Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:10
Mitnichten.

Ich frage mich nur, wer hier wohl eher an Verfolgungswahn leiden sollte - ob multipler "erfolgreicher" Sperren :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-


Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:15
Na würde mal Behaupten ... Du :-) du hast dich angesprochen gefühlt
Wüste net das ich dich angeschrieben habe ... :-)

Also ... rede mal mit deinem Dok darüber :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:25
@wunjo

Da kann ich dir nicht zustimmen. Es sind Gruppierungen von Erwachsenen Menschen die versuchen, sich bei der Jugend salonfähig zu machen. Sie nutzen Parolen und Ängste aus um sich wieder zu stärken. Die nationalsozialistische Bewegung existiert, sie wird immer existieren. Wir müssen nur versuchen sie im Zaum zu halten.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:30
@Befen
Es sind ein paar Erwachsene die versuchen mit dummen Sprüchen .. die Jugend von was zu Überzeugen das es nicht gibt und so nie wieder geben wird ...

Ich frage mich nur was das mit dem Thema zutun hat ... ich lese ständig von Nazis .... wo sollen die sein ???



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:35
Wärst du zufrieden wenn alle ein "Neo" davorsetzen würden? ;)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:38
Muss man das verstehen ... was du da schreibst ....?????
Sorry ich tue es nicht ???

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:57
@wunjo

Die sind vieleicht nicht hier im Forum, und wenn doch dann spielen sie keine Rolle, aber sie nutzen Nationalstolz, Herkunft, Tradition u.s.w. aus, um sich in den Vordergrund zu spielen. Ich würde sogar sagen sie mißbrauchen oder vergewaltigen diese Werte unseres Volkes.

Schau dir die NPD im sächsischen Landtag an. Das ist das beste Beispiel. Oder geh mal auf die npd Seite und les dir da ein paar Beiträge durch. Da kannst du erkennen das sie nur die jeweils vorherrschende Stimmung ausnutzen um sich zu profilieren. Ich glaub du kannst dir sogar die "Schulhof-CD" anhören. Da siehst du das diese Partei gezielt versucht Jugendliche auf den absolut falschen Weg zu bringen. Was die predigen hat nichts mit friedlichen Absichten zu tun. Sie hassen alles was anders ist als sie selbst, und das ist auf den Punkt die Einstellung, die auch das Hitler-Regime vertreten hat.


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 13:03
@Befen

da gebe ich dir Recht .. und gerade ich muss mich ständig mit diesem Thema ausandersetzten ....
Da viele Dinge in der Zeit des dritten Reiches missbraucht worden sind .. eine Aufklärung darüber hat es nie gegeben..
Und deswegen meinen hier viele Heidentum = rechts


Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 14:29
Schade das wir von diesem Thema nicht wegkommen. Ich werde die nächste Anspielung auf eine rechte Gesinnung, egal von welcher Seite, einfach ignorieren, es wurde schließlich genug dazu gesagt.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 14:35
@Befen

Die sind vieleicht nicht hier im Forum, und wenn doch dann spielen sie keine Rolle, aber sie nutzen Nationalstolz, Herkunft, Tradition u.s.w. aus, um sich in den Vordergrund zu spielen. Ich würde sogar sagen sie mißbrauchen oder vergewaltigen diese Werte unseres Volkes.

Ein wahrer Satz, gefällt mir ;)


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 15:14
@crawler

Ich mochte mal fragen ob es überhaupt was gebracht hat uns in die westliche Welt zu integrieren ?

So ganz freiwillig ist das ja wohl nicht abgelaufen.
Wir wurden integriert und Alternativen gab's zu dem Zeitpunkt (Ende 2.Wk) ja wohl keine.
Zumindest waren wir kaum in der Lage, welche auszuwählen.

Ich bin nicht rechts oder so aber etwas stolz auf unser altes kulturelles Germanien

Von welchem Land sprichst Du eigentlich ?
Germanien, war für die Römer vor 2000Jahren eine Sammelbezeichnung für alles jenseits der Alpen bis hinauf zum heutigen Schweden.
Ein geopolitisches Land oder Nation mit diesem Namen hat es nie gegeben.

mit allen Mythen und Rieten

Vor oder nachdem das Christentum Einzug gehalten hat ?

