Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HARTZ IV und die Schweigespirale

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hartz, Schweigespirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:00
Das soziale Netz ist ein Luxus unserer Gesellschaft, das scheinen einige gern zu vergessen.... insbesondere die die einen Grossteil ihres bisher über ihr Konto gelaufenen Geldes nicht selbst verdient haben......

Anzeige
melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:15
insbesondere die die einen Grossteil ihres bisher über ihr Konto gelaufenen Geldes nicht selbst verdient haben......

Oder die es wie der Verurteilte Kapital Verbrecher Peter Hartz aus der VW Kasse gestohlen und Verhurt haben!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:21
Was hast Du immer mit Deinem Peter Hartz?
Nicht er zahlt Hartz 4, auch nicht VW, sondern der Staat......


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:22
@van_Orten

Was meinst Du mit "nicht selbst verdient haben"? Bist Du gegen leistungsloses Einkommen?


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:24
Nicht er zahlt Hartz 4, auch nicht VW, sondern der Staat!

Dieser Verbrecher steht mit seinen Namen für Hartz 4 und hat diesen Mist ausgearbeitet, und hat ganz nebenbei mal in die VW Kasse gegriffen um seine Huren zu Finanzieren ok! Das sieht man ja wie weit es her ist mit hartz 4!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:26
Diese Verbrecherbande soll erst mal bei sich den Rotstift ansetzten weißt du was so ein Faulenzer im Bundestag den Staat kostet?


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:27
@kribert

Mit "nicht selbst verdient haben" meine ich "vom Staat bekommen" oder vielmehr "durchs Herumsitzen auf anderer Leute Taschen bekommen"......

Anders siehts beim Mittvierziger aus der schon lange in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat, aber Leute die noch nie gearbeitet haben haben überhaupt nix zu wollen, die sollen froh sein das sie n Dach überm Kopf und was zu beissen haben....


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:29
Weißt du was so ein nichtstuer im Eu Parlament den Steuerzahler kostet? Mal ein paar Flüge mehr erreichen merkt ja keiner was soll! Es interessiert auch niemand ob so ein Faulenzer wirklich in einer Sitzung war oder nicht man trägt sich halt mal schnell in die Liste ein! Tolle Sache oder!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:35
@nicholas Van Orten. Wird zeit das CRS bei dir das Spiel starten und dir den Kopf wäscht!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:41
@van_Orten

Was meinst Du, wieviel Vermögen sich dadurch anhäuft, dass Leute ihr Geld "für sich arbeiten lassen" aber überhaupt keine Leistung dafür erbringen? Ein vielfaches mehr als uns alle Arbeitslosen gemeinsam kosten! Den Zins, durch die dies möglich ist, erbringen wir alle durch unseren Konsum und unsere privaten oder öffentlichen Schulden - es ist also auch eine Art Steuer, sie ist uns nur nicht bewusst. Angesichts dieser Tatsache wäre ich vorsichtig mit der Schmarotzer-Schelte. Kurz: Mit jedem Euro, den Du ausgibst, schenkst Du den Vermögenden einen Anteil davon (Zinslast in den Preisen: > 40 %) ohne dass, diese eine Leistung für Dich erbracht hätten. Dies ist der wahre Luxus, den wir uns leisten, nicht unser soziales Netz.


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:44
Mit "nicht selbst verdient haben" meine ich "vom Staat bekommen" oder vielmehr "durchs Herumsitzen auf anderer Leute Taschen bekommen"......

