Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türken ein Teil von Deutschland?

5.138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 16:59
@IronMike
Zitat von IronMikeIronMike schrieb:hartz4 ist hier nicht das thema, sorry
Ach stimmt ja, es geht um die Ausländischen Sozialhilfeempfänger, die die deutsche Wirtschaft auslutschen und nichts mehr für die Deutschen übrig lassen. Sorry, du hast damit angefangen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:01
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ach stimmt ja, es geht um die Ausländischen Sozialhilfeempfänger, die die deutsche Wirtschaft auslutschen und nichts mehr für die Deutschen übrig lassen. Sorry, du hast damit angefangen. ;)
ja, ich hab es mir mal erlaubt es kurz anzubringen, sollte aber keine einladung sein über hartz4 zu diskuttieren ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:02
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Ja, das stimmt.
Der sollte aber nicht von umstrittenen türkischen Organisationen, wie der Ditib durchgeführt werden.

PS: Ich möchte nicht wissen was in deutschen Moscheen gepredigt wird!
@TimBuktu

Kommt immer auf die Moschee drauf an, hab hier eine Moschee wo ich oft hingehe um ein Tee zu trinken.
Sehr freundlich und alles...
Aber es gibt halt auch andere...


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:03
@IronMike
Dann sind für dich Deutsche Nutznieser Rechtens aber Ausländische Familien, die Sozialleistungen beziehen die Bösen, oder wie?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:04
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Dann sind für dich Deutsche Nutznieser Rechtens aber Ausländische Familien, die Sozialleistungen beziehen die Bösen, oder wie?
mit welchen satz begründest du deine frage jetzt?
hab ich das irgendwo gesagt?
deutsche kann man ja dann wohl schlecht ausweisen, oder ?

und ich rede nicht von alle, nicht daß das wieder kommt


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:06
@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:ch möchte nicht wissen was in deutschen Moscheen gepredigt wird!
Es wird gepredigt, der Muslim sollte in der Modernen Gesellschaft seine Religion, sein Bezug zu Gott nicht verlieren. Er solle mit seinen Mitmenschen, egal welche Religion oder Herkunft, zusammenleben und füreinander da sein. Keine Diskriminierung, keine Hochnäßigkeit etc. pp. - Manchmal wird auch über Dinge wie, man sollte seine Gebete verrichten, keine Alkohol trinken etc., also im Grunde nichts anderes als die Leute daran zu Erinnern, was im Buch steht, was von ihrer Religion verlangt wird.^^


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:07
@IronMike
Du willst dich zu Nutznießerischen Deutschen Hartz 4 Empfänger nicht äußern aber über Ausländer herfallen, die SGB II Empfangen. Was soll ich da wohl Schlussfolgern?


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:08
Zitat von F-117F-117 schrieb: @TimBuktu

Kommt immer auf die Moschee drauf an, hab hier eine Moschee wo ich oft hingehe um ein Tee zu trinken.
Sehr freundlich und alles...
Aber es gibt halt auch andere...
Bist du Muslim? Und hast du mal bei einem Gottesdienst zugeschaut?
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: also im Grunde nichts anderes als die Leute daran zu Erinnern, was im Buch steht, was von ihrer Religion verlangt wird.^^
Aber in dem Buch stehen nicht nur harmlose Sachen!


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:09
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Du willst dich zu Nutznießerischen Deutschen Hartz 4 Empfänger nicht äußern aber über Ausländer herfallen, die SGB II Empfangen. Was soll ich da wohl Schlussfolgern?
nochmal:
kann man deutsche ausweisen bei missbrauch?
eben, es ist schon schlimm genug, daß es auch viele deutsche gibt, die das system ausnutzen und die verurteile ich genauso, zu frieden ?


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:09
@Repulsor
Na, wenn wirklich das überall gepredigt wird, dann frage ich mich wieso mehrere Moscheen in den letzten Jahren hier in Hamburg geschlossen wurden;)

@TimBuktu
Zitat von TimBuktuTimBuktu schrieb:Bist du Muslim? Und hast du mal bei einem Gottesdienst zugeschaut?
Ich bin kein Muslim, ich bin gläubiger Christ.
Und ja, ich habe schon öfters beim Gebet zugeschaut.
Solange man das Gebet nicht stört, ist das in der Moschee, welche ich besuche, ohne Probleme möglich.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:10
@TimBuktu
Ich will nicht darüber Diskutieren, ob im Buch dieses oder jenes so oder so interpretiert werden kann.
Was ich dir klipp und klar sagen kann ist, das keine Predigten gehalten werden, in der Hass geschürt wird, in der gegen die Verfassung zu handeln aufgefordert wird oder das man den nächsten Ungläubigen den Kopf abschlagen soll.

Das Hauptproblem ist, das du keine Ahnung hast aber eine Negative Haltung einnimmst, weil du denkst, es sei so.


1x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:11
@Repulsor
mal ne frage:

bist du ein muslim?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:12
@F-117
Sorry, ich lebe nicht in Hamburg. ;)

Ich kann natürlich nur von denen sprechen, die ich selbst kenne und von denen ich gehört habe. Aber alle in Deutschland kenne ich nicht. Natürlich gibt es Schwarze Schafe. Dagegen sollte man selbstverständlich ankämpfen und da erwarte ich von der Muslimischen Gesellschaft mehr Action. ;)


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:14
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:
Das Hauptproblem ist, das du keine Ahnung hast aber eine Negative Haltung einnimmst, weil du denkst, es sei so.
Stimmt ich habe nicht viel Ahnung vom Islam, aber auch nicht von anderen Religionen.
Gut vom Christentum Entwicklungsbedingt ein bisschen.

Aber ich habe letztens mal die ein paar Suren im Koran im Internet gelesen und war erstaunt wie oft dort Hass gegen Nichtmuslime geschürt wird. Ansonsten fand ich das Buch ziemlich langweilig.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:14
@Repulsor
Das Problem ist halt, das nur die negativen Fälle publiziert werden.
Das alltägliche positive aber nicht.
Es gibt ja nicht den Islam, es gibt da ja auch zahlreiche Untergruppen.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:15
http://www.welt.de/debatte/article13917601/Hartz-IV-und-die-populaere-Maer-vom-faulen-Mann.html

Die neue Hartz-IV-Debatte führt in die Irre. Die Statistik zeigt, dass von Migration in die Sozialsysteme keine Rede sein kann. Im Gegenteil: Wir brauchen Zuwanderer.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:15
@TimBuktu
Du findest was ähnliches in der Bibel und in der Thora.
Ich glaube nur der Buddhismus ist frei davon...
Im Koran steht sogar, das die verschiedenen Religionen von Allah gewollt sind.


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:15
@IronMike
Ich weiß es nicht. Aber ich glaube schon noch an Gott.

@TimBuktu
Ja, im Internet findet man viel Schrott. Hol dir lieber Bücher von bekannten Wissenschaftlern. Da erfährst du mehr. ;)


3x zitiertmelden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:17
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Ich weiß es nicht. Aber ich glaube schon noch an Gott.
wie, du weißt nicht, ob du ein muslim bist?
also ja oder nein ?


melden

Türken ein Teil von Deutschland?

16.03.2012 um 17:19
@jimmybondy
sehr interessant, danke ;)

aber ob man dieser statistik auch wirklich glauben kann, bezweifle ich.
schon allein was hier an romas zu uns in den letzten monaten kam, übertrifft alles, was ich bisher hier erlebt habe


Anzeige

melden