peekaboo schrieb:Unfug, es ist 'ne Mehrheit.
6,3 Millionen Menschen arbeiten in Deutschland für einen Stundenlohn von unter 14,32 Euro... Das ist jeder sechste Job. Ich wiederhole: JEDER SECHSTE und das sind nicht die "faulen" oder "unqualifizierten"....das sind Kassierer, Pflegekräfte, Erntehelfer, Servicekräfte usw... Also Menschen, die jeden Tag arbeiten und trotzdem nicht davon leben können.
wieder mal implizierst du hier etwas was mit der Realität überhaupt nichts zu tun hat.
Dein Argument anhand der Zahl der Mindestlohnempfänger darauf zu schliessen wieviele Menschen von ihrem Geld nicht leben können ist absoluter Stuss.
Und soll ich dir was sagen?In meiner Region ist die Zahl derer die Mindestlohn verdienen weitaus höher als der Durchschnitt und trotzdem ist die Eigenheimquote exorbitant hoch.
ich kenne selbst massenweise Familien wo ein Ehepartner (meist die Frau) nicht mehr als Mindestlohn verdient und diejenigen sich trotzdem ein Eigenheim gebaut haben (zumindest zu der Zeit als Häuser noch erschwinglich waren).
und ich muss nur 15 km von mir an die Mosel fahren da gibt es (neben einigen Industriebetriebe) überwiegend Winzer,Strausswirtschaften,Gastro,Fremdenverkehr....da wird in den allerwenigsten Fällen wesentlich mehr als Mindestlohn verdient und trotzdem ist Wohnraum noch bezahlbar.
Vielleicht erklärst du mir mal warum gerade in diesen ländlichen und strukturschwachen Regionen in denen die Löhne unterdurchschnittlich sind CDU,FDP und mittlerweile auch die AFD überdurchschnittlich hohe Wahlergebnisse erzielen?
Wenn die Leute sich arm fühlen würden müssten sie ja eigentlich linke Parteien wählen....tun sie aber selten...also warum?
Soll ich dirs sagen?
Weil die Leute Angst vor dem linken Mist haben und nicht vor irgendeinem Kapitalismus....und zwar weil sie genau wissen:Sollte man hier den Tagträumereien einer Heidi Reichinnek nachkommen die Mindestlöhne von 18 Euro fordert werden ganze Branchen wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und die Arbeitslosigkeit sprunghaft in die Höhe treiben weil es schlicht keine anderen Jobs dort gibt.
Das dürfte doch von der Logik so schwer nicht zu kapieren sein.