke jeder AfD-Wähler unterstützt Rechtsextreme.

Es gibt drei Dinge, die nicht zusammengehen: Intelligenz, Anstand und Rechtsextremismus

Man kann intelligent sein und Rechtsextreme unterstützen. Dann ist man nicht anständig.
Man kann anständig sein und Rechtsextreme unterstützen. Dann ist man nicht intelligent.
Und man kann anständig und intelligent sein. Dann unterstützt man keine Rechtsextreme.

2x zitiertmelden

um 19:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt drei Dinge, die nicht zusammengehen: Intelligenz, Anstand und Rechtsextremismus
So, dann behaupte ich mal:

Es gibt drei Dinge, die nicht zusammengehen: Intelligenz, Anstand und LINKSextremismus.

Was sagst du jetzt?

2x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich denke jeder AfD-Wähler unterstützt Rechtsextreme.
Darum ging es nicht, wie du lesen kannst. Es ging darum, andere als Nazi zu bezeichnen.

Netter Spruch. Allerdings sagt er im Original von Brommer folgendes, was ich schon lange unterschreibe.
Man kann laut Bronner nicht alle drei Merkmale gleichzeitig besitzen.

Intelligent und Nazi: dann fehlt die Anständigkeit.
Anständig und Nazi: dann fehlt die Intelligenz.
Anständig und intelligent: dann ist man kein Nazi
Deine Abwandlung sei dir als Meinung belassen. Allerdings ist es NICHT das, was Brommer gesagt hat.

Allerdings gilt die Aussage für alle Arten von Extremisten, denn Extremismus kann ja per se nie klug sein.

1x zitiertmelden

um 19:56
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:im Grunde eine FDP auf Steroiden ist und die Verhältnisse für fast alle Bürger dieses Landes nochmal ordentlich verschlechtern will.

Das ist einfach dumm.
@Stirnsänger

Was wäre an liberaler oder auch libertärer Gesinnung denn dumm? Man kann das gut finden oder nicht, aber offensichtlich dumm ist es sicher nicht.

Dumm ist aus meiner Sicht echter Rechtsextremismus a la Hitler oder Mussolini, aber auch sehr linke Politik, die in sehr vielen Versuchen weltweit immer nur Armut und Unfreiheit gebracht hatte. Dennoch dürfen linke Parteien gewählt werden, obwohl die dahinter liegende Ideologie immer nur Scheisse produziert hatte.

Natürlich ist die Wahl der rechtsidentischen SED Nachfolgepartei dumm. Das ist offensichtlich, aber Dummheit ist nun mal nicht verboten. Das muss eine Demokratie aushalten und tut sie ja auch.

Dass die aktuelle Regierung und auch die Ampel mit Leistungsverweigerung auf die Wahl- und Umfragewerte reagiert, aktuell zB mit der Verzwergung des Gesundheitssystems kann man keiner Oppositionspartei anlasten. Aber es ist natürlich total irre.

Wenn eine Autofirma nur Kernschrott produziert, verbietet man ja auch nicht die Mitbewerber.

1x zitiertmelden

um 19:59
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Es gibt drei Dinge, die nicht zusammengehen: Intelligenz, Anstand und LINKSextremismus.
No shit, Sherlock!
Genauso richtig!

Da hat jemand aufgepasst, was?

Nur: Hier geht's um die AfD - also um Rechtsextremismus.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich ist die Wahl der rechtsidentischen SED Nachfolgepartei dumm. Das ist offensichtlich, aber Dummheit ist nun mal nicht verboten. Das muss eine Demokratie aushalten und tut sie ja auch.
Same here.

Geht das auch mal ohne eure unsäglichen Ablenkungsversuche?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was wäre an liberaler oder auch libertärer Gesinnung denn dumm? Man kann das gut finden oder nicht, aber offensichtlich dumm ist es sicher nicht.
Doch, ist es offensichtlich aus offensichtlichen Gründen.

3x zitiertmelden

um 20:01
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:unsäglichen Ablenkungsversuche?
Das sagt mal wieder alles. Kommt man zum Thema ist man Ablenker. Mit dir kann man nicht diskutieren, du machst nur Stimmung, warum das weißt nur du. /Applaus.

1x zitiertmelden

um 20:02
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Geht das auch mal ohne eure unsäglichen Ablenkungsversuche?
Als Freund von pauschalen Diffamierungen anderer weinst du plötzlich wegen gefühlter Ablenkungsversuche? Warum erwartest du Sachlichkeit, die du selbst nicht gewillt oder imstande bist, zu liefern?

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Was sagst du jetzt?
Ich finde auf Anhieb keinen Extremismus, der mir zusagt.
Deshalb würde ich das stehenlassen.
Allerdings geht's hier gerade um die AfD und die verdächtige ich nun wirklich nicht des Linksextremismus.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Darum ging es nicht, wie du lesen kannst
Würdest du es abstreiten?
Oder ist meine Aussage sachlich richtig?
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Allerdings ist es NICHT das, was Brommer gesagt hat.
Deshalb steht auch nicht Brommer drunter.
Einleuchtend, nicht wahr?
Wie beurteilst du hier die sachliche Korrektheit?

