Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 14:39
@jafrael
Meinst du nicht vielleicht die Himmelsscheibe von Nebra?

Bei den Runen stimme ich dir zu, sie war vermutlich keine Textschrift, da man bisher nicht nachweisen konnte das sie der Kommunikation diente. Die große Frage ist auch wann das Futhark entstanden ist und welches der "Alphabete" das ursprüngliche ist.

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:33
Hmm also Forschungen in Bezug auf die Sternenscheibe von Nebra aus Sachsen Anhalt haben ergeben das die Germanen schon die Vorstellung von einer zentralen Sonne hatten sprich sie waren weiter als die Römer in ihrem Denken .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:40
@Nidhögg

<"Meinst du nicht vielleicht die Himmelsscheibe von Nebra? ">

DOCH, genau die meinte ich. Wusste wohl nicht mehr, wie das Ding korrekt bezeichnet wird. -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:49
Aber nix desto Trotz, die "Himmelsscheibe" stammt nun wirklich nicht von den Germanen. Sie ist ja einige Tausend Jahre alt und unsere blonden Freunde sind erst in späteren Zewiten dort eingewandert.

DAMALS sassen dort die Schnurkleramik-Leute, die Glockenbecher-Kulltur-Leute jene deren Kullltur die Urnenfelderkultur nennt. Germanen aber waren das nicht. DIE traten erst im 1. Jahrtausend vor Christi in unseren Breiten auf.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:51
Was haben den jetzt Blonde damit bitte zu tun ?
Germanen waren ein bunt gemischtes Völkchen .
Und die Himmelsscheibe is ursprünglich von einem Stamm der schon zu den Germanen gezählt wird .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:52
Sorry - aber ich hätte besser Korrektur gelesen. Kultur mit einem "l" und es fehlt im Text auch das Wörtchen "man".

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:54
Is übrigens auch rassistisch zu behaupten das Nazies blond waren Hitler wars nich, Göbbels wars nich, Heß wars nicht, Göring wars nicht und der Großteil auch nicht ! Das ist ebenso rassistisch blonde dafür zu beschuldigen !
Blonde waren daamals einfach zu überreden weil sie für dumm gehalten wurden desswegen die Blondenwitze die ich nicht tolleriere . Das is hirnloses Gewäsch zu behaupten Arier wären klassische Germanen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:55
So ich will zurück zu den Germanen und weg von den blonden ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 18:57
Nein, mein Bester - damals gab es keine Germanen in diesen Breiten. Und JA, die Germanen waren ursprünglich tatsächlich blond und blauäugig. In den Zeiten der Völkerwanderung vermischten sie sich allerding dann mit anderen hier ansässigen Me4nschen und sogar mit Steppenreitern z. B. die Goten mit den Awaren. Aber auf den Wanderungen der verschiedenen Germanenvölker schlossen sich den wandernden Völker auch immer wieder kleine Volksgruppen an, die keine germanischstämmigen Menschen waren.

Wie sehr die Römer auf die blonden Haare der Germanen abfuhren, zeigt, dass es in Rom Mode wurde blonde Perücken zu tragen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 19:02
Ich habe auch nie behauptet, dass Hitler und seine Gefolgsleute alles germanischstämmige Recken waren. Himmler wäre gerne einer gewesen und liess deshalb für seine Schutz-Staffel vorwiegend nach grossen blonden Deutschen fahnden. Dafür können die Germanen nix - das ist schon klar.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 19:03
göring war schon ein bisschen blond


melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 19:03
also ich muss sasgen das ich den germanischen,keltischen und auch die nordischen kulturen sehr interessant und geil finde!bin nicht der otto-normal mittelalterfreakm, d.h. ich mach nich auf solchen rollenspielen oda so allerdings geh ichs schon ma ganz gerne auf nen geilen mittelalter markt!naja fall da eher auf weil ich nich in irgendwelchen gewändern rum renn!naja allerdings besitze ich ein nordmanschwert!^^das feuchtfröhlich in meinem zimmer hängt!^^

em ich hab zwar keine plan was slüüüüüüüüüüüü bedeuten soll aba ich mach einfach ma mit!ich unterstüze mysteriös_w und sis!


melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 19:05
Wow cool hast du ein Bild davon Schrankwand ?

