Stirnsänger schrieb:Doch, ist es offensichtlich aus offensichtlichen Gründen.
Das eigene Gefühl als Begründung zu nennen, ist naturgemäß eine sehr dünne Grundlage. Aber wenn man sich für klüger hält als die anderen, hindert einen das offensichtlich nicht daran, die eigene Meinung mit Tatsachen zu verwechseln.
Mal eine Frage: welchen Zweck haben für dich Diskussionen, wenn du offensichtlich das Gefühl hast, dir könne eh niemand das Wasser reichen? Willst du nur andere gezielt von Diskussionen abhalten oder trollst nur gerne?
Stirnsänger schrieb:Jaja, blabla, die pauschalen Diffamierungen ...gähn
Ich hatte nicht erwartet, dass du dein Verhalten selbstkritisch zu reflektieren gewillt bist.
Stirnsänger schrieb:Ich habe das Derailing begonnen.
Ich habe das mal für dich korrigiert…
rainlove schrieb:Sonst lese ich immer sowas wie " Ihr seid ja selber schuld..."
Mach dir nichts daraus. Die Typen, die so rumpöblen sind ja nur ein kleiner, aber lautstarker Haufen. Der totalitäre Ansatz mancher sogenannter Demokraten ist ja erkennbar am Ende. Deswegen krakelen die letzten Mohikaner eben immer schriller, wie unser Freund hier. Die Erkenntnis, dass andere zu beschimpfen keine akzeptable Form der politischen Diskussion ist, hat zwar relativ lange gedauert, aber sie setzt sich durch. Und weil ihnen ihre Felle davonschwimmen, reagieren manche immer panischer.
Da die ursprüngliche Frage aber auch schon beantwortet wurde, wird hier in dem Thread außer Muskelspielchen einiger SchlaueralsderRests nicht mehr viel kommen können.
emanon schrieb:Oder ist meine Aussage sachlich richtig?
Bleiben wir doch bei der eigentlichen Frage. Es ging um die pauschale Diffamierung von AfD-Wählern als „Nazis“. Denkst du, dass alle Menschen, die die AfD wählen, Nazis sind?