Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Homosexualität, Kindesmisshandlung, Vatikna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 20:36
@polyprion
---Aber der got hat nun mal ale geschafen, oder?
Also auch homosexuelle?
Doof, oder????

auch wenn chepre schon was dazu gesagt hat will ich auch meinen senf dazu geben.
Gott hat den freien willen für den menschen geschaffen, also kann der mensch selbst entscheiden, "werde ich ein mörder", "werde ich menschen helfen", "werde ich homosexuell" usw.
wenn es gott vorherbestimmt was für ein mensch du wirst und was für sünden du begehst, hat es doch garkeinen sinn wenn gott am jüngsten tag über die menschen richtet. wie kann ich für etwas zur rechenschaft gezogen werden, wenn mir diese taten auferlegt wurden?
also ich würde auch sagen erst überlegen, dann schreiben...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 20:39
Gott hat den freien willen für den menschen geschaffen, also kann der mensch selbst entscheiden, "werde ich ein mörder", "werde ich menschen helfen", "werde ich homosexuell" usw.

Also ist Gott für den freien Willen verantwortlich und darum auch verantwortlich für ALLES, was Menschen NUR DURCH IHN fähig sind zu tun.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 20:40
Und übrigens, einmensch, wenn Du Dir so vorstellst, wie das ist, Sex mit einem Mann, küssen, streicheln, Haare am Po usw...

KANNST Du wirklich entscheiden, plötzlich schwul zu sein ?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 20:42
Der Vatikan löst sich selbst auf?

Fein : )

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:03
@Jeara
Zitat: Also ist Gott für den freien Willen verantwortlich und darum auch verantwortlich für ALLES, was Menschen NUR DURCH IHN fähig sind zu tun.

du kannst doch z.b. nicht deine mutter verantwortlich machen das du eine vase zerstört hast die sie gekauft hat (so nach dem motto: hättset du si nicht gekauft wäre das nicht passiert). ich finde das nicht logisch. du entscheidest für dich und nicht gott. du entscheidest ob du an ihn glaubst oder nicht, du entscheidest ob du ein guter mensch wirst oder ein schlechter und du entscheidest ob du homo wirst oder nicht. dafür gott verantwortlich zu machen, heisst für mich die verantwortung (die ich dann trage) von sich zu weisen.

P.S ich bin eine frau deshalb kann ich mir nie vorstellen schwul zu sein ;-)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:04
sehe ich jetzt erst: was meinst du bitte mit HAARE AM PO!!!! dsa macht mir angst ;-)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:09
ich bin eine frau deshalb kann ich mir nie vorstellen schwul zu sein

Kannst Du Dich plötzlich dazu entscheiden, lesbisch zu sein ?


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:12
ich glaube nicht das so eine einstellung plözlich kommt (wie jede eindtellung zum leben so nebenbei bemerkt). das ist ein prozess der evt. über jahre geht. (habe auch nicht was anderes behauptet)

also um deine frage zu beantworten: Nein kann ich mir nicht vorstellen


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:19
Und andere stellen sich das auch nicht vor und werden dann per Entscheidung einfach homosexuell...


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:25
@Jeara

Stört dich was daran einem Pädophilen die Hand zu geben ? Einem Mörder ?
Einem der Sex mit seinem Hund hat ? Oder einem der Sex mit seiner Familie hat ?
Also ich weis nicht wie du dabei denkst und fühlst. Ich würde mich unbehaglich fühlen....

Wenn du nicht dann stimmt mit dir auch etwas nicht....abgestumpfte Gefühle ?
Kein Schamgefühl ?
Wie auch immer, irgendwas läuft da falsch.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:27
Du solltest Dich schämen, weiterhin diese Vergleiche zu ziehen.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:32
@Jeara

Das ist ja das Problem!
Würde die Gesellschaft und die Medien nicht so 'offen' gegenüber abnormalen Dingen sein würden sich viele wahrscheinlich nie in Frage stellen was Ihre sexualität ist.....aber da es ja anscheinend nomrla ist kann man ja seinen Fantasien freien lauf lassen.......
also ich möchte nicht das meine Kinder dahingehend 'agestupft' werden und das man ihnen einredet das sei was ganz normales....

Es ist abnormal und soll es auch bleiben! Die die es dann immer noch sind: tut mir leid für sie und ich werde sie sicher nicht verfolgen oder menschlich abwerten. Sie sollen aber im geheimen damit klarkommen! Zumindest nicht öffentlich......denn dann kann man ja über alles reden was so normal wird.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 21:36
@Jeara
Wieso ? Wer stellt eigentlich die Kriterien was vergleichbar ist und was nicht ?
Also mindestens das mit dem 'mit tieren sex haben', mit Familienmitgliedern oder Homosexualität ist für mich und viele andere mindestens gleichzusetzten.....

