Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sinn, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

30.05.2014 um 09:54
@interrobang
weil man das in 1000 Leben nicht ausgeben könnte, genau wie das was ihm immer noch übrig geblieben ist.. nachdem er Millionnen Menschen dafür ausgebeutet hat ;)

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

30.05.2014 um 09:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:joa und spendete sein halbes vermögen. kapitalistenschwein...
Du hast gefragt wo er profitiert. Ich habe dir das nachgewiesen... völlig ohne es selbst zu bewerten.

Übrigens ist in diesem "Club der Spender" völlig offen wann und wohin gespendet wird... damit stelle ich das "ob überhaupt" grundsätzlich erstmal in Frage.


melden

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

30.05.2014 um 10:17
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:nachdem er Millionnen Menschen dafür ausgebeutet hat ;)
wobei das natürlich in Gänsefüßchen gehört, denn sie haben sich ja selbst "ausbeuten lassen"


melden

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

30.05.2014 um 10:46
Menschenrechtsorganisationen sind in der Regel NGOs. Sie haben also keine Handlungsbefugnis etwas zu ändern, lediglich auf Missstände aufmerksam zu machen, sodass sich Leute gegen diese Missstände auflehnen und die entsprechenden Organisationen handeln können.
Von daher machen sie schon Sinn, denn auf Missstände aufmerksam zu machen ist nie verkehrt.


melden

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

30.05.2014 um 12:20
Karlheinz Böhm stirbt mit 86 Jahren
Bei einem Aufenthalt in Kenia wurde Böhm mit der Armut in Afrika konfrontiert. Unter diesem Eindruck wettete Böhm 1981 in Frank Elstners „Wetten, dass..?”-Sendung, dass nicht jeder Zuschauer eine Mark, einen Franken oder sieben Schilling für die notleidenden Menschen spenden würde. Dabei kam ein Millionenbetrag zusammen – Böhm verabschiedete sich aus dem Filmgeschäft und gründete die Äthiopienhilfe „Menschen für Menschen”.
Und wieder eine Legende weniger.

http://www.bz-berlin.de/leute/karlheinz-boehm-stirbt-mit-86-jahren-article1849208.html


melden

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

01.06.2014 um 20:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:joa und spendete sein halbes vermögen. kapitalistenschwein...
Allein weil er Spendet hat noch nichts zu heißen. Wichtiger ist, wohin die Spenden gehen. ;)
Und wie es in den USA mit den Reichen ist weiß jeder, da musst du nichts schönreden.

Wie auch immer, es ist Offtopic. Mir geht es um eine unabhängige Menschenrechtsorganisation die auch selbst tätig werden darf, also politischen Druck ausüben können. Meine Frage, ist so etwas noch machbar? Falls nicht warum nicht?


melden

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

01.06.2014 um 20:04
@OddThomas
Das sie Misstände aufzeigen habe ich nichts dagegen. Es geht mir einfach nur darum, das sie mehr Macht erhalten sollten um politischen Druck ausüben zu können. Ich sehe keine Gründe warum das nicht so sein soll.


melden

Machen Menschenrechtsorganisationen noch Sinn?

02.06.2014 um 07:48
@Helion
Weil es halt meist NGOs sind, also Nichtregierungsorganisationen, nichts staatliches halt.
Das von dir angesprochene obliegt da eher der UNO.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Flüchtlingsheime & "Krise"
Politik, 23 Beiträge, am 06.08.2020 von Iyakuum
tuxic am 25.07.2020, Seite: 1 2
23
am 06.08.2020 »
Politik: Rechtssysteme, Gerichte und die Justiz weltweit Pro und Kontra
Politik, 1 Beitrag, am 24.02.2019 von Gast4321
Gast4321 am 24.02.2019
1
keine Antworten
Politik: Die Linke und die "Antideutschen"
Politik, 38 Beiträge, am 24.06.2016 von Warhead
Lannister am 22.06.2016, Seite: 1 2
38
am 24.06.2016 »
Politik: Systematische Internetkontrolle - Wie gravierend wird es wirklich?
Politik, 28 Beiträge, am 17.08.2014 von emz
therepo am 17.08.2014, Seite: 1 2
28
am 17.08.2014 »
von emz
Politik: Weitere Diätenerhöhung unseres Parlamentes
Politik, 170 Beiträge, am 21.03.2014 von Regenerate
gardenmouse am 06.05.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.03.2014 »