1x zitiertmelden

um 20:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:Kommt man zum Thema ist man Ablenker.
"Die Linke" oder "Linksextremismus" sind hier aber nicht das Thema.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Als Freund von pauschalen Diffamierungen anderer weinst du plötzlich wegen gefühlter Ablenkungsversuche?
Jaja, blabla, die pauschalen Diffamierungen ...gähn

Mag mir mal einer von euch zwischen all dem Jammern und Ablenken einfach mal das hier erklären:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es möge mir von den ganzen AfD-Freunden hier mal nur einer erklären, wie es nicht unfassbar dumm sein kann, eine Partei zu wählen, die (mal abseits ihres offensichtlichen Rechtsextremismus) im Grunde eine FDP auf Steroiden ist und die Verhältnisse für fast alle Bürger dieses Landes nochmal ordentlich verschlechtern will.
Bitte?
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Warum erwartest du Sachlichkeit, die du selbst nicht gewillt oder imstande bist, zu liefern?
Die erwarte ich von AfD-Wählern nicht, man kennt seine Pappenheimer.

Ich habe das Derailing bemängelt.

1x zitiertmelden

um 20:08
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein, selbst ich wurde hier schon als Nazi bezeichnet, obwohl ich jeden Menschen beurteile und achte, als das was er ist. Ich schätze Menschenrechte und respektiere Mitmenschlichkeit.
Der Begriff "Nazi" wird viel zu leichtfertig heutzutage benutzt, das ist eine wahre Schande.
Ein wahrer Nazi würde dir für eine falsche Hautfarbe den Schädel einschlagen oder vergasen.
@rainlove:
Ich danke dir für deine wahren Worte. Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Verharmlosung der schlimmen Nazi-Zeit sehr empört.

Diejenigen, die besonders laut den Zeitgeist propagieren und im Mainstream ganz vorne mitschwimmen, gab es übrigens auch schon bei den Nazis. Das waren dann die, die Hitler besonders laut zugejubelt haben und sich als KZ-Aufseher gemeldet haben.

1x zitiertmelden

um 20:10
@Stirnsänger
Jedweder Extremismus ist verurteilenswert. Das sollte so dastehen. dagegen wird jeder rechter als rechtsextremer dargestellt. Als böser Nazi der jeder nach dem Leben trachtet. Das ist eure Paranoia, wie soll man da noch was gegen sagen? Man ist ja sowieso der böse und verachtenswerte. Egal welche positiven Aspekte man bringt, egal welche Einwende gegen eure Agenda. Das ist das Problem aber ich rede hier scheinbar gegen eine Wand. Wortwörtlich, mit einer Wand zu reden ist und bleibt Zeitverschwendung.
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich danke dir für deine wahren Worte.
Danke dir Sherlock, für deinen lieben Zuspruch, der leider sehr selten hier zu lesen ist.
Sonst lese ich immer sowas wie " Ihr seid ja selber schuld..."

1x zitiertmelden

um 20:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Unfug, es ist 'ne Mehrheit.

6,3 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland für einen Stundenlohn von unter 14,32 Euro... Das ist jeder sechste Job. Ich wiederhole: JEDER SECHSTE und das sind nicht die "faulen" oder "unqualifizierten"....das sind Kassierer, Pflegekräfte, Erntehelfer, Servicekräfte usw... Also Menschen, die jeden Tag arbeiten und trotzdem nicht davon leben können.
wieder mal implizierst du hier etwas was mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.
Dein Argument anhand der Zahl der Mindestlohnempfänger darauf zu schliessen wieviele Menschen von ihrem Geld nicht leben können ist absoluter Stuss.
Und soll ich dir was sagen?In meiner Region ist die Zahl derer die Mindestlohn verdienen weitaus höher als der Durchschnitt und trotzdem ist die Eigenheimquote exorbitant hoch.
ich kenne selbst massenweise Familien wo ein Ehepartner (meist die Frau) nicht mehr als Mindestlohn verdient und diejenigen sich trotzdem ein Eigenheim gebaut haben (zumindest zu der Zeit als Häuser noch erschwinglich waren).
und ich muss nur 15 km von mir an die Mosel fahren da gibt es (neben einigen Industriebetriebe) überwiegend Winzer,Strausswirtschaften,Gastro,Fremdenverkehr....da wird in den allerwenigsten Fällen wesentlich mehr als Mindestlohn verdient und trotzdem ist Wohnraum noch bezahlbar.
Vielleicht erklärst du mir mal warum gerade in diesen ländlichen und strukturschwachen Regionen in denen die Löhne unterdurchschnittlich sind CDU,FDP und mittlerweile auch die AFD überdurchschnittlich hohe Wahlergebnisse erzielen?
Wenn die Leute sich arm fühlen würden müssten sie ja eigentlich linke Parteien wählen....tun sie aber selten...also warum?
Soll ich dirs sagen?
Weil die Leute Angst vor dem linken Mist haben und nicht vor irgendeinem Kapitalismus....und zwar weil sie genau wissen:Sollte man hier den Tagträumereien einer Heidi Reichinnek nachkommen die Mindestlöhne von 18 Euro fordert werden ganze Branchen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und die Arbeitslosigkeit sprunghaft in die Höhe treiben weil es schlicht keine anderen Jobs dort gibt.
Das dürfte doch von der Logik so schwer nicht zu kapieren sein.

