Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

13.01.2006 um 20:27
hahaha, deutschland ist doch der kutlruelle und intellektuelle abschaum auf diesem planeten.

Nein.

klar, das höt ihr hier nicht so gerne, weil euer nazischeiß ein bisschen esoterischer ist als der von straßenglatzen.

Nationalsozialismus = Esoterisch ? Zu viel Hasch intus?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

13.01.2006 um 20:38
deutschland ist doch der kutlruelle und intellektuelle abschaum auf diesem planeten.

Ich bezweile, das überhaupt ein Volk der Erde, Abschaum dieses Planeten ist.

Aber ein Land, und damit ihre Bewohner als Abschaum zu bezeichnen um gleichzeitig Nazis ( Rassisten/Faschisten) anzuprangern, halte ich für sinnfrei.


gruss deadpoet


melden

Deutschland und Germanien

13.01.2006 um 21:00
@Suebe
Nationalsozialismus = Esoterisch ? Zu viel Hasch intus?

Doch, doch - an der Wiege des Nationalsozialismus standen durchaus auch "Esoterik" und Mystik. Der ehemalige Völkerbundsbeauftragte für Danzig bezeichnete das 3. Reich mit dem Begriff: "Schwarze Magie plus Panzerdivisionen". Nun ist das "magische" im 3. Reich nicht von allen erlkebt oder als wichtig erachtet worden. Schon gat nicht in den ersten Jahrzehnten nach dem Kriege. Erst jetzt gibt es vernünftige wissenschaftlichen Kriterien genügende Arbeiten über diesen Aspekt.

Eine Studie zur Ariosophie:

"Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus" - von Nicholas Goodrick-Clarke sei hier als gutes Beispiel erwähnt.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

13.01.2006 um 21:02
Aber ein Land, und damit ihre Bewohner als Abschaum zu bezeichnen um gleichzeitig Nazis ( Rassisten/Faschisten) anzuprangern, halte ich für sinnfrei.

DAS halte ich nicht nur für sinnfrei, sondern für ziemlich frech und unverfroren! Dumm ist es ausserdem noch.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

14.01.2006 um 19:20
@y

Du verdrehst sämtliche Tatsachen!

Die abendländische Kultur ist die Vermischung der morgenländischen mit unserer antiken Kultur und dabei spielen die „germanischen“ Riten und Mythen, heute eine untergeordnete Rolle. Bis heute ist die abendländische Kultur, die größte in ganz Europa.

Die westliche Welt, in die wir uns deiner Meinung nach integriert haben, haben wir im eigentlichen Sinne selbst erschaffen, siehe römisches Reich deutscher Nation, Deutscher Orden, Kreuzzüge, Christianisierung.

Der Islam ist eine Religion und keine Kultur wie von dir erwähnt, denn die Kultur ist lediglich von der Religion beeinflusst.

Desweiteren bezeichnest du unsere Nation als grau und langweilig im Zusammenhang mit der Kultur.
Du solltest Kultur und Nation auf keinen Fall vermischen, denn die Kultur macht an den Grenzen der Staaten nicht halt. Außerdem zeichnet sich immer mehr eine multikulturelle Gesellschaft in der gesamten westlichen Welt ab, was dem grau und langweilig widerspricht, sowie ein Aufleben der „germanischen Kultur“ ermöglicht, da die christlichen Zwänge überwunden sind.

Die Nationalsozialisten haben versucht sich eine rassenreine weiße Weste zu verschaffen, indem sie sich bei vielen alten Kulturen bedienten (siehe Swastika, Arier), was jedoch nicht bedeutet, das es da eine Verbindung gibt.
Man sollte doch meinen, das jeder geistig gesunde Mensch in der Lage ist, nationalsozialistisches Gewäsch von den Beiträgen geschichtsinteressierter Forum user zu unterscheiden.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Deutschland und Germanien

14.01.2006 um 20:07
Nidhögg
Ja das stimmt es wurde dort viel kopiert und die Nationalsozialsozialisten waren sogar zeitweise geradezu bessesen von anderen Kulturen aber das hat nur wenig mit Germanien zu tun denke ich .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 01:19
ey....es regt mich ja so auf was viele hier so schreiben.....

soll ich euch ma was sagen?!

