Reutersteffen
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2026
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mir ist nicht bekannt, dass die AfD schon mal regiert hätte.Lothric schrieb:Also im Grunde machen die Wähler genau so weiter.
Die restriktive Migrationspolitik wird *uns* noch gewaltig auf den Kopf fallen, wenn sie so umgesetzt wird, wie geplant.sacredheart schrieb:Ist man bei der Union gut aufgehoben, wenn man eine restriktive Migrationspolitik will?
Das hab ich auch nie behauptet, aber eine Partei hat ein Wahlprogramm und darin kann man erkennen was die Partei möchte.Röhrich schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass die AfD schon mal regiert hätte.
Das ist aber eine falsche Hoffnung. Die Partei macht Politik für die reichen und reichsten in unserem Land, wird aber zu einem sehr sehr großen Teil von anderen sozialen Schichten gewählt.Röhrich schrieb:Ein nicht unerheblicher Teil der Wähler sieht wohl eine letzte Hoffnung darin die AfD zu wählen, damit sich überhaupt mal was ändert und dieses rumschlingern der letzten Regierungen mal ein Ende hat.
Erneut ein Versuch zu provozieren?Reutersteffen schrieb:Und deswegen wählen Sie Nazis
Die AfD hat noch nie regiert, das stimmt. In Österreich hat jedoch ihre Schwesterpartei die FPÖ regiert bzw. war Koalitionspartner. Ich sag's mal so den Wohlstand des Durchschnittsbürgers haben sie nicht gerade gesteigert, was wohl auch an der ÖVP gelegen hat.Röhrich schrieb:Mir ist nicht bekannt, dass die AfD schon mal regiert hätte.
Im speziellen Fall die Wähler der AfD, Aber ganz allgemein auch „alle Wähler“. Niemand sollte sich nur auf social media informieren. Aber das gilt ja unabhängig von der politischen Präferenz. Du erwähnst es hier. Meinst du, dass dieses Problem die AfD und ihre Wähler stärker tangiert?Pallas schrieb:Wer sollen *alle* Wähler sein?
Welche erfüllt denn einigermaßen die von mir umrissenen Forderungen? Du musst ja keine einzelne Partei empfehlen, nenne doch einfach mal ein paar, die den skizzierten Zielen nahe stehen.Pallas schrieb:Es gibt zahlreiche Parteien in Deutschland.
Welche Partei „hat Nazis“, also Nationalsozialisten?Reutersteffen schrieb:Eine Partei die Nazis hat ist eine Nazipartei.
Der zitierte Beitrag von Reutersteffen wurde gelöscht. Begründung: SpamKannst du deine widerliche Hetze bitte einstellen?
Wer hat denn jemals gesagt, dass alle eine Bereicherung sind, es gibt genauso wie bei den Deutschen auch kriminelle, im Großen und Ganzen ist das aber langfristig sehr wichtig, gerade in Berufen wie der Pflege. Wo fällt uns denn irgendwas auf die Füße?CharlesBarron schrieb:Das Deutschland Zuwanderung wirtschaftlich gut täte, steht außer Frage, aber die jetzige Migration fällt uns heute bereits auf die Füße. Die naive Haltung, alle Migranten seien eine Bereicherung war eben doch nur eine politische Lüge.
Wenn ein Gericht bestätigt, dass gewisse Politiker der AFD NAZIS sind, weißt du es natürlich besser.CharlesBarron schrieb:Welche Partei „hat Nazis“, also Nationalsozialisten?
Scheinargument - falsche Dichotomie:sacredheart schrieb:Was außer einer Meinung soll es denn sein?
Scheinargument -Verschiebung der Beweislast:sacredheart schrieb:Er hat das gar nicht weiter inhaltlich begründet, so dass man sich darüber austauschen könnte.
Scheinargument - Falsche Gleichsetzung:sacredheart schrieb:Welche Autorität hat den ein Gewerkschaftler für mich oder Dich? Die gleiche, wie jeder andere Bürger auch, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Scheinargument - argumentum ad hominem (tückische Variante):sacredheart schrieb:Ich habe ihm gar keine Kompetenz abgesprochen, er hatte sich ja auch nicht mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit geäußert.
Scheinargument - argumentum ad populum (Berufung auf die Mehrheit):sacredheart schrieb:Und er hat ja offensichtlich auch nicht für 'Die Polizei' gesprochen, deshalb wurde ihm ja auch von anderen Stellen der Polizei deutlich widersprochen
Und die AfD hat eine Wahlprogramm wenn diese regiert, wird sie zeigen müssen, ob sie davon etwas umsetzen kann, wird und ob die Wähler die für sie erhofften Änderungen spüren.Lothric schrieb:Das hab ich auch nie behauptet, aber eine Partei hat ein Wahlprogramm und darin kann man erkennen was die Partei möchte.
