Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

20.03.2006 um 19:44
@Befen

Sicher, aber der Grundgedanke der Religion hat sich damalstotal
geändert. Vorher die harte düster Götterwelt in den eigentlich der Stärkeredominiert und
trotzdem wird die Welt vom Bösen überrannt, währenddessen dasChristentum ja die
Nächstenliebe verbreitet und das Himmelreich den Schwachenversprach und ein "Happyend"
versprach.

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

20.03.2006 um 19:47
Wurde denn nicht sogar den heidnischen Völkern damals gesagt, daß die Götterdämmerungstattgefunden hätte und der einzige Gott jetzt nur noch der Gott Abrahams wär?

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Deutschland und Germanien

27.03.2006 um 22:31
Hmm ich als Heide kenne diese Theorie leider nicht .

Aber aufjedenfall wurdeder Glaube geändert ... leider ...

Aber ich setehe dem neutral gegenüber denneinige fanden wieder zurück zur alten Welt und ihrer Naturreligion .

DasChristentum war eine Herrschaft der Angst .

SO sehe ich das natürlich gab esauch viel positives in dieser Religion .

TOTGEBURT
Eminenz von
-=üRveR=-
¿sträwkcüR noituloveR?



melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 14:36
Mal etwas geräumt aber wie würdet ihr denken sei die Welt ohne Judentum, Christentum undIslam ?

Haben wir uns religiös festgefahren ?
Diese RFeligionen wurdeneingeführt um sie für Machtspiele zu misbrauchen und das ist Fakt ! Um an Einfluss zugewinnen duch Angst .

Aber die heidnischen Religionen sollten finde ich wiederetwas beachtet werden . Gerade die Natur sollte uns wichtig sein .


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 15:11
@cRAwler23

"Diese Religionen wurden eingeführt um sie für Machtspiele zumissbrauchen und das ist Fakt! Um an Einfluss zu gewinnen durch Angst."

Oh Man,da kann ich nur den Kopfschütteln.
Was ist mit den Priestern des römischen Pantheo,der nahöstlichen Religionen und dir bewunderten europäischen heidnischen Religionen?Nein, die haben natürlich keine Ränkespielchen gemacht, wo kämmen wie den da hin wenn wirmal alte Religionen ins recht Licht stellen.

Das böse Christentum, das voneinem machtgeilen Jesus gegründet wurde, hat ja auch so viele Menschenleben gefordert.Was, die alten Religionen waren genauso wenig zimperlich, haben Menschen geopfert? Ach,das vergessen wir mal schnell.

CRAWLER23, wie du schon selbst sagst träumst du.Ich sage, wach endlich auf und sieh der Realität ins Gesicht. Die Religionen waren, sindund werden immer positiv als auch negativ besetzt sein, und das eine nur gutes tut istmehr als naiv.


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 15:56
ich mag dieses wort germanien nicht


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 16:50
@crawler

Du willst ein Heide sein?Hast du überhaupt ein Moor in deiner Nähe?;)


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 17:10
@tellarian1

>>ich mag dieses wort germanien nicht<<

Auf was willst dudenn jetzt anspielen? Das Wort Germanien ist nun mal die Bezeichnung für vieles was hierdiskutiert wird. Wahrscheinlich würdest du lieber "Land nördlich des römischen Reiches"hören. Das ist doch lachhaft. Von Einwanderern verlangen alle immer Integration in unsereGesellschaft. Aber wie soll sich jemand integrieren wenn der Gastgeber seine Identitätkonsequent verneint und schlecht macht und am liebsten nicht hören will.


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 22:48
"0815"Denker

Du weißt nichts aus der alten Zeit ! Wie auch das weiß kaum jemand.


Aber warum nicht mal zurückblicken ? Und sehen das dort in alter Zeitetwas war . Etwas was wir vergessen und verdrängt haben weil die Zeiten schnell undruppig wurden . So wie auch die Menschen .


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:22
@Befen

"Aber wie soll sich jemand integrieren wenn der Gastgeber seine Identitätkonsequent verneint und schlecht macht und am liebsten nicht hören will."

---> Word!


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:30
"Auf was willst du denn jetzt anspielen? Das Wort Germanien ist nun mal die Bezeichnungfür vieles was hier diskutiert wird. Wahrscheinlich würdest du lieber "Land nördlich desrömischen Reiches" hören. Das ist doch lachhaft. Von Einwanderern verlangen alle immerIntegration in unsere Gesellschaft. Aber wie soll sich jemand integrieren wenn derGastgeber seine Identität konsequent verneint und schlecht macht und am liebsten nichthören will."


