Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland und Germanien

771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Psychologie, Geschichte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 17:00
@zoraster

Ich habe gesagt worauf ich stolz bin in Polen. Und bestimmt nicht wegen einer Flagge, wegen der Regierung,wegen einem Schreiber,Dichter,Komponisten,wegen einer Nationalhymne, wegen einer Erfindung die von einem polnischen Wissenschaftler erfunden wurde. Ich bin einzig und alleine auf die Mentalität von Polen stolz. Das selbst der einfache Mann solidarisch ist, dass sie sich noch einander helfen.Das sie Gastfreundschaft zeigen, was ich von Deutschland nicht behaupten kann.


DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 17:01
Und ich sage auch nicht Polen,Polen über alles auf der Welt.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

15.11.2005 um 17:17
ich sehne mich nicht zurück da ich nichts anderes kenne.
allerdings weiß ich, dass mein familienstammbaum fast ausschließlich "germanisch" ist. ich hab mich früher dafür geschämt, hab es mit diesem "arier"-begriff verbunden. man muss sich davon lösen, wenn man da sachlich drüber reden will. mittlerweile finde ich es immer noch schade und irgendwie langweilig, dass an mir gar nichts exotisches ist.
freundinnen von mir haben erbstücke wie alte russische wandteppiche und indianische wurzeln...
aber dennoch bin ich nicht uninteressiert an den alten kulturen der kelten usw...
mein vorname stammt von einem alten germanischen kult.
allerdings: diese zeiten sind vorbei - für immer. eine hochkultur war das "abendland", das du beschreibst, nie in dem sinne wie andere im altertum. die griechen mit ihrer frühen demokratie, oder die ägypter z.b....

dieses land muss mal voller dunkler, dunstiger, dichter wälder gewesen sein, "urwälder" sozusagen. die menschen haben sich an der natur orientiert, es gab keine massenvernichtungswaffen und keine lebensmittelzusätze.
das ist es, wovon ich behaupten könnte, dass ich mich gelegentlich danach sehne.
und tatsächlich würde ich das lieber hier haben als in südamerika, weil ich schon irgendwie hier her gehöre.

allerdings sind deine ansichten schon ein wenig komisch...

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Deutschland und Germanien

16.11.2005 um 12:37
Was man ethnisch ist ist doch null und nichtig ein Mensch kann zwei türtkische Elternteile haben und trotzdem ist er Deutscher wenn er sicvh als Deutscher fühlt. Anbstammung ist doch vollkommen egal man ist das als was man sich fühlt.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Deutschland und Germanien

16.11.2005 um 12:47
@arianka
Sehe Ich ähnlich.

@sorcer
1. Habe Ich es schon mal gesagt: ich weiss nicht auf welche polnische Mentalitöät du stolz bist ich sehe da keinen Unterschied zur deutschen, englischen, frasnazösichen oder amerikanischen. Aber gut, musst du selber wissen, was wenn es denn vorbei wär mit der Mentalität bzw. sich diese ändern würde, wärst du dann nicht mehr Stolz? Sowas ist doch nur vergänglicher Nationalstolz auf momentane Zustöände die schnell vergehen.
2. Ich bin auch nicht “stolz” auf unsere fahen oder Hymne, aber diese sollten eben unseren Geist und unsere Kultur festhalten und wiedergeben, es sind Symbole eines Volkes, Landes und einer Kultur die man nicht ändern sollte.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

17.11.2005 um 20:02
Ja da geb ich dir auch Recht ;) .


melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 10:46
So ich Kippe jetzt den letzten Rest Hoffnung über Bord soll doch dieses Doitschland vor die Hunde gehen :(


melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 16:13
Ich habe aber noch ein bisschen Hoffnung doch das alleine reicht nicht .


melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 16:16
Ja, Ich zweifle ja auch an einen erneuten aufstieg unseres Landes. Aber was solls: Heldentzum ist Kampf auf verlorenen Posten! Darum sollten wir nicht den Kopf hängen lassen :)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 18:47
@zoraster

Wenn die Polen sich so verhalten wie die Deutschen dann bin ich nicht mehr stolz auf Polen.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 19:16
Wenn die Polen sich so verhalten wie die Deutschen dann bin ich nicht mehr stolz auf Polen.