Siehe Friedrich Merz zirka 9000€ vom Steuerzahler, neben bei noch zirka 70 Jobs in der Industrie auf dem Papier da hast du ja schon einen. Diese Liste könnte man fast unendlich fortführen!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 13:49
Mann Pershing, Dein Politker-Bashing ist echt unerträglich. Die meisten der Staatsbediensteten leisten viel. Es muss Dir nicht unbedingt gefallen, was genau die Herrschaften da tun, aber die Behauptung, sie würden auf anderer Leute Tasche "herumsitzen", ist unhaltbar. Sie sind durchaus aktiv, nur nicht unbedingt in Deinem oder meinem Interesse.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:00
Zitat von kribertkribert schrieb:Was meinst Du, wieviel Vermögen sich dadurch anhäuft, dass Leute ihr Geld "für sich arbeiten lassen" aber überhaupt keine Leistung dafür erbringen?
Die armen Hartz4-Empfänger haben also Ansprüche an die Gesellschaft weil die Reichen, die von ihren Zinsen leben, ihr Geld, welches sie sich durch Arbeit verdient (oder durch Erbschaft, dann hat eben der Vater dafür gearbeitet) haben, für sich arbeiten lassen?
Also den Schluß kann ich nicht nachvollziehen, ausser durch blanken Neid.....

Vielmehr ist es wohl so das die Schmarotzergeneration aus den 80ern Nachkömmlinge herangezogen hat die das soziale Netz in Deutschland als selbstverständlich ansehen und der Meinung sind das Bier saufen, feiern gehen und PC zocken sowie nixtun und jeden Tag fein auspennen ein von Gott gegebenes Recht eines jeden Menschen sind.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, das sage ich nochmal! Aber leider leider sehen das weit über 50% der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger unter 30 so, da bin ich mir ziemlich sicher...... Und da das ein unhaltbarer und unfinanzierbarer Zustand ist werden die Sozialleistung immer weiter gekürzt, was dabei rauskommt wird man sehen. Mag ja sein das es zu Ausschreitungen kommt, einen "Knall" wirds auf jeden Fall in irgendeiner Form geben. Aber ohne die Abschaffung dieser Lebensweise in einer bestimmten Bevölkerungsschicht kommem wir nicht vorwärts....


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:02
aber die Behauptung, sie würden auf anderer Leute Tasche "herumsitzen", ist unhaltbar. Sie sind durchaus aktiv, nur nicht unbedingt in Deinem oder meinem Interesse.

Das ist richtig sie sind damit beschäftigt sich die Taschen zu füllen.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:03
Aber leider leider sehen das weit über 50% der Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger unter 30 so, da bin ich mir ziemlich sicher....

Woher nimmst du diese Zahlen???????


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:03
Aha...und wie?
Durch Schwarzarbeit?


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:06
Zitat von pershingpershing schrieb:Woher nimmst du diese Zahlen???????
Erfahrungswerte. Beruflich bedingt habe ich viel Kontakt zu Menschen jeder sozialer Schicht. Und eben DIESE Leute machen nichtmal ansatzweise einen Hehl daraus was sie denken.....und wie und wovon sie leben..... Und wie doof doch die sind die für 200 Euro mehr arbeiten gingen.... blabla.....


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:07
Aha...und wie?
Durch Schwarzarbeit?

Hab ich dir am Beispiel Merz schon beschrieben zirka 70 Jobs bei der Industrie die nur auf dem Papier existieren Lobbyismus nennt man das. Und die werden gut Vergütet! Mit Schwarzarbeit wird nur der Kleinbürger Kriminalisiert!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:09
.. Und wie doof doch die sind die für 200 Euro mehr arbeiten gingen.... blabla.....

Und so wie Nokia Millionen an Subventionen Kassieren und dann Abhauen. Oder wie BMW Milliarden umsätze schreiben und Leute entlassen.


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 14:12
Gibts nen bestimmten Grund warum Du immer wieder mit den bösen Politikern anfängst?
Es geht mir um den Missbrauch sozialer Leistungen in Deutschland, die Korruption von Politikern und Wirtschaftbossen ist ein komplett anderes Thema.......

Schade das man ausser salutierenden Generälen keine verwertbaren Informationen in Deinen persönlichen Informationen findet. Ich tippe aber einfach mal Du passt genau in das von mir angeprangerte Profil......


Anzeige

melden