1x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Doch, ist es offensichtlich aus offensichtlichen Gründen.
Das eigene Gefühl als Begründung zu nennen, ist naturgemäß eine sehr dünne Grundlage. Aber wenn man sich für klüger hält als die anderen, hindert einen das offensichtlich nicht daran, die eigene Meinung mit Tatsachen zu verwechseln.

Mal eine Frage: welchen Zweck haben für dich Diskussionen, wenn du offensichtlich das Gefühl hast, dir könne eh niemand das Wasser reichen? Willst du nur andere gezielt von Diskussionen abhalten oder trollst nur gerne?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Jaja, blabla, die pauschalen Diffamierungen ...gähn
Ich hatte nicht erwartet, dass du dein Verhalten selbstkritisch zu reflektieren gewillt bist.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe das Derailing begonnen.

Ich habe das mal für dich korrigiert…
Zitat von rainloverainlove schrieb:Sonst lese ich immer sowas wie " Ihr seid ja selber schuld..."
Mach dir nichts daraus. Die Typen, die so rumpöblen sind ja nur ein kleiner, aber lautstarker Haufen. Der totalitäre Ansatz mancher sogenannter Demokraten ist ja erkennbar am Ende. Deswegen krakelen die letzten Mohikaner eben immer schriller, wie unser Freund hier. Die Erkenntnis, dass andere zu beschimpfen keine akzeptable Form der politischen Diskussion ist, hat zwar relativ lange gedauert, aber sie setzt sich durch. Und weil ihnen ihre Felle davonschwimmen, reagieren manche immer panischer.

Da die ursprüngliche Frage aber auch schon beantwortet wurde, wird hier in dem Thread außer Muskelspielchen einiger SchlaueralsderRests nicht mehr viel kommen können.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder ist meine Aussage sachlich richtig?
Bleiben wir doch bei der eigentlichen Frage. Es ging um die pauschale Diffamierung von AfD-Wählern als „Nazis“. Denkst du, dass alle Menschen, die die AfD wählen, Nazis sind?

melden

um 20:31
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Weil die Leute Angst vor dem linken Mist haben und nicht vor irgendeinem Kapitalismus....und zwar weil sie genau wissen:Sollte man hier den Tagträumereien einer Heidi Reichinnek nachkommen die Mindestlöhne von 18 Euro fordert werden ganze Branchen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und die Arbeitslosigkeit sprunghaft in die Höhe treiben weil es schlicht keine anderen Jobs dort gibt.
Das dürfte doch von der Logik so schwer nicht zu kapieren sein.
@goldenerReiter:
Da kann ich nur zustimmen! Ausserdem wollen "die Linken" einfach die Staatsausgaben massiv ausweiten, weil sie glauben, dann wird alles besser. Und das führt dann zu massiven Steuererhöhungen, weil "die Linken" glauben, "beim Staat" ist das Geld der Leute besser aufgehoben.

Nur mal so an die Linken: Ihr hattet doch schon mal euer sozialistisches Deutschland, das sich selbst "Arbeiten- und Bauernparadies" nannte, wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe. Das ist doch krachend zusammengefallen. Die Massen haben gerufen: "Kommt die De-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, gehen wir zu ihr!".

Diese Abstimmung "mit den Füßen" sollte den ganzen Linken eine Lehre sein. Aber sie lernen nichts daraus und versuchen heute wieder, den "werktätigen Massen" einzureden, Funktionäre und stramme Parteimitglieder wären die besseren Unternehmer. Und es würde auch nicht reichen, dass wir eine Staatsquote von ca. 50 % haben, nein, der Staat müsste seine Bürger noch viel mehr ausplündern, damit es dann allen besser geht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Kontroverse um CDU-Antrag: Tabubruch durch Zusammenarbeit mit der AfD?
Politik, 98 Beiträge, am 02.04.2025 von juvenilea
M1ndCon7rol am 30.01.2025, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 02.04.2025 »
Politik: Macht und Einfluss der Medien in der Politik
Politik, 26 Beiträge, am 28.01.2020 von _Canavar_
Lufu am 01.11.2019, Seite: 1 2
26
am 28.01.2020 »
Politik: Suche Mitglieder der Partei ÖDP Deutschland (zur Meinungsbildung)
Politik, 71 Beiträge, am 08.07.2014 von 25h.nox
Crusi am 05.06.2014, Seite: 1 2 3 4
71
am 08.07.2014 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.187 Beiträge, um 14:59 von emanon
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1284 1285 1286 1287
25.187
um 14:59 »
von emanon
Politik: Entwickelt sich Deutschland negativ als Wirtschaftsstandort?
Politik, 5.033 Beiträge, um 18:37 von Stirnsänger
Erntemond am 16.03.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 249 250 251 252
5.033
um 18:37 »