Wenn du was anderes behauptest nur zu........

vielleicht wird ja Sex in der Familie in 100 Jahren durch 'Liberalisten' auch 'normalisert' und dann kommen auch Argumente die das beführworten.....abnormal ist es aber jetzt und wird es auch bleiben.....egal wie die Leute in 100 Jahren es sehen......

Also, nicht ich bin Anm´ßend und arrognat, du bist es der sich herausnimmt Werte die schon immer gültig waren plötzlich über den Haufen zu werfen.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 22:12
@Jeara

>>>Was soll daran schädlich sein ?<<<

- Genau so könnte man fragen, was ist an Pädophilie schädlich, oder an Sex mit Tieren?
Es ist halt abnormal und krank und biologisch und psychologisch gesehen für die Gesellschaft schädlich.

>>>Das Problem bei Schwulenhassern ist doch, dass sie Schwule auf ihre Sexualität reduzieren.<<<

- Das tue ich nicht, wenn ein Schwuler spendet würde ich ihn loben, aber wenn es um seine Sexualität geht muss ich heftige Kritik ausüben.

>>>vielleicht solltet Ihr mal darüber nachdenken, was Euch das angeht, wer wen liebt - geistig wie körperlich.<<<

- Das geht mich was an, vor allem wenn das ganze in die Öffentlichkeit getragen wird und Gesetze entstehen die solche Krankheiten fördern anstatt zu heilen.
Ich will das meine Kinder in einer gesunden und ordentlichen Welt aufwachsen und nicht in einer wo solche Abnoramlität als Normal empfunden werden, kurz: Ich denke in dieser Sache Gesellschaftslich und nicht Privat, mich geht es sehr wohl an wie die Gesellschaft sich wandelt in der ich lebe.
Ich sage entsprechend meine Meinung über die Verhaltensweisen der Menschen.

>>>Auch Schwule haben ein ganz normales Leben, die gehen arbeiten, fahren in Urlaub, gehen einkaufen, haben Hobbys, sind auch mal Single, sind mal traurig oder pleite etc. Alles ganz normale Leute.<<<

- Auch Pädophile haben ein normales Leben, macht das ihre Krankheit irgendwie unschädlich?
Es ist eine psychologische Krankheit, man kann das haben und denoch ein recht normales Leben führen.

>>>Was den Schwulenhasser so fertig macht, ist die Vorstellung der Sexualität, mehr nicht; was sonst stört Euch an den Schwulen ? Nichts.<<<

- Völlig falsch, auf mich trifft das nicht zu, das Problem fängt da an wo ein Mann sich in den anderen Mann verliebt und kurz gesagt scharf auf Männer ist, der Analsex den sie dann haben schreckt mich sicherlich noch mehr ab, aber ich denke rein wissenschaftlich und nicht emotional.

>>>Wenn neben Euch ein Schwuler sitzt, kneift Ihr doch die A*schbacken zusammen und habt Angst, dass er Euch die Hand geben könnte.<<<

- Klar, ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich neben einem Schwulen sitze, aus dem Grunde weil er wie gesagt auf Männer scharf ist und ich mich durch sein krankes wahrnehmen belästigt fühlen würde. Aber das beeinflusst nicht meine überlegungen über Homosexualität, wie gesagt ich bin nicht aus emotionalen Gründen gegen Homosexuele.

>>>Aber, liebe Jungs, das ist reine Arroganz. Nur weil jemand schwul ist, steht er noch LANGE nicht auf Euch, einfach nur, weil Ihr Männer seid.<<<

- Das ist wahr, nur allein die Vorstellung mit welcher Mentalität er mich ansieht schreckt mich ab.
Was ich aber anmerken will: Ich würde einen Schwulen deswegen nicht irgendwie schlechter behandeln oder gar ihn beleidigen, nein ich würde mich einfach nur unwohl fühlen und einfach weggehen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 22:15
Würde die Gesellschaft und die Medien nicht so 'offen' gegenüber abnormalen Dingen sein würden sich viele wahrscheinlich nie in Frage stellen was Ihre sexualität ist.....

Glaubst Du denn wirklich, ein Schwuler fühlt sich so lange zu Frauen hingezogen, bis er plötzlich hört, dass es Homosexualität gibt ?

also ich möchte nicht das meine Kinder dahingehend 'agestupft' werden und das man ihnen einredet das sei was ganz normales....

Wovor hast Du denn Angst ? Wie Du vielleicht an Dir selbst bemerkst, kann man nicht "einfach so" schwul werden.

Wer stellt eigentlich die Kriterien was vergleichbar ist und was nicht ?