Nein, auf Propaganda hereinzufallen ist nicht nur den AfD-Wählern vorbehalten. Da aber Musk mit X sich entschieden hat Faschist zu sein und rechte Narrative pusht, ist es kein Wunder, dass diese hier besonders verfängt.CharlesBarron schrieb:Meinst du, dass dieses Problem die AfD und ihre Wähler stärker tangiert?
Auch so ein Strohmann, der schon von weitem stinkt, weil du ihn schon drölfzigmal gebracht hast.Röhrich schrieb:Erneut ein Versuch das 3. Reich zu verharmlosen?
Belege das bitte!Röhrich schrieb:Wer pro Kernkraft ist, ist für einige Diskutanten im Netz ja schon ein NAZI oder Rechtsextremist.
Nun, die AfD.CharlesBarron schrieb:Welche Partei „hat Nazis“, also Nationalsozialisten?
Kannst du dieses „besonders“ auch belegen oder muss dein Gefühl ausreichen?Pallas schrieb:dass diese hier besonders verfängt.
Kurz am Rand: Welches Gericht hat das denn bestätigt?Reutersteffen schrieb:Wenn ein Gericht bestätigt, dass gewisse Politiker der AFD NAZIS sind, weißt du es natürlich besser.
Aber welche Änderungen wären dass dann genau? Kannst du das konkret machen. Angenommen ich bin jemand der zum Mindestlohn bei einem Bäcker arbeitet und kaum noch über die Runden komme, wegen hoher Mieten, steigenden Lebensmittelpreisen und mich in der Rente die Altersarmut erwartet. Was genau verspricht da die AFD?Röhrich schrieb:Und die AfD hat eine Wahlprogramm wenn diese regiert, wird sie zeigen müssen, ob sie davon etwas umsetzen kann, wird und ob die Wähler die für sie erhofften Änderungen spüren
Aber dann Wähle ich doch nicht eine Partei die es für mich noch schlimmer macht.Röhrich schrieb:Wer das komplette Gegenteil von Teilen seines Wahlprogramms nach der Wahl macht, der sollte sich nicht wundern, wenn die Wähler das zur Kenntnis nehmen und das Konsequenzen haben wird.
Das glaubst du? Die AFD würde in dem Fall den Sündenbock wieder bei wem anders suchen. Wenn sie regieren und nicht umsetzen können, was sie angeblich versprechen, dann ist auch bei denen der Koalitionspsartner, Ausländer, die Linksextremen Grünen o.ä. Schuld. Und die AFD, und das beweist sie ja bestens, ist ein Meister darin Sündenböcke zu markieren.Röhrich schrieb:Vielleicht ist eine AfD Landesregierung auch ein solcher Punkt, wenn die Bürger sehen, dass die heiße Luft verbreitet haben, dann werden die die auch nicht wieder wählen.
Das Problem daran, dass es uns hier im Land so scheiße geht ist, dass die reichsten immer reicher werden und dank immer schwächeren Wirtschaftswachstum immer weniger Krümel für die unteren runterfallen. Das Vermögen in Deutschland wächst, aber die meisten Menschen werden immer ärmer. Und das verstärkt die AFD von allen (bei Umfragen geführten Parteien) am meisten.Röhrich schrieb:Derzeit bleiben nur 2 Möglichkeiten damit die AfD wieder Wählerstimmen verliert, sie verbockt es als Regierende oder andere Parteien nehmen sich gewissen Problemen an, die Wähler dazu veranlasst haben SPD und CDU nicht mehr zu wählen weil diese beiden Parteien nicht nur die Probleme ignorieren, sondern auch mitverschuldet haben.
Derzeit scheinen die Parteispitzen der SPD und CDU keine Fehler bei sich zu sehen, also Augen zu und durch, bis zum bitteren Ende.
Die Wähler sind nicht dumm. Sie werden geblendet und getäuscht. Und irgendwann werden sie das auch erkennen und ich hoffe dann ist es nicht zu spät.Röhrich schrieb:Wählerbeschimpfungen oder Wähler für dumm zu halten würde ich nicht als Konzept gegen die AfD ansehen, das funktionierte vielleicht 2015 noch.
Irgendwann ist dieses billige Messer aber stumpf und abegnutzt.
Im linken Spektrum hört man das bis heute. Inzwischen aber wohl nur noch dort und das auch nur noch bei den letzten Geisterfahrern.Reutersteffen schrieb:Wer hat denn jemals gesagt, dass alle eine Bereicherung sind,
Sehr vieles, das alles bereits dutzende Male benannt wurde. Es ist vollkommen in Ordnung, dass du das anders siehst, aber deswegen verschwinden die Probleme nicht.Reutersteffen schrieb:Wo fällt uns denn irgendwas auf die Füße?