Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:32
@Fabs
@jimmybondy
was haltet ihr davon?

Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion

Anzeige
melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:33
@Fabs
Ich habe irgendwie Anschein du willst mich falsch verstehen. Fast alle Religionsgemeinschaften sind geschlossen, es gibt wenige die die Türen offen halten. Wir sprechen hier von innerstaatlicher Kultur, das geschiet nun mal in einem geschlossenen Kreis, das heißt aber nicht das es kein Leben außerhalb gibt oder dass sich alle Menschen abschotten.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:34
Zitat von individualistindividualist schrieb:aber willst du allen ernstes behaupten dass es keine Parallel-Gesellschaften gab?
Was ich die ganze Zeit behaupte ist, das es einen Unterschied zwischen der Verfasstheit des westeuropäischen Judentums und dem des osteuropäischen Judentums gibt. Man kann bei der Offenheit ersterer und dem Zuspruch, sich zu vermischen, einfach nicht von parallel existierenden jüdischen Strukturen innerhalb eines bestimmten gesellschaftlichen Segments sprechen, wie es die Schtetl in Osteuropa waren, die wirklich ein Mikrokosmos waren. Dieses Verhältnis schlug sich dann sogar auf die Einwanderung in die USA um bzw. den behördlichen und juristischen Umgang mit den jeweiligen Einwanderern.

Das Beibehalten bestimmter Sitten und Gebräuche macht nunmal auch noch keine Abschottung von der Mehrheitskultur aus, weil sehr wohl andere kulturelle Einflüsse mit hineinwirkten.

Und der Gedanke, integraler Bestandteil der (jeweiligen) bürgerlichen Gesellschaft zu werden, kam schon deshalb immer wieder auf und wurde diskutiert, weil man sich damit die Sonderstellung, die die Antisemiten den Juden durch ihre Beschränkungen verordneten, vom Hals schaffen wollte.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:35
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:eine wenig unverschämt .. mir solch eine Frage zu stellen !
wenn du es noch nicht gemerkt hast dann wundere dich einfach nicht mehr ... es liegt an dir
Hm, interessant, du weißt keine Antwort auf meine Frage.^^
Als Deutscher müsstest du dich jetzt echt schämen. Tz Tz. :D


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Fast alle Religionsgemeinschaften sind geschlossen, es gibt wenige die die Türen offen halten.
Du siehst aber einfach darüber hinweg, das der Impuls, sich nicht in seiner Wagenburg zu verschanzen, beim westeuropäischen Judentum deutlich vorhanden war.

Belassen wir es dabei, Mike weint schon wieder.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:37
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:
Hm, interessant, du weißt keine Antwort auf meine Frage.^^
Als Deutscher müsstest du dich jetzt echt schämen. Tz Tz. :D
Warum muss er sich jetzt schämen?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:37
@Fabs
Deal


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:38
Das Thema lautet:,,Sind Türken ein Teil von Deutschland?".

Etwas OT ist ja kein Problem. Aber ab jetzt mal wieder die seitenlangen Unterhaltungen über Juden einstellen. Die haben hier nichts mit der Frage zu tun.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:45
Zitat von individualistindividualist schrieb:Fast alle Religionsgemeinschaften sind geschlossen, es gibt wenige die die Türen offen halten. Wir sprechen hier von innerstaatlicher Kultur, das geschiet nun mal in einem geschlossenen Kreis, das heißt aber nicht das es kein Leben außerhalb gibt oder dass sich alle Menschen abschotten.
Das trifft nicht mal auf die Zeugen Jehovas zu - alle Sekten, von den Buddhisten über Christen, Aleviten, Baha'i, Juden, Muslime jeglicher Fraktion bis hin zu den Scientologen reissen sich doch um neue Mitglieder.

Ist nix mit "abgeschlossener Kultur". So lange "Tag der offenen Moschee" ist, an jeder Strassenecke ein Döner-Imbiss oder ein türkischer Gemüseladen ist, türkischstämmige Politiker und Künstler die Medien bevölkern, Fernsehsender wie Hamburg 1 ein türkisches TV-Programm bieten, ich an jedem Kiosk türkische Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann, so lange haben sich türkischstämmige Zuwanderer nicht "abgeschottet". Abschotten tun sich eher die "Superdeutschen", die mit Türken nichts zu tun haben wollen.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:47
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Warum muss er sich jetzt schämen?
Warum willst DU es wissen? Weißt du überhaupt, was ich ihn gefragt habe?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:55
Zitat von DoorsDoors schrieb: Fernsehsender wie Hamburg 1 ein türkisches TV-Programm bieten, ich an jedem Kiosk türkische Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann, so lange haben sich türkischstämmige Zuwanderer nicht "abgeschottet".
Ach so, man schattet sich also nicht ab, wenn man nur türkische Medien konsumiert und alles auf türkisch sieht und liest? Der Türke liest dann Zeitungen wie die türkische "Hürriyet" auf der das Motto
"Türkei den Türken" abgedruckt ist oder sieht türkische Programme und bekommt nur die türkischen Ansichten zu Themen mit! Obwohl man in Deutschland lebt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:57
BILD gibt es auch in Spanien, Portugal, der Türkei, den USA usw.
Das Bedürfnis nach "Heimatnachrichten" scheint überall vorhanden zu sein.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 14:59
Zitat von DoorsDoors schrieb: BILD gibt es auch in Spanien, Portugal, der Türkei, den USA usw.
Das Bedürfnis nach "Heimatnachrichten" scheint überall vorhanden zu sein.
Aber BILD wird im Ausland fast auschließlich von deutschen Touristen gelesen.
Ich will nicht wissen wie wenige ausgewanderte Deutsche die BILD lesen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:01
@Doors
Außnahmen bestätigen die Regel :)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:04
@TimBuktu
Sollte der Tourist sich nicht ebenfalls im Gastland sich der Kultur des Gastlandes aneignen? Oder doch Bier, Bratwurst und Bild überall auf der Welt, egal wo, ob in der Karibik, Neuseeland oder in den Tropen ... ?? :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:04
@TimBuktu

Die meisten ausgewanderten Deutschen informieren sich in Heimatmedien über die Situation in ihrem Herkunftsland. Dank Internet kannst Du im hinterletzten Outback DSDS gucken oder Bundesliga-Tabellen abrufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:05
Ich kenne höchst wenige nach Malle ausgewanderte Deutsche, die spanische Zeitungen lesen.
Übrigens war in den USA bis 1917 die zweitstärkste Publikationssprache von Tageszeitungen und Magazinen Deutsch.


2x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:06
@TimBuktu
Sollte der Tourist sich nicht ebenfalls im Gastland sich der Kultur des Gastlandes bilden? Oder doch Bier, Bratwurst und Bild überall in der Welt, egal wo, ob in der Karibik, Neuseeland oder in den Tropen ... ?? :D
Touristen sind etwas anderes als Einwanderer werter Herr! Für 2 Wochen kannst du als Touri gern mal deine eigene Kultur ausleben, (wobei man das auch nicht überall machen kann) schließlich bezahlst du auch.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:09
@TimBuktu
Klar kann man, aber dann würde ich es lieber hier im Heimatland machen. Urlaub macht man, sich zu entspannen, weg vom Alltag und neue Kulturen kennen zu lernen.
Mag sein, das du Bier Bratwurst und die Bild auch in Japan oder in der Karibik erwartest. Aber die meisten tun das eben nicht. :D


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 15:10
Ich der groesste herrscher in universum meines körper und gehirn meine ..... Ja , Menschen sind AKZEPTIERT in DEUTSCHLAND .


Anzeige

melden