@Fellatix Wer liest denn so allgemein den Spiegel? Ich habe keine Ahnung, da ich niemanden kenne, der überhaupt ein Abo hätte. Das der Spiegel gerne Kampagnen lostritt, ist bekannt. Siehe Fernández und viele andere mehr.
Regelmäßig trifft man sich vor Gericht, wegen xy oder Promi abc.
Ich glaube auch langsam, dass die zb Rechtsstreits, mit einkalkulieren in ihre Rechnung. Hauptsache, Quote oder ein paar neue Probeabos oÄ.
Mein Vater hat früher mal Spiegel gelesen. Der würde das Blatt heute nicht mehr anfassen.
Du wirst recht haben, es geht eigentlich nur um das Cover … der Effekt, da niemand seine Wahlentscheidung, aufgrund einer Spiegel Analyse ändern würde. Sie machen anscheinend gerne mal Bewegung im Bällebad. Damit ergattert man evtl mal schnell ein paar Probe Abos oder neugierige.
Die Bedeutung solcher Magazine oder ihr Einfluss auf die Gesellschaft, schwindet ja so langsam. Früher war deren Einfluss ja noch konkurrenzlos, ähnlich der Bedeutung oder Meinungsbildung nur aus den TV Nachrichten uÄ. Die Menschen haben heute ganz andere Möglichkeiten, sich Infos zu beschaffen, um sich selbst eine Meinung zu bilden, oder ein Bild zu machen.