Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HARTZ IV und die Schweigespirale

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV, Hartz, Schweigespirale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HARTZ IV und die Schweigespirale

13.03.2008 um 22:26
Kinderarmut in einem so reichen Land wie unserem danke Peter Hartz. Der sollte mit der Diät bei sich anfangen.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

14.03.2008 um 00:04
Von Merkel über Beck bis zu den Grünen und den Stasifreunden - sie alle betonen dass wir keine Marktwirtschaft haben. Nein, sie bestehen auf einer "sozialen" Marktwirtschaft.
Damit verhindern sie eine Thematisierung der unsozialen Auswirkungen des verstaatlichten Privatlebens.
Die Hälfte der Kinder die unter armen Verhältnissen leben, leben in einem Haushalt mit einer allein erziehenden Mutter.
Unwillkürlich fragt man sich wer das zu verantworten hat.
Der Staat?
Der Steuerzahler?
Die Kirche?
Die Kapitalisten?
Oder vielleicht doch die Eltern, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Frischfleisch die Folgen ihres unsozialen Verhaltens dem Staat hinterlassen.
Mehr soziale Leistungen wären nur eine höhere Dosis jener Medizin, die genau diese Krankheit ausgelöst hat!
Mehr Eigenverantwortung und weniger Kollektivismus und wieder eine deutliche Unterscheidung in Täter und Opfer würde ich mir wünschen.
Die Täter müssen die Verantwortung für ihr Tun übernehmen und die Gesellschaft kann sich wieder um die wahren Opfer kümmern.


3x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

HARTZ IV und die Schweigespirale

14.03.2008 um 11:14
Also doch die Frage "Kinder oder keine" an ein Mindesteinkommen koppeln?
Oder Scheidung verbieten?


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

14.03.2008 um 18:02
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Oder vielleicht doch die Eltern, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Frischfleisch die Folgen ihres unsozialen Verhaltens dem Staat hinterlassen.
Das hast sehr gut formuliert. Genau so ist es.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

14.03.2008 um 18:19
Zitat von HansiHansi schrieb:Die Hälfte der Kinder die unter armen Verhältnissen leben, leben in einem Haushalt mit einer allein erziehenden Mutter.
Hansi bedenke jedoch, es gibt auch noch die andere Hälfte


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 16:11
peter harz........ haben die den nicht auch verknackt oder so? der hat doch selbst steuerhinterziehung begangen, und will uns aber "nackig" machen.
harz IV ist der größte reinfall überhaupt.
seit harz gehts uns doch so gesehen nur noch schlechter - bzw. seit einführung des euros.
irgendwie , bei jeder beschissenen reform oder "verbesserung" durch vorschläge der politiker (vater staat) gehts uns am ende nur noch beschissener
suchst arbeit - bekommst keine - bekommst vom assiamt gesagt man ist zu faul zum arbeiten -.-
wasn das fürn scheiß


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:05
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:wasn das fürn scheiß
Das frage ich mich als ich deinen Post gelesen habe auch!


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:12
warst wohl noch nie in der lage was?
ich denke mal jeden den es betrifft und der das alles schon selbst erlebt hat weiß wovon ich rede


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:21
nun ja einige sollten sich doch zurückhalten wenn sie vom ganzen keine ahnun g haben .... denn des ist viel zu ernst um blöde sprüche zu machen
manchmal ist es besser wenn man die finger von der tasta läßt ...
oder wenn jetzt jemand vor mir sehen würde würde ich sagen
manchmal ist es besser die fresse zu halten als das man dummes zeugt labbert nur um etwas gelabbert zu haben ...


1x zitiertmelden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:24
soll natürlich stehen heißen

mal nachwerf


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:29
G_A_T_C hat es auf den Punkt gebracht !!

Eigentlich ist dem nichts Hinzufügbar !


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:33
Zitat von aluka75aluka75 schrieb:nun ja einige sollten sich doch zurückhalten wenn sie vom ganzen keine ahnun g haben .... denn des ist viel zu ernst um blöde sprüche zu machen
manchmal ist es besser wenn man die finger von der tasta läßt ...
oder wenn jetzt jemand vor mir sehen würde würde ich sagen
manchmal ist es besser die fresse zu halten als das man dummes zeugt labbert nur um etwas gelabbert zu haben ...
Na gehst da aber schon hart mit Le_Fiend um


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

15.03.2008 um 17:40
nö damit war le fiend net gemeint aber du hast gut reagiert etwas denken kannste doch noch ...oder war des doch ernst und keine ironie von dir?

ist ja och egal der richtige hat drauf reagiert


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

16.03.2008 um 14:51
Wer in einem einzigen Beitrag dreimal das Wort mit "sch" benutzt, der wird das im privaten Leben wohl auch tun. Dann sollte man sich vielleicht einmal selbst hinterfragen, warum man keine Arbeit bekommt.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

16.03.2008 um 15:20
derDULoriginal

hmmmm kommisch ich benutz scheiße sehr oft und hab arbeit
was hast du den für ein prob
meinst man sollte 10 mal ave singen und dann bekommst arbeit
lachmichwech..... elch logisches denken ...hast dir echt nen kopf gemacht
achtuscheißeeeeeeeeeeeeee


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

16.03.2008 um 15:57
@aluka75
Was ich damit ganz simpel ausdrücke: Wie es in den Wald ruft, so schallt es heraus.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

16.03.2008 um 15:58
schwachfug was du da schreibst ...des hat keinen sinn gemacht
ich habe auch meine scheiß tage ...aber deshalb geht net meine arbeit flöten

kopfschüttel ich muß immer wieder und wieder arbeiten


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

16.03.2008 um 16:11
@ hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Oder vielleicht doch die Eltern, die auf der Suche nach Selbstverwirklichung und Frischfleisch die Folgen ihres unsozialen Verhaltens dem Staat hinterlassen.
Mehr soziale Leistungen wären nur eine höhere Dosis jener Medizin, die genau diese Krankheit ausgelöst hat!
Die Gründe warum Beziehungen scheitern, sind manigfaltig. Sicherlich ist es kaum die Suche nach der sogenannten Selbstverwirklichung, eher stimme ich Dir zu beim Frischfleisch. Unsozialeres Verhalten ist es den Kindern gegenüber eher dann, wenn die Eltern zusammen bleiben und ihre eheliche Frustration letztenendes an den Kindern auslassen.

Mehr soziale Leistungen bedingen aber auch bei den unschuldigen Kindern eine bessere Lebensqualität.

Dies alles hat jedoch nicht unbedingt etwas mit Hartz IV zu tun.



melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 00:52
hartz IV ist absolut gerecht! nur es gibt etwas zu wenig geld.
außerdem müssen kinder den doppelten regelsatz bekommen. kinder sind auf hochwertige nahrung angewiesen wenn sie chancen haben wollen.


und wem hartz IV nicht reicht, der soll arbeiten gehen.
notfalls in holland, österreich oder sonstwo.
für jeden mit ner ausbildung oder abitur gibt es jobs, man muss sie nur suchen

das es für schul abbrecher und ungelernt hilfsarbeiter keine mehr gibt ist teil der globalisierung. außerdem war das schon vorraussehbar.
dt wird aufgrund seines wohlstands vom produktions zu wissensstaat..

das ist nicht aufzuhalten. außerdem wen das nicht so wäre wäre dt nicht mehr stabil.
beides geht einfach nicht.


melden

HARTZ IV und die Schweigespirale

17.03.2008 um 00:58
Der Verurteilte Verbrecher Peter Hartz hätte erst einmal bei sich den Rotstift ansetzten sollen!


Anzeige

melden