Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AFD Wahlsieg - greift Artikel 20 Absatz 4 des Grundgesetzes?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, AFD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 20:44
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Aber jeder, der andere für deren Meinung pauschal als „rechtsextrem“ diffamiert, ist ein Hetzer.
Bla blubb.

Dieser Strohmann ist so alt, dass er gammelt.

Wir bezeichnen Rechsextreme als rechstsextrem.
Was sind wir doch für schlimme Hetzer.

1x zitiertmelden

um 20:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Schwacher Abgang.
Es ist kein Abgang. Du hast eine Nebelkerze zum Ausweichen gezündet, indem du meine Frage thematisch umformuliert hast. Das habe ich thematisiert. Ob Ablenkung für dich zielführend in einer Diskussion ist, musst du wiederum selbst entscheiden.
Zitat von emanonemanon schrieb:So weit würde ich nicht gehen, aber sie unterstützen Rechtsextreme, Faschisten und auch (Neo)Nazis.
In den Bundesländern bzw. Verbänden, in denen dies gerichtlich festgestellt ist, teile ich deine Einschätzung. In meinem Bundesland und im Bund ist das nicht der Fall. Wo ist das denn ausgeurteilt?
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wir bezeichnen Rechsextreme als rechstsextrem.
Was sind wir doch für schlimme Hetzer.
Du kennst hier doch wohl niemanden derjenigen, die du diffamierst, persönlich. Wie kommst du zu der naiven Einschätzung, du wüsstest, wer hier rechtsextrem ist? Lässt deine Arroganz so wenig Raum für Ratio? Hast du nicht gerade noch selbst zurecht geschrieben, nicht jeder, der Rechtsextreme ablehnt sei links und dann begehst du die selbe Dummheit mit Anlauf? So richtig nachgedacht hast du dabei nicht, oder?

Wer ist denn eigentlich „wir“? Außer dir hetzt hier doch kaum jemand so pauschal herum.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Strohmann
Du weißt nicht einmal, was ein Srohmann-Argument ist und verwendest den Begriff trotzdem. So langsam fügt sich ein Bild zusammen, was deinen verbalen Amok erklären könnte. Dunning und Kruger haben dazu geforscht.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Bla blubb.
Den Eindruck hat man leider, ja.

2x zitiertmelden

um 21:02
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Du weißt nicht einmal, was ein Srohmann-Argument ist und verwendest den Begriff trotzdem.
Ich habe den Begriff völlig korrekt benutzt.

"Jeder mit einer anderen Meinung wird als Nazi diffamiert" ist geradezu ein Paradebeispiel.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Dunning und Kruger haben dazu geforscht.
Yep, haben sie eindeutig 😁

1x zitiertmelden

um 21:12
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:In den Bundesländern bzw. Verbänden, in denen dies gerichtlich festgestellt ist, teile ich deine Einschätzung. In meinem Bundesland und im Bund ist das nicht der Fall. Wo ist das denn ausgeurteilt?
Wir sprechen ja hier über die Partei, und da finden sich nun mal die von mir angesprochenen. Aus welchem Bundesland du kommst, weiß ich nicht. Gerne kannst du dir einreden, dass es dort keine Nazis, Faschisten etc. gibt, aber wie möchtest du das begründen?
Die Verknüpfungen mit Rechtsextremen und Neonazis sind doch allgemein bekannt.
Hier mal ein paar Beispiele für rechtsextreme und neonazistische Vorfälle in der AfD.
Wikipedia: Liste rechtsextremer und neonazistischer Vorfälle in der AfD
Man besucht sich auch gerne gegenseitig, bzw. lässt den Gesinnungsgenossen (und Anverwandten) Pöstchen zukommen.
Die Fraktion der AfD im Bundestag beschäftigt einem Bericht zufolge mehr als 100 Männer und Frauen, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft werden. Das treffe auch auf die Fraktionsvorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla zu, berichtet der Bayerische Rundfunk (BR) unter Berufung auf eigene Recherchen. Unter den Beschäftigten befinden sich demnach Aktivisten aus dem Umfeld der Identitären Bewegung, ideologische Vordenker aus der Neuen Rechten und mehrere Neonazis. Mehr als die Hälfte der AfD-Abgeordneten beschäftigten Personen, die in Organisationen aktiv sind, die vom Verfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft werden.
https://www.n-tv.de/politik/Bericht-AfD-Bundestagsfraktion-beschaeftigt-100-Rechtsextreme-article24798857.html
Auch hier scheint der Fisch auch vom Kopf her zu stinken.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Es ist kein Abgang. Du hast eine Nebelkerze zum Ausweichen gezündet, indem du meine Frage thematisch umformuliert hast.
Lässt sich nicht mehr nachverfolgen, weil dein Beitrag wegen Umformulierung eines Zitates nicht mehr zugänglich ist.
Zumindest weisst du jetzt, dass dein Verhalten der Diskussion nicht zuträglich war.

