Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

25.10.2005 um 21:39
@Chepre

>>>je komplizierter die ausdrucke sind desen man sich bedient
umso weniger sagt man damit aus

wer sich hinter koplexen worten und setzen versteckt
hat nix wahres zu sagen<<<


"Grunz".

Jetzt habe ich dich getoppt (es war zwar verdammt schwierig, aber es hat geklappt).

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

25.10.2005 um 21:40
Polyprion
nen mich nicht Cheppie!
wen ich dich schon bei deine namen nene
dan erwarte ich das du das selbe tust

ok weiter im text


---Wenn du mir nicht bald ein Beispiel lieferst, in dem ICH Kinderschändern irgendwelche Rechte und Freiheiten zuspreche, geht das an den Moderator.

gott! bist du stur
deine drohung kanst du dir sonst wo stecken
glaubst du etwa ich hab angst von den mods
ich könte genau so dich wegen beleidigungen melden
also hör auf zu zitern und krieg dich wieder ein
ich meinte damit so liberalen menschen wie dich die an irgendwelchen positionen sitzen und sich mit spruchen gleiches recht für alle
ein mörder ist auch nür ein mensch oder der pedofile hat nicht gewust was er macht und ehnliches aufplustern



---Deine Dummheit mag ja ganz niedlich sein (da stimmen mir viele Leute hier zu), aber das geht zu weit!

was du und ein paar anderen weicheier hier über mich denkt
geht mir an aler wertesten vorbei




---DummDREISTER gehts ja wohl nicht, oder?

aroganz ist wohl dein zweiter vorname




---"jezt wirst du auch beleidigend mich dumm zu nenen ist wohl das lezte
fehlt dir nix beseres ein "
Nein, es ist angebracht.


dacht ich mir das du so was sagen wirst
kein koment so was würdige ich keine antwort mehr
is mir zu kindisch




---Du pflaumst mich hier deppig an und dann ist das aber nicht auf mich bezogen,sondern auf "Leute wie mich"....


das hab ich schon oben genant damit meinte ich die liberalen
aber lese es selbst




---"jetzt bin ich schon minderbemittelter Kampfsportler"
Echt?
Oh, du fühlst dich also angesprochen?


ist das ales das ist deine antwort ts ts ts ich hab echt mitleid mit dir





---Seit wann machst du das denn?
Im "Geist trainieren" hast aber noch den weißen Gürtel, oder????


wen du wustest junge junge
kom mal hier und schreib dich in ein kurs rein
da kann ich dir noch was beibringen




---"imerhin hast du geschaft in 4 setzen 4 beleidigungen zu eusern"
Und du in einem Satz 5 Rechtschreibfehler.
Außerdem ging das ja nicht an dich. Ich habe ja gesagt, Leute wie du
Verstehst du das nicht?


und wie so oft wen dir nix beseres einfählt
gest du auf meine gramatik los
lern du erst mal meine sprache so wie ich deutsch




---"das ist der witz des tages "
Nee, das bist und bleibst du.


ja ne klar --- wen du es sagst dan muss es wohl so sein "lachganzlaut"




---"das solte nür ein vergleich sein "
dann bring einen Vergleich der was taugt und nicht Zusammenhangloses Zeug.
DU wolltest back to topic.
Also tu´s auch!

ich hab meine argumente schon hier rein gebracht
und wo sind deine




---"sondern orthodoxe priestertum
aber das wieder rum ist für dich ne höhere philosophie
die du nicht in der lage bist zu verstehen "
Von einer Religion namens Orthodoxes Priestertum habe ich noch nichts gehört.
Bist jetzt schon Priester oder was?


es ging da um die Orthodoxe Christentum und deren priester
die nicht in eine kirche predigen dürfen bevor sie nicht geheiratet haben
du ziehst ales wieder mal aus dem kontex raus
und versuchst zu provozieren



---"je komplizierter die ausdrucke sind desen man sich bedient
umso weniger sagt man damit aus

wer sich hinter koplexen worten und setzen versteckt
hat nix wahres zu sagen "
Aber mir was von "höherer Philosophie" erzählen wollen!


also ehrlich du verstehest wirklich nür das
was du im einen sazt verstehen wilst oder
das der sazt vllt garnicht so gemeint wahr ist dir egal

was hat höherer Philosophie mit komplexen setzen und worten zu tun


hier ein bischien Philosophie für dich
wie du siehst hat sie nix mit komplexen setzen und worten zu tun

Der Meister sprach:
"Der Edle verlangt alles von sich selbst,
der Primitive stellt nur Forderungen an andere."

