Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:11
Ich wollte darauf hinweisen das für einen Rabbi kein Zölibat besteht,ferner ist ihm seine sexuelle Präferenz freigestellt,jedenfalls findet sich in der Thora keine Stelle die gleichgeschlechtliches Beisammensein eindeutig verbietet.Was die Apostel draus machten welche die ganzen Storys erst fünfzig Jahre nach Rabbi Jesus Tod zu Papier brachten ist natürlich was anderes...in fünfzig Jahren verklärt sich ne ganze Menge


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:12
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb::Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers - gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen.
aber das ist doch schon wieder völliger schwachsinn!
wir beten kein geschöpf an! wir glauben an gott!

ihr betet eure kreuze an und macht götzendienst!
unser glaube braucht keine kirche oder ein kreuz!
unser glaube ist allgegenwertig!
immerwährend!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:15
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Das meine ich ja, wie kann sich denn ein Märchenbuch zu einer Religion durchsetzen?
Das frage ich mich auch imemr wieder, wenn ich mal in der Bibel lese...
und es ist nicht so, dass ich mich damit nicht auskennen würde, ich habe so ziemluich alles gelesen, was es gibt, vom ersten über das zweite Testament, die Bibel der ZJ's, Satansbiebel etc. pp., kenne mich mit Scientology, Spiritology etc. aus... ok, zugegeben, auskennen kann man nun wieder auslegen, wie man will, ich kenne die inhalte, aber ob ich nun daran glauben muss oder nicht, istdahingestellt... ich weiss nur, dass mit Solchen Schriften Leute manipuliert werden.
Ich denke auch, dass Glauben - frech gesagt - aus unwissenheit der Menschen entsteht und wenn dieses unwissen (wie z.B. "Die Erde ist eine scheibe") wiederlegt ist, wird mit allen Mitteln versucht, das alte aufrecht zu erhalten oder irgendwie, mit welchen mitteln auch immer ans neue Weltbild anzupassen... Ich lach mir heute noch einen, als damals die Zeugen J. an meiner Tür standen und ich zu ihnen sagte "Wir waren im Weltall, da ist kein Gott" ein langes schweigen herrschte und dann der Spruch kam "Gott ist Energie, den kann man nicht sehen!" früher war da nie die rede von...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:15
Wäre schon mal ein Anfang wenn sie gegen pädophile Priester wären


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:17
@Balias74
Die Bibel ist so eine Art Stille Post...bzw das Ergebnis daraus.Du kennst das ja,binnen einer Runde wird aus Küsse Küsse Küsse Pisse Pisse Pisse,na kannste dir ja vorstellen was passiert wenn vierzig oder fünfzig Jahre vergehen.Im Koran wurden so aus einem dummen Übersetzungsfehler aus Siebzig jungfräulichen Weintrauben der antiken Rebsorte Hur Siebzig Jungfrauen...die Huris...autsch


1x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:23
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:Das meine ich ja, wie kann sich denn ein Märchenbuch zu einer Religion durchsetzen? Die dann auch noch 2000 Jahre bisher besteht? Wieso haben sich anderes mythische Figuren nicht durchgesetzt, warum der Mythos Jesus?
du glaubst garnicht, wie viele Leute an die Sachen mit Raumschiff enterprise oder Startack oder das Stargate glauben, für die ganz hartgesottenen ist es sogar eine Religion will ich fast meinen...
Ist nur halt so, dass die Menschen heutzutage nicht mehr so blöd sind und wirklich an sowas glauben...

Ich könnte mir vorstellen, nein, ich gebe es sogar erlich zu, dass ich vor 2010 Jahren auch auf sowas reingefallen wäre, als es noch keine Erklärungen für die ganzen Physikalischen Dinge gab!!!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:23
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Bibel ist so eine Art Stille Post...
Ich würde es eher "die Post von sehr intelligenten" Menschen nennen, die die Geschichte kannten und wussten, wie sie diese zu ihrem Vorteil zu schreiben hatten


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:28
@Valentini
Naja die Fraktion der Menschenfischer wussten ja nicht was draus werden würde,ich bezweifle auch stark das dies das Ziel war


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:32
@Warhead
ich denke, die ganzen Religionen sind nur dazu dagewesen, das unerklärliche irgendwie abzumildern.