Ja stimmt Jef aber man darf das nicht pauschalisieren und verallgemeinern ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 19:11
Und, ach ja - Die Germanen waren tatsächlich keine ARIER! Die ARIA sind eher in Persien und Afghanistan zu verorten und wie hier auch richtig vermerkt beileibe nicht immer blond.Sowie viele blonde Völker eben nicht immer Arier und Germanen sind. Sondern B erber, Guanchen, Bergtadshiken u. a. So z. B. die rotblonden Steppenreiterinnen die für den griechischen Amazonenmythos Pate standen. Auch die Chachapoyas in Peru waren blauäugig und rotblond und ihre Frauen hellhäutiger als die Frauen der Spanier.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 19:45
Na ja Mensch is Mensch rasse ist mir egal ich halte sehr viel von der germanischen Kultur aber ist schon interessaant wo die Völker ihre Wurzeln hatten Jefrael ;)
Na ja soll ich was sagen ich bin selber blond, blauäugig und auch sogar ein bisel blöd und ich seh das sogar ein *seufz*

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

09.01.2006 um 23:57
@jafrael

Soweit ich weiß, waren die Arier ein Eurasisches Steppenvolk, schwarzhaarig sowie blauäugig und wanderten in den heute pakistanischen Raum aus, in etwa dahin, wo Mohenjo-Daro liegt.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Deutschland und Germanien

11.01.2006 um 15:17
Na ja mir ging es auch nicht um die einzelnen Volksgruppen sondern die Germanen im großen und ganzen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Deutschland und Germanien

11.01.2006 um 18:12
@cRAwler23

Da liegt ja das Problem!

Als man den Begriff prägte, gab es keine Germanen und keine germanische Kultur oder Religion. Die regionalen Unterschiede waren teilweise recht groß und um dies zu vereinfachen hat man alles in einen Sack gestopft.
Aufgrund der übereinstimmenden Merkmale der verschiedenen Stämme, kann man daraus schließen, das sie einen gemeinsamen Ursprung haben, aber genaueres weiß man nicht mit Sicherheit.
Allein die Götterwelt ist so unterschiedlich und manchmal kaum überschaubar, das man von einigen Autoren nur einen Einheitsbrei vorgesetzt bekommt, um das Ganze halbwegs verständlich zu machen.
Andere versuchen aus den Überlieferungen die christlichen Verfälschungen und Verwässerungen zu extrahieren, was das Ganze nicht wirklich verständlicher macht, da nicht viel übrig bleibt.


Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)


melden

Deutschland und Germanien

13.01.2006 um 10:34
Ja das stimmt ich wollte ja nicht alle über ein Kamm scheren aber ich wollte auch nicht speziell z.B: auf Arier eingehen ;)
Ehr auf Myten und Rieten der Germanen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
y ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland und Germanien

13.01.2006 um 19:59
"Ich mochte mal fragen ob es überhaupt was gebracht hat uns in die westliche Welt zu integrieren ? Ich bin nicht rechts oder so aber etwas stolz auf unser altes kulturelles Germanien mit allen Mythen und Rieten wer mag auch die alte Form lieber als die neue´, graue und langweilige eingesperrte Nation des Unstolzes wir waren mal die abendländische Kultur was ist heute davon übrig ? Hass auf unser eigenes Land ! Aber wer sehnt sich von euch nicht auch nach den Kulturellen tagen zurück ? Die Goten waren auch eine sehr schöne Kultur aber auch die Kelten und heute ist doch fast alles gleich in den Ländern Europas werden wir bald zu den zweiten USA ? Kulturlose Banausen ? Ich möchte mal einen Blick in den Osten wagen dort blüht gerade eine neue rekulturiesierung ein selbst der stolze Islam kann als eine Kultur respektiert werden aber wir ? (hm in Bayern da gibt es noch ein bisschen davon)
Was meint ihr fehlt es dem Land einfach etwas an Stolz ? "

hahaha, deutschland ist doch der kutlruelle und intellektuelle abschaum auf diesem planeten. klar, das höt ihr hier nicht so gerne, weil euer nazischeiß ein bisschen esoterischer ist als der von straßenglatzen.

arugin derindata gerujindin


Anzeige

2x zitiertmelden