Die Vergleichsobjekte selbst sagen einem normal denkenden Menschen, ob sie vergleichbar sind.
Bist Du denn wirklich der Meinung, dass es kein Unterschied ist, ob jemand Sex mit seiner Tochter und seinem Hund hat oder mit einem erwachsenen Menschen ? Das ist keine Meinungsfrage, vielleicht solltest Du das noch wissen. Sexualität mit jemandem, der sich nicht frei dazu entscheidet und entscheiden KANN, ist NICHT vergleichbar mit einer Beziehung zwischen Menschen, die voll bewusst entscheiden können. Die entscheiden sich für einen Menschen, nicht für eine Sexualität. Und Sex zwischen MENSCHEN kann man schonmal garnicht vergleichen mit Sodomie, da besteht nämlich KEIN Zusammenhang!

vielleicht wird ja Sex in der Familie in 100 Jahren durch 'Liberalisten' auch 'normalisert'

Sexualität innerhalb der Familie ist durch ein WELTWEITES, natürliches INZEST-Tabu sowie durch entsprechende Gesetze ganz gut abgedeckt und NICHT vergleichbar mit Sexualität zwischen 2 Menschen, die nicht verwandt sind. Der Vergleich kommt bei Dir lediglich zustande, weil das für Dich beides zur Kategorie "Unnormal" gehört.

Also, nicht ich bin Anm´ßend und arrognat, du bist es der sich herausnimmt Werte die schon immer gültig waren plötzlich über den Haufen zu werfen.......

Du möchtest, dass Deine Meinung respektiert wird, also respektiere auch meine.

Übrigens sind das keine Werte, die schon immer gültig waren, informiere Dich z.B. mal über die alten Griechen etc. Es gab Homosexualität schon immer, und es wird sie auch immer geben.

und ich werde sie sicher nicht verfolgen oder menschlich abwerten.

Was soll das denn sein, wenn nicht Verfolgung, wenn man fordert, dass Homosexuelle gefälligst heimlich ihr Leben zu leben haben ? Wo wirst Du eigentlich so massiv damit konfrontiert, dass Du ein Problem darin siehst ?

Und menschlich abgewertet hast Du JEDEN Homosexuellen, da Du ihn mit jemandem vergleichst, der Hunde, Katzen etc. zu sexuellen Handlungen nötigt und missbraucht. Das ist eine Abwertung, wenn man solche Menschen mit Kinderf*ckern gleichsetzt.

Und das kommt daher, dass Du Schwule auf ihre Sexualität reduzierst, auf den reinen AKT, sonst würden Vergleiche mit Sodomie garnicht erst entstehen. Schwule poppen aber nicht den ganzen Tag, das sind vollkommen normale Leute, die aussehen wie Du und Dein Nachbar etc.

Was würdest Du von 2 Homosexuellen halten, die zusammen leben, sich lieben, aber keinen Sex zusammen haben ?

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 22:29
@Jaera

HomoSEXUALITÄT ist das was es auch aussagt. Nicht mehr nicht weniger.....

Und Homosexualität wo es kein Sex ist ist auch abnormal. Ich reduziere keineswegs auf den reinen Geschlechtsakt......

Und menschlich Abgewerdet habe ich keineswegs. Ich habe damit nur versucht zu DIR und DEINESGLEICHE zu illustrieren was ich damit meine wenn ich sage das etwas nicht normal ist. Ich sagte bereits das das nicht gleichzustellen ist sondern das beides eben nur abnormal ist. Wobei nur eine maßlose Untertreibung ist......

Und das Sex in der Familie ein weltweites Tabu ist bedeutet nicht das es eins für immer bleibt.....wahrscheinlich wie die Homosexualität irgendwann mal auch mit diesem Tabu gebrochen hat......

Also, der Vergleich ist berechtigt.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 22:40
@ Lightstorm

Genau so könnte man fragen, was ist an Pädophilie schädlich, oder an Sex mit Tieren?
Es ist halt abnormal und krank und biologisch und psychologisch gesehen für die Gesellschaft schädlich.


Nein, das kann man eben NICHT genauso fragen!

Der Pädophile würde eine sexuelle Handlung an/mit jemandem vollziehen, der sich nicht frei entscheiden kann. Eine solche Beziehung ist geprägt durch ein enormes Ungleichgewicht, denn ein Erwachsener ist einem Kind IMMER überlegen, in jeder Hinsicht. Die Gefahr einer Manipulation, die dann zu einem Missbrauch mit anschließenden mindestens psychischen Folgen für das Kind führt, kannst Du doch hier nicht gleichsetzen mit 2 erwachsenen Menschen, die sich frei entscheiden.
Du kannst Dir das selbst klarmachen, indem Du Dich fragst, ob das für Dich etwa das gleiche ist, ob jemand mit dem erwachsenen Nachbarn oder dem 5 jährigen kleinen Mädchen von gegenüber Sex hat.
Willst Du denn wirklich sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand eine (auch sexuelle) Beziehung zu einem anderen Menschen hat, oder ob jemand Tiere benutzt ?