Nehmen wir mal an, Jesus lag im Koma, statt Tot gewesen zu sein, was gut möglich wäre (scheisse, räume ich grad ein, dass es Jesus gegeben haben kann...!?) und man sich dann das erwachen aus diesem Zustand nicht erklären konnte - klar, ohne das medizinische wissen von vor 2010 jahren ist er wiederauferstanden von den toten...

ich denke, wenn die Leute, von damals wüssten, was aus ihren gedankengängen geworden ist, die würde sich im grab umdrehen!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:43
@Balias74
Teilweise...in anarchischen Zeiten wo Faustrecht und Irrsinn herrschen macht es durchaus Sinn ein paar allgemeingültige Regeln aufzustellen.Fick nicht die Frau des Nachbarn,Kill den Nachbarn nicht,klau ihm nicht seinen Trecker...das Leben ist schon hart genug.
Und damit diese Regeln auch rüberkommen baut man sie in eine coole Story voller Sex´n Crime ein,so richtig hardboiled wird dann die Speisung der 5 zur Speisung der 5000 aufgeblasen obwohl es nur 500 waren.Man beachte den Ort des Geschehens,ein öder Marktflecken,da kriegst du keine 5000 zusammen wenn nicht gerade LAZIO spielt:und die 500 hatten alle was zu futtern bei,macht ja keiner ohne Wegzehrung so einen Monsterlatsch


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:46
@Warhead
harte Worte, aber du hast recht!
ich bin grade sowas von dafür, dass wir unsere Gesetze auch schön mit sowas wie einem Glauben inklussieve sowas vie einer Bibel und sowas wie einer Kirche aufziehen sollte, wär der ganze Gesetzesscheiss nich so trocken :)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:51
@Balias74
Kein Problem,den Paragraphenkram kann man ja umformulieren bis er sich wie Snowcrash liest


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 00:55
@Warhead
na viel spass dabei, den ganzen scheiss in ne halbwegs verdauliche storry zu packen!
ich wüsst nichmal, wie ich anfangen sollte, ausser mit "Es war einmal..."
*megarofl*


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 01:25
@Balias74

ja soetwas wie sexueller Missbrauch an Kindern kommt in der Kirche vor...aber das sind Verbrechen einzelner Priester und es ist eine miese verleumdung der Kirche zu unterstellen sie würde das gut heißen!

Außrdem entspringt der Glaube nicht der Unwissenheit! Sondern dem was der Mensch beobachtet...genauso wie die Wissenschaft! Nur hat zum Beispiel den Urknall und die Evolution wie sie gelehrt wird niemand beobachtet, genauso wie nicht jeder Mensch Gott gesehen hat, oder wie er die Welt schuf! Aber gut...

@Warhead
sehr wohl verbietet auch die Thora Homosexualität :Wenn ein Mann bei einem Manne liegt wie ein Mann bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen." - 3. Mose 20,13

mehr brauche ich dazu nicht sagen!


3x zitiertmelden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 01:28
@deogratias
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:ja soetwas wie sexueller Missbrauch an Kindern kommt in der Kirche vor...aber das sind Verbrechen einzelner Priester und es ist eine miese verleumdung der Kirche zu unterstellen sie würde das gut heißen!
das is schon klar, ich wollte damit ja sagen, dass die Kirche insbesondere der Vatikan, nun öffentlich gegen homosexuelle Priesterschüler ist, zumindest nach außen hin, weil sie eben diesen Missbrauch vertuschen (wollen)...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 02:15
@Balias74

Der Vatikan will nichts vertuschen, das Problem ist das der Vatikan selbst selten etwas von solchen Taten erfährt!!! Ich denke der Papst hat sich klar dazu geäußert und es bedarf zu diesem Thema dann auch keiner weiteren Disskusion!


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 02:16
@deogratias
ok, ich stelle jegliche diskussion zu dem thema ein! ;)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 08:38
@Balias74
Zitat von deogratiasdeogratias schrieb:oder wie er die Welt schuf! Aber gut...
Wie schuf "er" denn die Welt?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 13:46
@Valentini
@Balias74
@deogratias
@Warhead
@insideman
@Koman

Ich hab gestern, um 22.59 versehentlich eine Aussage nicht zitatlich markiert und fand es umständlicher darauf aufmerksam zu machen. Tut mir leid, wenn es da irgendwelche Missverständnisse gegeben hat. Danke, @deogratias, dass du dies aufgeklärt hast :)

Ich verstehe diese Einstellung zur Homosexualität (und auch zum Verbot des außerehelichen Geschlechtsverkehrs) trotzdem nicht. Mir ist die sexuelle Orientierung anderer egal, was zählt ist die Person. (Hoffe, ihr versteht was ich meine)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

05.04.2010 um 21:07
@Pallas und alle anderen

Ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich verurteile sie nicht als Menschen und ich nehme jeden Menschen als von Gott geliebt an (den einen mehr den anderen weniger^^). Was ich aber kritisiere ist die ausgelebte Homosexualität, da das für mich wie jede andere Art von ausgelebter Sexualität außerhalb der Ehe Unzucht ist...So war es bis 1969 auch im Gesetz verankert weil man damals den Schaden erkannte den ausgelebte Homosexualität in der Gesellschaft anrichten kann! Von der Straftat zum Menschenrecht?! Ich weiß nicht, aber gut, ich verlange von niemanden das er meine Ansichten teilt, und nochmal will ich sagen das ich nichts gegen Menschen habe die Homosexuell sind, was ich aber kritisiere und verurteile ist ausgelebte Unzucht!

Gottes Segen


1x zitiertmelden