Richtig, zuerst mal sollten wir uns selbst auf unser Landbesinnen, bevor wir andere dazu zwingen wollen.


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:35
Guter Beitrag. Erst wenn wir wissen

- Wer wir sind
- Was wir für einenPlatz in der Geschichte und der Welt haben
- Was wir wollen

dann kann eseine Zukunft geben.

Wenn wir uns nicht mehr aufs Blut besinnen wollen/dürfendann brauchen wir einen Ersatz, der muß in der Sprache, Kultur und Geschichte liegen.

Wir können von Fremden nicht erwarten, daß sie sich integrieren wenn sie nichtganz klar erfahren worin.

Wenn wir allerdings MacDonalds, Cola undKabelfernsehen wollen und sonst nichts dann kann jeder kommen der will, wir werden eineprimitive und lenkbare Masse ohne Identität.


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:37
Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!
Danach laßt unsalle streben,
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand:
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe,deutsches Vaterland!


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:42
Stimmt alles, nur da sPorblem ist da sunsere Kultur ja shcon fast verboten ist und immerwird das Deutschtum schlecht geredet.
Doch wenn man mal so mit den Leuten redet dannist es durchaus so das sie durchaus stolz sind Deutsche zu sein und sich ein starkesDeutschland wünschen und nicht möchten das ihre Heimat und ihre Kultur zerstört wird. Nurmuss man in der Hinsicht einfach Maulkorb tragen, sowas laut auszusprechen istunerwüsncht.


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:53
"Du weißt nichts aus der alten Zeit ! Wie auch das weiß kaum jemand .

Achso,aber du kannst sagen das alle großen monotheistischen Religionen von Anfang an nurBeschiss war, interessant.

Woher man weiß das eben auch die heidnischen undpolytheistischen Religionen nicht gerade ohne waren? Durch Forschung, und da kann man soeiniges Beweisen. Das es z.B eben nicht die romantisiert Version der germanischenReligion gab, da haben sich auch die Druiden und Häuptlinge mit Glauben Machtansprüchegelten lassen und Konkurrenten unterdrücken. Odin war auch nur ein Häuptling, wenn auchein großer seiner Zeit, und mit den meisten anderen Götter der europäischen "Barbaren"waren ebenfalls menschlicher Art. Also es war nichts mit den in Einklang mit der Naturund Mensch lebenden Heiden, in Gegenteil du würdest wahrscheinlich in die Luft gehen, wieman damals mit der Natur und Mensch umging.


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:54
@parakletos

Kutur kann man nicht verbieten und sie ist es auch nicht.
Verboten sind ist die rechte Verdummung der Menschen, die es nicht auf die Reihebekommen, was es bedeutet sich über andere Erheben zu müssen.
Denn dieses hat denUrsprung in inneren Unwohlsein bzw. sich Minderwertig zu fühlen, deshalb dieser Ausdruckim Außen.
Was wir brauchen sind freie und vollwertige Menschen, unabhängig vonirgendwelchen Ideologien. Deren Urteilungsgrundlage nicht ihre Minderwertigkeit bzw. ihrbenötigter Vorteil ist.
Und dies ist meine Kultur!


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:56
Vergesst bitte nie:

Die gesamte germanische (deutsche) Frühgeschichte muß neugeschrieben werden. Es werden immer mehr Senstionsfunde gemacht, nach der Sonnenscheibevon Nebra hatten wir bereits vor 5000! Jahren eine Hochkulur. Stonehdge entstand in derSteinzeit. Wo war da Rom?


melden
hunne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:57
@ Goldman

Da gebe ich dir recht !!!


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:58
Jup, den Menschen gibt es schön länger, als bisslang angenommen.

Stimmt dieSache mit Adam und Eva etwa doch noch? ;)


melden

Deutschland und Germanien

17.04.2006 um 23:58
@goldman

Für können auf unsere gesamte Vergangenheit stolz sein, außer auf dieJahre 33-45...
Jedes Land hatte seine schwarzen Stunden und die darf man auch nichtvergessen, aber man sollte sie nicht dazu erheben sich selbst zu verleugnen.
Eingesunder Nationalstolz, der sich nicht über andere Nationen erheben lässt ist das bestefür eine gesunde Nation.


Anzeige

melden