Wenn ich Dich frage, inwiefern das schädlich ist, kann die Antwort wohl kaum sein, dass es schädlich ist ...?
WAS ist das Schädliche daran ? Inwiefern ist das für die Gesellschaft "biologisch schädlich", wenn Dein Nachbar einen Männerhintern toll findet ? Was ist daran "psychologisch gesehen" schädlich ?

Das tue ich nicht, wenn ein Schwuler spendet würde ich ihn loben, aber wenn es um seine Sexualität geht muss ich heftige Kritik ausüben.

Nein, das musst Du nicht, denn da gibt es nichts zu kritisieren. Kritisieren kannst Du, wenn jemand z.B. stiehlt oder unhöflich ist, aber nicht, wenn jemand Leute in seinem Bett hat, die Du in Deinem nicht haben willst.

Das geht mich was an, vor allem wenn das ganze in die Öffentlichkeit getragen wird und Gesetze entstehen die solche Krankheiten fördern anstatt zu heilen.
Ich will das meine Kinder in einer gesunden und ordentlichen Welt aufwachsen und nicht in einer wo solche Abnoramlität als Normal empfunden werden, kurz: Ich denke in dieser Sache Gesellschaftslich und nicht Privat, mich geht es sehr wohl an wie die Gesellschaft sich wandelt in der ich lebe.


Die Welt wird nicht ordentlicher, wenn man seinen Kindern verheimlicht, dass es Homosexuelle gibt. Wenn man allerdings wie BlickNix glaubt, ein Mensch würde erst dadurch schwul, dass er vom Schwulsein anderer erfährt, dann hat man solche Ideen.

Hier wird außerdem nicht nur der öffentliche Umgang kritisiert, sondern die Sache selbst inklusive der Menschen.

Auch Pädophile haben ein normales Leben, macht das ihre Krankheit irgendwie unschädlich?

Weißt Du, die Allgemeinheit geht davon aus, dass die Kinder geschädigt werden durch Sex mit Erwachsenen. Und DAS ist der Grund, warum sie geächtet werden.
Bei Schwulen ist Dein Grund aber, dass sie "unnormal" sind. Kannst Du den Unterschied sehen ?
Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass Schwule niemanden schädigen, WEIL sie ein normales Leben führen...

Völlig falsch, auf mich trifft das nicht zu, das Problem fängt da an wo ein Mann sich in den anderen Mann verliebt und kurz gesagt scharf auf Männer ist,

Was ist das Problem daran, dass ein Schwuler sich sexuell hingezogen fühlt zu jemandem, in den er sich verliebt hat ? WO ist DEINE KONKRETE Beeinträchtigung durch dieses "scharf sein" auf einen anderen ?

Klar, ich würde mich nicht wohl fühlen wenn ich neben einem Schwulen sitze, aus dem Grunde weil er wie gesagt auf Männer scharf ist und ich mich durch sein krankes wahrnehmen belästigt fühlen würde.

Der Schwule ist nicht automatisch scharf auf Dich, nur weil Du ein Mann bist. Nicht SEINE Wahrnehmung ist gestört, sondern in so einem konkreten Fall ist es DEINE Wahrnehmung, die gestört ist. Bist Du nicht in der Lage, Dich vollkommen ohne Hintergedanken mit einer Frau zu unterhalten und neben ihr zu sitzen, oder was ?

Das ist wahr, nur allein die Vorstellung mit welcher Mentalität er mich ansieht schreckt mich ab.

Schaust Du denn jede Frau mit "dieser Mentalität" an ?

Jeara


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 22:46
@ BlickNixMasta

Gerade die Begründung der "Abnormalität" ist es doch, die nichts aussagt. Was soll daran schädlich sein ? Dass es unnormal ist. Was ist unnormal daran ? Dass es schädlich ist...........

Wenn alles weg muss, was unnormal ist, dann eben auch Behinderte, und da brauchst Du jetzt nicht zu sagen, dass DAS aber etwas anderes ist...

Eine Wertung kann NUR darüber erfolgen, ob etwas der Allgemeinheit schadet, ob jemand etwas Falsches vorsätzlich zum Schaden anderer macht, NICHT ANDERS. Und etwas schadet nicht einfach nur, weil es nicht der Norm entspricht.

Jeara :)


melden

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 22:51
Ist Homophobie heilbar?
Ich weiss nicht was euch Homosexuelle tun das ihr sie so hasst.


melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vatikan gegen homosexuelle Priesterschüler

20.10.2005 um 23:11
"Toleranz des Bösen ist etwas ganz anderes als die Billigung oder Legalisierung des Bösen."
hehe der Ratze

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.



melden