[/i] wer mag auch die alte Form lieber als die neue´, graue und langweilige eingesperrte Nation des Unstolzes wir waren mal die abendländische Kultur was ist heute davon übrig ?[/i]

Wir (die Deutschen) haben aber auch alles dazu getan, damit nichts mehr übrig blieb.
Ein aggressives kriegsgeiles Volk immer auf dem Weg über die Grenzen der Nachbarn.
Das kannst Du bis zu Karl dem Großen zurückverfolgen und weiter.
Ist doch verständlich wenn sich die anderen allmählich mal darüber Gedanken machen, ob man so ein Volk nicht grundsätzlich im Zaume halten sollte.
Und wenn dann noch so ein verrückter Clown wie Hitler auftaucht und auch noch an die Macht gewählt wird, tja, spätestens dann ist ja wohl klar, daß die Deutschen eine Schraube locker haben müssen.
Der Wilhelm davor hatte auch eine ganz schöne Macke....
Also was gibt's da eigentlich zu wundern ?

Hass auf unser eigenes Land !

Davon habe ich allerdings noch nie gehört, brauchst Du das jetzt zur Ausschmmückung Deines Posts ?

Aber wer sehnt sich von euch nicht auch nach den Kulturellen tagen zurück ? Die Goten waren auch eine sehr schöne Kultur

Klar alter Schwede, schmeißt Du jetzt gleich alles in einen Topf ?
Wirklich kultiviert wurden die Goten und andere erst durch den Kontakt zu Rom.
Davor haben sie in den Ställen mit ihrem Vieh geschlafen und stanken fürchterlich *gg*

aber auch die Kelten

Die Kelten waren Deiner Meinung nach also auch Germanen ???
So einem sollte man verbieten, Threats zu erstellen.
Du redest hier über ein Thema, von dem Du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast.

Die Germanen (Goten) haben die Kultur Rom's übernommen und dort sogar die letzten weströmischen Kaiser gestellt.
Wenn Dich das Thema wirklich interessieren würde, dann wüßtest Du das.
So aber scheint es Dir nur um irgendwelche rechte Propaganda zu gehen und da bastelt man bekanntlich gerne an den Fakten der Historie herum bis es der eigenen Gesinnung in den Kram passt.

und heute ist doch fast alles gleich in den Ländern Europas werden wir bald zu den zweiten USA ?

Tja, wichtige Kulturträger wie Einstein, aber auch andere mit Geist und Charakter haben Deutschland den Rücken gekehrt und das völlig zurecht.
Sie sind nach Amerika gegangen und das hat Amerika letztendlich auch einen Vorteil gebracht.
Ich denke das war unter den Umständen die damals vorherrschten, mehr als verständlich.

Kulturlose Banausen ?

Was haben denn die Russen oder andere östliche Staaten dem Westen an Kultur voraus ?
Es scheint eine globale Erscheinung zu sein, von Japan über China nach Russland und durch Europa hindurch bis nach Amerika.
Alle sind nur ein Schatten aus vergangenen glorreichen und kultivierteren Zeiten.

Dafür den Ami verantwortlich zu machen, ihm soviel Macht und Einfluß zuzugestehen, halte ich für maßlos übertrieben.
Der Ami hat die Kultur angeboten und alle anderen haben darnach gegriffen, mit Ausnahme einiger moslemischer Völker vielleicht.

Aber von der Verdrängung einer europäischen oder asiatischen Kultur seitens der Amis kann keine Rede sein.
Die Russen und Chinesen wollten ihren Kommunismus freiwillig, Deutschland hat sich mit 2 angezettelten Weltkriegen selbst in's Abseits gestellt und die Engländer wurden aufgrund ihrer Sprachgleichheit Kulturell weitgehend von den Amis assimiliert.

Es ist ein zeitliches Phänomen das mit der vorletzten Jahrhundertwende global die Menschheit erfasst hat.
Die Amis haben sich nur am schnellsten angepasst.......aber wer das cool findet und nachmacht, dem fällt halt nichts Besseres ein.

Ich möchte mal einen Blick in den Osten wagen dort blüht gerade eine neue rekulturiesierung ein selbst der stolze Islam kann als eine Kultur respektiert werden aber wir ?

Im Osten ? Da bin ich ja gespannt, im Moment deutet noch alles auf eine Nachahmung des Westens hin.

(hm in Bayern da gibt es noch ein bisschen davon)

Ach, Unsinn, über diese ganzen bayrischen Fernsehdarstellungen können selbst vernünftige Bayern nur schmunzeln, da bemüht man auch nur Vergangenheit um Touristen anzulocken.
In München wird kaum noch bayrisch gesprochen.

Was meint ihr fehlt es dem Land einfach etwas an Stolz ?

Stolz ist der falsche Ausdruck.
"Identität" wäre da angebrachter.
Wenn uns etwas von anderen unterscheiden soll, danliegt es an uns diesen Unterschied zu leben und damit zu zeigen.

Ressentiments auf die Vergangenheit nützen da herzlich wenig.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 15:57
@taothustra1

Du schreibst sehr viel über die Germanen; Goten unsw. woher hast du das Wissen .... Was ist den Wirklichkeit und Fälschung
Schon ein wenig wie die offentliche Meinung ... die Romer haben die Germanen erst einmal von den Bäumen holen müssen....
Zum Glück wird das Bild immer mehr bloss gestellt... und bald wird es lächerlich sein...




Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 16:04
@wunjo

Du schreibst sehr viel über die Germanen; Goten unsw. woher hast du das Wissen .... Was ist den Wirklichkeit und Fälschung

Ich habe mich eben auch immer schon für dieses Thema interessiert.
Fälschungen kann man, was dies angeht weitgehend ausschließen, es sind einfach historisch erfasste Tatsachen und die Römer konnten damals schon schreiben.

Tacitus,(römischer Schreiber und Historiker) hat sich im Besonderen mit ihnen auseinandergesetzt, sozusagen als eine Art Forschungsobjekt....und es gab auch Dinge die er an ihnen bewunderte und auch der Meinung war, daß sich die Römer davon eine Scheibe abschneiden könnten.
Da gings um bestimmte Sitten und Chraktermerkmale.


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 16:13
@taothustra1

Du zitierst den gesperrten Y und nicht CRAWLER23!

Meine Meinung zu Y's Beitrag war auf Seite 21 :)

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!



Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 16:17
Ja eben weil die Romer schreiben könnten ... solltest du dir mal die Frage stellen ... Ob die Romer ein Interresse darann gehapt haben die Germanen in ein positive Licht zu rücken oder in ein schlechtes ....

Was die christen gemacht haben .. ist ja auch bekannt ... gewütet wie bei dem Mayas ... und alles was mit Wolfen und Raben unsw. zutun gehapt hat ... sind böse und schlecht ... sind nur zwei Bsp. von vielen

Die Germanen .... waren keine einige Truppe ... viele Völker und Stämme ... Die hatte zur damaliger Zeit keine Chance gegen gut organisierte Römische Armee .....



Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 16:42
@taothustra1

Kommando zurück, ich habe mich von Y in die Irre führen lassen. Entschuldigung! :)

@wunjo

So ist es. Die Werke der Geschichtsschreiber sind mit Vorsicht zu genießen.
Mehr schreibe ich nicht dazu, ich würde mich nur wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 17:41
@Nidhögg

Macht nichts .... passiert mir hier öfters ... :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

18.01.2006 um 11:34
Heidnische Weltanschauung ist in erster Linie eine religiöse philosophische Weltanschauung und keine politische. Der Grundgedanke heidnischer Philosophie wird immer naturmystischer Art sein. Jeder Anhänger der heidnischen Religion wird sich mit allen Mitteln dagegen wehren, mit rechtsradikalem Gedankengut in Verbindung gebracht zu werden. Heiden sind religiöse Menschen und keine Rassisten, faschistoides Gedankengut hat in der heidnischen Weltanschauung keinen Platz. Der heidnische Mensch lebt in harmonischem Zusammenklang mit den Götterkräften, der Natur, seinen Jahresfesten. Heidentum ist eine magische Lebensweise. Der Heide: Ein friedliebender Mensch, der mit anderen Ethnien auf friedfertiger Basis zusammenleben möchte.

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

18.01.2006 um 20:13
Ja stimmt aber viele denken das es immer gleich politisch ausgelebt wird aber ich finde das die Gemeinschaften heidnischer Kulturen sehr friedlebende Gesellschaften waren (bis auf Ausnahmen) aber auch ihre Umgangsformen waren sehr tollerant ich denke es gab sehr viel gutes in dieser Kultur und Naturreligion .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

19.01.2006 um 10:12
Kennt ihr eigentlich Heimataerde ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



Anzeige

melden