Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

12.11.2005 um 23:14
@al-chidr
...wenn man mit einem Nichtdeutschen kritisch über die Geschichte seines Landes spricht (etwa Kolonisierung), dann kommt meistens sofort der Gegenangriff: "Aber ihr in der Hitlerzeit..."
So findet keine ECHTE Auseinandersetzung mit der europäischen Geschichte in den letzten 100 Jahren statt, sondern immer nur eine fragmentarische und lückenhafte..

Hut ab, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke - du sprichst mir aus der Seele. Nichts verschönigen wollen, aber die Wahrheit auch beim Namen zu nennen, das fehlt nicht nur in diesem Lande


Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

12.11.2005 um 23:37
@Al-Chidir

Deutschland hat nicht nur Juden ermordet ! Kuck mal wieviel Deutschland Polen gemordet hat. 6 Millionen Polen davon 3 Millionen Juden. Also eigentlich genausoviel wie Juden.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

12.11.2005 um 23:44
Deutschland hatte auch Kolonien in Afrika. Die haben die Schwarzen keineswegs besser behandelt als die Engländer. "

Also wir waren schon ein bischen netter. Wir haben sogar die wichtigste eisenbahnschiene überhaupt in Afrika gebaut und die Leute in den Kolonien auch nicht so ausgebeutet wie die Franzosen oder Engländer. Kamerun ist ja noch heute immerhin besser dran als andere Ex-Kolonien.


"Hmm Amerika und Völkermord. Amerika existiert erst, seid sie den Unabhängigkeitskrieg gewonnen hatten. Eigentlich waren es mehr die Engländer, die die Einheimischen gemordet haben."

Und diese Engländer waren auch jene die ebn ein paar Jährchen später die USA gegründet haben. Das macht also keinen Unterschied denn Amis sind Engländer (streng genommen)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

12.11.2005 um 23:57
Deutsche Kolonien: Habe ich gesagt, dass die Deutschen besser waren? Aber sie konnten in den wenigen Kolonialjahren nicht ganz soviel anrichten als andere europäische Staaten!

Amerikanischer Völkermord:
Hab ich eigentlich auch nichts drüber geschrieben, hab auch geschrieben, dass es innerhalb Amerikas dynamische Bürgerbewegungen gegeben hat und dass Muslime freier sind als zum Beispiel in Deutschland! Aber das ist schon ein paar Seiten her oder auf einem anderen Thread, habe heute viel geschrieben...
Ich hab auch nicht gesagt, dass die Chinesen oder Russen besser wären!
Aber ich denke die Weltbevölkerung sollte sich immer gegen die Mächtigsten zur Wehr setzen und ihr Unrecht, nicht unbedingt mit Waffen, aber mit kritischem Denken!


melden

Deutschland und Germanien

13.11.2005 um 00:03
Das ist schrecklich, dass soviele Polen und noch viel mehr Russen durch Deutschland gestorben sind, das ist keine Frage!
Ich für meinen Teil habe kein Problem damit, dies als eine Schande zu brandmarken!

Ich wünsche mir aber auch, aber unabhängig davon, nicht als Gegenleistung,
dass auch Polen die Menschenrechtsverletzungen eingestehen, die sie an deutschen Flüctlingen und an Oberschlesien begangen haben, sei es aus Rache oder aufgestachelt durch die rote Armee!

Du weisst, es kamen mindestens 2 Millionen Deutsche bei der Flucht aus dem Osten um, auch das ist kein Pappenstiel...


melden

Deutschland und Germanien

13.11.2005 um 00:04
@al-chidr
Dein Wort in Gottes Ohr

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Deutschland und Germanien

13.11.2005 um 10:53
Hm wird aber sehr oft vergessen aber ich will mal daran erínnern das die Sowjetunion fast genauso viele Morde beganngen hat wie Deutschland und auch Russland noch viele Gulags(Konzentrations-, Arbeitslager hatte) .Deutschland war längst nicht die einziege Massenmordsmacht auf der Welt .
Hammer und Sichel, Amerikaflagge, Großbrittaniensflagge und das christliche Kreuz müssten genau wie das Hackenkreuz verboten sein tja aber Gewinner machen ja die Regeln .