2x zitiertmelden

um 21:27
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Nicht jeder, der euch ablehnt, ist links.
Na das wäre noch gruseliger, als es ohnehin schon ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zumindest weisst du jetzt, dass dein Verhalten der Diskussion nicht zuträglich war.
Na, da müssen sich aber einige hier an die Nase fassen, wenn man das von Außen beobachtet.

melden

um 21:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Gerne kannst du dir einreden, d
Ich brauche mir nichts einzureden.

Deine Aussage war: „wer Rechtsextreme unterstützt…“ Darin stimme ich dir zu. Allerdings ist deine und meine Meinung, wer rechtsextrem ist, vermutlich nicht deckungsgleich. Für manche Experten hier sind ja gleich alle automatisch rechtsextrem, die AfD wählen. Für dein Kalendersprüchlein kann es dementsprechend keine allgemeingültige Bewertung geben. Erkennst du das Problem? Entweder ist es eine Tatsache, z.B. durch ein Urteil oder es bleibt jedem selbst überlassen.

Wenn du formulieren würdest: wer eine Partei wählt, die er selbst als rechtsextrem einordnet…“ dann hättest du zu 100% Recht. Ansonsten fehlt die Objektivierbarkeit. Das unterscheidet übrigens deine Version von Bronners Aussage: seine ist objektivierbar - Nazi ist, wer Anhänger des Nationalsozialismus ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Lässt sich nicht mehr nachverfolgen, weil dein Beitrag wegen Umformulierung eines Zitates nicht mehr zugänglich ist.
Das ist unzutreffend. Hier findest du sie.
Zitat von emanonemanon schrieb:Zumindest weisst du jetzt, dass dein Verhalten der Diskussion nicht zuträglich war.
Da deine Prämisse falsch ist, ist es dein Schluss ebenfalls.

1x zitiertmelden

um 21:32
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:“Jeder mit einer anderen Meinung wird als Nazi diffamiert“
Wer soll das hier geschrieben haben? Halluzinationen oder Probleme beim Textverständnis?

2x zitiertmelden

um 21:46
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Wer soll das hier geschrieben haben? Halluzinationen oder Probleme beim Textverständnis?
Jo eben. Er verdreht hier im thread einfach alles. Es ging darum dass man als gemäßigter rechter als Nazi beleidigt wird.

1x zitiertmelden

um 21:49
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Für manche Experten hier sind ja gleich alle automatisch rechtsextrem, die AfD wählen.
Ist das bei der Diskussion mit mir relevant?
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Für dein Kalendersprüchlein kann es dementsprechend keine allgemeingültige Bewertung geben
Sachliche Fehler scheinst du keine gefunden zu haben, das bestätigt mich. Wie du das für dich umverpackst ist für mich irrelevant.
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Hier findest du sie
Seltsam.
Hier Beitrag von emanon (Seite 5) steht, das gelöscht wurde, worauf ich mich bezog.

Wir müssen uns hier nicht einigen. Ich will auch niemanden bekehren.
Wer sich zu dem Haufen hingezogen fühlt, der soll sein Kreuzchen dort machen.
Stört mich nicht.

1x zitiertmelden

um 21:49
Vor allem vor 40 Jahren war es noch normal CDU war Mitte rechts, da hat keiner was gesagt, heute wird es leider als regelrechtes No-Go dargestellt.
Durch was ist das so geworden?
Welche Agenda steckt dahinter?
Hoffentlich ändert sich das nicht irgendwann, dass es so schlimm ist wenn ich sage, dass ich konservativ politisch eingestellt bin.

1x zitiertmelden

um 21:51
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Wer soll das hier geschrieben haben? Halluzinationen oder Probleme beim Textverständnis?
Nicht wörtlich, aber dem Sinn nach:
Zitat von CharlesBarronCharlesBarron schrieb:Aber jeder, der andere für deren Meinung pauschal als „rechtsextrem“ diffamiert, ist ein Hetzer.
Wen versuchst du hier zu verarschen?

Hast du inzwischen rausgefunden, was ein Strohmann ist?
Zitat von rainloverainlove schrieb:Er verdreht hier im thread einfach alles. Es ging darum dass man als gemäßigter rechter als Nazi beleidigt wird.
Gemässigt rechts?
Das wäre dann Union.

Die AfD ist rechtsextrem.

2x zitiertmelden

um 21:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hoffentlich ändert sich das nicht irgendwann, dass es so schlimm ist wenn ich sage, dass ich konservativ politisch eingestellt bin.
Du unterstützt halt Rechtsextreme, Faschisten und ähnliches Gesocks.
Da jetzt krampfhaft nach Euphemismen zu suchen ist das eigentlich Peinliche.

melden

um 21:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das wäre dann Union
Das war früher Mal so. Mit Merkel hat sich das geändert. Unkontrollierter Zustrom will niemand, wir brauchen Einwanderung aber eben Kontrolliert!
2015 hat Merkel alle dämme brechen lassen, was will man von solcher Partei erwarten. Abschaffen der Rente Jojo ahnee andres Thema

melden

um 21:54
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Nur mal so an die Linken: Ihr hattet doch schon mal euer sozialistisches Deutschland, das sich selbst "Arbeiten- und Bauernparadies" nannte, wenn ich es noch richtig im Gedächtnis habe. Das ist doch krachend zusammengefallen. Die Massen haben gerufen: "Kommt die De-Mark, bleiben wir, kommt sie nicht, gehen wir zu ihr!".
was viele Hobbysozialisten hier einfach nicht kapieren wollen dass solch ein System wie die ehemalige DDR oder ähnliche Systeme eben auch nur mit Druck und Zwang (zumindest rudimentär) funktioniert haben.
In solchen Systemen dürfte es kaum möglich sein ein ganzes Leben lang ohne jegliche Arbeit zu existieren so wie es hier ja immer noch viel zu oft zelebriert wird.

1x zitiertmelden

um 21:56
@goldenerReiter
Jo und die linken im Westen damals zu DDR Zeiten waren aber auch so schlau eben nicht in die DDR auszuwandern, weil die lieber Phrasen dreschen, statt dreck zu fressen 🥲

melden

um 21:57
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:was viele Hobbysozialisten hier einfach nicht kapieren wollen dass solch ein System wie die ehemalige DDR oder ähnliche Systeme eben auch nur mit Druck und Zwang (zumindest rudimentär) funktioniert haben.
In solchen Systemen dürfte es kaum möglich sein ein ganzes Leben lang ohne jegliche Arbeit zu existieren so wie es hier ja immer noch viel zu oft zelebriert wird
Was viele Hobby-Nationalsozialisten hier einfach nicht kapieren wollen, ist, dass es in diesem nicht um Linke oder die ehemalige DDR geht, sondern um die AfD.

1x zitiertmelden

um 21:58
@CharlesBarron
Was meinst du, warum unterstützt man Rechtsextremisten, Faschisten und ähnliches Gesocks?

1x zitiertmelden

um 22:08
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Was viele Hobby-Nationalsozialisten hier einfach nicht kapieren wollen, ist, dass es in diesem nicht um Linke oder die ehemalige DDR geht, sondern um die AfD.
du meinst nicht etwa mich mit Hobby-Nationalist?
Würde tief blicken lassen jeden Kritiker der Linken gleich in die (ultra)rechte Ecke drängen zu wollen.
Und wenn die Diskussion um die AFD geht dürfte es trotzdem gestattet sein die Ursachen für diesen Rechtsruck zu analysieren und der liegt so wie ich es von vielen AFD-Wählern immer wieder zu hören bekomme eben bei der Angst dass dieses Land eben noch weiter nach links abdriftet.

1x zitiertmelden

um 22:11
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:du meinst nicht etwa mich mit Hobby-Nationalist?
Würde tief blicken lassen jeden Kritiker der Linken gleich in die (ultra)rechte Ecke drängen zu wollen.
Guck an, aber "Hobby-Sozialisten" finden sich dann schon, oder?
Zitat von goldenerReitergoldenerReiter schrieb:Und wenn die Diskussion um die AFD geht dürfte es trotzdem gestattet sein die Ursachen für diesen Rechtsruck zu analysieren und der liegt so wie ich es von vielen AFD-Wählern immer wieder zu hören bekomme eben bei der Angst dass dieses Land eben noch weiter nach links abdriftet.
Und AfD-Wähler sind ja schliesslich bekannt für ihre rationale, vernünftige Weltsicht.

1x zitiertmelden

um 22:18
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Guck an, aber "Hobby-Sozialisten" finden sich dann schon, oder?
stimmt....was hier so manch einer abgibt ist leider nichts anderes und ich kann dich beruhigen:Wenn hier jemand ultrarechte Kommentare abgibt werde ich auch die kritisieren.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Und AfD-Wähler sind ja schliesslich bekannt für ihre rationale, vernünftige Weltsicht.
wieviele kennst du denn?
Wenn ich deine Postings Revue passieren lasse und deine Abneigung gegenüber AFD-Wählern sehe gehe ich mal davon aus dass du dich so gut wie nie mit einem unterhalten hast.
Im Gegensatz zu dir probiere ich aber wenigstens den gemässigten Wählern mal zuzuhören auch wenn diese Partei alleine wegen ihrer Russlandnähe für mich nicht in Frage kommt.

1x zitiertmelden