Konfuzius sprach:
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit.
Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie."

Konfuzius sprach:
"Ein Mensch mit starkem Charakter und moralischen Grundsätzen wird nie versuchen, seine eigene Haut auf Kosten seiner Grundsätze zu retten.
Eher würde er sein Leben opfern, als seine Überzeugungen."

Konfuzius sprach:
"Ein junger Mensch soll zu Hause seine Eltern ehren und außer Haus älteren Menschen mit Achtung begegnen. Vorsichtig und gewissenhaft soll er sein, zwar alle lieben, sich aber nur mit den Tugendhaften umgeben.
Wenn ihm dann noch Zeit bleibt, dann soll er sich dem Studium der Literatur widmen."

hier mit beende ich diese sinlose diskusion den es hat keinen sinn mehr mit dir zu reden und ich hofe das du so viel anstand hast das selber zu tun ohne weiteren provokationen oder beleidigungen
aber selbst wen nicht und du der meinung bist
das du das lezte wort haben must
werde ich dich keiner weiterer antwort wurdigen
den das würde nür zum weiteren endlosen und sinlosen diskusionen führen
die keiner lesen will also im dem sine ---

halt die ohren steif

gruss


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

25.10.2005 um 21:42
Vagabundus
---Jetzt habe ich dich getoppt (es war zwar verdammt schwierig, aber es hat geklappt).


das ist ne schöne theorie von dir
aber eben nür eine theorie

vllt beim nekstem mal


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

25.10.2005 um 22:59
*lol*

>>>

chepre:
je komplizierter die ausdrucke sind desen man sich bedient
umso weniger sagt man damit aus

wer sich hinter koplexen worten und setzen versteckt
hat nix wahres zu sagen


Vagabundus:
"Grunz".
Jetzt habe ich dich getoppt (es war zwar verdammt schwierig, aber es hat geklappt).

Chepre:
das ist ne schöne theorie von dir
aber eben nür eine theorie <<<

Wo du recht hast, hast du recht. Mein Grunz kann deine elitären Geistesergüsse tatsächlich nicht toppen. Sorry.

Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

25.10.2005 um 23:24
Wieso rasten die 'eliteären intelektuellen utoopisten' (also viele hier im Forum werden isch angesprochen fühlen....rofl) immer aus und werden abschweifend wenn sie nicht mehr weiter können ?

Also so wie ich das sehe war das Thema Homosexualität......
Und die ist abnormal, egal ob ich als konservativer, unwissender Christ das so sehe, der blöde Muslime der eh nix von Geschichte weis oder der idiotische Jude der sowieso nur Geld durch anderer Unheil veruscht zu machen, alle Religionen sehen das so....
Buddhisten kenne ich jetzt nicht, aber ich bin mir sicher in deren Gesellschaft ist die Homosexualität auch als abnormal eingestuft...

Und eigentlich bei allen anderen Gesellschaften auch ausser bei denen die nix besseres mehr zu tun haben weil alles Langweilig ist was normal ist.......

Es ist abnormal und die Natur wird das auch so sehen! Das ist Fakt, denn Fortpflanzug ist nicht........also kommt runter von eurem hohen Ross denn ihr seid nicht die intellektuele Elite dieser Gesellschaft die allen anderen den vermeintlichen subjektiven 'Fortschritt' den nur sie so empfindet, aufzuwängen.
Das ist ähnlich wie mit dem MultiKulti. Da haben sich ein paar Utopisten das Recht herausgenommen für die Gesellschaft enscheiden zu können. Ohne die anderen zu Fragen und ohne Widerrede weil sie ja im Recht sind.....


Nun, vielleicht wirst du das nicht verstehen oder einsehen können.....aber Ihr in Utopia tickt ja auch nicht wie wir in der realen NATÜRLICHEN Welt......

So, beschimpfe mich auch weiterhin das ich Dumm und unwissend bin....aber um normal zu sein und zu wissen was gut und was schlecht ist brauch ich das anscheinend nicht.........die Utopisten, die vermeintliche Allwissenden können aber das normalste anscheinend nicht...nähmlich die Unterscheidung zwischen normal/abnormal, realität/fantasie(utopie), usw......

Kein Wunder das J.Fischer seiner grünen Partei vor Jahren verordnet hat an der eigenen Realität zu 'arbeiten'...würde euch auch gut tun.......

In diesem Sinne:EINE WIRKLICH GUTE BESSERUNG........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 02:03
vagabundus
---Wo du recht hast, hast du recht. Mein Grunz kann deine elitären Geistesergüsse tatsächlich nicht toppen. Sorry.

ich liebe dich auch ;)

mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 08:34
Mithin ist es erstaunlich das sich die Berliner von einem unnormalen, sich bar jeglicher Moral bewegenden "Subjekt" regieren lassen. Und das zu allem Unglück auch noch freiwillig. Jaja ganz Berlin ist ein Sündenpfuhl^^.

BlickNixMasata, ich wünsche dir einen schwulen Sohn.

n_n



Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 10:05
@Blicknix
Wenn Homosexualität unatürlich gebe es sie nicht. Die natur macht nichts was unatürlich ist. Und was ist schon normal (es bedeutet doch nicht mehr als so zu leben wie es die Gesellschaft vorgibt) ich bin es nicht und du sicherlich auch nicht. Ich meine du musst Homosexualität nicht gut finden, doch dränge anderen Leuten nicht deine Sicht der Dinge auf.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 10:34
@Chepre
Okay, ich akzeptiere deine argumentative und intellektuelle Bankrotterklärung..

aber was soll DAS denn:
"ich liebe dich auch"
Du weißt schon, dass die Endung "-us" im Lateinischen (dessen du dich in deiner Sig ja so munter bedienst) das Maskulinum kennzeichnet....
Was ist denn mit DIR los?
Bist du doch auch so einer????
Ts Ts Ts.........

@Blicknix
"Es ist abnormal und die Natur wird das auch so sehen! Das ist Fakt, denn Fortpflanzug ist nicht........"
Ich habe dir hier im Thread schon genügend Beispiele gebracht, warum das in der Natur durchaus vorkommt und auch als normal zu gelten hat.
Ferner habe ich dir auch individuelle Vorteile für homosexuelle Tiere/Menschen aus evolutiver Sicht dargelegt!
Warum also kannst du das nicht akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diesem Muster der Natur voll und ganz entsprechen.
Der individuelle evolutionäre Tradeoff ist durchaus vorhanden -sonst gäbe es derartiges schon längst nicht mehr! Selektion ist ein starkes Agens!
Aber du willst ja nur das begreifen, was in deiner Bibel steht.

Deine faschistoiden Ansichten sprechen ja für sich.
Nix Mulitkulti, Sex nur zur Fortpflanzung (ach ja, auch da habe ich bereits einige Beispiele gebracht, warum das nicht stimmt).

Warum stellst du dich eigentlich so dumm?

Schön den Kopf in den Sand stecken und seinen weißen, unikulturellen christlichen Arsch durch haltlose Flickenteppich-Ansichten moralisch "sauber" halten ????

Erneut...
wenn Gott den Menschen geschaffen hat (wovon DU ja wohl bibelgetreu ausgehst), warum gibt es dann so etwas "abartiges" ??? Hat er da bsichtlich Scheisse gebaut???
Pfusch?

Oder gibt er den Menschen absichtlich Anlagen mit, die eventuell durchbrechen,....damit er denjenigen oder diejenige nach deren/dessen Ableben auch mal tüchtig für die bodenlose Sauerei bestrafen kann????

An was für einen unmenschlichen Despoten glaubst DU eigentlich????

Naja...aber wie gesagt, es passt ins Bild!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 12:51
So hier mal wieder was zum Thema !

Skandal in Irland !
Kirche deckte Kindesmissbrauch !

Die katholische Kirche in Irland hat einer staatlichen Untersuchung zufolge über Jahrzehnte den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen gedeckt.