melden

Deutschland und Germanien

13.11.2005 um 19:30
Kann es sein das Germaniens Völker sogar die erste Demokratie hatten (Altthing) ?


melden

Deutschland und Germanien

13.11.2005 um 20:34
Kann nicht nur so sein. War sogar so aber das demokratische Gemeinwesen wie es aufden Thing geregelt wurde hatte relativ wenig mit der modernen (Pseudo)Demokratie zu tun

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

13.11.2005 um 20:34
Kann nicht nur so sein. War sogar so aber das demokratische Gemeinwesen wie es aufden Thing geregelt wurde hatte relativ wenig mit der modernen (Pseudo)Demokratie zu tun

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 01:36
@zoraster

In Deutschland die erste Demokratie ? Ich lache mich kaputt. In welchem Geschichtsbuchs steht ,dass in Deutschland die erste Demokratie eingeführt hat ?

@crawler

Ja, die Hackenkreuze haben sie verboren. Aber die deutsche Flagge ist geblieben. Warum willst du dann die amerikanische Flagge verbieten ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 01:37
@crawler

Ja, die chinesische Regierung hat von der Machtübernahme 70 Millionen Menschen getötet.

Aber vor allem war es bei den Nazis wie sie getötet haben und aus was für ideologischen Gründen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 13:36
@sorcer(er)
„Ja, die Hackenkreuze haben sie verboren. Aber die deutsche Flagge ist geblieben.“

Unsere Flagge hat man uns gelassen? Quatsch, unsere Flagge, nämlich die des Kaiserreiches hat man uns nach 45 genommen, so sieht die echt Flagge aus:

Da Frage Ich mih aus welchen Geschichtsbüchern du da sahst.


„In Deutschland die erste Demokratie ? Ich lache mich kaputt. In welchem Geschichtsbuchs steht ,dass in Deutschland die erste Demokratie eingeführt hat ?“

Deutsche Demokratie - Wer hat hier von Deutschland geredet? Ich sagte das die GERMANEN die erste Demokratie hatten und die Germanen umfassten mehr als nur das deutsche Volk (sondern auch, Österreicher, Belgier, Niederländer, Engländer, Schweden, Dänen, Norweger, Isländer, …). Die Germanen versammelten sich beim Thing dabei hielten sie Gericht über Straftäter und stimmten demokratisch über politische Entscheidungen ab, dabei kamen immer die Männer (bzw. natürlich nicht alle, nur die freien angesehenen Männer) des jeweiligen Thingbezirks zusammen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:31
Ich meine es sind viele Verbrechen unter der Flagge begangen worden aber ich finde sie immernoch eindrucksvoller als die jetzige Flagge .

@ The_Sorcerer
Und die amerikanische Flagge hat inzwischen genauso viel Dreck am stecken wie unsere ehmaliege .
Aber waren es wirklich 70mil getötete bei Chinas Machtergreifung ? ich meine im 2.Wk sind um die 10 - 15 mil Menschen gestorben oder ? Wäre das nicht etwas viel ?


melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:34
@crawler
Natürlich. Aber die schwarz, weiss, rote Flagge ist einfach älter als der Nationalsozialismus und hat damit nichts mit Hitler zu tun. Ebensowenige wie die gesamte Nationalhymne, man singt heute nur noch die 3. Strophe obwohl die ersten beiden Strophen auch nichts mit den Nazis am Hut haben. Man hat uns damit ein Stück Kultur und Volksseele genommen :(

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:36
Achso streng genommen war das nichtmal die Flagge des 3. reichs, die Flagge des NS-Deutschlands war natürlich die Hakenkreuztfahne, die schwarz-weiss-rot-Fahne hat man nur gelegentlich verwendet wurde oft sogar mißtrauisch beäugt weil sie Kaiserreichstreu wirkte auf die nazis.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:37
schon armselig, dass man sich als deutscher selbst für die geschichte vor '33 (bzw '39) schämen muss (1ter WK ausgenommen) ... erste hälfte des 20 jahrhundert wird wohl kaum deutsche egschichte und kultur der erstlichen 2000 jahre aufwiegen


melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:48
Schöne Flagge von Obervolta :)

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:50
die haben uns die Flagge geklaut!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:51
Och ist doch alles ein geben und nehmen *g

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


Anzeige

melden