Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 17:52
p.s die haben ja nun auch eine neue und einen neuen Namen:) somit hat sich das ja auch erledigt.


Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!

Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 18:04
ja, rot-grün, nich?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 18:18
Gemordet wurde durch alle Jahrhunderte vom Sieger bis zum Besiegten aber für mich ist der größte Verbrecher der Ami - hat er nicht die KZs erfunden und hat er sie nicht noch immer!!!mfg Atlan

Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 19:15
hat er nicht die KZs erfunden und hat er sie nicht noch immer!!!"

on heute noch in Amerika bestehenden KZs wäre mir nichts bekannt

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 19:20
Was ist mit Guantanamo Bay ? ist eine andere Form von KZ aber es ist eins was auf jedenfall gegen die Genfer-Konvention verstößt oder ?

Aber ich finde genau das war der Grund für die Machtergreifung der Nazis. das unser Kaiserreich voreilig von der Monarchie befreit wurde was viel zu voreilig im ersten Weltkrieg beschlossen wurde und letzendlich vielleicht sogar den 2.WK ausbrechen ließ oder ?


melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 19:23
Ich meine der Nationalstolz war am Boden so wie jetzt und das hatte diese Geschichte erst ausgelöst und ich hoffe das wir nicht auch wieder zur Radikalpolitik zurück kehren aber einen Nationalstolz/bewustsein sollte man schon besitzen oder ?


melden

Deutschland und Germanien

14.11.2005 um 19:25
Jep, denke Ich auch.
Nach dem 1. Weltkrieg nahm man uns viel unserer Kultur und Lebensart, und dann fehlte den volk was: nämlich ihre Seele. Und so ist es auch heute, da wir keine Kultur mehr haben, oder zumindest zu Großteil verloren haben bekommen politische Minderheiten leichtes spiel weil sie eben das bieten was dieser Staat den Volk nicht mehr bietet.
Darum: Zurück zum Kaiserreich!

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 00:18
"aber für mich ist der größte Verbrecher der Ami - hat er nicht die KZs erfunden und hat er sie nicht noch immer!!!mfg Atlan"

Schwachsinn.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 01:06
@zoraster

LOL die Nationalhymne

DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLES , ÜBER ALLES AUF DER WELT !!!
Ist das nicht übertrieben ?

Kaiserflagge ? Soviel ich von den Geschichtsbüchern weiß ist schwarz,rot.gelb die Flagge gewesen.Und es ist naiv zu behauptet, dass Kaiserreich war ein Paradies.



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 01:10
@atlan2010

Bei solchen dummen Leuten wie dich die solche dumme Aussagen machen würde ich durch die Zeit reisen und dich dann in ein deutsches KZ stecken, damit du siehst wie Deutschland war. Dummer Trendyamerikahaßer.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 01:11
@cRAwler23

Ich habe nicht vom 2. WK in China gesprochen. Ich habe gesagt, dass der Diktator 70 Millionen Menschen morden lies während seiner ganzen Herrschaft.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 01:14
Und was heißt hier den Deutschen wird die Schuld für den 2. WK hart vorgeworfen und nie verziehen ? Soweit ich weiß denken viele Deutsche , dass sie nur Juden gemordet haben. Vor den anderen Völkern die ihre Vorfahren ermordet haben ignorieren sie. Ich wünschte die Polen hätten wie die Juden auch so eine Hetze gemacht. Dann würde in den ganzen Reportagen im Fernsehn nicht nur von Juden gesprochen. Soweit ich weiß wird immer mehr hier die Geschichte ignoriert und ich wette 100%, dass hier wieder eine faschistische Regierung kommt, wenn man immer mehr versucht das zu vergessen. Alle werden die neue Regierung dann lieben.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 01:43
Deutsche Demokratie - Wer hat hier von Deutschland geredet? Ich sagte das die GERMANEN die erste Demokratie hatten und die Germanen umfassten mehr als nur das deutsche Volk (sondern auch, Österreicher, Belgier, Niederländer, Engländer, Schweden, Dänen, Norweger, Isländer, …). Die Germanen versammelten sich beim Thing dabei hielten sie Gericht über Straftäter und stimmten demokratisch über politische Entscheidungen ab, dabei kamen immer die Männer (bzw. natürlich nicht alle, nur die freien angesehenen Männer) des jeweiligen Thingbezirks zusammen.







Tschuldige wenn ich das noch einmal aufgreife, aber diese Struktur gibt es in vielen, wenn nicht allen Stammeskulturen, wobei es auch innerhalb der Versammlung eine Hierarchie gibt: Die Ältesten, Die Edelsten der Herkunft, Die Tapfersten, Die Vermögenden....
Das haben die Germanen bestimmt nicht erfunden!
Letztlich ist sogar die attische Demokratie in Griechenland nichts anderes, denn auch da haben wir kleine Einwohnerzahlen in den politischen Bezirken, das darf man sich auch nicht wie die Landesparlamente vorstellen, die Millionen Bürger vertreten!


melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 14:48
So eine Demokratie ist aber heute nicht möglich oder wie willst du 80 Millionern Bürger da mit einbinden? Ausserdem war es auvch nicht demokratisch da die Frauen nicht die selben rechte in der Thing hatten wie die Männer. Und die Gleichberechtigung der Geschlechter ist wichtig für eine Demokratie. Die Germanen lebten in Stämmen jeder Stamm war ein unabhängiger Staat der seine Verbündeten ausuchte ohne Rücksicht auf die Intresse anderer Stämme wenn es nicht unablässig war. Jeder germanische wachte über seine unabhängig und verteidigte sie dabei spielte es keine Rolle ob der Gegner germanisch war oder nicht. Auch scheute sich kein germanischer Stamm bündnisse mit nichtgermanische einging um einen anderen germanischen Stamm zu zerstören. Eine gemeinsames politisches Ideal gab es unter den germanmischen Stämmen, auch keine Einheit der Religion. Das was wir über die Religion der Germanen wissen stammt vor allen aus Isländischen sagas aber ob es im heutigen Deuitschland genauso ist höchst unwahrscheinlich hinzu kommen noch Ortsgötter und bestimmte Rituale die nur bei bestimmten Stämmen auftreten. Die germanischen Stäömme bekriegten sich untereinander mehr als gegen nichtgermanische Feinde. Diese Konflikte waren oft blutig und endeten oftmals in der totalen Vernichtung des unterklegenen Stammes(Beispiel diwe Vernichtung der Gepiden durch die Langobarden). Die soziale Struktur war von Stamm zu Stamm verschieden, in vielen Sztämmen hgerschte eine oligarchische Aristokratie vor(z.b. bei den Sachsen) in einigen waren sie oft demokratisch nach dem Attischen Muster(Hermunduren, Thüringer, Allemannen etc.) oder eine Monarchie in Form des Heerkönigtums(Goten, Vandalen, Franken, norgermanische Stämme). In einigen herschte eine Strenge patriachische Struktur vor(Friesen, Franken, Goten) in einigen wiederum lassen sich sogar Matriarchische Strukturen weiederfinden(Kimbern, Thüringer, Hermunduren, Sachsen, Allemannen Treverern). Bitte bleibt mal bei der Wahrheit und nicht bei Ideologischen Verzehrungen.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 16:34
Link: de.wikipedia.org (extern)

@arianka
Nun ja, es gibt die Germanen ja auch viel länger als die Griechen, die einzigen die ein ähnliches Regierungssystem hatten wahren die Indianer Nordamerikas aber das fing erst später an.

@Aranka
Was redest du denn da? Ich sagte doch nur das die Germanen wahrscheinlich die ersten Dmeokraten waren, nie meinte Ich das man diese art der Demokratie wieder einführen sollte, Gott behüte, eine solche Demolratie dien immer nur auf lokaler Ebene funktioniert ist nicht geeignet für einen ganzen Staat da die ganzen Räte ja auch zusammen wirken müssten usw.

@sorccer
„Kaiserflagge ? Soviel ich von den Geschichtsbüchern weiß ist schwarz,rot.gelb die Flagge gewesen.Und es ist naiv zu behauptet, dass Kaiserreich war ein Paradies.“

Lol. Sorry, aber da muss Ich lachen:
1. Es gab nie ein schwarz-rot-gelbe Flagge, höchstens eine schwarz-rot-goldene Flagge.
2. War die Schwarz-Wiess-Rot-Flöagge durchaus Flagge des Kaiserreichs. Gucks du: Wikipedia: Deutsches Kaiserreich
3. Nenne mir bitte den Namen des Geschichtsbuches. Solch einen Unsinn können die doch nicht ernsthaft verzapfen.


„DEUTSCHLAND DEUTSCHLAND ÜBER ALLES , ÜBER ALLES AUF DER WELT !!!
Ist das nicht übertrieben ?“

Man liebt sein Land und Volk eben über alles und stellt sein leben für Gott, Volk und Vaterland wenn drauf an kommt, nicht mehr bedeutet das. Sowas gibt es doch in jeder Nationalhymne, bestimmte auch in der Polens, aber die kenne Ich ehrlich gesagt nicht.


„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 16:41
@zoraster

kA, aber die amerikanische Hymne singt bestimmt nicht Amerika,Amerika über alles, überalles auf der Welt ! Ich glaube auch so einen krankhaften Stolz kann es nur in Deutschland geben.

Das Buch heißt Zeitreise

Und selbst wenn, was flippst du wegen einer Flagge aus ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 16:47
"Then conquer we must, when our cause it is just,
And this be our motto: "In God is our trust.""

Aus der vierten von vier Strophen, die -entgegen der 1.- ähnlich wie bei der deutschen Hymne, NICHT gesungen werden.
(aus gutem Grund)

Recherchieren, nicht labern!





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 16:49
Nein, aber in der amerikanischen gehts weitaus brutaler zu: "... Handgranatenblitze und grellrote Raketen bezeugen durch die Nacht, daß die Fahne noch loht..." WIll ja nichts gegen die USA sagen, aber so sind Hymnen nunmal.


"Und selbst wenn, was flippst du wegen einer Flagge aus ?"

Weil es eben so ist. Man nahm uns unsere Flagge, Ich flippe nicht aus, es ist einfach so: Man hat uns unser Lied und unsere Flagge genommen. Was würdest du sagen wenn man das mit Polen macht??

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 16:54
na, das is aber heuchlerisch sie nicht zu singen, schließlich ist es doch genau
das, was die jungs und mädels seit geraumer zeit praktizieren.
Then conquer we must, when our cause it is just
genau! kampf gegen den terror für die westliche, zivilisierte welt. nebenbei
checkt man halt noch n bischen öl und gas ab...
und In God is our trust.
kennt man ja schon. die ganz heißen evangelikalen würden auch am liebsten
wieder unter dem kreuzbanner ins heilige land ziehen, und wer weiß ob das
nicht auch noch passiert? man hat ja schon wieder "beweise"...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 16:55
ziemlich off-topic, aber ich konnte es nicht lassen ;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden