Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:19
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Wenn man also das was die Kirche lehrt befolgt dann braucht man auch keine Angst haben sich mit HIV zu infizieren!
Die Aussage ist im Grunde genau so bescheuert wie die Aussage dass es im Dar al Islam nur noch Friede geben würde


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:20
Und wenn man mal die Geschlechtskrankheiten außer Acht lässt. Ein Kondom ist ja auch dafür da, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern. Und egal, ob jetzt in der Ehe oder nicht: Ein (Ehe)paar muss selbst wissen, ob und wieviele Kinder es haben will.

Aber zur Empfängnisverhütung gibts auch noch andere Dinge ...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:32
@Valentini

das finde ich nicht und das ist auch kein Vergleich. Wenn ich nur mit einer Frau sexuellen Verkehr habe und diese kein Aids hat, dann werde ich mich auch nicht infizieren! Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten sich mit HIV zu infizieren aber das ist nicht die Regel!

@Pallas

Die Kirche verbietet Kondome ja genau deswegen, weil Menschen damit eine Schwangerschaft verhindern wollen, aber auf das ausleben der Lust nicht verzichten wollen. Für die Ehe gilt: Sex ist das Vollziehen der Ehe, und aus der Ehe sollen Kinder resultieren! Wenn das Ehepaar meint das es genug Kinder hat dann kann es auch ohne Kondom oder Pille verhindern ein weiteres Kind zu bekommen!


2x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:34
@deogratias

Doch, das kann man durchaus vergleichen! Denn die einen sagen alles wird gut wenn erstmal überall der Islam herrscht und du sagst alles wird toll wenn man sich an die Gebote der Kirche hält. Beides ist mit zuwider


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:35
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Wenn das Ehepaar meint das es genug Kinder hat dann kann es auch ohne Kondom oder Pille verhindern ein weiteres Kind zu bekommen!
Versetzen wir uns in die Zeit vor ein paar Jahrzehnten und da frage ich mich doch glatt, wie das denn dann hätte umsetzbar sein sollen...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:37
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Wenn das Ehepaar meint das es genug Kinder hat dann kann es auch ohne Kondom oder Pille verhindern ein weiteres Kind zu bekommen!
Das würde aber bedeuten, dass sich das Ehepaar entweder sterilisieren lassen muss oder von diesem Zeitpunkt an zölibatisch leben. Und weder das eine noch das andere kann man jemanden zumuten.

Ebenfalls kann man keiner Frau zumuten im Jahrestakt bis zur Menopause Kinder zu bekommen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:37
@Valentini

Immernoch ist es absurd! Würde sich jeder an das halten was Gott dem Menschen gebietet dann würde es sehrwohl kein Leid mehr geben, keinen Krieg usw. Der Islam allerdings strebt eine Herrschaft über die ganze Welt an, er strebt die Vernichtung aller an die nicht an Allah glauben, das ist aber nicht das was das Christentum und somit auch der Wahre Gott vermittelt!


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:40
@Pallas

Es gibt einen Zeitpunkt an dem die Frau unfruchtbar ist (außerhalb der Periode) dieser Zeitraum ist leicht zu errechnen, und genau dort erlaubt die Kirche Ehepaaren Sex zu haben wenn Sie nicht bereit sind ein weiteres Kind in die Welt zu setzen! Das meinte ich mit meiner Aussage!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:41
@deogratias

In beiden Varianten wird vorausgesetz dass sich "das Volk" an die Gebote eines ominösen Gottes hält dessen Worte von Menschen mit Machtbestrebungen geschrieben worden sind. Was ist mit denen die auf die Gottesschei** keine Lust haben?


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:43
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen, mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Gesinnung. Das ist das wichtige Gebot, das an der Spitze aller Gebote steht. Ein zweites aber ist ihm gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Die Heilige Schrift)

Ich glaube nicht das diese Worte von Menschen mit Machtbestrebungen geschrieben worden sind.

@Valentini

Gottes Segen


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:46
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:er strebt die Vernichtung aller an die nicht an Allah glauben, das ist aber nicht das was das Christentum und somit auch der Wahre Gott vermittelt
Nur zur Info: Das Christentum (oder seine Anhänger) hat auch die Vernichtung jeder angestrebt, die nicht an Gott/Jesus geglaubt hatten oder wagten eine andere Einstellung dazu zu haben. Ich weiß, dass ist schon eine ganze Weile her, trotzdem sehe ich in der Hinsicht weder am Christentum noch am Islam etwas Gutes. Die einzigen, die was Gutes bewirken können, sind die Menschen, die diesen beiden Religionen angehören, denn (auch wenn manche anderer Meinung sind) wurden beide Religionen von Menschen erschaffen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:47
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was ist mit denen die auf die Gottesschei** keine Lust haben?
Wie ich zum Beispiel?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:47
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Ich glaube nicht
Du glaubst zu viel ud solltest dich mehr auf die Realität konzentrieren


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:47
@Pallas

Oder ich?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:49
@Pallas

Du hast Recht, die Kirche hat in der Vergangenheit Gewalt angewendet! Die Geschah aber stets auf Anordnung von Menschen! Gott verlangt aber etwas anderes! Der Islam ist in seinem Fundament schon gewaltätig gegenüber den anderen eingestellt! Das Fundament des Christentums ist aber die Person Jesus Christus, welche stets den Frieden und die Liebe predigte, und welcher letzten Endes für die Sünden der Menschen sein Leben gab und stellvertretend gesühnt hat!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:52
@deogratias

Und was ist eigentlich mit den Menschen, die zwar an Gott glauben, aber über deine Ansichten nur milde den Kopf schütteln können? Glauben ist sicher schön und gut, aber denkst du nicht auch, dass es Gott egal ist, ob ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau liebt und ob jemand in der Ehe oder ehelos verhütet?
Warum sollte ein Gott darauf Wert legen? Solches Verhalten passt eher zum Menschen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:52
Glaube heißt Vertrauen @Valentini, und ich vertraue auf Gott, deswegen verliere ich aber nicht die Realität aus den Augen. Nicht das was auf dieser Welt geschieht aber auch nicht Gott, welche Realität ist!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:53
Ich denke, wir sind hier gerade zu weit ot gekommen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:53
@deogratias

Wieso kommst du eigentlich immer mit dem Islam?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

04.04.2010 um 22:54
@Pallas

Darauf kam er weil ich ihn (den Islam) als Vergleich herangezogen hatte. Denke ich jedenfalls...


melden