Der Bischof einer südlich von Dublin gelegenen Diözese habe 20 Jahre lang mit Missbrauchs und Vergewaltigungsvorwürfen konfrontierte Priester nicht ausgeschlossen, sondern lediglich zeitweise versetzt, hieß es in einem am Dienstag vorgelegten Bericht. "Im Namen der Regierung möchte ich das wiederholte Versagen und Pflichtversäumnis der Verantwortlichen in der Diözese Ferns aufs Schärfste verurteilen", sagte der für Kinder und Jugend zuständige irische Minister Brian Lenihan. Es sei klar, dass über viele Jahre nicht ausreichend getan wurde, um die Kinder zu schützen.

Das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche in Irland bat die Opfer um Verzeihung: "Der Vertrauensmissbrauch ist entsetzlich. Heute ist die Kirche voller Scham über ihre früheren Versäumnisse bezüglich des Kindesschutzes", erklärte Sean Brady. Kinderschutzorganisationen zeigten sich nach Vorlage des Berichtes unzufrieden. "Es wird niemand namentlich benannt, niemand beschuldigt. Wahrscheinlich wird dafür niemand vor Gericht stehen müssen", sagte ein Vertreter.

Der Bischof der Diözese Ferns im Südosten Irlands habe offensichtlich ungeeignete Männer in der Priesterschaft belassen, obwohl er wusste oder hätte wissen müssen, dass sie eventuell Kinder missbrauchten, hieß es in dem 270 seitigen Bericht. Die Untersuchung wurde im Jahr 2002 begonnen und ging rund 100 Vorwürfen gegen 21 Priester nach. Die Fälle reichten teils bis in die 60er Jahre zurück. Elf der 21 Beschuldigten leben noch. Drei wurden aus dem Priesteramt entfernt, sieben traten zeitweise vom aktiven Dienst zurück und einer ging in den Ruhestand. Der Skandal kam ans Licht, als bekannt wurde, dass der Bischof von Ferns von den Vergehen eines Priesters wusste. Dieser hatte sich 1999 umgebracht, nachdem von mehreren Seiten Missbrauchsvorwürfe gegen ihn erhoben wurden. Der Bischof trat 2002 zurück.

Wiederholt wurde die katholische Kirche weltweit von Missbrauchsskandalen erschüttert. In den USA mussten einige Diözesen nach Schadenersatzklagen von Opfern Bankrott anmelden. In Irland erklärte sich die Kirche vor drei Jahren zur Zahlung von 128 Millionen Euro an Opfer bereit, die in von Orden geführten Heimen missbraucht worden waren.

Quelle: n-TV.de 26.10.2005.

Und nu ?

Werden die Jugendlichen verschwult (neues Wort) ?




Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 12:58
@cruiser

Danke für den Beitrag!
Da sieht man mal wieder, dass im moralisch ach so geschützen Schoss der Kirche oft die schlimmsten Verbrecher wüten können!

Anzumerken ist allerdings, dass im Bericht mitnichten erwähnt wird, dass die Priester homosexuell sind und nur Jungen mißbraucht haben!
Das ist ein meiner Meinung nach falscher Schluss, der fälschlicherweise der Argumentation unserer Bibelwerfer hier entgegenkommen könnte!!!!!


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 14:44
Polyprion
---Okay, ich akzeptiere deine argumentative und intellektuelle Bankrotterklärung..


HAHAHA und MUHAHAHA
du bist witzig

---aber was soll DAS denn:
"ich liebe dich auch"
Du weißt schon, dass die Endung "-us" im Lateinischen (dessen du dich in deiner Sig ja so munter bedienst) das Maskulinum kennzeichnet....
Was ist denn mit DIR los?
Bist du doch auch so einer????


auch wen ich gesagt habe das ich die weiteren geistlichen erguse von dir ignorieren werde muss ich auf das antworten einfach deshalb weil du
mich zum lachen gebracht hast ich danke dir dafür

DU bist der groste
DU bist der schönste
DU bist der beste
DU bist der inteligenteste
kein anderer mensch kann dir das waser reichen
und bescheidenheit ist dein zweiter vorname




Cruiser156
---Die katholische Kirche in Irland hat einer staatlichen Untersuchung zufolge über Jahrzehnte den sexuellen Missbrauch von Kindern und Jugendlichen gedeckt.


kenen wir nür zu gut von der katholische kirche
is nicht das erste mal das so was bei den pasiert


mfg


Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

26.10.2005 um 14:47
Danke :D


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

27.10.2005 um 04:54
ROFL :D





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

27.10.2005 um 05:03
Na ja, irgendwie muss sich der Samenstau ja entfalten. Zölibat, ein hehres Wort und Ziel - wenn nicht die rein menschlichen Gefühle dazwischen funkten.