Deutschland
Love it or leave it

ich kann es nicht mehr hören das die die stolz sind auf ihr land gleich als nazis gelten...wenn euch alles ankotzt dann geht doch.....oder probiert was zu ändern...stänkern kann jeder aber handeln..das können doch die wenigsten,...

ob wohl ich nur eingebürgerter staatsbürger bin...fühle ich mich als deutscher.
sobald ich mit meiner ausbildung bei bmw fertig bin mache ich meinen wehrdienst und werde mich als zeitsoldat verpflichten lassen.
dann gehe ich ins ausland um deutschland(das eigentlich nicht mein land is)irgendwo in der welt zu repräsentieren und leidenen bevölkerungen zu helfen.

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 17:31
@cRAwler23

Ich denke das hat nicht wenig, sondern rein gar nichts mit „Germanien“ zu tun, da es hier um reine Ideologie ging. Ich denke da insbesondere an ein Filmdokument aus jener Zeit, wo man ein Parade zeigt mit dem Thema Deutsche Geschichte. Hier hat man die eigene Vergangenheit dermaßen zusammen geschustert, das einem die Luft wegbleibt.


@racetohell

Ich gebe dir vollkommen recht.
Es ist sehr bedauerlich, das man ständig von Ignoranten, bei denen die deutsche Geschichte nur aus den Jahren 1933 bis 1945 besteht, immer wieder in solche Diskussionen verwickelt wird.
Ich selbst war 6 Monate als Soldat im Kosovo und die Menschen dort haben uns mit Respekt empfangen, genauer gesagt zeigten sie sich schon fast etwas neidisch auf unsere Nation, denn sie sahen das, was wir als Land geleistet haben und nicht nur 1933-1945.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 17:38
es gibt doch diesn einen spruch von eintein...irgendwer hat den als signatur.

öhm warte ich probierst aus meinem gedächtnis zu reproduzieren.


Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

ich meine damit hat er viele deutsche mitbürger beschrieben!
viele stecken deutschland jetzt nur noch in die 1933-1945 schublade...

was war davor die erfindungen die wir geleistete haben....und auch das drum herum

ich kanns nicht mehr hören.




Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:00
Das grosse Problem vieler Menschen ist meiner Meinung nach ein Geschichtswissen was sich auf die dramatischsten und bekanntesten Ereignisse beschränkt und durch Vorurteile kompensiert wird, plus einem inzwischen überall anzutrefenden Drang, alles mögliche zu verallgemeinern, also zu sagen "Alle ..... sind so!".

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:28
Wir haben Rom besiegt.

so, das musste mal gesagt werden.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:29
@Übermensch

Stimmt, aber damals waren nur noch dekadente Römer dort und kaum noch Soldaten...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:29
jo.. als die römer frech geworden.

Gott würfelt nicht !


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:33
@ Suebe

Ja, aber auf dem Höhepunkt ihrer Macht konnten sie uns auch nicht (ganz) erobern.

Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:33
nicht nur rom....in deutschland wurde napoleon geschlagen nach dem sein russlanfeldzug fehlschlug.
1813 in leipzig. preussen und österrecih waren maßgeblich drann beteiligt!

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:36
@Übermensch

Stimmt. Arminius sei Dank. Allerdings wurde er danach bald verraten und seine Frau und sein Sohn wurden in Rom als Sklaven verkauft. Undank ist der Welten Lohn...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Deutschland und Germanien

15.01.2006 um 20:42
Wir sind ein Volk mit vielen Sternstunden und vielen großen Leuten.
Heute sind wir eine der offensten und fortschrittlichsten Gesellschaften auf der Welt und darüberhinaus noch Exportweltmeister.

Ich bin stolz Deutscher zu sein.





Die Welt ist ein Bild und ich bin ihr Pinsel.
Drei Gramm Wahnsinn, bitte.



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 06:26
lol
Ich lese immer wieder von Nazis ... wo sollen denn Nazis sein ... das was ihr meint sind Gruppierungen von Kindern oder welche die meinen das es noch welche gibt :-)

Ich würde alle Naizisverfolger ..... dazu raten ..... einen Arzt auf zu suchen .... Verfolgungswahn ..... :-))





























Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 10:38
Wurdest du nicht schon ein paar mal gesperrt???



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.01.2006 um 11:07
@polyprion

Was hat das mit dem Thema zutun ??? :-)

Kannst ja ein thread aufmachen ...wer alles schon gesperrt war :-) oder höre ich da eine Dirkriminierung raus :-)

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden