Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 13:28
Arianka, das liegt daran, dass die protestantische Religion was ändern wollte. Und da bin ich erst recht dagegen. Man kann nicht einfach eine Religion ändern, eine Religion ist eine Religion, egal ob 1000 oder 200 Jahre alt. Ich finde es falsch, eine Religion auf den Menschen anzupassen, der Mensch hat sich der Religion anzupassen, oder er soll es lassen. Aber es liegt glaube ich in der Natur des Menschen immer den bequemsten und für sich selber den vorteilhaftesten Weg zu gehen.

Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 13:29
@hype
Seine "weltoffenheit" gegenüber diversen Dingen offenbarte er ja bereits zur Genüge in diesem und auch in anderen Threads mit seiner regen Beteiligung!
Man nehme sich nur mal das Zitat vor....!

@arianka
Das kannst du einer Person, die offensichtlich keine Ahnung davon hat, nicht erzählen :)


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 13:31
@ BlickNixMasta

Ja, die Pädophilen sehen das bestimmt auch so.....aber ist dennoch kein Grund sie zu akzeptieren und tolerieren, oder ?

Der Vergleich ist unzulässig, da es sich bei 2 Schwulen um eine freiwillige Partnerschaft handelt, die zwischen einem Erwachsenen und einem Kind NIEMALS herrschen KANN, nicht einmal, wenn ein Kind freiwillig mitmachen würde.

Man sollte schon die Tatsache sehen können, dass ALLES schlecht ist, was andere Menschen verletzen oder beeinträchtigen könnte.

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 13:31
@arianka

Warum sollte Frauenpriestertum schlecht sein ? Also ich finde die katholische Kirche sollte mal wieder 'modernisert' werden. Das Priester auch (WIEDER) heiraten dürfen gsollte uahc geändert werden.
Aber das die Protestanten Homosexualität akzeptieren glaube ich absolut gar nicht! die Bibel ist die Gleiche und diese verbietet sowas 'abnormales'.....
also, entweder ein Christ oder kein Christ....aber diesbezüglich gibts sicher keine Unterschiede im Christentum.....

@polyprion

Ich habe nicht Pädophile mit Homosexuellen gleichgestellt. Ich wollte nur Beispielhaft zeigen das freies Denken nicht alles legitimiert. So auch die Homosexualität als 'normal' anzusehen....

Wenn du und einige deiner Gleichgesinnten so denken heisst das nicht das die anderen das so zu akzeptieren haben. Ich habe schliesslich auch eine freie Meinung....du bist dann auch nicht besser als das was du mich bezeichnest...faschistoid bist du dann auch, nur eben mit der Gegensätzlichen Meinung bezüglich dieses Themas......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 13:51
"Arianka, das liegt daran, dass die protestantische Religion was ändern wollte. Und da bin ich erst recht dagegen. Man kann nicht einfach eine Religion ändern, eine Religion ist eine Religion, egal ob 1000 oder 200 Jahre alt. Ich finde es falsch, eine Religion auf den Menschen anzupassen, der Mensch hat sich der Religion anzupassen, oder er soll es lassen. Aber es liegt glaube ich in der Natur des Menschen immer den bequemsten und für sich selber den vorteilhaftesten Weg zu gehen."

Der Mensch ist den Götter nicht untergeordnet Ich verehre die Götter aber ich ordne mich der Religion nicht unter gerade mein Glauben den ich als Paganist habe verbuietet mir für die Götter mein Individuelles Wesen aufzugeben. Die Götter sind wie Eltern aber sie sind wie jedes Elternteil nicht mehr Wert wie ihr Kind. Ein Mensch hatt seinen freien Willen dafür das er selbständig denkt und handelt ohne Einfluss der Götter. Veränderungen gehören der Zeit und sind unvermeidbar und das wissen die Götter deswegen ist es nicht verqwerflich eine Religion der Zeit anzupassen. Wir müssen uns nicht der Religion anpassen den diese Welt gehört den Geschöpfen der Erde und unser Vorangiges Ziel ist es mit der Erde und deren Geschöpfe im Einklang zu leben und nicht in erster Linie einem Gott die Füsse zu küssen und ich glaube darauf legt die grosse Mutter Natur und die Götter keinen Wert das man vor ihnen in den Staub. Schenke den Göttern keine Gebete und Dogmen sondern schenke dein wahres ich so wie du bist mit deinen Markel und deinen Trumpfen und verstelle dich nicht für die Göttern. Achte die Natur und die Geschöpfe die auf der Erde leben und sei du selbst das sollten die einzigwsten Regeln sein. Ein Mensch lebt nicht für die Religion sondern für seine Welt in der er lebt. Für eine Religion sich zu verstellen ist die Verleugnung seiner eigen Individualität.

@Blicknix
Ich kernne viele Protestanten die sind für die Homo Ehe und der EKD ist so weit ich weiss der selben Meinung.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:16
Arianka

Da Du Dich einer Naturreligion zuwendest, versteht ich Deine Meinung gut. Nur ist das eben beim Christentum anders, da die ihren gott über uns stellt. Ich fühle mich auch zum alten Germanentum hingezogen, mehr noch, ich bin der festen Überzeugung dass die Germanen alle Religionen die wir heute kennen geprägt haben.

ODIN STATT JESUS!!

Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:18
@arianka

Ja, mag sein das du viele Protestanten kennst die nichts dagegen haben. Stell dir vor, ich kenne auch viele Katholiken die nichts dagegen haben!
Das ist aber bei weitem nicht repräsentativ für diese Religionen was einige angehörige oder angeblich angehörige denken.........

Und wenn ich mir so deine Religionsansicht anschauen frage ich mich wie alt ud eigentlich bist ?
Ich glaube jeder weitere Diskussion ist mit dir zwecklos.......wer wirklich an irgendwelche Götter aus der Sagenwelt glaubt der kann genausogut an Godzilla und KingKong glauben.....

Hehe, ichweis, ich bin untolerant, das macht aber ein HEIDENspass......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:20
"wer wirklich an irgendwelche Götter aus der Sagenwelt glaubt der kann genausogut an Godzilla und KingKong glauben..... "

So wie du?


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:24
@Blicknix
Ich bin 23 Jahre alt ausserdem siond das keine Sagengestaltwen Die Römer, Griechen, Kelten, Germanen etc. haben daran geglaubt und heute tuen es immer noch viele Leute. In Island Norwegen, Schweden etc. ist der Paganismus sehr lebendig.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:40
"Und wenn ich mir so deine Religionsansicht anschauen frage ich mich wie alt ud eigentlich bist ?"

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet, fühle mich dadurch aber dennoch angesprochen..
Aber weisst du, BlickNixMasta, das zeigt nur einmal mehr, wie sehr Menschen wie du oftmals eine sehr ignorante und exzentrische Einstellung gegenüber der Welt haben... Wie zum Henker soll es da jemals zu Frieden kommen, wenn die meisten Wesen hier nicht mal im Stande sind, in ihren Köpfen mit diesem Gedanken zu beginnen...
Geist herrscht über die Materie - der momentane Kollektivgeist der Menschen scheint mir sehr armselig und unterentwickelt zu sein... (NOCH)


...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:40
Höhööööö einen HEIDENspass! Der ist gut!
Aber, Blicki, Ich glaube lieber an Götter aus der sogenannten Sagenwelt, die für mich als Symbole der Naturgewalten stehen, als an einen einzigen "Gott" der von jemandem einfach so erfunden wurde. Natürlich sind auch die germanischen Gottheiten "erfunden" aber die erscheinen mir immer noch plausibler als wo einer im Himmel der alles lenkt und so. vorallem, der Germanische glaube hat sich über Jahrthunderte entwickelt, und ist viel älter als das Christentum. Und wenn man sich die billigen Kopien der Christen anschaut die sie von den alten Germanen haben...

Samhain: Allerheiligen
Jul: Wintersonnenwende (Weihnachten)
Ostara: Frühlings-Tag- und Nachtgleiche (Ostern)
Lugnasad und
Mabon: 1. Ernting und Herbst-Tag- und Nachtgleiche (Erntedankfest)
usw....





Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:42
Hype aber Samhain ist nicht germanisch sondern keltisch(;


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:45
Ja, der ist schon eher keltisch, aber im germanischen ist er genauso präsent, nur hiess er anders, mir fällt der Name nicht ein...

Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 14:59
ein wahrer Christ

wird nie und niemehr den homos zustimen
das ist gegen die natur gegen jeglicher moral
2 männer zusamen im sexuelen sinn ist nicht normal
wen der got das gewolt hätte
dan hätte er nicht die frauen geschafen
das selber gilt natürlich auch für lesben

und komt mir jezt bite nicht mit argumenten wie
unter tieren gibt es auch homos also ist es natürlich
den tieren würde nicht ein solches gehirn gegeben wie uns
damit sie (wir) das recht von unrecht unterscheiden könen

menschen haben moral vorstelungen ... tiere nicht

und der argument sexuele freiheit zieht auch nicht
den das ist keine freiheit sonder eine perversion
genau so wie sex mit kindern oder mit tieren

so was solte man strengstens verbieten und beschtrafen

das ist meine meinung und die jeden wahren Christen

mfg



Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 15:07
Ein wahrer Christ lässt sich auch nicht zu so dummen Hetzreden hinreissen.
Sonst ist er nämlich ein Fanatiker - und kein Christ!

"wen der got das gewolt hätte
dan hätte er nicht die frauen geschafen"

Aber der got hat nun mal ale geschafen, oder?
Also auch homosexuelle?
Doof, oder????


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 15:18
hehe, der got hat nimand geschafen, da es in nicht giebt!
tschuldigung, der musste jetzt sein *g*

Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 15:19
Blicknix, absolute Zustimmung!
Poly, die Katholischen Priester dürfen nicht heiraten und auch keinen Sex haben, weil sie diese Ding vom Glauben ablenken könnte. Und deren Job ist es nunmal, sich voll und Ganz Gott hinzugeben. Wobei mir schleierhaft ist, wie man sich was hingeben kann, was nicht existiert *g*


@hype

Das Zölibat hat keine bzw. kaum theologische Ursachen, sondern liegt eher darin begründet, dass die katholische Kirche den Kirchenbesitz nicht an vermeintliche Erben verlieren wollte.



Wobei mir schleierhaft ist, wie man sich was hingeben kann, was nicht existiert *g*


Das sehe ich zwar anders, aber das ist nicht das Thema hier.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 15:43
@king

somit ist also die liebe Geldgier schuld an dem Zöllibat? Das würden die Theologen aber nie und nimmer zugeben, oder doch? Ich habe noch nie gehört, dass dies der Grund sein soll.

Time will tell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 16:04
Ein Theologe muss nicht zwingend ein Prister sein und diese Frage würde ich eher an einen Geschichtslehrer richten. Es gibt genügend andere christliche Konfessionen, bei denen die Heirat nicht verboten ist. Bestes Beispiel ist unter anderem die orthodoxe Kirche. Aber da diese Regel besteht, vertstehe ich nicht, warum ein bekennender Homosexueller ein Pristeramt bekleiden will? Zölibat bedeutet auch Enthaltsamkeit und ein bekennender Homosexueller wird ja wohl seine sexualität ausleben wollen.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 16:31
Ok, dann halt katholische Priester und co statt Theologen *g*

Time will tell...


melden