Da das Zölibat an sich schon krank ist, verwundert es nicht, wenn dazu adäquate Verhaltensweisen ans Tageslicht treten.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

01.02.2010 um 13:45
die katholische kirche ist das verlogenste theater auf unserer ach so schönen welt... das gibts die schwuler priester die im verborgenen kämmerlein kinder misshandeln und die kirche schaut weg... bedenkt bitte mal die zucht und ordnungsgesetze in den katholischen kinderheimen... ein vetter von mir ist auch schwul und die katholische kirche wusste davon... nun ist er priester und hat jede menge typen um sich rum die im bibelkreis weit weniger machen als in der bibel zu lesen... und dann diese blöden argumente von wegen kondome sollen nicht benutzt werden.... nein, natürlich nicht.... aids gibts doch nur für die ungläubigen.... und schließlich ist das dann auch eine naturliche auslese von gott damit die weltbevölkerung nicht ins unermessliche steigt... alles schwachsinn... der vatikan ist die grösste schwulendisco der welt... bin zwar auch schwul und das ist auch gut so, aber diesem scharlachrosafarbenen tuntenverein möchte ich nicht angehören...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 21:08
@Kellberg

Du redest vielleicht einen Schwachsinn daher! Männer die es untereinander treiben sollten doch lieber Kondome benutzen denn da sie ja des öfteren Ihre Sexpartner wechseln kann natürlich die Gefahr bestehen das man sich infiziert !!

Ja die Kirche verbietet den Gebrauch von Kondomen! Aber die Kirche sagt auch das man keinen AUSSEREHELICHEN Sex haben soll, denn die Sexualität gehört in die Ehe zwischen Mann und Frau, die sich entschließen Ihr Leben gemeinsam zu verbringe, bis das der Tod sie scheidet! Wenn ich weiß mit wem Ich verkehre, und das stets ein und die selbe Frau ist, weil es meine Frau ist mit der ich den Bund der Ehe eingegangen bin, dann kann ich mich auch nicht mit Aids infizieren, es sei denn natürlich durch einen Unfall wo man auf andere Weise mit zum Beispiel dem Blut eines infizierten in Kontakt kommt! Also entweder du weißt was die Kirche wirklich meint, oder du sagst lieber garnichts!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:03
@deogratias

Dann bist du verheiratet, deiner Frau/deinen Mann immer treu? Aber was, wenn deine Frau/dein Mann dir nicht treu ist?

"Die Kirche sagt ..." Wieso fangt man nicht selber zu denken an?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:10
@Pallas

Ich wollte nur die Lehre der Kirche im Kontext darlegen. Wenn man also das was die Kirche lehrt befolgt dann braucht man auch keine Angst haben sich mit HIV zu infizieren! Jeder der an das glaubt was die Kirche lehrt, glaubt aus freier Überzeugung daran und stimmt somit mit der Lehre überein, weil die Kirche das lehrt was Gott von dem Menschen erwartet und wer Gott erkennt und liebt hält auch seine Gebote!


2x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:14
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Wenn man also das was die Kirche lehrt befolgt dann braucht man auch keine Angst haben sich mit HIV zu infizieren!
Erzähl das mal den Menschen in den Länder, in denen die Kirche Kondome verboten hat.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:17
@Pallas


Man muss sich doch nicht an das halten was Gott sagt! Jedem ist es selbst überlassen was er tut! Die Kirche sagt aber nicht benutzt keine Kondome und schlaft mit wem Ihr wollt! Sondern sie vermittelt das gesunde Verständnis von Ehe! Wo das gelebt wird, braucht es auch keine Kondome!

Gottes Segen


melden