WAS genau meinst du damit im Hier und Heute?
Ich bin kein Verehrer meines Volkes, aber deine Beschimpfungen Deutschlands für deinen polnischen Nationalismus sind nicht auszuhalten!
Es gibt manche Dinge, die mir auch aufffallen, dass sie bei Polen mehr ausgeprägt sind als hier, z.B. gute Manieren und Höflichkeit, aber es gibt auch Eigenschaften, die mir eher negativ auffallen, darunter der extreme Nationalismus bei vielen Polen!


melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 19:20
Also gut eine Eigenschaft kann ich bei Polen entdecken die Ich als positiv eracht: Fleiss.
Ansonsten sind se genauso wie wir, die die ich kenne teilweise sogar noch unhöflicher. Und du bist ja nu auch nicht... tschuldige ist nicht bös gemeint... ein beispiel für Ritterlichkeit wenn ich mir angucke wie du oft über Frauen sprichst. Ist halt so, fiel mir auf.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Deutschland und Germanien

19.11.2005 um 19:22
Warum soll man eigentlich auf etwas Stolz sein, auf das man keinen Einfluß hat?

Ich bin nicht stolz Deutscher zu sein, ich hatte einfach Glück hier geboren worden zu sein. Natürlich kann man sich dann freuen in einem halbwegs funktionsfähigen und demokratischem System zu leben, aber solange man nicht selbst etwas zu diesem Gemeinleben beträgt, gibt es nichts worauf man stolz sein kann.

Stolz kann ich nur auf etwas sein was ich selbst miterreicht habe, nicht auf etwas was mir geschenkt wurde.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Deutschland und Germanien

23.11.2005 um 10:06
@Darth

das war endlich nötig bei diesem seltsamen brei von unsinn hier! danke

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Deutschland und Germanien

24.11.2005 um 20:05
Hm na wie ihr meint .


melden

Deutschland und Germanien

26.11.2005 um 14:43
Hm wie würde die Welt aussehen wenn die Nazis gewonnen hätten ? Wäre es ein Absolutismus oder wäre er auf Grund seiner eigenen Zerfressenheit zerfallen ? Oder hätte es eine Wandlung gegeben ?


melden

Deutschland und Germanien

26.11.2005 um 14:59
Seid Stolz auf dieses Land auf seine Dichter und Denker (Goethe, Schiller,
Karl Marx ...) Auf seine Erfinder (Einstein, Braun, Zuse, ...) Auf seine (noch bestehenden) Sozialsysteme, Kunst und Kultur, auf die deutsche Einheit (eine der wenigen unblutigen Revolutionen der Welt) , auf die Landschaften auf die Möglichkeit eine Heimat zu haben ich will keine Propaganda machen sondern nur aufmerksam machen was wir oft vergessen in diesem Land mit seiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft mit seinen guten und schlechten Tagen noch kann man die Vergangenheit nicht vergessen da sehr viel schlimmes passiert ist aber seid Stolz in eurer Heimat leben zu können jeder hat seinen eigene Heimat im Herzen jedes Land hat seine Landschaften, Geschichte und Kulturen und man sollte auch auf sie stolz sein aber vergesst die Grenzen da unsere Heimat die Erde ist seid stolz auf sie und vergesst sie nicht und beschmutzt sie nicht .


melden

Deutschland und Germanien

26.11.2005 um 18:38
Heimaterde !


melden

Deutschland und Germanien

27.11.2005 um 12:01
Grenzenlose Heimat. ;)


melden

Deutschland und Germanien

29.11.2005 um 18:14
Also nach dem Lesen der Beiträge zu diesem Thema möchte ich doch
ein paar Dinge zu dem hier geschriebenen sagen.

Mir war ja schon nach dem ersten Post klar das die ganze Diskussion da
hinführen würde wo sie schließlich geendet ist.


Ich muss sagen das es verdammt egal ist aus welchem Land man kommt wenn
es um die Manieren, Fleiss oder sonstige Eigenschaften geht. Es kommt ganz
einfach darauf an welche Erziehung man genossen hat. Für mich hat die Herkunft damit herzlich wenig zu tun.

Ich glaube man sollte auf die Leistungen seiner eigenen Kultur stolz sein ohne
dabei überheblich zu werden oder sich sogar über andere Kulturen zu erheben.
Genauso muss man sich aber auch mit den Taten seines Landes oder seiner Kultur auseinandersetzen die man einfach nur schrecklich sind. Vergessen darf man beides nicht.

Und jetzt eine Feststellung meinerseits...

Für mich ist Amerika die Brutstätte der Unterdrückung und des Rassismus.
Es ist ein Land das auf der Gundlage von Völkermord und Rassismus errichtet wurde. Bis Heute gab es von den Amerikanern noch keine Schadensersatzzahlungen and die Afrikanische Bevölkerung!!!

Und diese wird bis Heute in einigen Teilen Amerikas als Rasse 2. Klasse angesehen...



Der Sinn deines Lebens ist
Deinem Leben einen Sinn
zu geben.....



Anzeige

melden